Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
@jackpot: Hab gerade die Mondphasen nicht auf der Scheibe - passt das so mit deiner These? (die Schwester meiner Freundin weilt gerade auf Athuruga - Flitterwochen... würde den beiden noch ein bißchen Sonne wünschen)
-
Am Sattelitenbild siehts so aus als würds demnächst schon wieder besser werden ...

-
Wenn ich mir die Sat- bilder auf ARD Wetter für den indischen Ozean betrachte, hab ich wenig Hoffnung für die nöchste Zeit. Die VM theorie war dieses Jahr komplett fürn A. Letztes Jahr ein zuverlässiger Indikator für einen Wetterwechsel. Sollte sich die Theorie bestätigen, wäre ab 09.09 mit besserem Wetter zu rechnen.
-
Und schon scheint die Sonne doch noch früher als erwartet auf den Inseln.
Schön für die momentanen Urlauber. -
Da bin ich ja garnicht so falsch gelegen
das Webcam Bild zeigt super Wetter 
-
Lisa, ja, mein Schatz.

-

Und so entstehen Gerüchte

-
So am Montag gehts nun los ab nach Kuredu.
Wie schauen im mom die Wetterprognosen aus?
Steht der Monsunwechsel bald an ich konnte bisher noch nichts konkretes finden.
Regnet es zur Zeit recht häufig
Auf der webcam siehts heut wirklich sehr regnerisch aus hoffentlich ändert sich das bald -
Hallo ihr Lieben,
wie sieht denn das Wetter Ende Juli Anfang August aus?
Kann man da etwas mit Sonne rechnen?
Leider können wir nicht eher fahren da der Urlaub von der Firma festgeschrieben wird=(Liebe Grüße
-
Ja, natürlich gibt es auch Chancen auf Sonne (sehr viele sogar
). Die Malediven sind ein Ganzjahresziel, wo es im Sommer etwas mehr regnen kann als im Winter. -
danke für die schnelle Antwort!
war schon mal jemand im August auf den Malediven und kann mir seine Wettererfahrungen mitteilen? es wird sich um Anfang August drehen bei uns. -
Die Wettererfahru gen sagen nichts über den zukünftigen August aus .... Somit einfach buchen und freuen
perfektes Wetter darf man sich nur in den Winter onaten erwarten und auch da kanns regnen ... -
Ich hatte die Frage damals auch gestellt für Oktober und November,
wir hatten eine Woche perfektes Wetter, einige durchwachsene Tage und auch drei mit Weltuntergangsregen
Wetter ist immer Glückssache - der Sommer ist deswegen deutlich günstiger da da die Regengefahr höher ist als im ersten Quartal -
Aufs Jahr gesehen bekommen die nördlich gelegenen Atolle weniger Regen ab als die südlichen, nur so zur Info...
Wenn du deine Aussage von ner Reisetante im Reisebüro des Vertrauens um "die Ecke" bekommen hast würd ich alles weitere, was sie dir erzählt auch nicht glauben!
Gruß, Manta
-
Hallo Manta,
uups...ja, das war eine Reiseberaterin. Heisst das eher Bandos als Robinson Club, nur vom Wetter und der Lage her gesehen?
Da ich mit Kind reise kamen diese Inseln in die nähere Auswahl.
Noch habe ich nicht unterschrieben und Änderungen sind bis Dienstag möglich...nur den Flug habe ich schon fix.Danke dir
Viele Grüsse -
Ich würde ich Inselauswahl nicht von der gefühlten Wetterwahrscheinlichkeit zwischen nördlichen und südlichen Atollen abhängig machen...