Sonnenklar tv
-
wir haben im sept bei sonnenklar eine reise gebucht angeblich sind die reisen da günstiger gleichise wurde von freunden gebucht bei schauinsland 200 euro günstiger nun geht es los denn obwohl beí sonnenklar
,gebucht bekam ich alle unterlagen zu dieser reise auch bei schauinsland die reise wurde umgebucht anderer flughafen ander daten endlich glaubten wir alles ok denn ticket waren gekommen abe nun kommt eine mail andere flugzeiten 3 tage später nicht alles rufe an und frage ob die reise nun billiger wird sagt man sie hätten mir keine mail geschickt nun weiß ich nicht wann und ob ich fliege ich sage nur wenn man im reisebüro nicht weiß was man schreibt ist das mehr als kundenunfreundlich denn die angstellten behandeln den kunden so als wären sie bekloppt nie mehr schauinsland nie mehr sonnenklar -
Verstanden hab ich das jetzt nicht wirklich, aber sonnenklar ist ein Vermittler wie jeder andere auch und vermittelt auch Reisen von Anbietern außer der FTI-Group.
-
Na, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon nur ich bin da nicht durch gestiegen. Ich verstehe nur Bahnhof
.
Thomas -
Die Urlauberin hat sich in diesem Jahr bereits nach der zweiten Reise über Sonnenklartv geärgert, von daher wundert mich nun der dritte Versuch über diesen Vermittler(allerdings war damals der Beitrag wenigstens noch verständlich).
Allerdings sieht es nach den vorherigen Beiträgen allgemein so aus, als wenn bei der Urlauberin der Preis stets im Vordergrund steht, und sie sich dann immer wundert, wenn sie irgendwelche Änderungen in Kauf nehmen muss.

-
Was tun bei Flugausfall oder -Verspätung?
ich brauche eure Hilfe.
Morgen fliege ich in denUrlaub. Was tue ich, wenn der Flieger verspätung hat oder ausfällt.Ich fliege im Rahmen einerr Pauschalreise. Habe wegen der vorhergesagten Unwetter etwas Angst. Mus ich mich vorher erkundigen oder am Flughafen anrufen.
Bekomme ich bei Verspätung Ersatz oder habe ich Anspruch auf Ausfallgeld.
Habe dies alles noch nicht mitgemacht. Wer kann mir im Vorfeld helfen.
Danke an alle im vorraus. -
Der Sturm ist höhere Gewalt, eine Entschädigung wird dir nur für die entgangenen Urlaubstage zustehen(falls der Flug storniert wird), allerdings keine Entschädigung nach VO 261/2004, bei Verspätung, dann bekommst du allerdings von der Airlin Gutscheine.
Von wo fliegt ihr denn?
-
Hei, wir sind in den letzten Jahren öfter mit Sonnenklar geflogen und alles war gut. Habe aber auch bei vielen Reisüberprüfungen festgestellt, dass SK nicht billiger sondern teurer war . Oft wird zwar mit einem höherwertiges Zimmer oder besseren Verpflegung geworden, aber ob man das wirklich will? Habe in anderen Urlauben festgestellt, dass ich oft preiswerter gebucht hatte, als Sonnenklarurlauber. Nur muss man halt suchen.
Etwas kann ich hier aber nicht nachvollziehen!!?? :?
Habe hier oft gesehen, dass die Admins immer wieder geschrieben haben: Der Betreffende ist kein Reiseveranstalter sondern ein Reisevermittler und daher wird der Name gexxxxxxt oder das Posting eingestellt. :?
Gibt es neue Regeln bei HC??.
Gruß Hubert. -
Hallo, Zusammen!
wir brauchen einen Rat für unser diesjähriges Reiseziel, Mitte August, 14 Tage. Wir waren schon in ganz Europa, und 3 mal in Amerika. Was wir suchen: Ein Urlaubsziel mit Meer oder See, wo es warm ist, aber auch etwas (Stadt, Kirchen, Burgen etc.) zu sehen und zu erleben gibt. Endweder mit dem Flugzeug oder mit dem Auto.
Stundenlang am Strand ist uns zu langweilig und sowieso ungesund.Im Moment sind schon Überlegungen in Richtung Österreich (Wörthersee) und anschließend Schweiz (Vierwaldstättersee) angestellt worden.
Vielleicht kann uns jemand sagen, ob die obigen Kriterien für diese Gegend zutreffen?Vielen Dank im Voraus

-
Häng Dich doch an den Wohin-Thread. Hier geht es ausschließlich um obigen Vermittler

-
Haben über Sonnenklar Urlaub in Ägypten gebucht. Reiseveranstalter war dann Arg-viel-Reisen .1400,00 bezahlt für eine Woche. Abflug war 27.02. mit Condor ab München. Einen Tag vorher noch mit Reiseveranstalter tel. wegen Online check-in. Kein einziges Wort wurde erwähnt wegen den Reisewarnungen. Wurden mit Condor runter geflogen.
Nächsten Tag kam Anruf von Reiseveranstalter dass Condor den Rückflug eine Woche später storniert hat. Wir müssten packen und werden mit Linienflug zurückgeholt. Umbuchung ging nicht. Rückflug war in der Nacht nach Istanbul mit Aufenthalt 5 Stunden und dann nach München zurück. Bei Sonnenklar interessiert es niemanden. Sie sagen Sie wären nur der Vermittler gewesen !. Bei Arg-viel-Reisen bekommt man nur die Aussage Sie haben einen Kundenservice per Email. Man sollte alles genau beschreiben und dann bekommt man Email zurück. Email kam. Bitte gedulden Sie sich. Es wurde der Rechtsabteilung weiter geleitet. Man bekommt niemand ans Telefon. URLAUB WEG; GELD WEG; NUR STRESS; UND NIEMAND MELDET SICH MEHR!
Wer kann uns bitte helfen. Wem ging es auch so oder ähnlich.
Conny H. -
Es besteht und bestand eine Teilreisewarnung für den Nordsinai und Taba. Du warst also auf dem Sinai?
Hast Du denn nie Nachrichten gehört, gelesen oder im Vorfeld die Seite des AA besucht, nach dem Terroranschlag? Ab 27.2.14 fanden die Rückholaktionen der Veranstalter statt
Ein interessanter Thread für Dich wäre dieser.
Der Vermittler-Thread eher nicht.Nachtrag: Ich kenne nur den Veranstalter Arg-viel-Ferien aus der Schweiz, ist es der?
-
@ Conny462, ich kann diese Gefühlsdudelei nicht mehr hören. Wer mit einem "LmaA alles wird gut ich weiß von nix mir passiert schon nix Gefühl" bucht und sich hinterher beschwert ist nur eines: selbst Schuld!
-
....und hier der bestehenden Thread zum RV, da der Vermittler/RB mit der Aktion nun einmal nichts zu tun hat und somit das ganze hier OT ist.