Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?
  6. Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
116 Beiträge 57 Kommentatoren 29.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wanuskeW Offline
    wanuskeW Offline
    wanuske
    Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

😄 Wir waren im Mai in der Türkei und sind dort morgens am Strand sparzieren gegangen und danach zum Pool obwohl dieser ganz klein war.Ich war extrem gestresst und habe diese Ruhe dort sehr genossen..Es waren ALLE am Meer!Allerdings lag unser Hotel so nah am Strand das man beim Essen mit dem Fuss den Sand berühren konnte und wir auf diese Art das Meer genossen haben.Unser Balkon war auch nur 5 meter vom Strand weg...Mir war es einfach zu voll am Strand..deshalb fliegen wir immer im November in die Türkei..wir liegen allerdings nie lange am Pool o.am Strand sondern unternehmen etwas.Ich finde die Atmosphäre am Pool schon anders als in einem Freibad bei uns.. ;)Aber ein interessantes Thema ist es auf alle Fälle!Schönen Abend noch,schwitz!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bphB Offline
      bphB Offline
      bph

Wir fliegen überwiegend in den Wintermonaten in Urlaub, und zwar zum Sonnenbaden. Bevorzugen auch ein Hotel mit Strandlage, liegen gerne auf einer schönen Liege am Meer mit endlosen Blick zum Horizont, machen Strandspaziergänge, essen und trinken am Strand was leckeres usw. Auf den Malediven war natürlich noch schnorcheln angesagt. Nur mein Mann hat es damit nicht so, fands aber trotzdem supererholsam. Pool ist dort überflüssig.
      Erfrischen tun wir uns gerne im Pool, dort liegen eher weniger.
      Strandurlaub ist für uns am erholsamsten, zwischendurch mal einen Ausflug, abends mit den Füssen im Sand Abendessen und den Sonnenuntergang genießen, daß ist für uns Romantik pur.
      Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Wenn Quallen im Wasser sind, ein Haufen spitzer Steine, die einem das Bad im Meer verleiden, bade ich im Pool, liege aber wesentlich lieber am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sommerS Offline
          sommerS Offline
          sommer

Also ich lege mich meistens an den Pool und gehe dann zwei mal am Tag für 1-2 Stunden an den Strand! Ich verbrenne immer so schnell und das tut mir einfach weh wenn ich dann überall Sand kleben hab 😞 Trotzdem bin ich schon eine Strandgängerin, wie gesagt 😄 Aber am Pool ist auch meist mehr los, Wasserball, Poolgames usw und da schaue ich gerne zu oder mache ab und zu auch mal mit 😉 Außerdem ist am Pool auch meist etwas Musik 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • puffelP Offline
            puffelP Offline
            puffel

Wir sind auch Strandlieger, eben weil's daheim keinen gibt!

Außerdem finde ich das Klima am Strand weitaus angenehmer, da weht ein leichtes Lüftchen, man liegt nicht so dicht gedrängt, wie manchmal am Pool, und zu sehen hat man ja auch immer was!
            Ich persönlich finde das Rauschen der Brandung so was von erholsam, ich schlaf da gleich ein.

Aber eines ist wichtig: es muß ein Sandstrand sein, Kiesstrände a la Türkei finde ich nicht toll, da bin ich wieder eher in Poolnähe zu finden (aber nicht auf den heißen Steinplatten, irgendwo unter Bäumen im Gras).

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mina_DawnM Offline
              Mina_DawnM Offline
              Mina_Dawn

Liegen auf der Liegewiese, Baden im Meer.
              Warum?
              Weil es auf den Liegewiesen meist ein klein wenig kühler ist (ja auch wenn beides im Schatten liegt), weil da der Sand und halt auch teilweise das Meer nicht so reflektieren. Ich verbrenne irre schnell und nutze und unter LSF 30 brauch ich gar nicht anfangen, da ist die 'doppelte Gefahr' am Strand nicht so toll.
              All dies gilt natürlich nur für Hotel mit Strand, wenn der Strand nen Stück zu laufen ist liegen wir auch eher da.
              Aber in den letzten zwei Strandurlauben war ich kein einziges Mal im Pool aber täglich mindestens zweimal im Meer.

