Der "Alpenländler-Thread"
-
Also ich riech nix
und wenn dein Männchen das gleiche gegessen hat wie du dann wird er es auch nicht riechen
. Ja Spagetti schmeckt auch lecker und geht schnell zum zubereiten. Heute koche ich Putengeschnetzeltes dazu Reis 
-
Mmh... das hört sich auch lecker an
. Wie machst du die Lammhaxen
Ich hab ehrlich gesagt noch nie Lammhaxen gekocht. -
Ein wenig Olivenöl in einen Bräter. Die Lammhaxen mit Knofi spicken und den Bräter bei ca. 200 Grad in den Backofen. Die Haxen brauchen etwa 45 Minuten. Zwiebeln achteln und ca. 20 Minuten vor Bratende in den Bräter dazugeben und mit dem ausgetreten Bratfett vermengen, damit sie nicht verbrennen. Dazu kann man nach Geschmack Klöße, Kartoffeln oder auch nur Fladenbrot essen.
Übrigens wirds hier schon heller, denke, die Sonne ist bald angekommen!
-
Hallöchen und Allen einen schönen Tag

Ich war schon fleissig, hab die Wohung gewienert,
2 Maschinchen gewaschen, hängen schon draussen
Und jetzt ruft die Arbeit
Werde mich beeilen,
damit ich gegen Abend noch n'bissel raus kann,
Wetter ist herrlich
Sodele, geniest die Sonne und machts Euch schön

-
So, bin zurück und habe alles Milch, Saft, Eistee, Wasser, Klopapier, Binden, Kosmetktücher, Küchenrollen und mein Mythos vergessen.

Schmach und Schande über mich, denke nur an meine Bettina und gleich hole ich Sie von der Arbeit und dann zusammen zur angereisten Verwandschaft.
Mit viel
Prost im wunderschönen Lokal am örtlichen Hohnsen-See, da gibts lecker Weizen aus Bayern.
Äh sorry, wenn ich jetzt wieder verschwinde, aber die Zeit drängt zur Eile.
Bericht kommt später
Gruß
Peter -
@Heike, Danke! Hört sich lecker an
. Hab noch nie selbst Lammfleisch gekocht aber mal bei einer Feier gegessen.Huhu... Moni
,
Dir auch ein schönes Wochenende! -
So, hab in der Zwischenzeit vorgekocht für den Abend, Marillenkuchen gebacken und Waschmaschine läuft auch schon wieder
. Jetzt werde ich an meinem Deckchen weiter sticken das ich angefangen habe, als Muster habe ich mir eine Sonnenblume ausgesucht 
Schönen Nachmittag Euch Allen

-
Heike, Dein Rezept Lammhaxen gibts bald bei uns !!! Heute Abend erst mal Hähnchen aus dem Backofen, dazu Gurkenkartoffelsalat....
Wetter: Regen.... Morgen solls besser werden ,da haben wir großes Stadtteilfest
Mal sehen , wen wir so alles treffen....
Thomas, wo warst Du denn so lange - Schön, dass Du Dich gemeldet hast- Gehts Dir gut ?
Edith, Deine " Bilder " erfreuen mich jedes Mal----
Allen
noch einen schönen Samstag -
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und viel Spaß, bei allem was Ihr vorhabt!

Heidi, bei uns kam am Nachmittag zaghaft die Sonne durch, schicke sie rüber zu Euch, damit das Stadtteilfest nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt...
Hähnchen ausm Backofen mögen wir auch gerne (mit Dijon-Senf/Rosmarinkruste), dazu Gurkensalat
. Geht doch nichts über leckeres Essen, oder? -
MOrsche allerseits und schönes Weekend gewünscht...

Und weiter geht's mit ekligen...musste ich gestern doch kräftigst 🤮 🤮
Frauschen hatte keine Lust auf selber machen da haben wir Mariniertes Fleisch aus der Metro eingekauft...ekelhaft...Frauschen behielt es drinne...das Fleisch war mit Sicherheit nicht schlecht aber die Marinade pfui bää, ...naja der Hunger trieb es rein und dann wieder raus 🤮
.....ui jetzt muss ich aufhörn...die Chefin steht auf...

baba
-
...
¸.•´¸.•*´¨
.....¸.•´ ¸.•♥** **IC╠╣ WÜNSC╠╣E** **....♥ ¸.•´¸.•*´¨** **.....¸.•´ .•
EINEN SC╠╣ÖNEN
....
¸.•´¸.•*´¨
.....¸.•´ ¸.•♥** **█▀▀** **▀▀█ONNTAG** **▀▀▀** **....♥ ¸.•´¸.•*´¨** **.....¸.•´ ¸.•
Garrfi
guteBesserungWoody
Merci
für den Kaffee -
Morgen Ihr Lieben!
Garffi, mariniertes Fleisch kauf ich nie... mag die Marinaden auch meist nicht, außerdem sieht man nicht, wie das Fleisch wirklich aussieht... Dann gibts bei Dir heut Morgen Kamillentee anstelle von Kaffee?
Huhu Woody, hab auch schon den 1. Kaffee intus und mit dem 2. wird gleich Männe geweckt...
Huhu Edith,
für den schönen Sonntagsgruß!Wünsche Euch allen einen entspannten Tag!
Nicki, klaro!
-
Guten Morgen
und Euch Allen einen schönen Sonntag!Ich habe heute länger geschlafen und dann mit Schatzi gemütlich gefrühstückt

Mein Sohn ist heute schon um 6 Uhr nach Salzburg gefahren. Er möchte sich dort um 17 Uhr ein Fußballspiel anschauen. So zeitig weg gefahren ist er deshalb weil er dachte wenn er später kommt sonst keine Karte mehr zu bekommen 🤪
Das Wetter bei uns ist heute wechselhaft, vorhergesagt wurde Regen, mal schauen wie es später noch wird...@Woody Woodpecker,
für den Kaffee!!!@Garffi, Gute Besserung!

@Edithe,
für die lieben Sonntagsgrüße!!!@Heidi, Viel Spaß beim Stadtteilfest

@Heike, Hab auch schon einmal mariniertes Fleisch gekauft aber ansonst mache ich die Marinade lieber selbst drauf.
Lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Tag

Schmecken nicht schlecht ...