Klima - Wetter in der Türkei
-
Halo an Alle hier,
wer kann mir mal was über das delphin diva imperial in lara sagen.
hier wird so einiges geschrieben,aber ic weiß nicht was davon zu halten ist.
sind ab dem 1.11 2014 für 11 tage da
gruß hans josef esser -
Wetter heute: Mittags 30 Grad bei wolkenlosem Himmel, jetzt noch 15 Grad in Side, also, nicht wie ich , Strickjacke vergessen
Birgit
-
leoniemu:
Wir fliegen am 24.10.14 für 1 woche nach antalya , die wetterprognose für die woche sieht nicht gut aus ... hat jemand erfahrung ?
3 wochen im voraus ist wohl auch eher nicht zutrauen, hm?

sagen wir so. der 24.10. könnte frisch und verregnet werden. muss aber nicht. wir waren 2012 mitte oktober in alanya und hatten super wetter ( 30 grad ). 2013 anfang oktober hatten wir 4 tage regen und 20 grad. also sehr frisch.
das war auch der grund, dass wir dieses jahr anfang september in die türkei sind. da hat man wettergarantie -
Jetzt einmal etwas Grundsätzliches, vielleicht wurde es schon gesagt, vielleicht auch nicht: zuverlässige Wettervorhersagen sind in den meisten Gegenden der Welt bis zu vier Tagen möglich, je nach Wetterlage auch bedeutend weniger. Bei bestimmten Konstellationen können allenfalls Trends erkennbar sein, deren Zuverlässigkeit mit zunehmender Dauer abnimmt. Alles darüber hinaus ist jenseits seriöser Meteorologie, oder in anderen Worten: Lesen im Kaffeesatz.
Auch der Vergleich mit dem Vorjahr hilft recht wenig, man denke nur an Weihnachten in Deutschland. Es kann weiße Weihnachten geben oder auch Sonnenschein mit 15 °C. Klimatabellen, die auf dem Sammeln von Daten meist über Jahrzehnte beruhen, geben auch nur Wahrscheinlichkeiten an. Wenn es in einem bestimmten Monat in einer bestimmten Gegend im Mittel sieben Tage regnet, können die sich genau in die eine Woche Urlaub, die man dort verbringt, drängeln oder man hat Glück und erwischt 7 von den restlichen 23 Tagen ohne Regen.
Am zuverlässigsten ist immer noch die alte Bauernregel: kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Das gilt auch, wenn der Hahn neben dem Mist kräht. -
Aktuelle Meldung aus Evrenseki: strahlender Sonnenschein bei ca 31 Grad, Meer und Pool schön angenehm. Kein Gestank oder Verunreinigungen im Meer, keine beissende Fische!
Ich berichte weiter,LG Carsten.
-
Auch heute wieder strahlender Sonnenschein bei 31 Grad, keine Wolke die die Sonne trübt. Das Meer immer noch sehr ruhig, sauber und schön warm.Laut Wetterbericht soll es auch in die nächste Woche noch sehr schön sein!
Carsten
-
Aktuelle Daten von heute , ein paar Wolken am Himmel aber die Sonne hat den Kampf dann doch gewonnen, ca 30 Grad, das Efes bei ca 4 Grad.
Am Meer waren heute ein paar mehr hohe Wellen, aber sonst alles Bestens. -
Ich war für eine Woche in der Nähe von Avsallar und wollte euch die Wetter Daten nicht vorenthalten.

- Oktober: Sonne, 29 Grad
- Oktober: Sonne, 28 Grad
- Oktober: Sonne 28 Grad
- Oktober, Sonne mit ein paar Wolken, 28 Grad
- Oktober: Sonne, 28 Grad
- Oktober: Sonne, 29 Grad
- Oktober: Sonne mit ein paar Schleierwolken, 30 Grad
-
Und hier aktuell vom 10.Oktober:
Sonnenschein bei 31 Grad, das Meer bis Mittag ganz ruhig, dann kam Wind auf und die Wellen wurden etwas höher, aber zum baden noch optimal.
Bis morgen,
Carsten. -
Jetzt muss ich es doch mal posten
,
weil das ist Service ohne Ende, danke dir.
@Der Eismann 06
-
Nicht dafür, mache ich doch gerne. Ist so geil, in der Lobby beim Efes und Raki zu sitzen, und mal eben ein paar aktuelle Wetterdaten zu posten. Wenn ich nur mal eben mit dieser ollen Tastatur vom Tablet meiner Tochter zurecht kommen würde!
Vorfreude idt doch die schönste Freude.LG
Carsten -
Das Wetter war vom 1.-10.10.14 super 28-30 Grad , strahlend blauer Himmel ( 9.-10.10. nur einige Miniwolken), das Meer superwarm ( Region Gündogdu/Side).
Das hätte ich nicht erwartet.
Mal eine Frage an die Erfahrenen hier, ist das Anfang Oktober immer so oder war das dieses Jahr besonders schön dort um die Zeit??? -
Aktuelle Wetterdaten vom 11.10.
In der Nacht muss es wohl geregnet haben, unsere Strandtücher auf dem Balkon waren nass.
Vormittags waren dichte Wolken am Himmel, die Sonne kam nicht durch, trotzdem 26 Grad.
Ab Mittag dann keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein, 28 bis 31 GradDa wir jedes Jahr im Oktober in die Türkei fahren, empfinden wir das Wetter dieses Jahr als besonders schön!
Bis morgen,
Carsten -
Ich war vom 30.9- 10.10 in Alanya Obaköy!
Wir hatten jeden Tag nur Sonne und 30 Grad
Am 9.10 und 10.10 gab es Vormittags ein paar Wolken aber nicht so das keine Sonne mehr schien. Ab 12 waren die dann aber auch wieder weg.
Gegen halb 5 wurde es am Strand angenehm, heißt man kann liegen ohne das man nach 5 min schwitzt
Wir haben aufjedenfall echt super Tage erwischt -
playaamadores:
Mal eine Frage an die Erfahrenen hier, ist das Anfang Oktober immer so oder war das dieses Jahr besonders schön dort um die Zeit???
Bei http://www.wetteronline.de gibt es `nen Wetterrückblick, der verrät es dir.

Auch die aktuellen Tagestemperturen findet man im Internet, es ist also nicht notwendig die nächsten 100 Seiten mit einem täglichen Wetterbericht zu füllen. (auch wenn´s einigen Spass macht).
-
Wie bitte.......siehe oben....Wetterthread Türkei, wo soll man sonst schreiben wenn nicht hier........