Was lest ihr gerade?
-
Hape Kerkeling :" Pfoten vom Tisch " Pflichtlektüre für Katzenfans, Hundefreunde sollten es nicht lesen...
"Miss Merkel" von David Safier ( wer unsere Kanzlerin mochte, wird sich amüsieren ) und " Leinsee" von Anna Reinecke - schöne Liebesgeschichte... -

-
Fertig: Das letzte Bild
von Anja Januleit
Fertig: Bella Musica -
von Stefaie Gerstenberger
aktuell: Das Kind der Toskana
von Rhys Bowen -
"Zerbrechliche Träume" von V.C. Andrews.
Ein Schicksalsroman über eine Jugendliche, welche als Baby entführt wurde und später, ungeliebt, in der "richtigen" Familie leben muss.
Das Buch hat mir an manchen Stellen schon Tränen in die Augen getrieben. -
Fredrik Backman " Eine ganz dumme Idee " ist kein Krimi, sondern handelt eher von Personen, die in irgendeiner Weise verbunden sind.Ich musste mich erst "einlesen", bis ich immer weiter lesen wollte-
-
Von Gabriele Reiß:
Steinreich, vogelfrei - Ein Weg wie kein anderer - 2 Wanderfreundinnen überqueren die Alpen. Vom Starnberger See wandern sie bis Bardolino am Gardasee. Die 5 Etappen verteilen sich auf 40 Tage, die auf mehrere Jahre verteilt wurden. Wo die eine Etappe endete, ging es im nächsten Jahr dann weiter. Abseits der üblichen "Überquerungswege" und mit schönen Beschreibungen von Land und Leuten, sowie der verschiedenen Landschaften und natürlich mit guten Bescheibungen der jeweiligen Etappen.
Ich bin noch mittendrin, und aktuell am Brenner angekommen

-
"Der Astronaut" von Andy Weir hat mir ja sowas von gut gefallen...

Nun - "Im Auge des Winters" von Dan Simmons (Folgethriller von "Sommer der Nacht") -
Ute Seeburg : " Der falsche Preuße "

Gerade mit grossem Vergnügen ausgelesen... -
Ich habe gerade Hera Lind "Mit dem Rücken zur Wand" ausgelesen. Ein Roman nach einer wahren Geschichte, in dem es um Missbrauch in der Familie geht, bzw. einer Frau, die zurück schlägt. Ich weiß nicht, ob die Hauptperson selbst das Buch vielleicht hätte besser schreiben können. An manchen Stellen sehr emotional, an anderen hätte ich mir mehr Details gewünscht. Alles in allem ein super Buch. Empfehlenswert!

: Jon Krakauer - "Auf den Feldern der Ehre"