Turkish Airlines
-
OK. B 707, dann eben nicht, die Angaben mögen auf der Page von TK stehen, Fakt ist, das bei TK schon seit Jahren bis zu 46kg erlaubt sind, je nach dem wo man bucht und wann. Und nur das ist doch wichtig für die Info suchenden User.
Auf der TK Seite ist die Buchung ein Kinderspiel.
Das solls von mir gewesen sein.Gabi 2001 ( Franz )
-
So ist es.
Wo: auf der HP von TK****Wann : aktuell , für Flüge nach Mombasa bis April 2016.
**Freigepäck:**bis 46 kg.
L.G. -
Genau so ist es VS,
TK ändert oft die Freigepäckmengen auf der Strecke nach MBA, bei Pauschalreisen hast Du manchmal nur 23kg, direkt bei TK gebucht, gibt es meißtens 46kg, über Flugportale zwischen 30 - 46 kg, zugegebnen etwas verwirrend, liegt warscheinlich auch an der Auslastung der Maschinen, die ja im den letzter Zeit sehr schlecht ist, meißt sind die Maschinen halb leer, aB Kili sogar nur 20% Auslastung.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Ich möchte es auch nocheinmal ganz sachlich probieren:
Ab wann kann ich meine Sitzplätze reservieren?
Bei einem Versuch auf der Homepage stand Sitzplatzreservierung erst beim Online
Check-in und dieser ist ja erst 24h vor Abflug möglich.NACHTRAG:
Ich habe gerade in FRA angerufen und mich erkundigt.
Online geht es tatsächlich erst 24h vorher, am Telefon früher. -
Danke für die interessante Spezifikation, Franz und Jomi!
Das offenbart eine beachtliche Dienstleistungsorientierung und gibt es sicherlich nicht so ganz viele Airlines, die derart profitneutral auf eine geringe Auslastung reagieren ...
Chapeau TK! -
Gefunden worden ...

Tatwahrhaftig ein wenig verwirrend. -
Wollte mal Turkish Airline loben.
Fliegen selber dass erste mal im Oktober mit denen.
Klar man muss umsteigen aber man hat auch meiner Meinung nach tolle vorteile.
- 30kg Freigepäck + 8 kg Handgepäck.
Standart ist 20 + 6 würde ich mal sagen..
*problemlose Sitzplatzreservierung per telefon mit der e ticket nummer.
hab für Oktober nun hin und rückreise die plätze ausgesucht und angerufen.
netter mitarbeiter selbst morgen um halb 6
und das kostenlos.- Man kann sogar Essen auswählen. Die meisten Airlines bieten ja nicht mal mehr was an bei turkish airline kann man auswählen ob vegan , gemüse , laktosefrei usw usw usw

einziger nachteil man muss in istanbul umsteigen aber sonst bisher geile airline

- 30kg Freigepäck + 8 kg Handgepäck.
-
@marcel
Wirst auf keinen Fall enttäuscht sein , falls du bis jetzt nur mit den üblichen "Touri-Bombern" geflogen bist . Auch der Sitzabstand wird dir gefallen .
Die Umsteigezeit läßt sich in IST gut mit Shoppen in den vielen DutyFree -Läden überbrücken . Restaurants gibt es auch zur Genüge .
Wir fliegen seit 4 Jahren auf diese angenehme Weise an die türkische Riviera .
Allerdings sollte die Umsteigezeit nicht allzu lang sein ! -
Nicht höher als in anderen Airports. die CIP Lounge von TK gewährt zudem auch Passagieren ohne C-Class Ticket gegen relativ geringes Geld Zutritt.
-
Mir fallen da durchaus noch teuere Airport-Restaurants ein, nur geht's ja hier eigentlich um TK.
-
Nur mal so für´s Protokoll:
SAW ist nicht IST - und in 90min kannste da auch nich grade groß Party machen ...Wo fliegst du denn ab, Marcel?
Ich bin übrigens noch nie mit TK in SAW (zwischen)gelandet, nur mit 4U, scheint neu zu sein. -
-
ich weiß, dass SAW nicht IST ist aber SAW ist ja in istanbul

aber halt der "kleine " flughafen. will da ja keine party machen aber kurz zu mc dreck oder burger king was ziehen geht immer
aber die( turkish airline) fliegen auch von stuttgart, düsseldorf, frankfurt , berlin txl , münchen nach saw.
-
-
haha.
naja ich will einmal im leben zum mc doof in der türkei :-)=
und sooo teuer finde ich die flughafen sachen nicht.zb antalya flughafen war im oktober 2014 mega teuer noch wenn man
mit euro bezahlt hat. hab dann mir lira bezahlt und war wie hier ganz normaler preis.
im januar 2015 war dann in antalya mit euro sogar gleicher preis.
glaube die haben auf dem deckel bekommen.
also diese horror geschichten welche man im netz liesst stimmen nicht mehr.
wichtig auch eine rechnung geben lassen !