Nouvelair
-
Danke für die Antworten. Zur Reservierung. Ich bin 2 Meter gross. Habe jetzt geschaut. Die Sitzreihe 2 F,E,D ist noch frei (Ich, Frau, mein 3 jähriger Junge).
Davor sind noch 3 Plätze (schwarz für 15 Euro? ) Es steht aber bei den schwarzen Sitzen nicht verfügbar? Sind da keine Sitze in der 1. Reihe?
Ist bei 2 F,E,D Beinfreiheit oder sollte ich besser woanders schauen?Schade: Die Sitzreihe hat isch gerade erledigt, da eine einzelne Person sich die 2D geschnappt hat.
Wird hier vielleicht mitgelesen haben. 
Habe jetzt die Sitzreihe gegenüber (2 A,B,C) gebucht. Hoffe das ich mit meinen Beinen klarkomme. Nur 15 Euro wollten wir nicht ausgeben.
Gruss Klaus
-
... hättest du mal besser ausgegeben!?
Happy landings! -
Hallo Klaus,
auch die Reihe 1 F,E,D existiert. Nur zu reservieren ist diese nicht, das sie meiner Erfahrung nach eher für Familien mit Kleinkindern, etc. freigehalten wird.
Reihe 2 F,E,D hatte zumindest auf meinen Flügen im Juni 2015 keine erhöhte Beinfreiheit.
Guten Flug,
Sven -
Hallo,
ich kopier mein Posting aus 2013 hierher:Auf unserem letzten Heimflug mit Nouvelair sind wir in der Reihe 2 gesessen.
Vor uns war keine Sitzreihe weil sich dort ein Verbau befindet worin ein Wickeltisch und wahrscheinlich noch andere Dinge untergebracht sind (vielleicht auch die Notrutsche
)
Das heißt: es gibt Reihe 1 - Sitze A,B,C aber keine D,E,F.
Dafür hast du in der 2. Reihe D,E,F die Beinfreiheit, die du in der ersten Reihe A,B,C hast.Ob das in allen Fliegern von Nouvelair so ist, kann ich nicht sagen - so weit vorne waren wir zum ersten Mal.
LG
Waltraud -
Soeben hat mich ITS-Billa Reisen telefonisch darüber informiert, dass Nouvelair unseren Flug vom 5. September ab Wien nach Enfidha gestrichen hat.
Stattdessen fliegen wir mir FlyNiki und statt zeitig früh erst am Nachmittag.
Dafür aber auch erst am Nachmittag zurück und nicht mitten in der Nacht.
Also mir macht diese Änderung nix
LG
Waltraud -
Sven0512:
Hallo Klaus,auch die Reihe 1 F,E,D existiert. Nur zu reservieren ist diese nicht, das sie meiner Erfahrung nach eher für Familien mit Kleinkindern, etc. freigehalten wird.
Reihe 2 F,E,D hatte zumindest auf meinen Flügen im Juni 2015 keine erhöhte Beinfreiheit.
Guten Flug,
SvenDanke für den Hinweis. Jetzt schaun wir mal. Die Hauptsache wir sitzen mit unseren 3jährigen Sohn zusammen.
-
@Tomminho_7
Danke für Deinen Tipp mit der Sitzplatzreservierung bei der Nouvelair !!!
Hat prima geklappt und war ganz einfach, Dank Deiner "Anweisung".
Wir fliegen am 06.09. von Frankfurt nach Enfidha.Gruß
KurtUnter nouvel.air41.de/services.php?lang=de Abflugort und Zielort und die Flugdaten eingeben. Zusätzlich die Anzahl der Personen eingeben. Dann auf Flugsuche klicken. Danach öffnet sich eine Liste mit mehreren Flügen. Hier den oder die entsprechenden Flüge anklicken und unten auf Services holen klicken. Danach hat man dann die Möglichkeit diverse Services zu buchen. Unter anderem auch die Sitzplätze. Ich kann hier auch Sitzplätze auswählen.
Weiter habe ich es aber nicht getestet, da ich keine Sitzplätze reservieren möchte.
-
Nouvelair
Letzte Fluggesellschaft, bin vor 1, 5 Wochen in Tunesien gewesen.
Beim Hinflug 1 Stunde Verspätung und zur Belohnung gab`s eine nicht angekündigte Zwischenlandung in München und beim Rückflug wieder eine Verspätung von Enfidha nach Düsseldorf von 1 Stunde. -
Was glaubst du eigentlich ist auf den Tunesien Strecken im Moment los, Träumer?
Schon jemals was von Yield Management vernommen?

Für mich fette Glanzleistung - besser als jede Erwartung zu den momentanen Bedingungen ... -
Ich nehme an, dass es dein erster Flug mit Nouvelair war – sonst würdest du dich nicht über eine Verspätung von einer schlappen Stunde beschweren.
Wir werden in ein paar Wochen von Enfidha nach Wien statt gut 2 Stunden 5 Stunden brauchen weil wir über Djerba fliegen. Aber keineswegs mit Nouvelair.Zur Zeit ist es eben schwer, einen Flieger voll zu bekommen und halbleer fliegen rechnet sich nicht.
Da ist es doch nur verständlich, dass die Gesellschaften Flüge kombinieren.
Wir sind froh, dass uns überhaupt ein Flieger hin- und nach zwei Wochen Urlaub wieder zurückbringt.
Da spielen doch ein paar Stunden keine Rolle.LG
Waltraud -
Hallo Waltraud,
das sehe ich genauso. Außerdem mache ich mir im Urlaub keinen Stress. Meinen Sohn wirds gefallen, wenn wir länger fliegen.

Nächsten Dienstag gehts los.Vorabend checkin bietet Nouvelair nicht an?
An alle Anderen, Danke für eure Tipps.
LG Klaus
-
Mir ist gerade eingfallen, das wir vor 2 Jahren in Griechenland Probleme am Zoll hatten, weil meine Frau eine Babyflasche mit Orange im Handgepäck hatte.
Sie musste diese dann leer machen (austrinken), bevor wir in den Flieger konnten.
Wie verhält sich das mit Getränken im Handgepäck? Was muss ich da beachten? Vor allem für den Kleinen (3 Jahre)?LG Klaus
-
Hallo, wie sieht es bei Nouvelair mit Übergewicht aus? Kann ich vorher schon Kilos dazukaufen, einzeln oder Paketpreis? Wir fliegen in 3 Wochen nach Tunesien ab Düsseldorf.
-
stuju:
@ klausjurgen
Auf dem Hinflug wird deine Frau auch dieses mal den Orangensaft, vor dem Flug, selbst trinken müssen.
Auf dem Rückflug darf ihn dein Sohn im Flugzeug trinken.
Schönen UrlaubWir fliegen nun erst das dritte Mal. Ist das wirklich so? Uns haben sie erzählt das ein Kleinkind sein Getränk dabei haben darf?
Im übrigen war es letztes Jahr der Rückflug aus Griechenland, wo es uns versagt wurde die Falsche mit ihn Flugzeig zu nehmen? Von Leipzig aus, hatten wir keine Probleme?Kann man da irgendwo bei Nouvelair nachlesen, was man ins Handgepäck nehmen kann, wie Getränke für meine Sohn?
-
@Klaus
Bei der Schleuse wirst du nicht von Nouvelair kontrolliert - das sind Angestellte vom Flughafen. Die lassen dich durch oder nicht.
Wir fliegen ab Wien und da geht gar nix durch.
Aber nach der Schleuse hast du Automaten wo du dir Getränke kaufen kannst.
Bei den Rückflügen hab ich immer eine Flasche Wasser mit - das kratzt keinen. Wenn es nicht geht - na dann schmeiß ich sie halt dort in den Kübel aber solang keiner was sagt.............LG
Waltraud -
Ab Deutschland geht mit Getränken im Handgepäck nix.
Ab Tunesien stört sich keiner dran. Wir füllen uns immer eine Pet-Flasche mit Orangensaft. Jetzt im Juni hat ich noch ne große Pet-Flasche frisch gepresstes Olivenöl im Handgepäck, hat sich keiner dran gestört.
Das hat allerdings nix mit Nouvelair zu tun, deshalb wohl OT hier. -
Die ganzen Beiträge hinsichtlich der Mitnahme von Flüssigkeiten sind o.t.
Folgende Irrtümer: Kein Zoll in Griechenland.
EU weit keine Flüssigkeiten für Kinder nach dem Säuglingsalter, überwacht wird dies von den Sicherheitsbehörden am Flughafen - übergreifend über alle Airlines (wie hertrautd bereits schrieb)
Auf den tunesischen Flughäfen wenden die Sicherheitsbehörden die EU Reglementierung nicht an. Innerhalb des erlaubten Handgepäcksgewichts kann mal literweise Flüssigkeiten mit in den Abflugbereich nehmen, ganz gleich mit welcher Airline man fliegt.
Der Zoll interessiert sich dann im EU Ankunftsland, wenn die vielen Liter nur aus Gin bestehen wird´s teuer ...

-
hertraud:
@Klaus
Aber nach der Schleuse hast du Automaten wo du dir Getränke kaufen kannst.
Bei den Rückflügen hab ich immer eine Flasche Wasser mit - das kratzt keinen. Wenn es nicht geht - na dann schmeiß ich sie halt dort in den Kübel aber solang keiner was sagt.............LG Waltraud
Muss nochmal kurz nachfragen. Wenn ich auf dem Flughafen "hinter der Schleuse" was kaufe, kann ich das dann in den Flieger nehmen?
-
Ja, den Security Check hast du dann ja passiert und Getränke aus den Shops danach darfst du mit an Bord nehmen.