Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
@ Manta
Wenn Du die Daten meines Post mit dem heutigen vergleichst solltest Du erkennen können, dass es keine Vorhersage ist sondern ein Bericht aus der jüngsten Vergangenheit.
Es gibt User die solche Erfahrungen schätzen, alle anderen dürfen sie gerne ignorieren. -
Ich find's gut, Domino27, danke! Ist doch toll und beruhigt mich definitiv, Huvahendoo ist ja quasi in Sichtweite. Gegen ein bisschen Regen früh am Morgen habe ich nichts, aber die Wettervorhersage sah schlimmer aus... Und ehrlich gesagt, wenn ich mich zurück erinnere hatten wir auf Meedhupparu 2007/2008 auch hin- und wieder einen kurzen Schauer, und das war über Sylvester.
-
Ich schrieb - generell - bringen Wettervorhersagen nichts und ja...ich bin des lesens mächtig, sogar mehrsprachig!
Dein aktuelles Wetterupdate...wen soll das was bringen? Ne Momentaufnahme, nicht mehr (übrigends hats da in nem anderen Atoll teilweise stark geschüttet ein paar Tage)
Solche Updates kannste Dir sonstwo hinstecken, die bringen niemandem was!
Aktuell würde ich mir lieber Gedanken über die Korallenbleiche und die Dornenkronen machen, daß is schauerlich (aber manch Einer schießt Bilder einer ausgebleichten Tischkoralle und findet das Teil beim betrachten auch noch very nice - unfassbar!)
-
@Zausel und Kollegen
Alles Quatsch,
die letzten 8 Tage hat es auf Madoogali 5 min geregnet.
Sonst Sonne pur.....Hallo
Kann man mit einem ruhigen Gewissen Mitte Juni buchen ?
Die Letzten Jahre sahen jetzt regentechnisch nicht so schlimm aus, oder ?
Danke
VG -
Hallo, es kann interessanterweise auch umgekehrt laufen!
Seit ein paar Tagen ziehen immer wieder starke Schauer durchsetzt mit Gewittern über die Atolle.
Die Wind kommt ungewöhnlich für die Jahreszeit aus Süd bis Südwest, die Menschen hier sind sehr ratlos und sagen, dass es sowas seit mindestens 10 Jahren nicht gab.
Normal ist Nordostwind und mal ein paar Schauer, aber gestern hat es über den nördlichen Atollen intensive Dauerregenfälle gegeben. Wir sind gerade auf Komandoo und ziemlich angepisst (im wahrsten Wortsinn)!
Sorry, wenn es jemanden geben sollte, den das nicht interessiert, wir wollten nur unseren Frust loswerden!
Trotzdem schöne Grüße
wb -
Wir waren Mai/Juni eigentlich nicht die Beste Zeit für die Malediven. Das Wetter war überwiegend Traumhaft, aber es kann auch anders kommen.
Seid euch im klaren das es regnen wird. Unklar ist wann... hier ist alles möglich Tag oder Nacht von lang bis kurz.
Die Region ist bekannt für sein gutes Wetter, also geht davon aus dass es auch bei Euch so ist.
Grüße@Freespace sagte:
Wir waren Mai/Juni eigentlich nicht die Beste Zeit für die Malediven. Das Wetter war überwiegend Traumhaft, aber es kann auch anders kommen.
Seid euch im klaren das es regnen wird. Unklar ist wann... hier ist alles möglich Tag oder Nacht von lang bis kurz.
Die Region ist bekannt für sein gutes Wetter, also geht davon aus dass es auch bei Euch so ist.
Grüßekann ich mir gut vorstellen, wir waren auch im juni auf den malediven ( gebucht 3 wochen) und wir hatten genau 13 tage durchgehend regen
-
@Freespace sagte:
Grüßekann ich mir gut vorstellen, wir waren auch im juni auf den malediven ( gebucht 3 wochen) und wir hatten genau 13 tage durchgehend regen
-
Hi, wie ist denn das Wetter Anfang Dezember? War vl. jemand 2015/2016 dort und kann berichten

-
Hi, wie ist denn das Wetter Anfang Dezember? War vl. jemand 2015/2016 dort und kann berichten

Wie ist denn bei Dir im Wohnort das Wetter mitte Oktober ? Da Du vielleicht im Oktober 15 /16 da warst, kannst Du mir sicher eine Wettervorhersage für mitte Oktober 17 stricken?

Fragliche Grüsse
-
Wir waren dieses Jahr im Juni für 10 Tage auf den Malediven (Lhaviyani Atoll). Haben uns vorher überhaupt nicht um die "Vorhersagen" gekümmert, man kann das Wetter eh nicht beeinflussen. Weder hier noch sonst irgendwo.
Und was soll ich euch sagen? 10 Tage strahlender Sonnenschein und kein Tröpfchen Regen
In der Woche Ende Mai muss es dort wohl ziemlich viel geregnet und auch gewittert haben. Et kütt halt wie et kütt. Da machste nix -
Hallo in die Runde,
ist oder war jemand kürzlich auf den Malediven? Wir sind im Dezember auf Vakarufalhi,
der digitale Wetterbricht lässt mich gerade schaudern bei dem Blick auf die Karte- Dauerregen und Gewitter.
Wie siehts in der Realität aus?LG!
-
Zur Zeit schaut es wirklich schlecht aus. Auf den diversen Webcams regnet es wirklich jeden Tag. Und das schon seit 2 Wochen. Auch die Wettervorhersage für die erste Dezemberwoche schaut nicht besser aus.
Eigentlich sollte es Anfang Dezember besser werden. -
Update:Mittlerweile ist es 12:00 Uhr mittags und seit gestern Abend leicht bewölkt und trocken .Meine persönliche Anfrage beantwortet der Kachelmann Wetter Facebook online mit der Prognose dass es ab Freitag Samstag 7-10 Stunden Sonne geben wird.Die nächsten zwei Tage wird es vorwiegend bedeckt sein wobei es immer mal wieder zu leichten Regenschauern kommen kann. Es sieht so aus als dass die Vollmondtheorie November auf Dezember zu treffen könnte
-
Sonne pur mit dem Vollmond. Nicht immer, aber immer mal wieder.

-
Sonne pur mit dem Vollmond. Nicht immer, aber immer mal wieder.

-
Ja, waren wir. Hatten Glück, kannst aber auch Pech haben
-
Wir möchten gerne für 12 Tage auf die Malediven. Abflug wäre 19. Mai 2018. Da es ja um diese Zeit öfters regnen soll, jetzt mal die Frage..Ist das dann ein Dauerregen so dass man nur im Zimmer sitzt, oder regnet es kurz und danach Sonne. Kann ja keiner genau sagen, aber aus Erfahrungen vielleicht.