Flugzeitänderung vor der Reise
-
Korrekt zitiert!
Hallo Leute ich frag mal nach Euren Erfahrungen .
Es ist eine Frechheit von Condor einfach Flugzeug zu verschieben.Den Alten Flug gibt es nicht mehr !Die Flug Nr.Insassen alles gleich nur Hin 9 Stunden Später und wie soll es sein zurück 9Stunden Früher !
Habt Ihr auch das erlebt und gab es eine Entschädigung ?Der einstige Glanz von CONDOR ist schon lange verblasst. Service auf 0, Verspätungen sind die Regel. Was also unterscheidet CONDOR von Biligflug-Linien? Richtig: Der Preis! Denn auf den Namen CONDORfallen immer noch viele Fluggäste herein!
-
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte nutze den Button Beitrag verfassen und schreibe @Username
@Blackyleon:Das mit den Maschienen werden nicht voll stimmt nicht !es ist die gleiche Maschienen nur 9 Stunden Später !Es ist nur eine Umlegung der Flugzeit die Zeit gab es vorher nicht .
Condor schiebt ein Teil des Grundes auf die Flughäfen ....so sagte es der Mann auf den Condor Messe stand in Hamburg 21,02 Reise Messe .Die Flugzeige wurden umgelegt zum besseren weiterfug .... -
fliegengesocks:
Der einstige Glanz von CONDOR ist schon lange verblasst. Service auf 0, Verspätungen sind die Regel. Was also unterscheidet CONDOR von Biligflug-Linien? Richtig: Der Preis!Was kostete denn dein Flug mit Condor und wo lagen die anderen Airlines preislich?
-
Das habe ich mir nicht ausgedacht, das hat mir der Herr von Condor gesagt! Es wurde gesagt, die Maschinen werden nicht voll und werden deshalb zusammen gepackt. Vielleicht sind vorher ja 2 Maschinen an den Tagen geflogen? Und jetzt nur noch eine. Ich weiß es nicht.
Ich bin für nächstes Jahr jedenfalls schlauer und werde anders buchen.
-
@Blackyleon:
Warum glaubst du, dass es dir bei einer anderen Fluggesellschaft nicht passieren kann?
Meinst du, die können es sich leisten halb leer durch die Welt zu fliegen?
Ich glaube kaum... -
@Blackyleon, Danke für die Antwort .Hattest du auch Pauschal gebucht oder Flug Separat? Es sind bei uns sogar mehr als 10 Std.
-
@vonschmeling, Danke für die Antwort, werde mich mal erkundigen.
-
Hier soll es um rechtliche Aspekte einer Reise gehen, nicht um Vermeidungsstrategien und Airlineverrisse ...
Der rechtliche Aspekt aus Sicht des Fluggastes:
Wird der Wert der Reise durch eine Reisezeitenänderung erheblich gemindert oder die Reise gar sinnlos, so kann der Fluggast gebührenfrei vom Vertrag zurücktreten.
Dies gilt gleichermaßen für Buchungen im EPV der Airlines als auch für Pauschalreisen.Möchte man es wirksam "anders" machen, empfehle ich die Buchung eines Linienfluges.
-
Wo habe ich behauptet, dass ich der Meinung bin bzw glaube , dass es mit einer anderen Fluggesellschaft nicht passieren kann? Das würde mich interessieren.
Und zu dem Thema "leere Maschinen durch die Welt..." Mein 2. Flug ist im September... wer hat denn da seine Glaskugeln raus geholt und weiß schon jetzt, dass in 6 Monaten der Flieger halb leer sein wird....