Aber vom 'klima' her ist ne Liegewiese für mich einfach geeigneter Hitze staut sich bei Grasboden nicht so schnell wie bei Sand (immer wenig Wind vorrausgesetzt) und ich kann mit etwas Glück meine 'Babysitting-Kinder' sowohl am Meer als auch am Pool im Blick behalten. Nen **** Flöhe hüten wäre einfacher...

Ich fahre in den Urlaub (zumindest wenn ich zahle) um Land und Leute kennenzulernen, Strandurlaub gibt mir nicht besonders viel, und ist in den letzten Jahren immer Babysit-Urlaub gewesen.
              Und trotzdem mindestens ein-bis zweimal in der einen Urlaubswoche muss auch Kultur sein. Weil mir ist Strand zu langweilig, und meine Bücher reichen meist nicht weit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JojowiJ Offline
                JojowiJ Offline
                Jojowi

Also..... ich liebe offene Gewässer (das Meer ist das Highleight) seit meiner Kindheit. Bin eine sogenannte Wasserratte,habe Talsperren durchschwommen. In"späterem "Alter meine Liebe fürs schnorcheln entdeckt , (was zur Sucht werden kann ). Es kommt für mich nur der direkte Aufentfalt am Meer in Frage ,mit Abstechern zum Pool (wenn er schön ist) .Gefällt uns der Hotelstrand nicht,wo sie wie die "Sardinen" liegen,versuchen wir zu anderen Stränden auszuweichen. Manchmal muß man nur paar hundert Meter gehen und hat es ganz ruhig und abenteuerlich.Wie einmal in Griechenland.Wir waren in einer Ecke oder Bucht ,wie man es nennen mag. Dort waren Steine und Felsen,durch die man durchgehen konnte, vom Wasser ausgehöhlte "Sessel" kleine Höhlen wo mein Mann Schatten gefunden hat und absolute Ruhe und wo wir noch wunderbar schnorcheln konnten. So lieben wir es,immer auf der Suche zum individuellen. Man darf nicht faul sein und die neue Umgebung auskundschaften. Im Urlaub hat man doch Zeit. Die Weltmeere sind so unterschiedlich und herrlich. "Poolurlaub" könnte man günstiger haben, wer das liebt. Mir oder uns wäre diese Variente viiiieeell zu langweilig !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bauxi80@hotmail.comB Offline
                  bauxi80@hotmail.comB Offline
                  bauxi80@hotmail.com

ich habe eine bekannte die 3 x pro jahr auf urlaub fliegt(versch. länder) und die liegt seit jahren bzw. immer nur am pool, denn sie mag sehr gerne die sonne und liegt von der früh bis abends immer nur am pool, da für sie das meer nichts mehr besonderes ist da sie schon seit 30 jahren ans meer fährt, sie will nur die sonne und geht seit jahren weder ins meer noch in den pool, sie sagt, für was sollte sie am strand EUR 15,-- pro tag für 2 personen für die liegen bezahlen wenn sie nicht ins wasser geht und darum liegt sie nur am pool, denn dort kosten die liegen nichts, denn sonne hat sie hier wie auch am meer nur die "eine", bin selber mehrmals im jahr beim meer, meist spanien, und sehe sehr viele die nur am pool liegen und auch nicht ins wasser gehen, denke, es wollen viele nur braun werden jedoch mögen das chlorwasser nicht bzw. fürchten sich im meer vor haien bzw. so anderes ungetier bzw. wenn man oft in den urlaub fährt ist das meer nichts mehr besonderes(ist auch bei mir so)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

Hallo!

Auch wir sind eher die "Strandlieger". Denn wenn ich im Urlaub ans Meer fliege, dafür nicht zuwenig Geld ausgeben, dann möchte ich das Meer genießen. Den Pool habe ich zu Hause. Allerdings sind wir nie am Hotelstrand zu finden. Wir haben immer einen fahrbaren Untersatz gemieten. Mit dem suchen, und meistens finden wir auch, ruhige Strandabschnitte - ohne Liegen- bzw. Sonnenschirm-Vermieter. Dort kann ich entspannen und mich erholen. Vom Lärm und Gedränge am Pool halten wir überhaupt nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Heiko MüllerH Offline
                      Heiko MüllerH Offline
                      Heiko Müller

Alter Schwede...und wer den Satz im Beitrag von bauxi jetzt ohne Pause liest kriegt nen Preis g.

Aber um nicht nur sinnloses hier beizutragen im folgenden meine Meinung.

Wir lieben das Meer sowie den Strand und meiden in jedem Urlaub den Pool. Nur in der absoluten Mittagshitze kann es vorkommen, dass wir uns auch mal unter schattenspendende Palmen am Pool legen. Dies entfällt aber sobald am Strand derartiges Gewächs vorhanden ist. Persönlich ist mir aufgefallen das vor allem Gäste aus England, Australien und den USA den Pool bevorzugen...kann Einbildung sein empfand ich aber bisher immer so.
                      Wir denken wer den Pool liebt soll halt im Pool planschen....ich halt nix davon aber dann bleibt mehr Strand für uns übrig und das beste was es in einem Urlaub doch gibt ist neben schönem Wetter und gutem Essen doch ein menschenleerer Strand.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

"bauxi80" wrote:
                        ich habe eine bekannte die 3 x pro jahr auf urlaub fliegt(versch. länder) und die liegt seit jahren bzw. immer nur am pool, denn sie mag sehr gerne die sonne und liegt von der früh bis abends immer nur am pool, da für sie das meer nichts mehr besonderes ist da sie schon seit 30 jahren ans meer fährt, sie will nur die sonne und geht seit jahren weder ins meer noch in den pool, sie sagt, für was sollte sie am strand EUR 15,-- pro tag für 2 personen für die liegen bezahlen wenn sie nicht ins wasser geht und darum liegt sie nur am pool, denn dort kosten die liegen nichts, denn sonne hat sie hier wie auch am meer nur die "eine", bin selber mehrmals im jahr beim meer, meist spanien, und sehe sehr viele die nur am pool liegen und auch nicht ins wasser gehen, denke, es wollen viele nur braun werden jedoch mögen das chlorwasser nicht bzw. fürchten sich im meer vor haien bzw. so anderes ungetier bzw. wenn man oft in den urlaub fährt ist das meer nichts mehr besonderes(ist auch bei mir so)

Da kann ich mich auch gleich in Deutschland auf die Sonnenbank legen. Oder dem Freibad einen Besuch abstatten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BellaninaB Offline
                          BellaninaB Offline
                          Bellanina

@bauxi80:

auch wenn ich oft in den Urlaub fahren würde, das Meer ist und bleibt was besonderes für mich.
                          Da sieht man mal wieder, wie sehr die einzelnen Meinungen auseinander gehen können.
                          😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HarzerH Offline
                            HarzerH Offline
                            Harzer

Da sich die Meinung meiner besseren Hälfte sich immer noch nicht geändert hat, liegen wir jedenfalls weiter am Pool.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

@ harzer: gut dass du das thema aktualisiert hast 😉

Ich kann mich tangomaus nur anschliessen...

Ich bin auch der absolute "Strandlieger". ; nicht weil ich VIEL bezahlt habe oder weil ich 1.000 km geflogen bin, sondern weil ich das Meer sowie den Strand LIEBE und liebe dann mich am Strand/Ufer aufzuhalten um den exotischen Flair zu geniessen und mich Sonne und ruhe zu gönnen...: genau DAS finde ich unbezahlbar 😉

Am Pool verpasse ich irgendwie das gewiße "Etwas"....

Ciao Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

Wir haben unsere Gewohnheiten bis jetzt noch nicht geändert. Meistens am Pool. Die Strände waren aber auch die letzten Jahre nicht so der Hit. Der Strand letztes Jahr in Ägypten war ne Katastrophe. Wenn man sowas überhaupt Strand nennen kann 😞.
                                Da fühlen wir uns am Pool wohler.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DenluxD Offline
                                  DenluxD Offline
                                  Denlux

"caribiangirl" wrote:
                                  Wir haben unsere Gewohnheiten bis jetzt noch nicht geändert. Meistens am Pool. Die Strände waren aber auch die letzten Jahre nicht so der Hit. Der Strand letztes Jahr in Ägypten war ne Katastrophe. Wenn man sowas überhaupt Strand nennen kann 😞.
                                  Da fühlen wir uns am Pool wohler.

Hmm...naja dafür bist du ja hier bei HC angemeldet um das vorher rauszufinden, welches Hotel einen schönen Strand hat. Sonst kannst du ja auch hier ein tolles Hotel in Deutschland buchen mit einem grossen tollen Pool. Die haben gegenüber den meisten Ägyptischen Pools den Vorteil, das sie noch beheitzt sind.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

@ Denlux

Laut den Bewertungen war der Strand für viele andere der absolute Knaller. Auch über Anfragen im Forum kam größtenteils positive Resonanz. Die Bilder sahen auch besser aus, als es tatsächlich war 😞
                                    Wir empfanden diesen Strand als absolut furchtbar.
                                    Das hört sich jetzt vielleicht überheblich an, aber wir haben seither sehr viel schönere Strände gesehen. Dort hält man sich dann auch gerne länger auf.
                                    Ausserdem habe ich hier in D oft schlechtes Wetter. In anderen Ländern hab ich Schönwettergarantie.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maassiblauM Offline
                                      maassiblauM Offline
                                      maassiblau

Hallo!
                                      Ich finde das auch das man dann nicht soweit wegfliegen muß wenn man sich eh nur am Pool aufhält dann kann man gleich zu Hause in Schwimmbad gehen.
                                      Wir haben uns sonst immer nur am Strand aufgehalten. Außer man wollte sich man zwischendurch kurz abkühlen dann man eine Runde in den Pool das wars aber auch schon.
                                      Selbst jetzt mit unserer kleinen Tochter halten wir uns zumindest am Vormittag oder dann wieder Abends am Strand auf es giebt doch für Kinder nichts schöneres.
                                      Zwischendurch wird sich dann schon einmal an den Pool oder ins Zimmer zurückgezogen wegen der Hitze.
                                      Aber ansonsten nur Strand und Meer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mortiziaM Offline
                                        mortiziaM Offline
                                        mortizia

Wir sind auch Strandgänger, allerdings gab es im letzten Urlaubshotel eine sehr gute Animation am Pool. Da waren wir halt bis Mittags am Strand und dann je nach Animationsprogramm meist den Rest des Tags am Pool. Am Strand wars unsrer Tochter (8 J.) am zweiten Tag zu öde. Sie hat den Pool vorgezogen.

Jene, die am lautesten schreien, haben meist das wenigste zu sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alessandroA Offline
                                          alessandroA Offline
                                          alessandro

Mir fällt gerade ein: warum am chaotischen Strand direkt vor dem Hotel, wenn der himmliche Strand gleich um die Ecke das Highlight ist? 😄

Faulenzen ok, aber "in Urlaub bzw. in einer neuen Ecke dieser wunderschönen Welt Faul sein" nein danke....
                                          Mit Kindern ist es ja aber eine andere Geschichte 😉

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag