Single-Reisender. Wie erging es Euch?
-
@Alika
Es freut mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest.
Und siehste, all diese wilden Prophezeiungen im Stil von "da wird geguckt" oder was auch immer haben sich als Unsinn erwiesen.
Denn - es interessiert niemanden... auch nicht in einem Hotel, wo der Single-Anteil nicht so hoch ist wie in dem von dir besuchten.Und darum - viel Spaß im Nächsten.

-
Halli-Hallo Alle miteinander,
Es freut mich, daß mein uralt-Thread wieder nach vorne geholt wurde. Es ist höchst
interessant, was Singles und solche die es werden wollen, so alles zu erzählen haben.
Eigentlich wollte ich ja nur unschöne bzw. schlechte Zimmer ansprechen, aber was
da noch so alles dazukam, mein lieber Schieber.
Nur hatte ich in meinen ganzen fast 40 Jahren Single-Reisen mit den Tischen beim
Essen noch nie ein Problem, aber das scheint ja bei den meisten anderen Singles
anders zu sein. Mein Ärger mit einigen Zimmern hat sich zwischenzeitlich
in Luft aufgelöst, da ich inzwischen mein Stammhotel (mitsamt meinem Stammzimmer)
gefunden habe, man wird ja älter und ruhiger.
Aber schreibt hier nur kräftig weiter, es ist unterhaltsam alles zu lesen.Es wünscht einen schönen Urlaub
poly3 -
Hallo nochmal alle miteinander,
da ich in meinem vorigen Beitrag anscheinend "danebengegriffen" habe, möchte ich
mich für diesen entschuldigen. Da ich kein Hellseher bin, und ich keine Lust habe,
mich nach jedem Beitrag anpfeiffen zu lassen, werde ich das mit den
Beiträgen in Zukunft lassen.
poly3 -
Die PN kam von mir, ich habe poly3 darum gebeten, doch seine Wortwahl besser zu überlegen, da ich keinesfalls "Single" werden wollte.
Ich habe erwartet, dass jemand, der sich selbst als ruhiger geworden bezeichnet, dieses Missverständnis auch per PN klären kann.
Gruß, Alika -
Zum 1. Mal als Single auf Reisen.
Hallo Leute. Ich möchte zum 1. Mal alleine reisen gehen. Ich habe festgestellt, dass die Einzelzimmer-Zuschläge ziemlich happig sind.
Irgendwie fürchte ich mich noch ein wenig zum alleine zu gehen. Wie stellt ihr das an mit dem alleine Essen? Wird man nicht andauerend mitleidig angestarrt?
Ein Reisebüro hat mir nun die Robinson Club-Gruppe angepriesen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? -
Beim Cluburlaub findest Du schnell Anschluss...dort gibt es Gleichgesinnte...
Auch in allgemeinen Anlagen sind Alleinreisende anzutreffen,von daher würde ich mir keine Sorgen machen...sei einfach etwas offen/kontaktfreudig und mach Dir nicht allzuviele Gedanken.
Hab einfach einen schönen Urlaub
-
Einzelpersonen-/Einzelzimmerzuschlage
seit vielen jahre rege ich mich darüber auf, daß einzelpersonen im reisen (extremst) benachteiligt werden !!!!
bei den hotels bzw. gruppenreisen gehts ja noch einigermassen
aber bei den überseekreuzfahrten werden exorbitante zuschläge von 80 % und teilweise noch mehr verrechnet.
liebe grüße
wolfgangps: leider ist das portal "reisepartner" auch nicht behilflich - reaktionen anderer interessenten gleich NULL
-
Singles reisen teurer:
Einerseits wollen sie selbständig sein und alles selber machen, ärgern sich dann aber, wenn sie als Einzelperson etwas teurer leben.
Andererseits wollen sie aber auch keine Kompromisse machen. z.B. im Hotel, indem sie sich das Zimmer mit einer Freundin teilen.
Außer beim Essengehen, da hätten sie gerne eine Person zum "festhalten"... -
Ich versteh' nicht, dass das Thema EZ-Zuschläge immer noch so aufregend ist. Man bewohnt doch als Singlereisender auch nicht da halbe Zimmer. Hotels und Schiffe sind ja keine Wohlfahrtsinstitute, sondern Wirtschaftsunternehen. Die im übrigen die teils wirklich angemessenen Preise anders nicht halten könnten, was auch wieder keinem recht wäre.
Wenn einer ein Haus kauft, wirds doch auch nicht billiger, weil nur einer drin wohnt und auch dem Stromanbieter ists wurscht, ob die Lampe oder der Fernseher für eine oder für fünf Personen angeschaltet werden, da fällt es doch auch keinem ein, sich zu beklagen.Letztlich ist es doch nur die althergebrachte Darstellung des Preises pro Person, der auch nur ein Marketinginstrument ist, um den Urlaub günstiger aussehen zu lassen.
In vielen Ländern ist es seit Langem üblich, einen Preis pro Zimmer anzugeben, egal ob ein oder zwei drin übernachten.
Tatsächlich zählt doch nur der Endpreis. Wenn ich nicht bereit bin, den zu zahlen muss ich eine günstigere Hotel/Schiffskategorie wählen, eine günstigere Saison oder eben die Zahl der Reisetage verkürzen. Es wird ja niemand gezwungen, eine ganz bestimmte Reise zu einer ganz bestimmten Zeit zu buchen. Und es ist keine Pflicht, überhaupt eine Urlaubsreise zu machen. -
In der Regel werden die meisten (Pauschal)reisen preislich auf 2 Personen in der Belegung Doppelzimmer kalkuliert. Es ist für mich leicht nachvollziehbar daß ich, wenn ich als Einzelreisender das Zimmer allein belege, einen Zuschlag bezahlen muß. Dieser hält sich (zumindest bei den von mir gebuchten Reisen) durchaus in einem vertretbaren Rahmen. Der sich für mich ergebende Mehrwert durch die Alleinnutzung ist mir diesen allemal wert. Es gibt allerdings auch Auswüchse, wenn ich als Einzelreisender den doppelten Gesamtpreis(in dem ja auch der Fluganteil für dann nur einen Flug enthalten ist) bezahlen soll dann hört es für mich auf. Solchen Angeboten begegne ich mit "Nichtbuchung"
. Angemessen und vertretbar empfinde ich durchaus EZ-Zuschläge je nach Reise bis 25%. -
-
woba1080:
Einzelpersonen-/Einzelzimmerzuschlagebei den hotels bzw. gruppenreisen gehts ja noch einigermassen
aber bei den überseekreuzfahrten werden exorbitante zuschläge von 80 % und teilweise noch mehr verrechnet.
@woba geht es doch um die Zuschläge bei Kreuzfahrten. Und da muss ich Ihm recht
geben, denn die 80 % und mehr nur für die Kabine (VP oder AI ist ja dann auch nur
für 1 Person und nicht doppelt) ist nicht angemessen. 50 % finde ich für das Bewohnen
der Kabine
für vertretbar, auch wenn man sieht, wie viele Kabinen zum Schluß, billigst vermarktet
werden. -
Nicht nur bei den Überseekreuzfahrten. Letztes Jahr nach Norwegen - AIDA- Einzelkabine 80 % vom Preis meiner Mitreisenden zu zweit.
Dieses Jahr Mittelmeer mit MS Europa - alleine - sagenhafter Preis. Wird wohl für mich eine einmalige Sache sein - ist ein besonderer Anlass. Ja bei Kreuzfahrten schlagen sie für Alleinreisende ganz schön zu.