Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Embudu
  6. Embudu

Embudu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
460 Beiträge 175 Kommentatoren 157.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aygar EsmiraA Offline
    Aygar EsmiraA Offline
    Aygar Esmira
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Fliege Ende September nach Embudu und trotz intensiven Lesens habe ich noch ein paar Fragen....

• Lohnt es es sich am Flughafen die SIM Karte für´s Handy zu kaufen, wenn ja gibt es auch Micro - SIM Karten?

• Kann ich die komplette Hotelrechung, Drinks, Massage etc. pp. per Kreditkarte bezahlen?
      Würde dann nämlich nur wenig Bargeld mitnehmen.... Abbuchung am besten in USD nehme ich an?

• Hat jemand Erfahrung und / oder eine aktuelle Preisliste vom Spa?

• Aktuelle Kosten Internet falls man sich gegen die SIM Karte entscheidet?

• Gibt es die Möglichkeit Walhaie zu treffen????

Freue mich schon übelst auf 12 Tage Ruhe und Erholung und kann es kaum erwarten...

Schon jetzt lieben Dank !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DasalixD Offline
      DasalixD Offline
      Dasalix
      • Lohnt es es sich am Flughafen die SIM Karte ......
        Guckst Du hier , hier , oder**hier**

• Kann ich die komplette Hotelrechung, Drinks, Massage etc. pp. per Kreditkarte bezahlen?
        Ja kann man.

• Hat jemand Erfahrung und / oder eine aktuelle Preisliste vom Spa?
        Das und noch vieles mehr gibt es hier,

• Aktuelle Kosten Internet falls man sich gegen die SIM Karte entscheidet?
        sales@embudu.com oder sales@embuduvillage.com.mv

• Gibt es die Möglichkeit Walhaie zu treffen????
        Möglichkeiten gibts immer, mit viel Glück
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kubusK Offline
        kubusK Offline
        kubus

Simkarten:
        AmFlughafen gibts den Shop von Dhiraagu mit 3 "DATA TRAVELLER" Paketen:

• 1 Woche 15GB: 22$ (ohne Telefonie)
        • 2 Wochen 15GB: 32$ (incl.Telefonie-Guthaben)
        • 1 Woche mit deutlich weniger GB für 16$ oder 18$ (?)
          Nach der Laufzeit (Mitternacht des 7. bzw. 14.Tages) ist die Karte unbrauchbar und wird nicht mehr erkannt.

Auf Embudu wird die Konkurrenz (Ooredoo?) verkauft. Diese läuft 4 Wochen, kann aufgeladen werden und bei Problemen hast du einen Ansprechpartner. Preise weiß ich nicht mehr genau - ich bilde mir ein, wenn du mit 2GB auskommst, ist die SIM auf Embudu günstiger, wenn du deutlich mehr brauchst, dann lohnt sich der Abstecher zum Flughafen-Shop.

Speed auf Embudu ist bei beiden gut und reicht auch für youtube usw.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kiotariK Offline
          kiotariK Offline
          kiotari

Für 2 GB wollte der Verkäufer auf Embudu 20€ haben .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lippiza2000L Offline
            lippiza2000L Offline
            lippiza2000

Hallo zusammen, ich Neuling nochmal Wir haben uns jetzt für unseren ersten Maledivenurlaub im Mai für Embudu entschieden Jetzt habe ich mehrfach gelesen das Embudu für Schnorchler gar nicht so gut geeignet wäre, aufgrund starker Strömungen? Bin jetzt ein wenig verunsichert, da ich nicht der schlechteste aber auch nicht der allerbeste Schwimmer bin Was meint ihr denn? Machbar, oder doch lieber eine andere Insel zum schnorcheln auswählen? Schnorcheln ist uns das wichtigste im Urlaub, die Zimmer sind eher nebensächlich...
            Danke schonmal im vorraus, lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Der mit dem Manta tanztD Offline
              Der mit dem Manta tanztD Offline
              Der mit dem Manta tanzt
              Gesperrt

Hi,

im Mai herrscht der Südwestmonsun, die Hauptströmung/Winde blasen da von West nach Ost.
              Embudu liegt etwas hinter dem Embudu Kandu im innern vom Atoll, also kanns dich bestenfalls, solltest du am Hausriff nordwestlich schnorcheln, raus aus dem Kanal treiben 😘

Geh zur Tauchbude, da hängt ein Tidenkalender aus und lass dir erklären wo zur welchen Zeit es am besten zu handhaben ist.

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lippiza2000L Offline
                lippiza2000L Offline
                lippiza2000

Lieben Dank Manta  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tobias1234T Offline
                  Tobias1234T Offline
                  Tobias1234

lippiza2000:
                  Lieben Dank Manta  😘

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Generell hat eine starke Strömung nämlich viele Vorteile: Die Sicht ist in der Regel klarer und die Fische sind größer. Das gilt insb. für die Inseln am Atoll-Rand - so wie für Embudu.

Auf Bathala und einigen anderen Inseln am Atoll-Rand war die Strömung je nach Tageszeit (abhängig von den Gezeiten) teilweise extrem. D.h. es war kaum möglich gegen die Strömung anzuschwimmen. Und wenn, dann schwamm man quasi auf der Stelle. ABER: Bei jeder Insel war es bisher so, dass man irgendwann in den "Windschatten der Insel" getrieben wurde und entweder im Strömungs freien Wasser befand, oder plötzlich auf einer schönen Sandbank lag. Hinter der Insel bildet sich durch die starke Strömung häufig eine Sandbank.
                  Und wenn es keine Sandbank gab, dann nimmt man halt den letzten Schnorcheldurchgang. Auf einigen Inseln ist am letzten Durchgang ein Schild oder eine Markierung aufgestellt, wenn dahinter aufgrund der Strömung nicht mehr geschwommen werden darf. Wirklich gefährlich wird es nur, wenn man deutlich an diesen Warnmarkierungen vorbei schwimmt und womöglich keine Flossen anhat.
                  Mach dir deswegen kein Kopf - die meisten Menschen werden immer noch von Kokusnüssen erschlagen 😉
                  Meine Frau ist auch keine gute Schwimmerin, kam aber immer gut klar. Und mit der Strömung treiben lassen ist eine tolle Erfahrung.

Wichtiger als Sorgen um die Strömung wären als Schnorchler nur, dass du Flossen trägst und einen sehr guten Sonnenschutz mitnimmst. Mit Sonnenmild eincremen hilft nicht viel und die Sonne ist brutal. 10-20 Minuten im Wasser ohne Schutz und bei heller Haut bis du völlig verbrannt.  Idealerweise kaufst du dir entweder einen Schnorchelanzug, oder wenn du viel Schnorcheln möchtest einen dünnen Neopren (2mm-3mm dick). Gut sind auch dünne Neoprensocken und ggf. eine Kopfhaube, damit alle Stellen abgedeckt sind.

Gruß
                  Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lippiza2000L Offline
                    lippiza2000L Offline
                    lippiza2000

Vielen Dank Tobias für deine ausführliche antwort 🙂 Ja das beruhigt mich definitiv 🙂
                    Habe in Ägypten ein paar nicht so schöne Erfahrungen bei den Schnorchelausflügen im offenen Meer gemacht, deshalb bin ich da wohl ein klein wenig überängstlich 😄
                    Deine Antwort beruhigt mich auf alle Fälle 🙂 Ohne Flossen werden wir definitv nicht schnorcheln, Neopreninnenschuhe sind da sowieso dabei. In der Karibik bin ich bisher immer mit T-Shirt zum schnorcheln, aber der Gedanke mit dem Neoprenanzug ist gar nicht so verkehrt!
                    PS: Auf die Kokosnüsse passe ich auf 😄

Danke, lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DaWoitaD Offline
                      DaWoitaD Offline
                      DaWoita

Hi Leute!
                      Ich war im Mai 2016 auf Embudu.
                      Beschäftigung: Schnorcheln 2x 2 bis 3 Stunden täglich!
                      Die Korallen waren damals nicht alle tot. Fische gab's sehr viele, auch Schildkröten.

Nun lese ich, dass bereits im April 2016 ElNino gewütet hat, und angeblich fast alle Korallen erbleicht seien.

Was ist denn nun wirklich passiert und wie sieht es JETZT dort aus?

1. War das Korallenriff in 2015 noch viel schöner?
                      2. Ist jetzt (Dezember 2016) die Korallenbleiche überall?

Würde gerne wieder nach Embudu, will aber nicht enttäuscht werden von einem total toten Korallenriff und evtl. dann auch ohne Fische.

Dank und Gruß

Ich liebe die Berge und die Natur, so wie sie ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Der mit dem Manta tanztD Offline
                        Der mit dem Manta tanztD Offline
                        Der mit dem Manta tanzt
                        Gesperrt

Hi,
                        ich war aktuell im Oktober unten, u.a. auch im Südmale, da allerdings nicht vor Embudu sondern in der Ecke Velassaru, Guraidhoo und Rihiveli.

Was soll ich sagen...die Steinkorallen waren alle mehr oder weniger im Arsch, vor allem im Schnorchel Bereich, leider!

Fische hats schon noch viele, allerdings fehlten mir jetzt die gewohnt grossen Schwärme.
                        Durch die hohe WT hats viele Algen auf den abgestorbenen Korallen, was wiederum Doctorfische en Masse anzieht, Haie und andere Pelagen ziehen sich vermehrt ins tiefere Wasser zurück...

Auch im Felidhu und Nordmale das gleiche Bild - ein Jammer!

Zu Embudu: schau mal auf die Hompage von Dieter Kloessing - sehr empfehlenswert!

