Fluglinien und -preise nach Thailand
-
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Ein Preis von € 562 return von Deutschland nach Ko Samui(?) wäre in jedem Fall sehr günstig, nur bis Bangkok hängt von Zwischenlandungen und besonders den Umsteigezeiten an den jeweiligen Hubs der Airlines ab. -
Danke Bernhard707 für deine schnelle Antwort!
Die Flugdaten:
Hinflug: 15:20 --> 09:30 13h10min MUC -BKB mit der Swiss Air
mit 1h25min Aufenthalt in ZürichRückflug: 12:10 --> 22:10 15h0min BKB - MUC mit der Lufthansa
mit 2h15min Aufenthalt in Frankfurt (1 Zwischenstopp, da habe ich aber gehört dass man 2h braucht dorten. Den Flug würde es auch nur mit 1h15min Aufenthalt geben.)Der Flug selbst geht nur nach Bangkok, da wird die Stadt 4 Tage anschauen wollten und dann per Nachtbus und dann Fähre nach Koh Samui reisen. So der Plan
sollte ja viel billiger sein wie der Flug 
Ich würde nur gerne wissen, ob der Preis gut ist oder noch günstiger werden kann, da ich mich leider noch nicht lange damit auseinandersetzen konnte und jetzt kein Schnäppchen verpassen wollte
(fliegen ja erst im August) -
Buchen ---> freuen ---> nicht mehr vergleichen

-
letztes Jahr hat Etihadt (um Juli/ August) Füge von FRA BKK via AUH für 380,00€ rountrip verschleudert!
Aber im Grunde sind die Zeiten vorbei, in denen Fliegen wirklich teuer ist! Max. 600,00€ für Weihnachten! Würde ich sagen!
-
zeitigweise, zugegebenermaßen schaue ich für Juli/August eher selten, oder haben die im Juli/August die 380€ Flüge für Dezember angeboten, kann es nicht richtig deuten

Diese Superschnapper sind normalerweise mit verschiedenen Abflug/Ankunfthäfen, oder halt >20h Operatings, die kein Mensch braucht. 600€ über die Peakseason mit halbwegs vernünftigen Flugzeiten wäre sicherlich ein toller Preis!
-
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Flug am 1. Weihnachtsfeiertag teuer wird. Da will doch niemand fliegen. Weihnachten in Deutschland zerstört und auch in Thailand verpasst. Vor Weihnachten fliegen bestimmt alle Thais nach Hause und viele Touristen die Weihnachten nicht zu Hause verbringen wollen und sicher ist es zwischen Weihnachten und Silvester auch teuer, aber auf Weihnachten - wer ist denn so verrückt da zu fliegen? Sicher nicht viele. Käem für mich nie in Frage.
Werde Mitte des Jahres wenn die Superknaller rauskommen jetzt auch mal hinschauen. -
Es gibt ja auch nicht nur Christen in der Welt und vor allem auf dem Weg nach Bangkok, aber Ferien sind in dem Zeitraum und über den Jahreswechsel halt fast überall, dazu herrschen in vielen Teilen der Erde Temperaturen, die tropische Gefilde äusserst attraktiv erscheinen lassen

-
Na gut, aber es geht ja um Deutschland und da gibts überwiegend Christen. Die zugegebenen vielen Moslems fliegen aber kaum nach Thailand, sondern eher in die Regeion, aus der ihre Familie ursprünglich gekommen ist. Davon ist zumindest auszugehen.
Jedenfalls finde ich es sehr unwahrscheinlich das jemand auf Weihnachten fliegt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich würde ab dem 27.12. fliegen. Am 25.12. - da müsste man auf Heiligabend ja packen bzw. sich vorbereiten - unvorstellbar.Wir sollten aber nicht spekulieren - der Sommer wirds zeigen. Ein User berichtete ja von Preisen unter 400 Euro - wobei ich das auch erst mal sehen möchte. Wobei - bei den Erdölpreisen - wer weiss wie tief die Kersoninpreise noch fallen. Das geben die Airlines ja auch weiter.
-
Düren, das sind internationale Linienlüge, sehr oft über Drehkreuze in den VAE, die sonst mit den Schnapperpreisen locken. Da sitzt alles drauf, Moslems und Asiaten auf Heimatbesuch, Geschäftsreisende und Arbeiter von Terminen, denen unser Weihnachtsfest mal so absolut schnurzpiepe ist und klar, auch Touristen, die aufgrund der kurzen Weihnachtsferien bei Fernreisen den Zeitraum ausnutzen wollen und es sich, wie von mk116 beschrieben, nicht leisten können, früher oder später zu fliegen.
Mache nicht den Fehler und übertrage Deine Denkweise auf den Rest der Welt, Du bist in der Unterzahl und ich würde sogar schätzen, mit dieser Denkweise "Weihnachten vor Urlaub" auch bei den Christen

Nonstopflüge mit der Hansa, Thai oder Condor sind nur in Ausnahmefällen Schnapper und die wirste zu der Zeit bei denen schonmal gar nicht finden!
Was die Megaschnapper <400 angeht, für Dich sehr interessant sind Etihadkombis mit Abflug Amsterdam und Rückflug Düsseldorf! Diese Kombi wird regelmässig bei den Urlaubspiraten für diese Preise gelistet.
-
-
Warum denn nicht am 25.12. fliegen????
Am 24. kann man noch die familiären "Pflichttermine" wahrnehmen und dann nix wie weg - gerade letztes Jahr so gemacht (leider nicht nach Thl.).
Packen / vorbereiten kann man doch durchaus auch schon ein paar Tage vorher.Den "leersten" Flug mit Thai erlebte ich persönlich im Übrigen an einem 11. September - ist aber auh schon ein paar Jährchen her. War ein Traum, wir waren 8 Leute - und jeder hatte eine ganze Mittelreihe für sich zum pennen

-
Wie ich aus dem Forum lerne ist Weihnachten für die meisten Leue nicht mehr so wichtig bwz. ein Plichttermin. Christen gibts auch kaum noch.
Egal - der 25.12. scheint ein normaler oder sogar bevorzugter Reisetag zu sein.Da es erwähnt wurde - ich bin in Thailand schon zu viert von Samui nach U-TAPAO geflogen, als man meinte wegen der Vogelgrippe Panik haben zu müssen. War cool.