Ethiopian Airlines
-
Das hast du mittlerweile immer .
Es gibt keinen Flug mehr nach Mombasa ohne Zwischenlandung.
Schau mal bei dir auf den Unterlagen.
Ich hab bis jetzt nichts anders gehört das nicht am Kili gelandet wird. Du musst nicht aussteigen , es dauert ca. eine Stunde dann gehts weiter.
Jasmin
-
Ein Direktflug heißt nicht ohne Zwischenlandung und dann wäre es ein Nonstopflug von Addis nach Mombasa.
Ich kenne keinen Flug der nich am Kili gestoppt hat.
Ob Türkisch oder Ethiopian die landen dort alle zwischen. Aber es ist keine Rede wert dort zu landen. Eben nur die Zeit die man länger unterwegs ist. Außer mit viel Glück das keiner dort austeigen will dann gehts sofort nach Mombasa. Es ist eben ein Linienflug und kein Charter. Das hatte ich auf dem Rückflug von Mombasa nach Addis sollte ich auch nochmal am Kili landen. Aber ist dann doch sofort nach Addis.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
LG Jasmin
-
@ Kati 64 Schade wir verpassen uns ganz knapp! Wünsche Euch auch einen guten Flug und einen tollen Urlaub!
Zwischenlandung?? Ich dachte auch von Addis Abeba ginge es direkt nach Mombasa. Zumindest in den Unterlagen steht nichts davon. Und mir reicht schon der 4-stündige Aufenthalt in Addis Abeba.

-
Sorry ich hab es gerade auf der HP von Ehtopien Airlines gelesen. Also doch noch mit Zwischenstop.
-
Aber keine Sorge es steigen nur Leute aus dann geht es weiter...der Flughafen ist sehr klein. Ca 1 Stunde dann gehts weiter .
Einen schönen Urlaub euch alle.
LG Jasmin
-
Hallo zusammem,
In meinen Reiseunterlagen steht : via Kilimanjaro.
Noch eine kurze Frage: Ich hab das Gefühl ( nach meinem Studium des Forums) das das mit dem Übernachten meistens die Flüge betrifft, die Abends in Addis landen? Wir sollen von Frankfurt um 6.15 Uhr in Addis landen. Also hoffe ich doch, das wir von einer Übernachtung verschont bleiben !?
Lg@seepferdchen : ja wir verpassen uns.Aber vielleicht laufen wir uns am Diani Beach über den Weg!

-
@ Kati 64: Wir sind am Bamburi Beach!
Da wir den selben Flug nur einen Tag zuvor haben, hoffe ich auch ohne Übernachtung in Addis!
-
Jambo Kathi,
ganz genau richtig. Es sind immer die Flüge wo man spät am Abend in Addis sitzt.
via Kilimanjaro heißt das man dort zwischenlandet...

mit viel Glück seht ihr den Kilimanjaro. Dann aber Plätze auf der linken Seite im Flugzeug reservieren. In der Regel klappt das immer.....
LG Jasmin
-
Jambo,
wir fliegen am 19.09.13, um 22:05 Uhr, ab Frankfurt und hab eben bei ET die Flugnummer geprüft, welche Maschine fliegt.
Es ist die 767-300, also stand heute nix mit dem Dreamliner... Aber ich lasse mich mal überraschen, was bis dahin noch ist (wir hoffen weiter, dass es der Dreamliner wird :-))
Der Weiterflug nach Mombasa sollte auch mit einer Dash durchgeführt werden, inzwischen ist es eine 737.
Also ist immer noch alles möglich

Grüße
Steffi -
eine Bekannte kam letzte Woche aus Mombasa . Bei stand auf dem Ticket nix mit Dreamliner und ist dann doch geflogen.
Bei ET weis man echt nie was fliegt. Für mich ist das egal nur in der Dash 8 da möchte ich nicht mehr umbedingt rein.
Hauptsache man kommt an....
Safari njema Gute Reise
Jasmin
-
Kati 64:
Hallo,
Wir haben für Anfang September eine Pauschalreise gebucht. Laut Buchung fliegt Ethiopian Airlines beide Flüge (hin und zurück).Auf der Airline Internetseite komme ich auch zu dem Ergebnis 2 mal 23 kg pro Person Freigepäck zu haben. Kann man sich darauf verlassen, oder wo und wann bekomme ich zuwissen , welche Airline fliegt? Kann der Flug mit zwei verschiedenen Airlines geflogen werden? Fliegen mit Stop in Addis.Hallo!
Eigentlich bekommst Du ein sog. E-Ticket ausgestellt, da steht genau drin, wieviel Gepäck Du mitnehmen darfst, ebenso die einzelnen Flug-Nr. und von welcher Airline der Flug durchgeführt wird. Wir haben uns mit dem Buchungscode direkt an die ET gewandt und um einen Code gebeten, damit wir uns online bei ET anmelden können. Hat super funktioniert und auch telefonische Nachfragen dort, z.B. warum wir auf dem Rückflug nur noch 1 Gepäckstück mitnehmen dürfen, wurden immer kompetent und freundlich beantwortet. -
Kati 64:
Danke für eure Antworten. Ich war nur sehr verwirrt über den Beitrag von Lebkuchenmaus direkt über meinem. Kann es sein, das einen Teil des Fluges Ethiopian Airlines macht ( mit 2x23kg pro Nase ) und z. B. Lufthansa ( mit 1 x23kg pro Person) mit weniger Freigepäck?
Freue mich tierisch! Noch 3Wochen!Hallo!
Bei uns ist es wirklich so - wir fliegen von Nürnberg nach Frankfurt, von dort nach Addis und dann weiter nach Johannesburg. Auf dem Hinflug sind 2 x 23 kg pro Nase erlaubt .... Alle Flüge werden bis auf den Zubringerflug von ET ausgeführt. Auf dem Rückflug fliegt dann ab Addis nach Frankfurt die Lufthansa und bei denen ist nur 1 x 23 kg erlaubt ... Es gibt da irgendein Abkommen, die Gepäckmenge richtet sich nach den Vorgaben der Airline, die den meisten Teil der Strecke fliegt. Die genaue Menge steht aber in dem E-Ticket. Wenn es bei uns doch auch schon so bald wäre, viel Spaß Euch im Urlaub! -
Ich muss mal antworten auf deine Antwort im Keniaforum.
Du wirst es nie bei einer Fluggesellschaft perfekt haben. Condor hatte in den letzten Wochen soviele Verspätungen auch mit Übernachtung wo der Flug abgesagt wurde.
Ich kenne keinen Flug von Condor der mal pünktlich geflogen ist sei es nach Mombasa oder in die Karibik.
Es kann dir überall passieren. Die Zeit am Airport vergeht es gibt in Addis Liegen wo man sich drauflegen kann und lesen oder schlafen kann.
Ich würde das Geld was ich mehr ausgebe für den Flug mit Condor lieber in Kenia ausgeben. Und die Zeit in kauf nehmen. Ihr seit doch zu 2 das ist doch kein Problem.
Ich selber flieg alleine und mir ist nie langweilig.
LG Jasmin
-
Überflüssiges Zitat entfernt!!
@exandria:
Hallo!
Wir haben auch bei der LH angerufen, bei uns hieß es "trotz Codeshare nur 23 kg auf dem Rückflug". Wir haben hin 2 x 23 kg und zurück nur 1 x 23 kg pro Person. Schau mal in Dein E-Ticket, da steht das nämlich auch drin. LG, Birgit -
Das ist aber ziemlich blöde.
Ich bin auf dem Hinflug , gebucht bei ET , mit Lufthansa geflogen und durfte 46 Kilo mitnehmen.
Zürück bin ich dann nur mit ET.Aber ok man lässt eh viele Sachen in Kenya.
Ich bin im Februar mit fast 48 Kilo hin und kam mit 15 Kilo wieder.