Der "Alpenländler-Thread"
-
Huhu zusammen! Wünsche allen hier einen schönen Samstag. Haben im Dorf Kürbisfest. Werde mir nachher einen holen, habe ein schönes Rezept "gefunden" für Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch (liebe Grüße in den Süd-Thread!
)Thomas, schon mal eine gute Nachricht! Einen schönen Tag mit Deiner Frau

Rote Knete mag ich auch gar nicht und Sellerie und Fenchel 🤮 .
Dafür aber Grünkohl, Rosenkohl, Spitzkohl und Wirsing
-
Huhu...
@ALL, Schönen Nachmittag!!!Heike, Viel Spaß am Kürbisfest

Also ich esse sehr gerne Karfiol und Broccoli
, weiß jetzt gar nicht wie man bei Euch dazu sagt? -
Hallo Liebe Alpengemeinde, bin zurück aus´m Keller und der liegt immer noch unten 50m³ Sperrmüll ohne Komma(übertreibe mal) aber 0,5 war´ns schon.

Hat der Gedankenanstoss am Kohl gefallen?
Hier eine Zutat die immer dabei ist, TÄTÄh=Muskatnuss mit dem richtigen Meersalz aus dem Mühldings direkt nach dem Servieren...lecker, lecker.
Und die die keinen Kohl mögen, kriegen Merkel
Was ebenso lecker wie bekömmlich ist der Spitzkohl mit als Kraut und Nürnberger Würstchen incl. Kartoffelpüree mit dem Muskatnuss.
Ich kriege Hunger
Gruß
Peter -
Heike, Danke fürs übersetzen! Ich wusste es jetzt nicht genau, wollte aber nicht bei google nachschauen
, bin heute irgendwie so faul

Hallo Peter
, wenn du so viel vom Essen erzählst bekomme ich gleich Appetit 
-
Genau!!
Den ollen Kümmel auf die Kreuzung streuen, das gibt Bremsspuren
Doch beim Kohl ?? lieber einen kleinen Schuß herben Weiswein und Röstzwiebeln da hat der Weiskohl gute Gesellschaft, und beim Grünkohl ohne Wein dafür mit Schmalz angaren und langsam im Saft ziehen lassen zusammen mit Zwiebelringen ein ordentliches Stück Schweinebauch und zum Schluß Vorgegarte Bregenwürste geräuchert und ungeräuchert oben in den Topf dazu. Das bringt Peter ins Schwärmen, denn der November ist nicht mehr weit, da ist wieder Grünkohlzeit mit Kohlwandern.
Gruß
Peter -
Nö Nö ich teile nicht gern (und jetzt den Meister Röhrich aus Werner vorstellen)
Na gut isst hier am 11.11. um elfnachelf mit Bismarck zum Verdauen
Gruß
Peter
P.S.: mach mich mal fertig und hole jetzt Bettina von der Arbeit ab und dann geht´s noch´n bisschen Einkaufen bis dann! -
Tschüssi Peter
, viel Spaß beim Einkaufen mit deiner Frau und bis später!Bei uns ist heute schon den ganzen Tag Regenwetter und es ist kühl
, da will man am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. Mach mir erst mal Kaffee... -
Moni, was kochst du denn gutes mit dem Broccoli, oder nimmst du ihn einfach als Beilage

.