Zukünftige Flüge nach Mombasa
-
Irgendwie schade, wie die CONDOR hier behandelt wird.
Wenn man, wie ich, ab Frankfurt fliegt, dann hat man immer reichlich Auswahl, wenn man nach Nairobi möchte. Bei Mombasa wird es schon enger und wenn man einen Direktflug oder noch besser, einen Nonstop möchte, dann kommt man an der CONDOR nicht vorbei.
Preise der unterschiedlichsten Airlines sind nicht pauschalisierbar. Ich zahlte eben für einen Return nur 219 € - beide Strecken nonstop nach Mombasa. Klar, ist eine Ausnahme, ebenso, wie die Flüge für 990 € mit selbiger Airline.
Es kommt eben immer darauf an, wann man bucht, wie flexibel man ist und welche "Umsteigerei" man akzeptiert.
Aus meiner Sicht ist die CONDOR immer noch erste Wahl bei Flügen nach Mombasa.
-
Hallo Greno,
nur zur Info du brauchst bei KLm oder KQ in Nairobo NICHT den Flughafen wechseln,desweiteren brauchst du da Gepäck wenn die Umsteigezeit reicht nicht aufnehmen,habe SELBST schon mal so gebucht. Man kann bei KLM den Flug D -MBA eingeben bekommt einen Preis von bis zu 1450 Euro,die gleichen Flug kannst getrennt buchen ,2 Buchungscodes (viel günstger ) in D einchecken ,Bescheid geben /fragen ob das Gepäck auch durchgecheckt werden kann ,sie machen es ! wie du weisst sind beide Skyteammember.
Natürlich wäre im Fall einer Verspätung des ersten Fluges der zweite futsch,aber auch da kannst du tricksen ,nimmst den ersten als sehr günstigen = nicht erstattbar,einen späteren teurer =voll erstattbar,habe ich noch nicht so gemacht
Auf dem Hinweg fliege ich si das ich morgens in NBO aus AMS /D ankomme der Flieger steht fasst 5 Std in AMS ,daher sind Verspätungen nach AMS meisst egal,er geht pünktlich zurück.
Beim Rückweg von MBA nehme ich morgens den ersten Flug von MBA nach NBO 5.30 Uhr,er hatte noch nie bei mir Verspätung,8.00 Uhr geht von NBO nach AMS.ET habe ich mal gebucht... 3 Wochen vor Abflug Hinflug von Fra gestrichen _Rückflug auch ! Angebot der Airline einen Tag später hin 2 Tage vorher zurück ,das brauche ich nicht ,nach Anruf( hinter vorgehaltner Hand hat man mir zuverstehen gegeben ,das zuwenig Gäste gebucht haben ) das ist schade das ich einer bin der von beiden Flügen betroffen ist , und Frage nach Langstrecke mit LH ( beide Star Alliance) ist nicht meine Buchungsklasse ,geht nur mit Aufpreis.
Hätte ich den Flug gestrichen, ich hätte NICHTS bekommen,muss aber von denen alles hinnehmen... -
Jambo,
ich bin letzte Woche mit KLM aus Frankfurt ueber Amsterdam und Nairobi nach Mombasa geflogen. Es war ein Tagflug. Ich bin sehr begeistert von KLM. Flug super, Essen toll und vor allen der Service war genial. Es gab mehrfach feuchte Tuecher und zwischendurch Eiscreme und Nuesse. Auch Getraenke gab es reichlich. Ich hatte reichlich Platz konnte meine Fuesse austrecken. Die Maschine war voll besetzt mit sehr vielen Amerikanern und Englaendern. Flug von Amsterdam aus ging mit fast 2 Stunden verspaetung los so das ich dachte ich verpasse meinen Flug in Nairobi. Zum Glueck waren wir doch puenktlich in Nairobi. Lange Schlangen am Visaschalter aber es ging so schnell innerhalb von 5 Minuten hatte ich mein Visa doch dann stand ich fast eine Stunde am Band und wartete auf mein Gepaeck. Bekam schon ein bisschen panik . Zollkontrolle fehlanzeige keiner wollte irgendwas kontrollieren. Raus aus dem Airport links runter ca. 500 m in das Gebaude fuer Inlandsfluege. Ruck zuck eingecheckt....Flug mit Kenia Airways super vor allen sauber. Ich musste mein Gepaeck bis Nairobi einchecken wurde nicht durchgecheckt. Visaantraege gibt es im Flugzeug. Wuerde immer wieder KLM buchen.
-
Condor wird hier bestimmt nicht "behandelt".... Fakt ist einfach, dass es sich preislich für viele nicht lohnt mit Condor zu fliegen, denn die meisten wollen auch nach Mombasa, statt nach Nairobi. Condor kommt für mich auch nicht infrage, da ich einen Zubringer brauche - selbst die Fliegenpreise sind für mich nicht interessant. Alles zusammen liegt TK IMMER unter dem Preis von Condor.
Würden die Verbindungen/Preise für MICH besser sein, würde ich auch mit Condor fliegen... letztendlich ist es mir (fast) egal, welche Fluggesellschaft mich nach Kenya bringt
Nur die Prioritäten müssen bei jedem Einzelnen stimmen, denke ich. -
Nach Mombasa ist für mich Condor auch noch immer die erste Wahl, weil ich da einen Direktflug buchen kann. Das ist mir dann auch die paar Euro mehr wert gegenüber der Turkish oder Ethopian.
Beim nächsten Mal fliegen wir vermutlich aber nach Nairobi, und da finde ich die KLM auch sehr interessant. -
Condor hat diese Woche angefangen die ersten Flüge zusammenzustreichen.
Alles was man von den Betroffenen liest scheint bislang den Winterflugplan zu
betreffen, sprich Flüge ab November. Ich habe gestern abend bei der Condor
Hotline angerufen, dort wurde mir bestätigt, dass sie aufgrund geringer Auslastung
einige Flüge zusammenlegen. Einige der betroffenen wurden per E-Mail informiert, andere nicht und haben dies nur beim Zeitencheck online entdeckt.
Es wurde auch unterschiedlich umgebucht, teilweise einen Tag nach vorne und hinten, nonstop auf Zwischenstopp, quer Beet.
Irgendeine Linie, ob es bestimmte Wochentage betrifft kann ich noch nicht entdecken.Wenn Ihr für den Winter gebucht habt checkt die Zeiten zwischendurch mal online
und achtet auf E-mails, bei mir haut sowas auch gerne mal in den SPAM. -
War doch zu erwarten. Andere Gesellschaften werden folgen. Deutet alles auf ein miserables Wintergeschäft für Kenia hin. Mal schau'n welche Anlagen dies überleben.
Als ich vor Wochen dies im anderen Thread mal angedeutet habe wurde ich noch scharf angegangen. Nun holt uns die Realität ein.
-
Hi Erik,
ja, es war absehbar...ist eben der lange Rattenschwanz...Ich wollte das hier auch nur als Info schreiben...auf den diversen
Kenia FB Seiten haben betroffene berichtet, der Informationsfluß
seitens Condor ist nicht optimal, jedenfalls im Moment nicht.Jeder der gebucht hat sollte einfach ab und an mal checken, ob
die Flugdaten noch dieselben sind. -
Stueppi:
Jeder der gebucht hat sollte einfach ab und an mal checken, ob
die Flugdaten noch dieselben sind.Condor hat den Montag-Flieger wieder aus dem Winter-Flugplan gestrichen
also gibt es dann am Dienstag auch keinen Rückflug MBA - FRA -
-
"nyanya:
bis November ist noch viel Zeit...wer weiß was sich bis dahin noch alles ändert"Nix wird sich ändern. Die Flugpläne für den Winter sind in Zusammenarbeit mit den Tourismusunternehmen gestrickt worden.
Die Frequenzen nach Kenia wurden dem erwarteten Aufkommen angepasst.
Kenia wird einen "einsamen" Winter erleben.
-
Wer die nächste Wochen fliegen möchte, noch nicht gebucht hat und die Zwischenlandung in IST nicht scheut sollte die TK Preise täglich beobachten.
Für viele Abflüge wurden die Preise gesenkt, auf bis zu 614 Euro nach Mombasa.
Das sind normalerweise die Preise nach Nairobi.
Oft ist die "beste Buchungsklasse für's Gepäck" noch verfügbar, sprich 2x23 kg Freigepäck in der Economy Class.

München -