Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Atlas Global /früher: Atlasjet
  6. Atlas Global /früher: Atlasjet

Atlas Global /früher: Atlasjet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
103 Beiträge 55 Kommentatoren 138.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uweboeU Offline
    uweboeU Offline
    uweboe
    schrieb am zuletzt editiert von

Falls du eine Pauschalreise gebucht hast , garnicht ! Ist eine Seite weiter vorn auf Seite 7 gut beschrieben !
    Also , super pünktlich zum Check In am Reisetag !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flonaldinhoF Offline
      flonaldinhoF Offline
      flonaldinho

hallo
      Wir fliegen am 4.September zum ersten Mal mit der Airline, für mich unbekannt. aber in verschiedenene Foren und Interneteinträgen ist das eine älteer türkische Airline.

Jetzt meine Frage zur Verpflegung und Unterhaltung.
      Gibts auf dem Flug nach Türkei und was zum Essen und Trinken?
      Was ist an Unterhaltung geboten?
      Hab gelesen dass keine Fernseher am Bord sind.
      Gibts aber Radie bzw Musikkanal damit man Kopfhörer mitnehmen kann??
      Gibts Zeitungen zum lesen??

Danke für Informationen!

Grus Florian

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nilu84N Offline
        nilu84N Offline
        nilu84

😞 Schreckliche Erfahrung mit Atlasjet im August 2014 😞 nie wieder

• Nach dem wir über 20 Stunde Verspätung hatten Mit schreklische turbulenze und Todes Angst mehr als 1 Tag von unsere Urlaub verloren haben zum Lachen die haben uns eine türkische Bad oder Bootfahrt als gutmachung angeboten,als wir einen anwalt für die Enschedigung eingeschaltet haben , nach mehr als einem Jahr ist immer noch erfolglos , keine anständige Antwort haben , weil die keine einzige Büro oder sitzung in Deutschland haben. Die einzige Möglichkeit wir müssen ein anwalt in die Türkei beauftragen.
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Für Turbulenzen sind die Airlines bekanntlich nicht zuständig.
          Zuständig für eine Entschädigung ist - falls der Abflugort nicht aus dem Gebiet der EU erfolgte - zunächst einmal der Veranstalter.  Kosten, die durch die Verspätung entstanden sind, müssen auf der Basis des Montrealer Übereinkommens geltend gemacht werden - ein seriöser Anwalt hätte euch über genau diese Sachverhalte vor einer Zustimmung zu seiner Bevollmächtigung informieren müssen.
          Im Übrigen hat der weit geringere Teil der typischen Ferienairlines eine deutsche Niederlassung, dies ist also sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von Atlas Jet ...

Weil du schreibst "einen Urlaubstag verloren" meine Frage:
          Auf welchem Teil der Flugreise habt ihr die Verspätung hinnehmen müssen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SunnyStar69S Offline
            SunnyStar69S Offline
            SunnyStar69

Atlasjet ist jetzt Atlasglobal.
            Ich habe am vergangenen Dienstag meine ersten Erfahrungen mit Atlasglobal gemacht und sage: jederzeit wieder!!!
            Im Sommer hatten ich günstige Flüge für 4 Personen von Antalya nach Düsseldorf ergattert, leider mit Zwischenlandung in Istanbul, ein Direktflug wäre uns natürlich lieber gewesen, aber bei dem Schnäppchen musste ich zuschlagen :-), habe dann allerdings nicht viel erwartet und mir war schon ein wenig mulmig als ich ans Heimfliegen dachte. Kurz vorher hatte ich noch mal gegoogelt und festgestellt, dass die Gesellschaft mitnichten zu den Günstigsten zählt, ich hatte einfach nur Glück. Das machte mir Hoffnung.
            Und dann kamen die positive Überraschungen: sehr nette Mitarbeiter beim Check-In in Antalya, der Flieger selber (A321) machte einen sehr guten Eindruck und dann gab es auf dem kurzen Flug bis nach Istanbul ein warmes Sandwich (das sogar lecker war + Getränk). Diese Verpflegung ist man von den meisten Airlines ja gar nicht mehr gewohnt. Aus Spaß sagte ich zu den anderen: passt auf beim Flug Istandbul - Düsseldorf gibt es gleich noch was Warmes :-)!!! Ja, und genauso war es. Wir konnten zwischen Fisch und Fleisch wählen, dazu gab es Salat, Kuchen, einen Snack und 2x Getränke. Da haben wir nicht schlecht gestaunt.
            Wie hatten 2 Flugangsthasen dabei, die sich aber sicher gefühlt haben und ebenfalls begeistert waren. Ich werde jederzeit hier wieder buchen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Leider gibt es keine Direktverbindung von Düsseldorf nach Antalya mit Atlasglobal.

Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nelli904N Offline
              Nelli904N Offline
              Nelli904

Hallo,

wir sollten am 01.10.17 eigentlich mit Turkish Airline fliegen, gestern habe ich allerdings eine Änderung auf Atlas Jet erhalten. Da ich noch nie etwas von der Airline gehört habe, wollte ich mich nach aktuellen Erkenntnissen und Bewertungen informieren. Außerdem fliegen wir von Frankfurt aus und ich finde nichts zum Check-In. Kann mir jemand sagen wo ich da hin muss? Online komme ich gar nicht klar auf deren Seite -.-

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

Wie bereits gesagt, AtlasJet gibt es nicht mehr - Nachfolger ist ATLAS GLOBAL...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

Nelli904N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaykayhamJ jaykayham

Wie bereits gesagt, AtlasJet gibt es nicht mehr - Nachfolger ist ATLAS GLOBAL...

Nelli904N Offline
                  Nelli904N Offline
                  Nelli904

In meinen Reiseunterlagen ist der Name "Atlas Jet" aufgeführt, daher schreibe ich das hier auch so.

Ihre Aussage hilft mir somit auch nicht weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PossibaerP Offline
                    PossibaerP Offline
                    Possibaer
                    schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo Nelli904,

wie einige hier schon erwähnten, "Atlas Jet" heißt seit 2015 "Atlas Global".
                    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/AtlasGlobal

Vermutlich wird bei deinem RV noch der alte Name geführt. Das ist ein Fehler in Datenbank. Kommt öfters mal vor, auch mit anderen Airlines auch bei anderen RV's.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171

Wir sind am 23.12., via Istanbul, mit Atlas Global nach Antalya geflogen und wir waren angenehm überrascht. Auf dem Flug nach Istanbul gab es die Möglichkeit zwischen 2 warmen Gerichten zu wählen. Beide Gerichte waren geschmacklich OK. Auch wurden 2x kostenlose Getränke angeboten, hierunter auch Efesbier und Wein. Pepsi, Mirinda und Waaser sowieso. Der Flieger machte einen sehr neuwertigen Eindruck, Beinfreiheit war ausreichend vorhanden und Crew war sehr freundlich. Beim 55 Minütigen Anschlussflug von Istanbul nach Antalya gab es ebenfalls nochmals Getränke und auch ein Sandwich kostenlos.
                      Nachteil für Menschen denen die englische Sprache fremd ist, sämtliche Durchsagen werden "nur" auf türkisch und englisch gemacht.

Auf den beiden Rückflügen am 06.01. dann das gleiche Szenario. Wieder Getränke und Essen kostenlos. Sämtliche Flüge sind sehr pünktlich durchgeführt worden. An Bord findet kein zollfreier Verkauf von Ziggis, Parfüms etc. statt.

Kurzum, wie waren wirklich sehr zufrieden mit dieser Airline.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Passenger11P Offline
                        Passenger11P Offline
                        Passenger11

