Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Three Corners fayrouz plaza beach resort
  6. Three Corners fayrouz plaza beach resort

Three Corners fayrouz plaza beach resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
990 Beiträge 177 Kommentatoren 288.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Rita666,

im Dezember ist es am Außenriff des Fayrouz recht häufig "etwas unruhiger", sprich recht starker Wellengang und somit rote Flagge und damit gesperrtes Riff. Eine Garantie für "Windstille" hast Du zwar auch im anderen Reisezeitraum (Mai/Juni) nicht, aber hier hast Du dann m.E. eine höhere Wahrscheinlichkeit auf gute bis sehr gute Schnorchelbedingungen.

Noch kurz zu den unterschiedlichen AI-Bändchen-Farben:
    Neben den bereits genannten Farben gibt es noch rote Bändchen...die sind für "Italiener" und Kinder U18 und bedeuten m.W. das die Träger dieser Bändchen keinen Alkohol bekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thalia1983T Offline
      Thalia1983T Offline
      Thalia1983

Nachdem wir diesen Sommer mal "fremdgegangen" sind und statt in Ägypten auf Kreuzfahrt waren (was auch schön war, aber nicht unbedingt wiederholt werden muss..) zieht es mich nun doch wieder nach Marsa Alam. Ich liebäugle schon länger mit dem TCF, war vorher im Tulip und im Gorgonia Beach.

Sind die verschiedenen Zimmertypen im TCF arg unterschiedlich? Oder kann man beruhigt ein Economy Zimmer buchen, ohne Angst haben zu müssen, in der letzten Kaschemme zu landen?
      Und lohnt sich der im Vergleich zum Tulip und Gorgonia höhere Preis? Vielleicht war ja schonmal jemand sowohl im TCF als auch in einem der beiden anderen Hotels?!

LG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • suprimosS Offline
        suprimosS Offline
        suprimos

Hallo,

am Samstag gehts los und ich habe noch ein paar kurze Fragen.

1. wie ist die Stromversorgung? Brauche ich einen Adapter?
        2. ich habe etwas von Reisepass + Lichtbild gelesen? Brauche ich wirklich ein Lichtbild?
        3. Kennt jemand die Vorort Ausflüge von Schauinsland? Wieviel Geld sollte man da so einplanen?

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Einen Adapter brauchst Du nicht.
          Lichtbild auch nicht, wenn mit Reisepass eingereist wird. Das gilt nur bei Einreise mit Perso (denn da kann man ja schlecht eine Visamarke aufkleben und abstempeln).
          Was die Ausflüge angeht, werden diese identisch in allen Hotels angeboten.
          Im oben festgetackerten Willkommensthread, findest Du ganz unten eine cirka Preisliste.
          Schauinsland hat diese aber auch im Katalog (auch online) aufgelistet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • suprimosS Offline
            suprimosS Offline
            suprimos

Hast du für dafür einen Link? Konnte online bei Schauinsland jetzt nichts sehen !?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • suprimosS Offline
              suprimosS Offline
              suprimos

Wie sieht es eigentlich mit Strandhandtüchern aus?
              Und sollte man im Restaurant als Mann nur lange Hose tragen bzw. als Frau immer die Schultern/Arme bedeckt?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Strandhandtücher sind kein Problem, meist in einem recht guten Zustand und inkludiert. Du erhälst beim check-in eine towel-card und im Tausch gegen diese dann Dein Handtuch...welches Du im Anschluß so oft wechseln kannst wie Du magst.

Ja, als Mann unbedingt lange Hosen mitnehmen!
                Es ist richtig, daß in Zeiten extremer Hitze "gewisse Ausnahmen" gemacht werden (diese gelten dann aber auch nur für "einfarbige 7/8 Hosen" ), aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
                Der Restaurantmanager ist da auch sehr "aufmerksam"! Kurz behosten Männern wird zwar nicht das Essen verwehrt, aber sie werden nicht ins Restaurant und somit auch nicht ans Buffet gelassen. Den Betroffenen bleibt dann nur draussen zu essen und sich Essen bringen zu lassen.