@jutta
Pauschal haben wir gebucht. Werde dir morgen berichten können, was der Veranstalter zu meinem Umbuchungsvorschlag sagt
-
@Blackyleon
Zum einen sind die möglichen Gründe sehr variantenreich, auch die Änderung von Umläufen bzw. Slots. Es ist nicht etwa so, dass eine bestimmte Maschine im Mittelstreckenbereich nur zwischen 2 Zielen shuttled, das Gesamtbild der Flugplanung stellt sich tatsächlich etwas komplexer dar als sich das der Verbraucher zuweilen vorzustellen scheint. Denkbar auch, dass dein Gesprächspartner bei Condor nicht sehr kreativ war und "Auslastungsmangel" angab um nicht weiter angewettert zu werden?Zum andern ist eine Fluggesellschaft mit der Glaskugel gut beraten, ja sogar zu einem Blick in weitere Zukunft verpflichtet, will sie wirtschaftlich arbeiten. Womöglich ändert sich die Reisezeit bis September noch einmal, ich denke die Aufregung darüber ist ein wenig verfrüht ...
-
@Blackyleon. Danke ,
-
@vonschmeling
ich habe hier nur wieder gegeben was der Herr bei Condor mir gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Dass diese Info von ihm richtig ist, habe ich nie behauptet.Angewettert habe ich meinen Gesprächspartner zudem auch nicht. Habe ihn freundlich gefragt, ob er mir was zu den Gründen sagen kann.
-
Sei´s drum, Blackyleon - du musst dich hier nicht laufend rechtfertigen, es geht um die Inhalte insgesamt und nicht nur um deine Person.
Fakt ist, dass Slots der typischen Anbieter von Urlaubsflügen nicht in Marmor gemeisselt sind und sich ändern können. Der Vorteil einer pauschalen Buchung ist ein gewisser Verhandlungsspielraum, weil evtl.mehrere Partner für den Leistungsteil Flug zur Verfügung stehen (allerdings gilt dieser nicht für X-Veranstalter). Hat man hingegen im EPV bei der Airline gebucht, gibt´s nur komplett umbuchen oder zurücktreten.
Soweit die rechtlichen Aspekte. Das übrige Geplänkel, wer was weshalb gesagt haben mag und wie viel Wahrheit drinsteckt, ist hier an sich verzichtbar und kann ggf. im Condor Thread diskutiert werden. -
@blackyleon:
Ich habe deinen Satz: " Ich bin für nächstes Jahr jedenfalls schlauer und werde anders buchen." So gedeutet, dass du condor in zukunft meidest.
Condor glaubt wahrscheinlich nicht, ohne in die Glaskugel zu schauen, dass die Nachfrage in einem halben Jahr besser aussieht und switcht die Flüge langfristig um.
Sonst geht in ein paar Wochen das Theater von vorne los.
Oder was meinst du, warum die den Flugplan umschmeissen, um dich zu ärgern? -
Mein Gott :?
Was soll deine letzte Frage? "Blackyleon, meinst du... um dich zu ärgern?" Schrecklich!Und deine Deutung war zudem einfach nur falsch.
So und ich glaub es reicht jetzt mit der Diskussion.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, daß @pzl64 nicht auf die Anrede "Mein Gott" besteht und ihm eine Anrede mit seinem nick bereits ausreicht

Aber, @Blackyleon, ob Du die Frage nun "doof" findest oder nicht, was glaubst Du (und natürlich auch einige andere) denn, warum die den Flugplan ändern?Edit:
Wann eine Diskussion hier beendet ist, entscheiden übrigens wenn überhaupt die Admins! -
Geht es hier die ganze Zeit darum, was wir denken ,warum die Flugzeiten geändert werden?
Wir drehen uns hier meiner Meinung nach im Kreis.Und die Diskussion mit MIR beende ich persönlich und kein Admin.
-
Mir ging es in der erster Linie nur darum einen Direktflug zu haben. Dann um die Flugzeit. Aber vielleicht wird der Flug wieder aufgenommen von Condor wenn das Flugzeug voll ist. Oder Öger bucht um auf Sun Express. Die Fliegen ab HAM um 9.40 Richtung AYT. Ich werde mich erstmal an Öger halten, was die dazu sagen. Bis September ist ja noch Zeit.