Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
@Janine2589: also 10 Tage Regen am Stück kann ich mir im August nicht vorstellen. Die meisten Regentage fallen auf Juni und Juli.Und selbst wenn es regnet, dauert es nicht so lange - paar Stunden vielleicht und dann scheint schon wieder die Sonne. Wir waren Anfang Februar auf Ari Atoll und es hat auch geregnet, allerdings nur ganz kurz am Abend, was zur Abwechslung (sonst lag die durchscn. Temperatur bei 30-32 Grad) gar nicht so schlecht war

-
Hallo zusammen;
nachdem ich sämtliche Statistiken, Erfahrungebereichte und Wetteraufzeichnungen durch habe, habe ich eine Frage an euch:
Am 2. Juni ist Vollmond. Wie gravierend rauer wird das Meer dadurch? Hab gelgesen dass der Mondeinfluss (gerade Regenzeit) nicht außer Acht gelassen werden darf.
Hat mit jemand einen Erfahrungswert wieviel man an Nebenkosten rechnen muss als Otto Normal Verbraucher (kein alk Porblem
aber auch kein Urlaubs-vor-Ort-Sparer, bei HP)Vielen Dank schonnmal!
-
Vielen Dank für deine Antwort Domino27,
zu den Preisen: das Ganze ist wohl sehr Resort abhängig. Habe mich mal durchgegoogelt und glaube, dass AI in vielen Resorts teurer ist als HP+Getränke und ab und zu nen Snack.
Hast du evtl Erfahrung gemacht bzgl. Mond auf den Malediven?Beste Grüße
-
Wie rauh die See ist kann Dir niemand sagen. Der Tidenhub ist 1 -2 Tage nach Vollmond am größten ( Auch bei Neumond ) Hier entscheidet sich dann je nach dem wo die Insel liegt die entstehenden Strömungen. Liegt die Insel an einem Kanal wird dann die Strömung höher sein. Den Hauptanteil wird aber der Wind liefern. Je windiger um so rauer ist auch die See.
-
Janine2589:
Hallo,wir fliegen Mitte August für 10 Tage in die Malediven. Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter dort im August? Wir haben natürlich ein wenig Angst das es 10 Tage am Stück durch regnet...
Freue mich auf Erfahrungsberichte
Hallo Janine
Wir waren im August schon mal auf den Malediven für 3 Wochen im Nord-male Atoll und wir hatten 14 Tage Regen und das so gut wie durchgehend........
als wir angekommen sind schien den ganzen tag die sonne, am nächsten tag gegen nachmittag verdunkelte sich der himmel und es viel regen und regen und regenam 3 tag des dauerregen waren dann regencaps an unseren bungalow von der hotelleitung ausgelegt, weiteres war der regen nachts noch schlimmer jeden tag verändert sich mehr und mehr die struktur der insel auch wurden einige strand-bungis beschädigt ( dach) wir hatten deluxe bungalows,keiner konnte uns sagen wann der regen aufhört, nach ca 14 tagen hatte der spuk ein ende, und unsere nerven waren auch dementsprechend am boden, wir genossen noch die restlichen 4,5 tage mit sonne und leichter bewölkung....hätten wir keine 3 wochen gebucht, hätte es auch keine sonne gegeben, traurg aber war , wenn man auch bedenkt was der urlaub für 2 erwachsene und ein kind gekostet hat für 3 wochen,aber was soll man machen, war ja regenzeit und der monsum macht was er will und wie er will und wir stellten uns auch darauf ein, aber was wir erlebten war ein nightmare der gefühle, obwohl es die ganze zeit auch im regen warm war, aber viel geht halt bei dauerregen auf den maldevien nicht........und es geht an die nerven, das überträgt sich auch auf frau und kind, und eigentlich kann ja keiner was dafür....
Lg
-
Hallo zusammen,
wollen ab dem 07.09.2015 unsere Hochzeitsreise machen. [17 Tage
Diamonds Thudufushi Beach Resort](http://www.holidaycheck.de/thema-Diamonds+Thudufushi+Beach+Resort-id_246039.html)
Haben aber totale Angst das es sehr viel regnen könnte?
Was meint Ihr?
Und zweite Frage.
Lohnt sich in dieser Zeit ein Wasserbungalow?
Haben schon gehört das es sehr feucht werden könnte im Bungalow!
Danke für eure Bemühungen!
-
Wenn ihr Angst habt, dass es viel regnet, dann verschiebt eure Hochzeitsreise auf die "Trockenzeit" (Januar, Februar, März).
Es kann zwar auch dann regnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist im Sommer/Herbst doch wesentlich höher. Ich habe da schon einige Horrorberichte gelesen...
Mit wäre es das Risiko (trotz des günstigeren Preises) jedenfalls nicht wert. Wenn man schnorcheln will, sind Wind und Regen auch nicht zu unterschätzen... -
Ich muss schon sagen, ihr könnt einem richtig Angst machen. Ich habe ja schon gebucht für August
-
Entschuldigung, das war nicht meine Absicht, ist meine perönliche Meinung, aber ich hätte die Frage allerdings vor Buchung gestellt.
Wird schon passen, die positiven Berichte überwiegen und als Hochzeitsreisende weiss man auch die Schlechtwetterperioden zu überbrücken...
-
Hallo Woodynt8,
warum soll es im Wasserbungi feucht sein, bzw. feuchter wie im Strandbungi?
Wir selber waren auch mal im Sept. auf den Malediven und das Wetter war durchwachsen.
Die Wochen vor unserem Urlaub sollen super gewesen sein, nach uns kam dann wohl die Sindflut.
Für die doch hohe Kostenersparniss gegenüber den Wintermonaten wird man das, Wohl oder Übel, in Kauf nehmen müssen.
Sonst lieber wo anders hinfliegen.
Wie schon tausend Mal beschrieben Regen kann es das ganze Jahr geben, nur in den Wintermonaten halt deutlich weniger.
Ich würde sicher einen Wasserbungi buchen!
Gruß -
Hallo,
da da hier im Forum immer mal wieder Fragen nach dem Wetter in der Nebensaison gestellt werden hier unsere ganz subjektive Meinung. Bitte auch so verstehen, jeder hat eigene Erfahrungen gemacht. Wir waren jetzt dreimal in der Nebensaison und werden dies nicht nochmals machen.
Mai 2009: Eine Woche ganz in Ordnung, danach eine Woche Sturm und Regen
August 2009: Zwei Wochen Dauerregen (nicht übertrieben, 0 Stunden Sonne)
Mai 2015: Eine Woche gemischt, zwei Tage Sonne, zwei Tage bewölkt, zwei Tage Regen. Die nächste Woche soll wohl etwas besser werden.
Fazit: Natürlich ist der Urlaub günstiger aber für 2 Wochen Sonne zahlen wir gerne beim nächsten Mal etwas mehr. Malediven im Regen macht keinen Spaß außer man ist Taucher.
Schöne Grüsse
-
Hallo,
da hattet Ihr ja wirklich Pech. Da hatten wir im September 2010 doch noch Glück. war zwar durchwachsen, aber überwiegend Sonne.
Wir fliegen auch nur noch in den Wintermonaten, liegt aber auch daran, dass wir dem Winter entfliehen wollen.
Gruß -
Wir fliegen Mitte Oktober auf die Malediven, Summer Island. Habe gerade gelesen, dass es aufgrund des Monsunwechsels im September/Oktober zu Stürmen und Orkanen kommen kann ;-(
Ich muss nicht zwingend jeden Tag Sonnenschein haben, aber auf Sturm oder gar Orkan habe ich auch keine Lust - zumal ich ein "Flug-Schisser" bin und ich mir denke, dass es über dem Indischen Ozean im Sept./Okt. ungemütlich werden kann?! Ich weiß, dass man sich auf die Wetterstatistiken nicht verlassen kann, aber hat jemand Erfahrung?
Danke! -
Mitte Oktober ist rein statistisch gesehen schon eher eine regnerische Zeit. Es kann bei starkem Regen auch mal zu Windboen kommen. Hatte das mal im Mai, da zog gerade ein Zyklon über Sri Lanka und wir haben auf den Malediven die Ausläufer abbekommen, das war schon recht windig und der Regen kam teilweise von der Seite...
Bei den großen Verkehrsflugzeugen würde ich mir aber trotzdem keine Gedanken machen, die können sicher landen. Und auf die Insel kommt ihr ja dann wahrscheinlich mit dem Speedboot, oder? -
Danke für die Antwort! Ja, der Transfer erfolgt mit dem Speedboat.
Hoffe, dass das Wetter hält
Da mein Sohn mitfliegt, sind wir halt auf die Ferien angewiesen. Ist das Zubuchen von AI empfehlenswert, kostet Aufpreis von 15 Euro am Tag und pro Person? -
Ich habe gerade Infos bekommen das es oben bei Kuredu etc. seit 4 Tagen regnet, davon die letzten beiden Tage gestern und heute komplett durch. Wir fliegen am Sonntag nach, auch Kuredu, hoffe das dass Wetter viel besser wird als jetzt.
-
Ich denke, dass sich das Wetter jetzt ein paar Tage nach Vollmond deutlich bessern sollte. Schaut auch ab dem 7.06 in den forecasts so aus.
-
Im Süd Ari wurde das Wetter ab dem Tag nach dem Vollmond schlecht. Drücke allen die Daumen, dass die Phase bald wieder vorbei ist!