Zur Kleidungsfrage bzgl. der weiblichen Gäste:
                Man/Frau sollte angemessen gekleidet erscheinen, aber nein, Schultern/Arme müssen nicht zwangsläufig bedeckt sein. Bedenken solltet ihr aber, das das Restaurant teils stark(!) runtergekühlt wird. Ich habe da schon Frauen frieren sehen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kruegervK Offline
                  kruegervK Offline
                  kruegerv

Hallo zusammen!
                  wir werden im November zum dritten Mal ins TCF fahren - dieses Mal wollte ich uns auch ein Zimmer reservieren, die 6000er haben uns beim letzten Mal gut gefallen.
                  Auf meine Anfrage hin bekam ich jedoch nur die Auskunft, man würde sich alle Mühe geben, uns eines der Zimmer zu geben, und natürlich, sofern nicht möglich, ein anderes tolles Zimmer, aber leider kam mehr als das auch nicht dabei heraus.
                  Für einen Gast, der zum dritten mal anreist, finde ich das etwas schwach.
                  Wie erging es den anderen hier, die ebenfalls versuchten, ein Zimmer innerhalb eines Blocks zu reservieren? Würde ggfs. eine gewisse Hartnäckigkeit belohnt?
                  Ein paar Meinungen wären schön, sofern nicht: Wir sterben nicht an einem anderen Zimmer 😉

LG
                  Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SabaelcherS Offline
                    SabaelcherS Offline
                    Sabaelcher
                    Verwarnt Gesperrt

Hallo Volker,

auch wir reisen bereits das dritte Mal in das TCF (auch November) und haben eine Anfrage über unseren Veranstalter zu den 6000er Zimmern gestellt - wir bekamen die gleiche Antwort. Damit geben wir dann auch Ruhe, denn ich bitte zu beachten, dass es sich hier um Zimmer mit Meerblick handelt, die eigentlich extra kosten. Wenn die Zimmer also ausgebucht sind, dann wird man wohl mit einem anderen vorlieb nehmen müssen oder draufzahlen, z.B. für die "Honeymoon-Suiten" (ca. 100,- € pro Woche). Einen Anspruch auf den Block hat man nicht, wenn ein normales Doppelzimmer gebucht wurde. Und nur weil wir ein drittes Mal da sind auch nicht!

VG,
                    Phönix

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Völlig richtig, einen Anspruch gibt es nicht. Und was ist daran auch nur im geringsten "schwach", @kruegerv?
                      Ich war mittlerweile "einige Male" 😉   dort. Zuletzt hatte ich mehrmals vergessen bzw. es nicht mehr geschafft (da sehr kurzfristig) nach "meinem" Zimmer zu fragen...und habe es trotzdem"automatisch" bekommen. Bei früheren Besuchen hat es meistens, aber nicht immer geklappt.
                      Welche email-Adresse habt ihr benutzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pioloahabP Offline
                        pioloahabP Offline
                        pioloahab

Sorry aber hartnäckig finde ich dreist .....wenn man ein meerblick zimmer haben möchte dann mußt du einfach eines mieten und draufzahlen ....dann hast du es sicher ....wie mein vorgänger schon schreibt ...man versucht es ...aber wenn sie geld von anderen bekommen können dann ist es doch wohl nur klar das sie es uns mehrfachwiederkommer 😉 dann nicht geben .sie brauchen doch wohl das geld . bei uns versuchen sie es auch und wenn es nicht klappt dann .....egal ....sind doch eh fast immer draußen .....
                        meine es nicht böse !
                        lg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kruegervK Offline
                          kruegervK Offline
                          kruegerv

hoho,
                          bitte mal entspannt bleiben.
                          Buchungen mit Meerblick gab es nicht--- alles was angeboten wird, hat, zumindest nach meiner Recherche, seitlichen Meerblick aufgeführt. Ich bin also davon ausgegangen, dass die 6000er Gebäude mit zum Standard-Angebot gehören, welches nicht extra zu bezahlen ist. Denn speziell buchen kann man sie nicht. Oder hab ich sie übersehen?

Wie auch immer, das Thema ist hier für mich erledigt, vielen Dank für eure Meinungen.

LG
                          Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Öhm, "wir" waren doch hier entspannt. Niemand bestreitet das es durchaus legitim ist zu versuchen, ein gewünschtes Zimmer zu bekommen...nur hast Du keinerlei Anrecht darauf und man wird Dir auch nichts versprechen. Und nein, auch bei bereits 3 Aufenthalten dort hast Du kein Anrecht.

