Eurovision song contest
-

-
Urban vermisse ich noch ein bisschen mehr als Curi!

-
HABERLING 12 Points
-

... du darfst gerne auch ohne Moves und Stromgitarre wieder dabei sein!!! 
-
@Sonnenschein844,
vor allen Dingen weil er so gehaltvolle Songs wie Wadde hadde Dudde da drauf hat.
Ich kann den Kopf gar nicht so oft schütteln wie ich möchte.
beim esc gehts ja auch nicht um sinnvolle Texte und Songs, sondern um was neues und das was die Masse einzigartig findet und unbedingt will - Lordi aus Finnland war damals auch als schreckliche Gestalten

-
Ja, aber da war wenigstens der Song ein echter Knaller

-
So, Vorentscheidung geguckt, da waren schon so 3-4 gute Acts dabei und die sind auch weitergekommen. Mir gefielen Abor+Tynna am besten, vermutlich aber weil sie Skyfall interpretiert haben und gut gemachte Adele Interpretationen mich immer kriegen ...

-
Ich sach ma so: Es drehte sich vorwiegend um Raab, ein bisschen Schöneberger und etwas Musik am Rande ... allein ein paar wirklich gute und z.T. auch sehr sympathische Interpreten ließen mich durchhalten. Echt anstrengend, der Typ!
Kurzform: Hast eigentlich nix verpasst!
-
Also der Silbereisen Flori war nicht dabei ...

-
proudly present for vonschmeling : Viel mehr als das Beste, klick hier

-

-
Ich heute wieder im ESC, j.f.y.i.

Die Entscheidung:
Germany wird repräsentiert von Abor + Tynna, einem Geschwisterpaar aus Wien, das etwas an Billie Eilish und ihren Bruder erinnert.
Ich war für Lyza, nicht etwa weil ich das so geil finde, sondern weil das bisschen Lena war - unverbraucht und durchaus talentiert gesanglich. Gefolgt von der Schmonzette von Moss Kena (my vote!).
Epilog:
Genau genommen waren alle Songs und Interpreten seit der ersten Entscheidung besser als alles, was da die letzten Jahre hingeschickt wurde. Ob´s am Ende aufgeht - keine Ahnung!?!
Falls nicht ist Raab halt noch ´n Tacken richer aber wenigstens zahlt er Steuern!
-
Da bleibt nur abzuwarten, wie unser Beitrag beim ESC ankommt. Habe schon einige Starter aus anderen Ländern gesehen, da ist wirklich viel Gaga dabei. Viele pompöse Kleider mit singenden Diven vor der Windmaschine (laaangweilig) Diverse Künstler (hatten wir letztes Jahr als Sieger) und natürlich Klamauk und ein bisschen Weltfrieden (immer wieder gerne genommen).
Unser Beitrag ist eine Mischung aus Lena und Nena. Baller bleibt in Ohren, auch wenn noch 25 Interpreten dazwischen performen. Es ist moderner Elektro Pop mit einen bisschen Balla. Lena war damals auch nicht die beste Sängerin, aber die frische unkomplizierte Art, so ganz ungebotoxt oder dran rumgeschnippelt, brauchen wir mal wieder. Zumindest aus Österreich winken 12 Points

-
Stimmt, Raab formulierte "herrlich untussig!" - auf den Punkt würde ich sagen ...

-
mir hat der song am besten gefallen. jung, frisch und mit pep.
allerdings glaube ich nicht, dass der song der großen europäischen masse gefällt.
wie oben beschrieben zählen hier andere vorgaben.
ausserdem sind deutsche beiträge von haus aus unten durch, egal ob gut oder schlecht.
neidgedanke spielt hier leider ein große rolle.

Dher bin ich völlig ahnungslos, was da abging.