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sharqS Offline
                          sharqS Offline
                          sharq

Ich habe in der Bewertungen von HC von Januar 2018 gelesen, dass das Wasser durch eine Baustelle in der Nähe total trüb sein soll, und man daher nicht richtig schnorcheln kann.

Ich wollte Anfang Mai zum ersten Mal auf die Malediven und hatte ansonsten gelesen, dass Embudu sich gut zum schnorcheln eignet.

War jemand in letzter Zeit mal auf Embudu und kann dazu etwas sagen?

Diver2002D 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sharqS sharq

Ich habe in der Bewertungen von HC von Januar 2018 gelesen, dass das Wasser durch eine Baustelle in der Nähe total trüb sein soll, und man daher nicht richtig schnorcheln kann.

Ich wollte Anfang Mai zum ersten Mal auf die Malediven und hatte ansonsten gelesen, dass Embudu sich gut zum schnorcheln eignet.

War jemand in letzter Zeit mal auf Embudu und kann dazu etwas sagen?

Diver2002D Offline
                            Diver2002D Offline
                            Diver2002

Hallo,

ich bin gestern (27.02.2018) von Embudu zurückgekommen. Die Baustellen auf dem Atoll am Vadu-Channel hin nach Male sind der Hammer. Dort werden Spundwände gerammt und Sand ohne Ende aufgespült. Die Tauchplätze Mystery Caves und Canyon wurden in meinen 14 Tagen nicht angefahren.

Ich war jetzt das dritte Mal da, das Hausriff ist zum Heulen. Praktisch alle Korallen sind abgestorben. Vereinzelt findet man noch Überlebende und ein paar Anemonen. Fisch geht recht gut, Haie, Schildkröten, große Muränen, Rochen und die üblichen Riffbewohner sind noch gut vorhanden. Aber der alte bunte Unterwassergarten ist nicht mehr. Die Sicht ist tages- und ortsabhängig mal sehr gut, mal sieht man die Hand vor Augen nicht.

Fazit: es ist nicht mehr so schön wie früher, geht aber noch. Lediglich die Preise finde ich dafür übertrieben, es gibt schönere Plätze.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • donmaD Offline
                              donmaD Offline
                              donma

@Diver2002

hallo kannst du mir ein Tip / nützliche infos über Embudu geben ? sind im Mai das erste mal da und haben noch keinerlei Erfahrungen. Würde auch gerne wissen wie man am besten die Anreise/abreise gestaltet. Wäre über jede info dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FlugBastiF Offline
                                FlugBastiF Offline
                                FlugBasti

Da hänge ich mich auch gerne mal an denn wir fliegen auch Ende April Anfang mai nach embudu und sinf für ein paar tipps offen, haben schon gelesen dass sich die Katzen tierisch über Katzenfutter freuen und da wir selbst eine zuhause haben werden wir selbstverständlich etwas einpacken. Sind komplette Nalediven Neulinge und sind somit über Tipps dankbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • donmaD Offline
                                  donmaD Offline
                                  donma

@FlugBasti
                                  seid ihr schon wieder zurück ?? wenn ja magst kurz was schreiben ?

danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • donmaD Offline
                                    donmaD Offline
                                    donma

Wenn wer aktuelle Infos mag, einfach bescheid geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erwin87E Offline
                                      Erwin87E Offline
                                      Erwin87

Hallo donma,

kannst du mir ein paar Fragen beantworten?

Wr überlegen, ob wir Vollpension oder doch All Inclusive buchen sollen. Hast du aktuelle Preise für die Getränke? Speziell Wasser und Cola, Fanta?

Sind bei den Mahlzeiten (Frühstück) bei Vollpension Kaffee/Tee/Saft dabei?

Habe gelesen, das im Zimmer keine Handtücher vorhanden sind. Wie sieht es damit aus?

Wie ist der Zustand des Hausriffs? Sind noch viele Fischarten vorhanden? Hast du vielleicht ein paar Fotos?

Danke und liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • donmaD Offline
                                        donmaD Offline
                                        donma

Hi Erwin87,

Preise für getränke kann ich nicht mehr genau sagen aber es war nicht billig, wasser ca. 3 €. Bier 5€.

@Frühstück
                                        Ja Kaffe/Tee ist dabei, saft gibts am buffet auch for free

@Handtücher
                                        Es sind 2 paar im Zimmer, Beach und Room Handtücher somit ausreichend.

@Hausriff
                                        Babyhaie sehr viele unter den Wasserbungalows und an der kleinen bucht. Unter den Wasser Bungalows sind die meisten Fische. Das Riff ist wie alle Riffe auf den Malediven tod nach 2016.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erwin87E Offline
                                          Erwin87E Offline
                                          Erwin87

Hallo donma,

danke für deine Antwort und die schönen Fotos, das hilft mir schon weiter 😊

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 23 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag