Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?
  6. Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
116 Beiträge 57 Kommentatoren 29.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alessandroA Offline
    alessandroA Offline
    alessandro
    schrieb am zuletzt editiert von

@ tja mortizia... ES REGNET in italien! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mortiziaM Offline
      mortiziaM Offline
      mortizia

"alessandro" wrote:
      @ tja mortizia... ES REGNET in italien! 😞

Tüte Mitleid mit Schirmchen für Alessandro 😆

Jene, die am lautesten schreien, haben meist das wenigste zu sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gummiadlerG Offline
        gummiadlerG Offline
        gummiadler

"mortizia" wrote:
        Wir hatten einen Ruhepool und auf der anderen Seite einen Aktivitätenpool in der Anlage. Der war bald besser besetzt als der Strand. Deine Aussage stimmt schon, aber Animation ist nicht gleich Animation. Im Aktiv.pool war immer was los. Von Wasserball über Wassergymnastic, Schnuppertauchkurse. Am Pool Modenschau, Bingo, Tanzkurs, Volleyball, Fußball, Darts, Bocchia, Keramikmalerei, Tischtennis, Yoga, Kinderclub,Massage,Gymnastik usw. Selbst wenn Du nicht überall mitmachst, hast Du auf jeden Fall was zum lachen. Und wie schon gesagt, wir waren vormittags am Strand und nachmittags am Pool, da es uns am Strand zu heiß wurde. Gerade wegen unserer Tochter.

Hallo mortizia,

das was du da aufzählst sind genau die Sachen die ich nicht brauche. Ich liege lieber am Stand, lese mal ein Buch, schnorchle mal eine Runde, tratsche mit meiner Frau (z.B. über die Urlauber die sich am Pool gerade animieren lassen :D), dann gehts das eine oder andere mal in die Strandtaverne, man kann auch mal Kartenspielen, einen ausgedehnten Strandspaziergang machen, Pedalo fahren, Ballspielen im Wasser und und und...................
        Aber das soll jetzt keinen vom Pool abhalten, ist wenigstens dann mehr Platz am Strand 😉 😉

@Dagmar
        Ich denke du hast das schon richtig gesehen mit dem AI. Ist auch meiner Meinung nach der Hauptgrund. War bei uns auch auf Kos so. Da hatten wir 400m zum Strand und das hat sich fast keiner von den AI-Urlaubern angetan.

LG
        Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PüppiP Offline
          PüppiP Offline
          Püppi

"gummiadler" wrote:
          @Dagmar
          Ich denke du hast das schon richtig gesehen mit dem AI. Ist auch meiner Meinung nach der Hauptgrund. War bei uns auch auf Kos so. Da hatten wir 400m zum Strand und das hat sich fast keiner von den AI-Urlaubern angetan.

LG
          Robert

Komisch, habe auch schon 2x AI Urlaub gemacht, einmal davon auf Kos. Bei uns waren die meisten Leute am Strand (wir auch). Vielleicht war bei euch der Strand nicht schön? 😉

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KaGuK Offline
            KaGuK Offline
            KaGu

Es kommt immer auf Lust und Laune an, ob Meer oder Pool.
            Manchmal ist der Wind am Meer zu Stark um man sieht aus wie ein Schnitzel.
            Manchmal sind die Liegen am Pool besser.
            Würde nie pauschal sagen nur Meer oder nur Pool.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

"Püppi" wrote:

"gummiadler" wrote:
              @Dagmar

LG
              Robert

Komisch, habe auch schon 2x AI Urlaub gemacht, einmal davon auf Kos. Bei uns waren die meisten Leute am Strand (wir auch). Vielleicht war bei euch der Strand nicht schön? 😉

Das kommt darauf an, wie der Hotelstrand gestaltet ist. Bei meinem Kos-Urlaub im Horizon Beach mit HP lag ich lieber am Pool, als am Strand.
              Die Gründe dafür:

1. Liegen dicht an dicht, 1 Meter Abstand,
                Kindergeplärre und -gerenne am laufenden Band
              2. Liegen am Pool inklusive, Liegen am Strand gegen Gebühr
              3. Windig, am Strand wird man "gepudert"
              4. Am Pool ansprechende Musik (keine Animation)

Zum Baden bin ich ins Meer gegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

Ich glaube noch nicht einmal, daß die Gastronomie bei den meisten Poolliegern der Hauptgrund ist, nicht am Strand zu liegen, sondern einfach die ANIMATION. Am Strand ist nicht soviel los. Man muss sich selbst beschäftigen. Das können immer weniger Menschen. Vor allem für Familien mit Kindern ist es bequemer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KaGuK Offline
                  KaGuK Offline
                  KaGu

Gott sei Dank ist am Strand nicht soviel mit Animation Los. Wer will schon in einem guten Hotel diese gepläre den ganzen Tag

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dagmar474D Offline
                    dagmar474D Offline
                    dagmar474

@ KaGu

du mußt ja auch nicht in solche Hotels reisen mit Animation und "Gepläre" den ganzen Tag, es gibt ja auch schöne Hotels ohne Animation.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • anjaleinA Offline
                      anjaleinA Offline
                      anjalein

Hallo,
                      Wir machen meist halbe halbe. Ich liege lieber am Strand und schwimme lieber im Pool, wegen des Salzwassers. Auf den Wellen im Meer mit Luftratze find ich und meine Kinder gut. Die sind aber lieber am Pool weil sie da tauchen können. Von der Animation lassen wir uns nicht stören.
                      Dieses Jahr fahren wir in ein Hotel was ein riesen Wellenbad hat. Das sollte dann wohl perfekt sein. Wellen ohne Salzwasser. 😄 😄 😄

Gruß anja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stephanieauswinkelS Offline
                        stephanieauswinkelS Offline
                        stephanieauswinkel

Hallöole!!
                        Also ich liebe den Strand und das Meere,1. weil wir das daheim nicht haben, 2. weil Chlor komisch riecht und ich in tunesien leider gottes eine fürchterliche Ohrenentzündung bekam vom dreck im pool und 3. ist das Meerwasser gut gegen Neurodermitis.so das sind meine Gründe. Das einzigste Mal wo ich nicht mehr ins Meer ging, war als ich in Tunesien von ner Feuerqualle erwischt wurde..aber in den Pool bin ich auch nicht, wegen der oben erwähnten Ohrenentzündung.Was ich nicht verstehe, warum die meisten dann schimpfen, dass das Meer so dreckig ist..die ganzen Algen und so..Tja das ist nun mal natürlich..und kann nun auch mal nicht mit Stinkechlor weggeätzt werden 😉
                        Und auch wenn Kinder dabei sind, muss man doch nun wahrlich nicht am pool liegen..Erst mal brettert den ganzen Tag die Sonne da druff und man wird dort gegrillt und die Kinder bekommen ehr in Sonnenbrand, wobei am Strand immer in Lüftchen geht und mit nem Schirm und gut eingecremt ist doch alles in ordnung. Was haben dort denn die Kinder?? Weder Sand zum buddeln , noch Muscheln zum Sammeln..Zudem was ist an einem Kinderanimateur aufregender, als an einer gigantischen Strandburg zu bauen..
                        Also meine Schwester war 2 1/2 als wir mit ihr das erste Mal nach Rhodos flogen..Sie war total begeistert ..ist über die Steine(Kieselsandstrand laut Katalog) getippst..zu den Stellen wo es Sand gab und hat den ganzen Tag dort getobt und gespielt ..Wellengeritten ist sie auch(natürlich nicht bei starken Wellengang). Wir halten es schon seit jahren so, dass wir von früh bis Spätnachmittag am Strand sind und ab halb fünf im Pool..
                        Der Strand , das Meer und die Sonne,die Kombination ist es weswegen ich in den Urlaub fahre, weil ich zu haus, dort wo ich wohne soetwas nicht geboten bekomme, leider aber dafür jede Menge Pools 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chiara SalutaC Offline
                          Chiara SalutaC Offline
                          Chiara Saluta
                          Gesperrt

das Meer, das fremde Wesen?

kenn ich zu Hause nur das Hallenbad oder Freibad, kenne ich mich damit aus, somit legt man sich autom. eher dahin, was man kennt.
                          mit sand kamen die meisten zuletzt im sandkasten in berührung, und der klebt auch noch auf der haut, und das poolwasser riecht so vertraut nach chlor und kinderpippi, das meer hingegen nach fisch.

ja, so einfach ist der mensch gestrickt, was er nicht kennt mag er nicht und möchte sich auch nicht in unsicheren gefilden bewegen.

glück für jene, die den horizont betrachten und die krümmung der erde sehen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • stephanieauswinkelS Offline
                            stephanieauswinkelS Offline
                            stephanieauswinkel

"Chiara Saluta" wrote:
                            glück für jene, die den horizont betrachten und die krümmung der erde sehen. 😄

wie recht du hast

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Moni1MuehlheimM Offline
                              Moni1MuehlheimM Offline
                              Moni1Muehlheim
                              Gesperrt

Hallo Leute,

wir waren erst 2x am Meer im Urlaub, sonst immer Ferienwohnungen in Deutschland/Österreich. Unser Sohn war 9 Jahre alt, wollte nicht ans Meer und mein Mann ging auch lieber in den Pool. Es hat schon etwas länger gedauert (vor allem als auch einmal Quallen auftauchten), sie vom Meer zu überzeugen. Seit bei unserem letzten Urlaub mein Sohn aber gemerkt hat, dass es auch Meer ohne Quallen gibt, mein Mann, dass es am Meer luftiger ist als am Pool, kommen die beiden auch ganz gerne mit an den Strand (ich bin aber auch gerne mal allein für mich am Strand).
                              Dieses Jahr werden wir mehr Zeit am Strand verbringen, aber nachmittags spielen wir doch gerne mal Ball im Pool, trinken einen Kaffee auf dem Zimmer und ruhen uns etwas aus.
                              Ich finde beides schön und ein Urlaub am Meer bedeutet ja nicht unbedingt, dass man nur im Meer schwimmen muss, man kann das Meeresrauschen abends auch von einer Strandtaverne aus super toll genießen oder am Strand spazieren gehen.
                              Auf einen Pool verzichten würden wir nicht, es können immer mal Quallen auftreten oder ein zu hoher Wellengang verhindert das Schwimmen im Meer, da möchte man sich doch auch mal erfrischen oder schwimmen.
                              Übrigens, Chiara Saluta, mich stört weder Fischgeruch noch Sand auf meiner Haut und ich probiere auch gerne neue Sachen aus, sonst würden wir immer noch nur nach Deutschland/Österreich fahren.

Einmal Griechenland - immer Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

Mag auch lieber Strand als Meer, da ich das eh nicht das ganze Jahr habe. Schwimmbad kann ich auch zu Hause haben bzw. Pool.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HarzerH Offline
                                  HarzerH Offline
                                  Harzer

@ KaGu

Gibt doch auch genügend Hotels, die eine große Poollandschaft haben, wo es genügend ruhige ecken gibt ohne Animation, etc pepe.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 4
                                  • 5
                                  • 6
                                  • 6 von 6
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag