Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
Leider ist auch am Relax-Strand das Wasser tagesformabhängig nicht gerade sehr tief - also nichts mit schwimmen. Deshalb wurde auch so viel gepfiffen, weil die Gäste sehr weit hinaus mussten und den Korallen zu nahe kamen - meine Erfahrung vom letzten Jahr.
-
Völlig richtig, @Sabaelcher...
...bei Ebbe ist der Wasserstand wirklich bis in recht weite Entfernung vom Strand in der Tat sehr niedrig und schwimmen nicht wirklich möglich.
Bei Flut ist schwimmen aber durchaus ganz gut möglich.
Dieser Strandabschnitt ist (durch die teil-geschützte Lage) übrigens auch für Schnorchler durchaus mal einen Besuch wert
...v.a. dann, wenn es mal wieder windig ist und der Badewannen/Innenriff/Außenriff-Bereich mal wieder etwas unruhig ist. -
Hallo,
wir haben gestern gebucht und werden am 30.8.2014 starten.
wir haben ein familienzimmer gebucht.
kann uns da jemand ein schönes zimmer empfehlen? immer wieder liesst man ja von den 6000 zimmer.
würden dann einige tage vorher eine mail ans hotel schreiben.lg
-
Hallo

Wir haben für November gebucht und fahren zum ersten Mal dorthin.
Jetzt hab ich in einer aktuellen Bewertung gelesen das es die Möglichkeit geben soll sich Kaffee/Tee auf dem Zimmer zubereiten zu können.Da ich sonst keinerlei Informationen finden kann, würde ich gerne wissen ob das auf allen Zimmern der Fall ist. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
-
Danke für die Rückmeldung, dann kann ich ja aufhören nach einem Reisewasserkocher zu schauen

-
Selbst wenn Du keinen auf dem Zimmer haben solltest, frag' dann einfach an der Rezeption nach. In diesem Hotel wird Service "ziemlich groß geschrieben" und man wird Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit soweit möglich immer weiterhelfen.
-
Hallo:)
ja die 6000 zimmer sind sehr schön und direkt am meer .
wasserkocher hatten wir immer ......falls nicht ,dann kann ich mich nur anschließen.....fragen und es klappt !
sind echt seeeehr nett und versuchen alles .
vieleicht trifft man sich im november
viel spass -
Hätte noch eine frage zu dem Internet. Ist dies nun Kostenlos oder muss man dafür zahlen, wenn ja, wieviel für welchen zeitraum ?
-
Es ist kostenlos, aber es ist sooooooo laaaaaaaaaangsam, dass Dir die Lust vergeht, ins Internet zu gehen. Außerdem funktioniert es nicht überall, sondern nur am Pool, an der Rezeption und in der Nähe davon.
Wir haben dagegen eine Prepaid-Karte von Vodafone vor Ort gekauft und konnten dann überall ins Internet. Die Karten kann man entweder bei der Reiseleitung kaufen (jedenfalls, bei Schauinsland ist es so) oder in einem Geschäft im Hotel (es heißt, glaube ich, "Santa Lucia" oder so ähnlich). Für 3 GB haben wir 10 Euro bezahlt und uns hat's fast für drei Wochen gereicht.
-
Wir waren im Juni zu viert im TCF und hatten Zimmer 6001 und 6011. Die Zimmer waren Spitze, der Service super und das Essen lecker. Zimmer 6001 war ein Familienzimmer und wirklich sehr schön
Internet konnte man in der Lobby und am Pool gut nutzen. Im Internetcorner konnte man ebenfalls kostenfrei an einem der PC`s ins Internet. Wir hatten keine Probleme. Wir wollen voraussichtlich im November nochmal ins TCF. -
hallo,
kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man im three corners fayrouz plaza beach
nur ard, zdf und viva als deutsche sender hat?
danke
-
Moinmoin,
wir tendieren momentan dazu das three corners zu buchen, allerdings ist mein Mann SchnorchelAnfänger.. ist das Hausriff, besonders die Bedingungen am Aussenriff, trotzdem für jmd ungeübtes zu bewerkstelligen? Bin mir ein wenig unsicher und möchte ja nicht nur alleine die unterwasserwelt erkunden..
ich kenne bereits hurghada u die makadi bay, vlt wäre letzteres für ihn doch die bessere Wahl? -
Hallo Sopdieg,
das Aussenriff ist auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Meine Frau hatte auch zum ersten Mal eine Taucherbrille auf der Nase und war sehr gerne da unterwegs. Wenn der Wellengang zu stark ist, dann ist das Außenriff eh gesperrt. Der Steg hat ja 3 Einsteige und man kann sich als Anfänger erstmal im Inneriff Sicherheit holen bevor man dann zum Außenriff geht. Es lohnt sich wirklich !! Die Unterwasserwelt dort ist kein Vergleich zur Makadi Bay und von Hurghada brauchen wir gar nicht reden...

Wir haben allerdings während unseres Auftenhalts auch zwei Schnorchler gesehn, die sich ziemlich böse Schnittwunden an den Korallen zugezogen haben. Vorsicht ist also immer geboten, aber das sollte im Meer selbstverständlich sein.Grüsse
-
Hallo @sophieq,
ich möchte @coldfire30 zustimmen. Bei zu starkem Wellengang wird eh rot geflaggt und bei wenig/keinem Wellengang stellt das Außenriff am Fayrouz auch für Anfänger i.d.R. eigentlich kein Problem dar. Um "sicher" zu gehen halte ich es für am besten, wenn ihr euch vom Steg aus gesehen ersteinmal nach links am Außenrif bewegt und die rechte Seite (Richtung Mubarak) erst einmal außer acht laßt.
Bei Wellengang achtet als Anfänger unbedingt auf ausreichend Abstand zum Riff...leider landen immer wieder (meist) Anfänger auf dem Riffdach und gefährden sich und eventuelle "Retter"...vom Schaden an der Natur mal ganz abgesehen.
Die rechte Seite (zur Mubarak) ist schon etwas "gefährlicher". Laßt euch auf keinen Fall einreden, wie einfach es doch ist zur Mubarak durchzuschnorcheln. Dies sollten m.E.. nur geübte Schnorchler machen...und dann auch keinesfalls alleine.Das Innenriff bietet aber für einen Anfänger (selbst für einen "Fortgeschrittenen") auch schon einiges zu sehen.
Wenn ihr auf die linke Strandseite geht (im näheren Bereich der Relax-Buchten) ist noch ein Strandeinstieg. Dort überquert ihr eine kleine Seegraswiese und findet danach dann auch einige ganz passable Korallenblöcke. Der Einstiegsbereich ist hier durch Leinen und Bojen deutlich sichtbar gekennzeichnet. Dieser Teil der Bucht ist größtenteils windgeschützt.
-
Hallo

Da muß ich meinen vorrednern recht geben .
ihr werdet den unterschied zur hurghada und makadi sehen .war früher auch dort .
der einstieg an der relax beach ist echt auch sehr schön .vorallem gibt es dort krokodilfische .......man muß sie aber gut suchen ......
lg heike -
Vielen lieben Dank für die beruhigenden Antworten - dann kann einem Urlaub in Marsa Alam ja nichts mehr im Wege stehen

-
Hallo zusammen,
wir wollen in den Herbstferien ins TCF.
Haben 4 Fragen:- unsere kleine Tochter ist 6 (kann schon schwimmen), ist das Schnorchel-Riff anfängertauglich?
- braucht sie im Oktober einen Neoprenanzug bzw. ist das Wasser etwas kühler?
-gibt es eine Minidisco?
-gibt es einen Hotelarzt bzw. falls etwas sein sollte, Arzt i.d. Nähe?
Jemand in den Herbstferien mit Kids dort
?Lieben Dank für Eure Antworten.
VG