Nouvelair
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck @Hoschd1971!
Falls sich die Verspätung auf dem Flug ex EU ereignete hast du u.U. Anspruch auf eine Kompensation gem. VO(EG)261/04, welcher direkt bei Nouvelair zu fordern wäre. Allerdings ist es nicht ganz einfach, diesen bei Luftverkehrsunternehmen mit Sitz außerhalb der EU durchzusetzen.
Handelte es sich um eine Pauschalreise kannst du ungeachtet des Verschuldens und der betroffenen Strecke 5% eines Tagessatzes ab der fünften Stunde der Verspätung und für jede weitere vom Veranstalter beanspruchen.
Übrigens sind Verspätungen an Informationsvakuum beileibe kein Alleinstellungsmerkmal der Nouvelair!

-
@1860ramo
Mach´s besser! -
@1960ramo,
vielen Dank für das Lob.
Oder sollte das Kritik gewesen sein?
Wenn Ja, dann erkläre mir doch Bitte was ich falsches gepostet habe.
-
@Türkeifliegender
Sowohl Dein Posting als auch das von vonschmeling waren richtig, wobei letztere sogar Fragen beantwortete, die Horschd71 nicht gestellt hatte, aber sinnvollerweise hätte stellen sollen. Deine Ausführungen predigen wir hier schließlich auch ständig - also alles gut!
LG
Sokrates
-
@ Sokrates,
besteht die Möglichkeit das Horschd71 gar keine Fragen hatte,sondern einfach nur seine,ganz persönlichen Erfahrungen mit dieser Airline mitteilen wollte ? Darf man ihm so viel Intelligenz zutrauen,das wenn er Fragen gehabt hätte,das er diese gestellt hätte?
Es ist doch unerheblich ob seine Erfahrungen mit denen von anderen Fluggästen übereinstimmen.Er wollte halt seine Meinung hier kundtun. Hat er dieses Recht nicht?
Ist das hier ein Forum?Oder ein Gerichtssaal.
Aber ist schon gut. Die Ansage von Türkeifliegender geht schon in Ordnung.
Wie kann man sich erlauben hier einfach nur seine Meinung zu schreiben.
Als Neuling. Da muss man doch wissen was hier ständig gepredigt wird verdammt noch mal.Kann er ja auch wissen mit dem 1. Beitrag.
Für dich mag der Ton von Türkeifliegender in Ordnung gehen. Für mich nicht!
Also nichts mit alles gut. -
@1960ramo
Richtig. Es ist ein Forum. Aber ein Forum ist keine Einbahnstraße.Stellst du deine Frage, darfst du mit einer Antwort rechnen. Das - denke ich - findet jeder gut.
Schreibst du deine Meinung, solltest du darauf gefasst sein, dass andere User sie vielleicht nicht teilen und dies auch zum Ausdruck bringen. Das finden manche dann nicht so dolle.
Tja...Und wenn ich mir die beiden Postings so ansehe... @Horschd1971 war sauer und hat rumgebrüllt. @Türkeifliegender daraufhin - ebenfalls sauer.
-
@1960ramo
Horschd71 hat keine "Meinung geäußert" sondern ein "Finger weg" manifestiert.
Dies zu relativieren ist der Objektivität auf beiden Seiten geschuldet.
Relativ wahrscheinlich ist ein ähnliches Erlebnis mit bald jeder beliebigen Airline, relativ unnütz daher eine spezifische Aufforderung zum Verzicht auf genau Nouvelair.Du magst notorisch Gegenreden deiner Intimfeinde irgendwie auslegen - in diesem Fall geht das jedoch wiederholt ins Leere.
Wenn es dir obskur erscheint ggf. Lösungen für eine Verärgerung aufzuzeigen bist du - mit Verlaub!- im Forum von HolidayCheck fehlbesetzt.
Hier geht es nämlich um guten Rat auf der Basis von Erfahrung.Meiner bescheidenen Ansicht nach hackst du ohne jede Konstruktivität leider nur blindwütig auf Beiträgen herum, die deine billigen Aversionen bedienen.
Wie armselig ... :?
Du bist offenbar eine Riesenluftpumpe ... -
@Kourion
Ja richtig in allen Punkten. Mit einer Ausnahme.Horschd1971 ein erster Beitrag,Neuling,
Türkeifliegender,615 Beiträge.Gestandener User.Der Umgang mit den in das Forum neu Hinzukommnder ist,und das nicht nur in diesem Fall zu sehen,für mich nicht in Ordnung. Meine Meinung. Zu der wie du richtig schreibst auch eine andere Sichtweise haben kann. Damit kann ich leben.@ vonschmelling
Hier geht es nämlich um guten Rat auf der Basis von Erfahrung.Türkeifliegender,und sein guter Rat auf der Basis von Erfahrungen;
1.Was glaubst Du wen ein Nie wieder interressiert.
2.Andere User sind durchaus in der Lage selbst zu entscheiden ob sie mit der Airline fliegen.
3. Andere Mitflieger waren offensichlich mit der Airline Zufrieden.
vonschmelling, Du kannst mich gar nicht beleidigen. -
Türkeifliegender wrote:
@Horschd1971,
warum muss Mann immer "Warnen", genügt es nicht möglichst genau zu Schildern was einem Bewegt?Ich habe mir erlaubt, die Teile des Zitats von Türkeifliegender nachzuliefern, die Du in Deinem Posting - wohl mit Absicht - weggelassen hast! Wenn das nicht mal ein guter Rat auf der Basis seiner Erfahrungen ist, weiss ich es nicht! So sieht die Sache m. E. schon ganz anders aus.

Und komme jetzt bitte nicht mit den mangelnden Rechtschreibkenntnissen, dass Türkeifliegender diese Schwäche hat, hat er selbst schon lange und öfter mitgeteilt.
LG
Sokrates
-
@1960ramo,
es ist schon Interressant, dass Du die Meinung eines Dir Genehmen verteidigst, aber eine Dir Abweichende nicht Akzeptierst.
Vielleich solltest Du ja Mal die vielen "Nie Wieder und Warnposts" verfolgen,
dann wird Dir Möglicherweise die Sinnlosigkeit solcher "Himweise" einleuchten.
Ansonsten habe ich nichts zurückzunehmen.
PS. Auch ganz Interressant, gerade im Veranstalter Forum einen Beitrag gelesen, der gleich die Behauptung der Veranstalter sei ein "Betrüger" und natürlich auch eine "Warnung" ausgesprochen hat.
Ob Der Veranstalter wohl mitliest und evt. eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorbereitet?
Der Thread ist übrigens Veranstalter Visavis-Holiday -
@Türkeifliegender
Die Meinung von Hoschd1971 ist seine Meinung. Ich habe sie nicht verfasst.Es ist also ,auch weil ich mit der genannten Airline noch nicht geflogen bin ,nicht mein Meinung.Die daran geäußerten Erlebnisse sind die seinigen.So subjektiv wie eben eine gebildete Meinung auch immer sein kann. Und natürlich kannst ihm in allen Punkten wiedersprechen.Und noch einmal. Mir perönlich hat dein Widerspruch in seiner Art,gegenüber einem Neuling, nicht gefallen. Deswegen meine Kritik.Nicht mehr,nicht weniger. Von einer Zurücknahme deines Postings habe ich nicht gesprochen.@ Soktates
Ich habe mir erlaubt, die Teile des Zitats von Türkeifliegender nachzuliefern, die Du in Deinem Posting -wohl mit Absicht - weggelassen hast!Und komme jetzt bitte nicht mit den mangelnden Rechtschreibkenntnissen, dass Türkeifliegender diese Schwäche hat, hat er selbst schon lange und öfter mitgeteilt.
Danke für die Unterstellungen.
-
Grundsätzlich ist es doch so, daß niemand ein Problem mit Meinungen(!) hat/haben sollte. Problematisch ist und wird es aber, wenn "Meinungen" Bestandteile wie "Betrüger" etc. enthalten. Diese werden nämlich immer öfter zu einem Bumerang für den Verfasser und sind in einem hohen Prozentsatz v.a. auch faktisch/rechtlich falsch. Leider ist es oftmals so, daß einige user "gefühltes Recht" von tatsächlichen/realen Rechtslagen nicht unterscheiden können (wollen?).
-
Es ist schlicht und einfach Mumpitz, wegen einer Verspätung pauschal von der Nutzung einer Airline abzuraten. Das hat für mich herzlich wenig mit einer "Meinung" zu tun. Bekanntlich sind die Optionen für Tunesienflüge nicht gerade großartig.
Mehr und mehr muss ich meinem Mentor Recht geben, der mangelnde Fähigkeit zur Kommunikation schon lange als die Wurzel der meisten unnötigen Konflikte ausgemacht hat. Man muss halt in der Lage sein, eine Meinung von einem Verriss unterscheiden zu können - ganz gleich ob es das erste oder das 30 000ste Posting ist.
Verspätungen und ein unterdurchschnittliches Krisenmanagement sind fast alltäglich, u.a. eine Folge des Preiskampfes am Himmel. Wegen eines Einzelerlebnisses die Nouvelair direkt auf den Index zu setzen ist keine Meinungsäußerung, das ist eine schlichte Übertreibung. -
Auch bei Nouvelair hat man nun die kostenlose Verpflegung eingestellt. Lediglich ein kleines Glas Limo, Cola, oder Saft sind kostenlos....selbst Kaffee kostet. Fertigmenüs sind kostenpflichtig erhältlich. Die Sitzplatzreservierung klappte problemlos.
-
Bei der versuchten Buchung von Sportgepäck bei Nouvelair habe ich feststellen können, dass die günstigste Möglichkeit Golfgepäck bis 20 kg ist. Kann man einen Golftransportsack anstelle von Golfschlägern auch mit anderen Sportutensilien füllen, die im Gewichtsbereich liegen? Z.B. Tennisschläger, Wakeboard, Taucheranzüge o.ä. Wenn keiner in den **** schaut wäre es wohl kein Problem, doch was könnte passieren, wenn kontrolliert wird?
-
Gibt es monitore wo man sehen kann wo man aktuell ist und schließe mich der Frage an kann man essen vorbestellen?
Hallo @rhenakus,
bezüglich Essen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Monitore sind ja da aber sie werden nicht immer ausgeklappt.
Wir sind in den letzten 15 Jahren recht oft mit Nouvelair geflogen. Einmal gibts Infos - dann wieder nicht.
Mir gefällt es auch sehr gut wenn ich sehen kann wo, wie hoch und wie schnell wir gerade sind.
Guten Flug und einen schönen Urlaub
LG
Waltraud