Nie wieder  Atlas Global !!!
                        Es ist eine unverantwortliche Firma. Wir wollten am 10.03.2018 von Hamburg nach Istanbul, wir waren 1 Std vor dem Abflug beim Check in, keiner von Atlas Global war mehr da, nicht mal  nebenan das Büro war mehr besetzt. Nicht nur wir waren allein da, waren auch andere Passagiere die auch fliegen wollten. Gut gesagt man konnte keinen mehr erreichen 1 Std vor dem Abflug, alle Passagiere fluchten nur. Unser Ticket futsch, Geld futsch alles weg. Alle mussten nach Hause mit der Aussage das alle die Firma Atlas Global Anzeigen werden, sowas haben wir auch noch nie erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

wer lesen ( Englisch ) kann, ist deutlich im vorteil.
                          auf der HP steht:
                          Sie sollten spätestens 1 Stunde vor den Inlandsflügen, spätestens 2 Stunden vor den Zypernflügen und spätestens 3 Stunden vor den internationalen Flügen am Flughafen sein. Sie sollten alle Check-in-Verfahren mindestens 30 Minuten vor dem Abflug und 1 Stunde vor der Abflugzeit internationaler Flüge abschließen. Wenn Sie diese Verfahren nicht abschließen, verfallen alle Ihre Rechte in Bezug auf diesen Flug. Außerdem sollten Sie spätestens 15 Minuten vor Abflug am Flugsteig sein.

Das mit der Anzeige sind schon neue Dimensionen und wenn andere Passagiere den gleichen Fehler machen, bleibt es halt ein Fehler😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@passenger11
                            war es dein erster internationaler Flug ? Und hast du noch nie die AGBˋ irgendwelcher Airlines gelesen ?
                            Ich wüsste nämlich keine bei der ich auf Grund der aufwändigen Sicherheitschecks nicht mindestens 2 Stunden vor Abflug am Check in sein muss...
                            Und gerade wegen des Zitates von HABERLING ist es m.E. eine VERANTWORTUNGSVOLLE Firma - sie nimmt nämlich sogar Reisenden wie dir einen Teil des eigenverantwortlichen Denkens ab.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ein neuerlicher Beweis, dass man auch Moschndrohtzaun auf lustige Klagewillige trifft ... 😏
                              Viel Spaß bei der Anwaltssuche!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • st.mueller7S Offline
                                st.mueller7S Offline
                                st.mueller7

Unser Rückflug im letzten November ging mit Atlasglobal (so der aktuelle Name). Genau wie auf dem Hinflug mit Tailwind auch hier nichts zu meckern. Hier hatten wir erneut Glück und die Reihe hinter dem Notausgang erwischt, sodass meine am Fenster sitzende Freundin keinen "Vordermann" hatte und ihre Füße ausstrecken und Stauraum für unsere Taschen nutzen konnte. Freundlichkeit, Service, Komfort, alles absolut zufriedenstellend. Ich erwarte halt das, was ich gebucht habe und das haben wir denke ich auch bekommen. Einen reibungslosen Flug in einem einfach ausgestatteten Verkehrsmittel.

Unser Rückflug sollte eigentlich auch mit Tailwind gehen, sind dann aber umgebucht worden auf Atlasglobal - erfreulicherweise sogar auf einen 2 Stunden späteren Flug als zuerst geplant. Darüber sind wir bereits vor Reiseantritt per E-Mail informiert worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pe1P Offline
                                  pe1P Offline
                                  pe1

Hallo,

wir fliegen im Oktober mit Atlas Global von Paderborn nach Antalya. Kann mir jemand Auskunft geben, ob inzwischen eine Sitzplatzreservierung vorab online möglich ist?

Vielen Dank vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Mein Rat: Frage bei deinem Reisebüro oder deinem Veranstalter nach.
                                    Schließlich möchtest du herausfinden, ob dein spezifisches Operating reservierbar ist, und es ist sicherlich kein Linienflug!?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pe1P Offline
                                      pe1P Offline
                                      pe1

Hallo,

vielen Dank, werde ich so handhaben.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Offline
                                        editheE Offline
                                        edithe
                                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                        XXEditiert--- wir hatten das schon so oft geschrieben: Kurz anteasern und dann Verlinkung. Alles andere könnte als Urheberrechtsverletzung gedeutet und geahndet werden, DankeXX

Atlasglobal setzt Flugbetrieb aus

klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

Und einen Verantwortlichen dafür gibt’s auch schon ....

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/atlasglobal-tuerkische-airline-stellt-betrieb-ein-und-macht-indirekt-ankara-verantwortlich/25274292.html?ticket=ST-47825509-eUGYANt2JVNWPLEECpZV-ap5

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag