Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Zukünftige Flüge nach Mombasa
  6. Zukünftige Flüge nach Mombasa

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
637 Beiträge 104 Kommentatoren 197.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Start0811S Offline
    Start0811S Offline
    Start0811
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Irgendwie schade, wie die CONDOR hier behandelt wird.

Wenn man, wie ich, ab Frankfurt fliegt, dann hat man immer reichlich Auswahl, wenn man nach Nairobi möchte. Bei Mombasa wird es schon enger und wenn man einen Direktflug oder noch besser, einen Nonstop möchte, dann kommt man an der CONDOR nicht vorbei.

Preise der unterschiedlichsten Airlines sind nicht pauschalisierbar. Ich zahlte eben für einen Return nur 219 € - beide Strecken nonstop nach Mombasa. Klar, ist eine Ausnahme, ebenso, wie die Flüge für 990 € mit selbiger Airline.

Es kommt eben immer darauf an, wann man bucht, wie flexibel man ist und welche "Umsteigerei" man akzeptiert.

Aus meiner Sicht ist die CONDOR immer noch erste Wahl bei Flügen nach Mombasa.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • twelT Offline
      twelT Offline
      twel

Hallo Greno,
      nur zur Info du brauchst bei KLm oder KQ in Nairobo NICHT den Flughafen wechseln,desweiteren brauchst du da Gepäck wenn die Umsteigezeit reicht nicht aufnehmen,habe SELBST schon mal so gebucht. Man kann bei KLM den Flug D -MBA eingeben bekommt einen Preis von  bis zu 1450 Euro,die gleichen Flug  kannst getrennt buchen ,2 Buchungscodes (viel günstger )  in D einchecken ,Bescheid geben /fragen ob das Gepäck auch durchgecheckt werden kann ,sie machen es !   wie du weisst  sind beide Skyteammember.
      Natürlich wäre im Fall einer Verspätung des ersten Fluges der zweite futsch,aber auch da kannst du tricksen ,nimmst den ersten als sehr günstigen = nicht erstattbar,einen späteren teurer =voll erstattbar,habe ich noch nicht so gemacht
      Auf dem Hinweg fliege ich si das ich morgens in NBO  aus AMS /D ankomme der Flieger steht fasst 5 Std in AMS ,daher sind Verspätungen  nach AMS meisst egal,er geht pünktlich zurück.
      Beim Rückweg von MBA nehme ich morgens den ersten Flug von MBA nach NBO  5.30 Uhr,er hatte noch nie bei mir Verspätung,8.00 Uhr geht von NBO nach AMS.

ET habe ich mal gebucht... 3 Wochen vor Abflug    Hinflug von Fra gestrichen _Rückflug auch ! Angebot der Airline einen Tag später hin 2 Tage vorher zurück ,das brauche ich nicht ,nach Anruf( hinter vorgehaltner Hand hat man mir zuverstehen gegeben ,das zuwenig Gäste  gebucht haben )  das ist schade das ich einer bin der von beiden Flügen betroffen ist , und Frage nach Langstrecke mit LH ( beide Star Alliance) ist nicht meine Buchungsklasse ,geht nur mit Aufpreis.
      Hätte ich den Flug gestrichen, ich hätte NICHTS bekommen,muss aber von denen alles hinnehmen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfalls

Jambo,

ich bin letzte Woche mit KLM aus Frankfurt ueber Amsterdam und Nairobi nach Mombasa geflogen. Es war ein Tagflug. Ich  bin sehr begeistert von KLM. Flug super, Essen toll und vor allen der Service war genial. Es gab mehrfach feuchte Tuecher und zwischendurch Eiscreme und Nuesse. Auch Getraenke gab es reichlich. Ich hatte reichlich Platz konnte meine Fuesse austrecken. Die Maschine war voll besetzt mit sehr vielen Amerikanern und Englaendern. Flug von Amsterdam aus ging mit fast 2 Stunden verspaetung los so das ich dachte ich verpasse meinen Flug in Nairobi. Zum Glueck waren wir doch puenktlich in Nairobi. Lange Schlangen am Visaschalter aber es ging so schnell innerhalb von 5 Minuten hatte ich mein Visa doch dann stand ich fast eine Stunde am Band und wartete auf mein Gepaeck. Bekam schon ein bisschen panik . Zollkontrolle fehlanzeige keiner wollte irgendwas kontrollieren. Raus aus dem Airport links runter ca. 500 m in das Gebaude fuer Inlandsfluege. Ruck zuck eingecheckt....Flug mit Kenia Airways super vor allen sauber. Ich musste mein Gepaeck  bis Nairobi einchecken wurde nicht durchgecheckt. Visaantraege gibt es im Flugzeug.  Wuerde immer wieder KLM buchen.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

@start0811,

Condor wird hier bestimmt nicht "behandelt".... Fakt ist einfach, dass es sich preislich für viele nicht lohnt mit Condor zu fliegen, denn die meisten wollen auch nach Mombasa, statt nach Nairobi. Condor kommt für mich auch nicht infrage, da ich einen Zubringer brauche - selbst die Fliegenpreise sind für mich nicht interessant. Alles zusammen liegt TK IMMER unter dem Preis von Condor.
          Würden die Verbindungen/Preise für MICH besser sein, würde ich auch mit Condor fliegen... letztendlich ist es mir (fast) egal, welche Fluggesellschaft mich nach Kenya bringt 😉   Nur die Prioritäten müssen bei jedem Einzelnen stimmen, denke ich.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TailsT Offline
            TailsT Offline
            Tails

Nach Mombasa ist für mich Condor auch noch immer die erste Wahl, weil ich da einen Direktflug buchen kann. Das ist mir dann auch die paar Euro mehr wert gegenüber der Turkish oder Ethopian.
            Beim nächsten Mal fliegen wir vermutlich aber nach Nairobi, und da finde ich die KLM auch sehr interessant.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo,

Habe gerade für einen Freund BER - MBA mit TK über Instanbul gebucht, Reisezeit 15 Stunden, 632 €, bei dieser Buchung werden 40 kg Freigepäck angezeigt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

BER?

Ist der schon in Betrieb? 😆

Das war der BER-lin Tempelhof

(Mein Lebensretter während der Blockade)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Jambo juanito,

klar, TXL  ( Berlin Tegel ) ist gemeint, wenn ich bei Flug.de BER eingebe kommem automatisch alle Flughäfen in Berlin.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Condor hat diese Woche angefangen die ersten Flüge zusammenzustreichen.
                    Alles was man von den Betroffenen liest scheint bislang den Winterflugplan zu
                    betreffen, sprich Flüge ab November. Ich habe gestern abend bei der Condor
                    Hotline angerufen, dort wurde mir bestätigt, dass sie aufgrund geringer Auslastung
                    einige Flüge zusammenlegen. Einige der betroffenen wurden per E-Mail informiert, andere nicht und haben dies nur beim Zeitencheck online entdeckt.
                    Es wurde auch unterschiedlich umgebucht, teilweise einen Tag nach vorne und hinten, nonstop auf Zwischenstopp, quer Beet.
                    Irgendeine Linie, ob es bestimmte Wochentage betrifft kann ich noch nicht entdecken.

Wenn Ihr für den Winter gebucht habt checkt die Zeiten zwischendurch mal online
                    und achtet auf E-mails, bei mir haut sowas auch gerne mal in den SPAM.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erik e.E Offline
                      erik e.E Offline
                      erik e.

@Stueppi

War doch zu erwarten. Andere Gesellschaften werden folgen. Deutet alles auf ein miserables Wintergeschäft für Kenia hin. Mal schau'n welche Anlagen dies überleben.

Als ich vor Wochen dies im anderen Thread mal angedeutet habe wurde ich noch scharf angegangen. Nun holt uns die Realität ein.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Hi Erik,
                        ja, es war absehbar...ist eben der lange Rattenschwanz...

Ich wollte das hier auch nur als Info schreiben...auf den diversen
                        Kenia FB Seiten haben betroffene berichtet, der Informationsfluß
                        seitens Condor ist nicht optimal, jedenfalls im Moment nicht.

Jeder der gebucht hat sollte einfach ab und an mal checken, ob
                        die Flugdaten noch dieselben sind.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nyanyaN Offline
                          nyanyaN Offline
                          nyanya
                          Gesperrt

Stueppi:
                          Jeder der gebucht hat sollte einfach ab und an mal checken, ob
                          die Flugdaten noch dieselben sind.

Condor hat den Montag-Flieger wieder aus dem Winter-Flugplan gestrichen
                          also gibt es dann am Dienstag auch keinen Rückflug MBA - FRA

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Vielen Dank für die Info.
                            Hast Du auch Infos zu den München Flügen? Auch dort sind, zumindest für Januar Verbingungen von Bekannten gestrichen worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nyanyaN Offline
                              nyanyaN Offline
                              nyanya
                              Gesperrt

😞   München - Wien - MBA  dienstags ist z.Zt. auch weg aus dem Flugplan
                              alle Condor-Flüge starten ab FRA ... dienstags nun über Sansibar (im Winterflugplan)

bis November ist noch viel Zeit...wer weiß was sich bis dahin noch alles ändert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SuperrutscheS Offline
                                SuperrutscheS Offline
                                Superrutsche
                                Gesperrt

"nyanya:
                                bis November ist noch viel Zeit...wer weiß was sich bis dahin noch alles ändert"

Nix wird sich ändern. Die Flugpläne für den Winter sind in Zusammenarbeit mit den Tourismusunternehmen gestrickt worden.

Die Frequenzen nach Kenia wurden dem erwarteten Aufkommen angepasst.

Kenia wird einen "einsamen" Winter erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Wer die nächste Wochen fliegen möchte, noch nicht gebucht hat und die Zwischenlandung in IST nicht scheut sollte die TK Preise täglich beobachten.
                                  Für viele Abflüge wurden die Preise gesenkt, auf bis zu 614 Euro nach Mombasa.
                                  Das sind normalerweise die Preise nach Nairobi.
                                  Oft ist die "beste Buchungsklasse für's Gepäck" noch verfügbar, sprich 2x23 kg Freigepäck in der Economy Class.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • smaier88S Offline
                                    smaier88S Offline
                                    smaier88

Bei mir steht bei TK in der Eco 30kg Freigepäck pro Person.

Ist das bei TK Standard? Habe Star Alliance Status bei LH, evtl. liegts auch daran?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Bei TK ändert sich das Freigepäck wie das Wetter, im April gebucht 30kg, im Juni mein Freund die selbe Maschine 40kg und momentan 2 x 23kg also 46kg.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Offline
                                        DubheD Offline
                                        Dubhe

Jambo,

es kommt bei TK halt drauf an, welche "Buchungsklasse" gebucht wurde.....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

@ Dubhe,

scheinbar nicht, denn alle Buchungen betreffen die Holzklasse, aber es ist gut, so haben wir 86kg Freigepäck, da kann man viele Kindersachen mitnehmen.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 22 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag