Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

das kannst du machen 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AcxissA Offline
      AcxissA Offline
      Acxiss

Hallo zusammen,

hab jetzt die beiden eVisa ausgestellt bekommen über einen Account..war also kein Problem:-)
      Nun noch eine kurze Frage: Auf dem eVisa steht geplantes Einreisedatum 21.01.2017, Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen und ich hab bemerkt das wir ja erst am 22.01.17 früh mit dem Flieger dort eintreffen. Ist das nun ein Problem?

Grüße Acxiss

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AcxissA Acxiss

Hallo zusammen,

hab jetzt die beiden eVisa ausgestellt bekommen über einen Account..war also kein Problem:-)
        Nun noch eine kurze Frage: Auf dem eVisa steht geplantes Einreisedatum 21.01.2017, Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen und ich hab bemerkt das wir ja erst am 22.01.17 früh mit dem Flieger dort eintreffen. Ist das nun ein Problem?

Grüße Acxiss

DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe
        schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Acxiss,

... das wird kein Problem sein....

LG Dubhe

AcxissA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Dubhe

Jambo Acxiss,

AcxissA Offline
          AcxissA Offline
          Acxiss

@Dubhe sagte:

Jambo Acxiss,

Danke dir:-)

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • annii93A Offline
            annii93A Offline
            annii93

Hallo, oder eher Jambo zusammen!

Mein Freund und ich werden in 13 Tagen nach Kenia fliegen. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten versucht ein online Visum zu beantragen, was uns leider nicht gelungen ist, da lt. kenianischer Botschaft die Seite im Moment nicht wirklich bis gar nicht funktioniert. Allerdings wurde der Betrag schon von der Visa Karte abgebucht. Die Dame von der Botschaft sagte dann, das wir die Rechnungen mitnehmen sollen, denn die haben wir per Mail bekommen. Hat hier zufällig jemand mit dieser Problematik Erfahrung und weiß was am Flughafen in Mombasa auf uns zukommt? Wäre ärgerlich wenn die Rechnung nicht anerkannt wird und wir das Visum doppelt zahlen müssen.

Für eure Hilfe im voraus lieben Dank!

Liebe Grüße,

Anni

DubheD cheetah51C 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • annii93A annii93

Mein Freund und ich werden in 13 Tagen nach Kenia fliegen. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten versucht ein online Visum zu beantragen, was uns leider nicht gelungen ist, da lt. kenianischer Botschaft die Seite im Moment nicht wirklich bis gar nicht funktioniert. Allerdings wurde der Betrag schon von der Visa Karte abgebucht. Die Dame von der Botschaft sagte dann, das wir die Rechnungen mitnehmen sollen, denn die haben wir per Mail bekommen. Hat hier zufällig jemand mit dieser Problematik Erfahrung und weiß was am Flughafen in Mombasa auf uns zukommt? Wäre ärgerlich wenn die Rechnung nicht anerkannt wird und wir das Visum doppelt zahlen müssen.

Liebe Grüße,

Anni

DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Anni,

also, dass die eCitizen Seite nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Es geht.... In anderen Foren wurde dasselbe bestätigt, was dir auch die Dame von der Botschaft sagte: nimm die Quittung mit. Normalerweise bekommt man das E-Visum auch nicht durch eMail, sondern es ist auf deinem Account unter Applications oder Downloads hinterlegt. Weiß nicht, warum es bei euch anders war....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • annii93A annii93

Liebe Grüße,

Anni

cheetah51C Offline
                cheetah51C Offline
                cheetah51

Jambo,
                absolut kein Problem mit dem Evisa.
                Ich habe es beantragt wie im Vorjahr und auch jetzt innerhalb von
                3 Tagen erhalten.
                Schau in deinem Account nach, bestimmt hast du Dein's auch erhalten
                und kannst es ausdrucken.
                Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uepps1U Offline
                  uepps1U Offline
                  uepps1
                  schrieb am zuletzt editiert von uepps1

Hallo!

Hatte mich am 26.02. auf eVisa registriert und auch gleich alles ausgefüllt und abgeschickt. Da ich bis heute keine E-Mail Bestätigung oder so was bekommen habe, habe ich mich eben dort eingelogt aber ich finde nichts was auf ein VISA zum ausdrucken hinweißt.

Wo finde ich das dort? Habe weder Downloads oder Applications oder so was dort. Nur My Account und links Dashboard

Und wie lange dauert die Bearbeitung bzw ab wann sollte ich unruhig werden?

MfG

Antworten Zitieren
                  • uepps1U uepps1

Hallo!

Hatte mich am 26.02. auf eVisa registriert und auch gleich alles ausgefüllt und abgeschickt. Da ich bis heute keine E-Mail Bestätigung oder so was bekommen habe, habe ich mich eben dort eingelogt aber ich finde nichts was auf ein VISA zum ausdrucken hinweißt.

Wo finde ich das dort? Habe weder Downloads oder Applications oder so was dort. Nur My Account und links Dashboard

Und wie lange dauert die Bearbeitung bzw ab wann sollte ich unruhig werden?

MfG

DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo uepps1,

warum denn E-Visum? Man kann doch auch mit dem "normalen" Visum einreisen....normalerweise sollte dein E-Visum allerdings schon fertig sein. Du bekommst KEINE e-mail. Das Visum sollte dir tatsächlich unter My Applications angezeigt werden. Rechts oben ist dann ein Button "Downloads"... dort kannst du es runterladen, bzw. ausdrucken. Hast du eine "Ref. No"? Was steht denn bei "Bill Status" und "Approval"?

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uepps1U Offline
                      uepps1U Offline
                      uepps1

Hallo

E-Visum oder normales Visum? Verstehe ich nicht. Ich denke man muss online das Visum auf ecitizen.go.ke beantragen?

Habe es mitlerweise gefunden. Nach dem Anmelden habe ich immer oben rechts bei My Account gesucht. Man muss aber auf Department of Immigration Services klicken was ich nicht wußte. Da steht dann meine Ref Nr und wenn ich die anklicke komme ich zum Download.

Ist das Korekt das das EVISA nur eine Seite ist ? Muss man da nichts unterschreiben? Auch ist kein Foto von mir dort drauf, dachte deshalb muss man ein Foto einscannen damit die das auf das Visa drucken!

Antworten Zitieren
                      • uepps1U uepps1

Hallo

E-Visum oder normales Visum? Verstehe ich nicht. Ich denke man muss online das Visum auf ecitizen.go.ke beantragen?

Habe es mitlerweise gefunden. Nach dem Anmelden habe ich immer oben rechts bei My Account gesucht. Man muss aber auf Department of Immigration Services klicken was ich nicht wußte. Da steht dann meine Ref Nr und wenn ich die anklicke komme ich zum Download.

Ist das Korekt das das EVISA nur eine Seite ist ? Muss man da nichts unterschreiben? Auch ist kein Foto von mir dort drauf, dachte deshalb muss man ein Foto einscannen damit die das auf das Visa drucken!

DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo uepps1,

es gibt noch mehrere Varianten zur Einreise nach Kenya... E-Visum machst du über e-citizen (scheint ja nun geklappt zu haben) - das "normale" Visum ist das Visum vor Ort - man kann es sich runterladen, ausdrucken und in Ruhe zu Hause ausfüllen. Auch nachzulesen hier: http://kenyaembassyberlin.de/Visa.42.0.html?&L=1
                        Ja, das E-Visum ist nur eine Seite, man muss nichts unterschreiben und man braucht auch kein Foto. Wichtig ist, dass der BarCode gut zu erkennen ist. Das Foto wurde gebraucht, damit man dich "zuordnen" kann. 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uepps1U Offline
                          uepps1U Offline
                          uepps1
                          schrieb am zuletzt editiert von uepps1

Schade das mir das mit dem normalen Visum in meinem ersten Thread als Newbee nicht mitgeteilt wurde. Hätte ich mir das ganze online wohl sparen können. Toll. Danke! Und billiger ist es wohl auch noch! 😢 Und weniger auszufüllen ist auch noch!

Antworten Zitieren
                          • uepps1U uepps1

Schade das mir das mit dem normalen Visum in meinem ersten Thread als Newbee nicht mitgeteilt wurde. Hätte ich mir das ganze online wohl sparen können. Toll. Danke! Und billiger ist es wohl auch noch! 😢 Und weniger auszufüllen ist auch noch!

DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe
                            schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo uepps1,

du hattest einen neuen Thread eröffnet, den man (wie ich mir schon gedacht hatte) wieder geschlossen hat, da zu fast allen deinen Fragen eigene Threads bestehen. Und ein paar Antworten zum Visum hast du auch dort schon bekommen. Auch hier ist auf ein paar Seiten vorher zu lesen, dass es das Visum auch noch bei Einreise vor Ort gibt und ich auch mehrere Male angeboten habe bei Zusendung der email, den Usern die Einreisepapiere zu schicken. Leider hast du dein Profil nicht freischalten lassen, sonst hätte ich dich angeschrieben.... Das Visum vor Ort kostet 40,- Euro - für das E-Visum zahlst du 51 USD (plus der paar Cent, die deine Bank für den Transfer nimmt) Also sooo viel mehr hast du nun nicht gezahlt. Du brauchst für Kenya auch noch die Einreisekarte und das Zollformular - auch diese Formulare könnte ich dir per Mail zukommen lassen, oder du googelst einfach mal danach... ansonsten bekommst du diese Formulare auch direkt am Flughafen in Mombasa.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Urmel85U Offline
                              Urmel85U Offline
                              Urmel85

Ich hab da mal ne ganz doofe Frage: Sind die am Flughafen hilfsbereit, wenn man Probleme beim ausfüllen hat? Und noch ne doofe Frage: Muss das Antrags Formular in Englisch ausgefüllt werden? Hab ab und an nen paar Wortfindungs Störungen im Englischen.

Antworten Zitieren
                              • Urmel85U Urmel85

Ich hab da mal ne ganz doofe Frage: Sind die am Flughafen hilfsbereit, wenn man Probleme beim ausfüllen hat? Und noch ne doofe Frage: Muss das Antrags Formular in Englisch ausgefüllt werden? Hab ab und an nen paar Wortfindungs Störungen im Englischen.

DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Jambo Urmel85,

sehr unwahrscheinlich, dass die am Flughafen helfen - wenn zig Touris um Hilfe bitten sind die schnell überfordert. Aber fragen könnte man ja.... ansonsten siehe mein Post oben....

LG Dubhe

gosia_1G 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Dubhe

Jambo Urmel85,

sehr unwahrscheinlich, dass die am Flughafen helfen - wenn zig Touris um Hilfe bitten sind die schnell überfordert. Aber fragen könnte man ja.... ansonsten siehe mein Post oben....

gosia_1G Offline
                                  gosia_1G Offline
                                  gosia_1

Du kannst bestimmt andere Turis um Hilfe beim ausfüllen bitten... Es findet sich bestimmt jemand, der dir hilf, falls du Probleme mit Englisch hast..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • showgirl2204S showgirl2204

Hallo zusammen ... viel spaß in Kenia!
                                    lg anette

Ein Hinweis von Chrissy(Dankeschön...): Neuer Link für Visa Vordrucke

AndreasB2502LA Offline
                                    AndreasB2502LA Offline
                                    AndreasB2502L
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo
                                    Ich Reise das erste mal überhaupt. Benötige alle Vordrucke um in Kenia einreisen zu können.
                                    Da ich eine Zwischenlandung in Nairobi habe und Aufenthalt von ca 3,5 Stunden muss ich da schon das Visa haben ?
                                    xxx editiertxxx

Gruß aus Lohne

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Andreas,

schicke dir die Papiere zu.. und ja, du machst die Einreise schon in Nairobi. 😄

LG Dubhe

mary_onM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Dubhe

Jambo Andreas,

schicke dir die Papiere zu.. und ja, du machst die Einreise schon in Nairobi. 😄

mary_onM Offline
                                        mary_onM Offline
                                        mary_on
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Dubhe,

das ist ja mal 'ne tolle Sache! Kannst Du mir bitte die Einreisepapiere auch zumailen?
                                        Meine E-Mail-Adressexxxxbitte in der Öffentlichkeit keine Mailadresse postenxxx Nutze die Funktion priv.Nachricht schreiben

Vor Ort und auf die Schnelle kann das Ganze sehr nervig sein.

Lieben Dank im Voraus
                                        Gerda

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Gerda,

natürlich schicke ich dir die Formulare - sende mir doch bitte per PN deine email Adresse 😄

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 45 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag