Turkish Airlines
-
Unterschwellig finde ich die Art des Antwortens nicht, sondern sehr klar, was er von uns hält.

Egal - ich habe auch Turkish Airlines gebucht, kannte diese nicht aus eigener Erfahrung und wollte hier nachhören.
Tinchen (hoffentlich bist Du jetzt nicht beleidigt ob der Verniedlichung) - ich glaube wir müssen erst nachfragen bevor wir hier nachfragen (dürfen).
-
Was war denn an dieser Antwort so schwer zu verstehen?!
"bernhard707" wrote:
...
@Tina, günstige Preise sind ja schön und gut, die Gesamtflugdauer sollte man allerdings ebenso beachten und TK ist auf dieser Strecke je nach Verbindung mit langen Umsteigezeiten bis zu 30 Stunden unterwegs. Mir persönlich waren schon die jeweils 4 bzw. knapp 5 Stunden in Istanbul bei dem Frankfurt - Bangkok return zu lang und Grund es bei dieser Erahrung zu belassen.
Ansonsten unterscheidet sich TK nur wenig von anderen Linien-Airlines, für Infos zum Bordservice etc. schau einfach selbst mal auf der Homepage von
- Turkish Airlines - unter Reiseauskunft und Reiseerfahrung.Sie beinhaltete eigene Erfahrungen und Hinweise zu einer weiteren Vorgehensweise, um sich ordentlich vorzubereiten!
Und reistgern, Du magst zwar nicht pöbeln, aber etwas Flegelhaftes kann man ihr wohl nicht absprechen. Jedenfalls eine ziemlich zweifelhafte Vorgehensweise, wenn man sich irgendwo Hilfe erwartet...
-
Ersetze "ihr" bitte durch "Dir" und sorry, daß ich nicht editiere, aber die mangelhafte Technik hier verleidet mir das bei Beiträgen mit Zitaten

-
Da fällt mir nur ein:
Zitatanfang:
Christine Lagarde 18.06.15:
"Dialog mit Erwachsenen im Raum wiederherstellen"
Zitatende
................ statt "im Raum" ........ "im Forum" !!!

-
Hallo,
wir überlegen im März 2016 Turkish Airlines nach Kenia zu fliegen.Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber auf der website werde ich nicht so richtig schlau über Freigepäck ( 20 oder 30 kg pro Person), kann man xl seats buchen? Wer hat Erfahrungen oder Infos?
Danke
D.T. -
Selbstverständlich kannst du Fragen zu Turkish Airlines stellen und erhältst auch hilfreiche Antworten und Tipps.
Bei Flügen von Deutschland nach Kenia hast du 30kg Freigpäck p.P., wie du auf der HP von TK zum Gepäck mit - klick - auf 'Freigepäck auf Internationalen Flügen' nachlesen kannst.
Bei den XL-Seats kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bin mit Turkish bisher nur in der C-Class geflogen. -
Versuche es mal mit der Hotline von TK, eine Tel.Nr. in Deutschland findest du unter - Kontakt - mit Auswahl von Stadt und Office.
Edit:
Ja, vielleicht ein bissl unübersichtlich beim Freigepäck, relevant für dich ist der gelb unterlegte Zusatz. -
@ D.T.
Wie "berhard707" schon schrieb , rufe in Frankfurt an . Die Leute dort sprechen auch deutsch u. haben mir bis jetzt immer bei der kostenlosen Sitzplatzreservierung geholfen . Selbst eine spätere Umbuchung dieser Plätze war einmal kein Problem ! Brauchst nur den für deinen Flug gültigen Buchungscode . -
Nun kenne ich deine Grösse nicht , um zu wissen , ob du unbedingt diese XL-Sitze benötigst . Ich persönlich bin mit dem Sitzabstand aber immer sehr zufrieden u. empfinde ihn immer als sehr großzügig , gegenüber anderen Airlines .
Wenn du unbedingt auf diese Sitze pochst , macht ja auch der Online-Checkin keinen Sinn u. du mußt viel früher zum Airport um genau diese Sitze noch zu "ergattern" !
Würde ich mir (persönlich) überlegen . -
@ D.T.
die Antwort von Bernhard 707 ist falsch, TK erlaubt auf den Flügen nach MBA je nach Buchungsklasse in der Eco bis zu 46 kg pro Person. Ich fliege oft mit TK nach MBA und bin immer froh über das hohe Freigepäck, im Vergleich zu Condor mit mickrigen 20kg.
TK setzt auf der Strecke Istanbul Mombasa eine B 737 - 800 ein, die Sitzabstände sind in der Eco völlig auseichend, die Bestuhlung ist 3-3. Der Service an Bord ist tadellos und der Flughafen in Istanbul ein Erlebnis.Gabi 2001 ( Franz )
-
Geschenkt @Gabi2001...
30kg Freigepäck in der Eco für Flüge von Deutschland nach Kenia entspricht den Angaben der HP von - Turkish Airlines -
Zwei mal 23kg in der Eco hingegen gelten für:
"Free Baggage Allowance for Flights To or From America / S. America / Canada / Argentina / Nigeria / Ghana / Niger / Senegal / Mauritania / Cote D Ivoire / Cameroon / Burkina Faso / Gabon / Chad / Congo Dem. Rep. / Angola"
-
@ Bernhard 707,
eben nicht TK 1338, TK 673 Klasse W 46 kg Freigepäck
TK 675 TK 1339 Klasse W 46 kg Freigepäckgebucht über elumbus, im übrigen auch auf der HP von TK jederzeit möglich und das schon seit 3 Jahren praktiziert.
Wenn man eine Pauschalreise bucht, oder die Maschinen gut gebucht sind kann es schon mal weniger sein, zur Auswahl stehen 23kg, 30kg, 40kg und 46 kg.
Auch müssen es nicht 2 x 23 kg sein, es darf nur das Höchstgewicht wegen dem Arbeitsschutz nicht überschritten werden, was glaube ich bei 32 kg liegt.Gabi 2001 ( Franz )
-
Das Höchstgewicht von 32kg wegen des Arbeitsschutzes gilt bekanntlich nicht nur für Fluggepäck - schade allerdings für interessierte user wenn du deine anderen Angaben nicht genauer mit entsprechenden Links belegen kannst.
-
@ 707,
Du hast Recht und ich meine Ruhe,
ich fliege nun schon seit Jahren mit TK, ET und Condor nach Kenia, im Oktober 14 hatte ich 31 kg und 16 kg, war 1kg zu viel, was aber kein Problem darstellte.
Ich kann ja wohl schlecht die Buchungsbestätigung meines Fluges hier als Link einstellen, aber es gibt noch andere Leute die oft nach Kenia fliegen, zB Stueppi, die kann die die Gepäckmenge ebenfalls bestätigen.
Einfach mal bei TK eine Probebuchung machen, dann bist Du schlauer.Gabi 2001 ( Franz )
-
Probebuchung vor 5 Minuten. 46 kg LEJ - MBA
https://online.turkishairlines.com/internet-booking/profile.tk, oder
https://online.turkishairlines.com/internet-booking/profile.tkGabi 2001 ( Franz )
-
Deine Links funktionieren nicht - schade!