Und, bei "hartnäckig" schaltet der sonst so extrem service-orientierte Mr. Haggag eher auf stur...und die Wahrschewinlichkeit das Du "irgendwo ganz anders hin verfrachtet wirst steigt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • luckyluggiL Offline
                              luckyluggiL Offline
                              luckyluggi

Hallo,
                              weiss jemand, ob das Hotel / die Hotels, in der Bucht (die 15 minuten von TCF entfernt liegt) schon fertig sind und wenn ja, wie ist der Name?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Wenn Du die "Mubarak" meinst...

...das Hotel (Name weiß ich gerade nicht, müßte ich mal nachsehen)v"war mal "fertig"". Es gab aber wohl einen größeren (Wasser)Schaden und nun liegt m.W. alles erstmal auf Eis, sprich dem Investor ist quasi das Geld ausgegangen oder er legt zunächst Wert auf andere Projekte.

Übrigens...Info zur Mubarak:
                                Dort ist (beim schwimmen und schnorcheln) aktuell das Tragen von Schwimmwesten "Pflicht".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • -Dani88-- Offline
                                  -Dani88-- Offline
                                  -Dani88-

Ich war im August dort und das Hotel in der Bucht ist definitiv offen. So wie es aussieht aber nur ein Teil davon. Der andere scheint wirklich nicht weiter gebaut zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Dani88, hmmmm, hast Du dort wirklich "Hotelbetrieb" (sprich z.B. eine Nutzung der Poolanlage, der einsehbaren Bars/Restaurants etc.) gesehen?
                                    Anfang Juni war dort "Schweigen im Walde" und wie gesagt jetzt am Wochenende war dort ebenfalls "nichts bis gar nichts".

Oder stützt Du Deine Aussage auf die paar, teils überdachten Bänke vorne am Strand, und die Gardinen und Balkonmöbel im Block auf der linken Seite (vom Strand aus gesehen)?

Das "fertig" von meinem vorhergehenden Beitrag muß ich noch "erklären". Das "fertig" bezog sich auf die grundsätzlichen Baumaßnahmen, wirklich in Betrieb war die Bude m.W. nicht. Und spätestens seit dem Wasserschaden dürfte das Projekt auch erstmal noch auf Eis liegen. Zudem scheinen für die Mubarak (wie auch für einige andere Buchten) deutlich strengere Schutzbestimmungen zu gelten...bzw. man versucht sie durchzusetzen.

Aber das alles hat herzlich wenig mit dem Thema diesesa threads zu tun und sollte ggfs. an anderer Stelle thematisiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Demon-SpawnD Offline
                                      Demon-SpawnD Offline
                                      Demon-Spawn

@Holginho,

was heisst "Pflicht" ?
                                      Sollten wir jetzt noch welche kaufen für unseren Urlaub im November dort ?
                                      Würden schon ganz gerne da mal schnorcheln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Die Frage kann ich ehrlich gesagt nicht einmal wirklich schlüssig beantworten, da ich früh morgens und sehr spät am Nachmittag dort war. Das Schild ist aber nicht zu übersehen und es scheint wohl auch jemanden zu geben, der die Dinger "verleiht". Wieder andere Miturlauber (sowohl "Spaziergänger" vom "Fayrouz" als auch Tauchboot-Benutzer erzählten, daß sie nicht ins Wasser gelassen wurden, weil sie keine Schwimmweste hatten.

Es scheint etwas "unübersichtlich zu sein...vielleicht kann in den nächsten Tagen noch jemand berichten, der dann aktuell vor Ort sit. Ich selbst bin wohl erst im November ein paar Tage dort.

Sinnvoll wäre die Maßnahme grundsätzlich schon wenn man sieht was einige cerebral Entkernte dort so treiben. Mit einer angelegten Schwimmweste wäre es jedenfalls deutlich schwerer das Treiben fortzusetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • -Dani88-- Offline
                                          -Dani88-- Offline
                                          -Dani88-

Es sind zumindest Leute im Hotel gewesen. Sahen von weitem auch wie Touristen aus. Bin mir aber nicht sicher.

Im August als ich dort war hatte ich keine Schwimmweste. Hat sich niemand beschwert. Das gilt wahrscheinlich nur für die gebuchten Touristenausflüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 32 von 50
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag