Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Three Corners fayrouz plaza beach resort
  6. Three Corners fayrouz plaza beach resort

Three Corners fayrouz plaza beach resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
992 Beiträge 178 Kommentatoren 288.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Seargent0S Offline
    Seargent0S Offline
    Seargent0
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie bereits zuvor geschrieben, waren wir im Mai im TCF - Ich war (sofern es die Flagge zuliess) immer am Außenriff schnorcheln. Ich bin aber immer nur links runter (gegen die Strömung hin, mit der Strmung zurück) geschnorchelt (hatte nämlich noch eine kleine OP vorher und war nicht so fit, wie sonst). Dort habe ich auch die großen Schildis gesehen (2 Stück tauchten gerade auf und blieben immer so in ca. 1,5 - 2 m Entfernung) einfach wunderschön.
    Wenn man Glück hat sieht man dort auch am Nachmittag einen schönen Adlerrochen mit Putzerfischen und manchmal beim Ausstieg einen Barracuda. An einem einem Tag habe ich eine freischwimmernde Riesenmoräne und eine normale Muräne gesehen. Es kommt halt immer darauf an, ob man gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
    Leider hat es auch diesen Urlaub nicht mit den Delphinen, und der Seekuh geklappt und den  Napoleon habe ich leider auch verpaßt. Das Riff hat aber noch so viel mehr zu bieten.
    Schön fand ich, dass es dort kein "Rudelschnorcheln" gab.
    Ich beneide alle, die jetzt dort hinfliegen.

Leider gibt es aber auch Ägypter, die am Außenriff illegal Fische harpunieren. Ich hatte beim schnorcheln diese unangenehme Begegnung. Einer der Hapunierer hatte eine Muräne getroffen, die sich um die Harpune wand, aber fliehen konnte. Viele Fische hatten dieses Glück nicht (3 Personen mit einem großen Sack). Ich bin zum Steg zurück und habe das Personal informiert, die dann die 3 Harpunierer angeschrien habe (mehr konnte sie ja auch nicht tun). Diese 3 Schnorchler setzten dann den Weg Richtung M-Bucht fort.

Ich hoffe, das dies nicht jeden Tag der Fall ist, sonst wirkt sich das auf den Bestand der Fische am Riff aus.

Ich werde wieder ins TCF fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hoernchen61H Offline
      hoernchen61H Offline
      hoernchen61

Hallo
      bin neu dabei
      wir sind am Sonntag vom TCf nach Hause gekommen

wir waren jetzt vier mal dort,
      mit der Schwimmweste kann ich nur bestätigen, es ist glück Sache ob jemand dort kontrolliert oder nicht, sie machen aber Fotos von Leuten die sie ohne Weste heraus geholt haben bzw. die sie drauf aufmerksam gemacht haben, das das schwimmen ohne Weste in der "Naturschutz Bucht" verboten ist
      es war auch für ein paar Tagen der Zugang gesperrt, da man ja ein Stück durch Armeegelände muss und sie es nicht gestattet haben; einmal wurden wir zurück geschickt worden von jemand der auf die "Naturschutz Bucht" acht geben soll

die Begründung für das Anlegen geht weit auseinander
      der Hauptgrund dafür soll aber sein, das einige Touristen es einfach nicht sein lassen können, die Dugong zu streicheln oder sich an Schildkröten festhalten ( mit Weste kommt man halt nicht runter )
      Es soll auch dafür sein, das die "blöden Schlauchboote" , welche auf der Suche nach der Dugong oder Schildkröten sind so Schnorchler auch besser sehen können, da vor kurzem wieder etwas passiert sein soll

wir haben auch mitbekommen, das ein ( Russischer ) Vater seinen Sohn versucht hat auf die Dugong zu setzten

aber zu unseren Erfahrungen im Hotel
      gut es sind ein paar Umbaumasnamen im Gange, diese wurden zu unserer Zeit aber sehr diskret durchgeführt, wer schon mal dort war wird feststellen, das die Poolanlage neu gefliest wurden, die Beachbar wurde vergrößert, dabei wurden die zwei Bretter-Umkleidekabinen durch neue Toiletten und Kabinen ersetzt, um das Restaurant zu entlasten darf man jetzt 1x Italienisch ( wie früher am Strand ), 1x Libanesisch und
      1x Ägyptisch im neuen Restaurant pro Woche essen
      das Beach Restaurant soll noch erneuert werden und die Tauschule wird gerade umgebaut
      es sind auch jede Menge neuer Schirme am Strand dazu gekommen

wir werden auf jeden Fall wieder hin fliegen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VB12V Offline
        VB12V Offline
        VB12

Hallo liebe Freunde des TCFPB!

Fahren im Juli nun zum zweiten mal ins Three corner.

Meine Frage wäre, ob auch schon in der Früh bez. der Schwimmwesten kontroliert wird oder erst ab einer gewissen Zeit?

Danke für die Info
        lg
        VB12

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Du solltest zumindest damit rechnen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hoernchen61H Offline
            hoernchen61H Offline
            hoernchen61

Laut Gerüchteküche fangen sie gegen 9:00 Uhr an und haben dann um ca. 16:30 Uhr dann Feierabend. Aber die Kontrolleure sitzen dort in der noch nicht fertigen Tauchbasis und ich weiß nicht ob es nicht Strafbar ist wenn es von der Regierung im "Naturschutzgebiet" vorgeschrieben ist eine Weste zu tragen und man es beim Einchecken im Hotel sogar unterschrieben wird, überall es angeschlagen ist es dann nicht zu tuen

eine Kanu Schwimmweste bekommt man schon für ca. 20€ und wir haben für das Ausleihen pro Weste 2,50€ bezahlt

ne andere Frage,
            gibt es beim Einreisen wirklich ein kleines "Visum" für 8€ was dann ausreicht, wenn man die Region nicht groß verlässt ( was man ja bei dem neuen Anschlag Heute sowieso nicht machen sollte ) oder gibt es am Schalter auch nur das Visum für 26-28€ ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

9:00 - 16:30 Uhr? Also vor gar nicht so langer Zeit glänzte er schon morgens gegen 7 Uhr durch Anwesenheit, am nächsten Tag war er abends gegen 18:30 Uhr auch noch dort.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • VB12V Offline
                VB12V Offline
                VB12

Schönen guten Morgen!

Hätte noch eine kurze Frage.

Hat wer Erfahrungen bezüglich Schnorcheln von Port Ghalib zum TCFPB.

Eventuelle Dauer, zahlt es sich aus ? Gibt es vorher ev. einen Einstieg?

Danke
                lg
                VB12

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Steffi21087S Offline
                  Steffi21087S Offline
                  Steffi21087

Viele Grüße aus dem TCF. Sind nun seid Freitag hier und hatten drei mal das Glück am Aussenriff Schnorcheln zukönnen. Meistens vormittags, ansonsten weht fast täglich die rote Flagge. zum Glück gibt es noch das Innenriff, Marsa Mubarak und die Badewanne.
                  bei gutem Wetter kann man vom Aussriff nach rechts Schnorcheln und kommt dann in der Mubarak Bucht raus. Mit viel Glück sieht man das Dugong, hatten wir bisher leider nicht.
                  dafür hab wir bisher jeden Tag die Reisenschildis gesehen. Schwimmwesten sind pflicht, hab allerdings noch niemanden gesehen der das kontrolliert, waren schon zu verschiedenen Zeiten vor Ort. Falls es die Strömung zulässt könnte man sogar fast bis Port Ghalib rüber, würde ich aber Ehr von abraten. Viele grüsse aus dem sonnigen, aber windigen Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KarambolaK Offline
                    KarambolaK Offline
                    Karambola

Im letzten Sommer war ein junges italienisches Mädchen als Guest Relation Officer tätig. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern (Sarah???).

Weiß jemand, ob sie immer noch da ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hoernchen61H Offline
                      hoernchen61H Offline
                      hoernchen61

ich hab sie zwar nicht gesehen, aber sie war wärend unserem Aufenthalt Mai-Juni noch auf dem Mitarbeiter Bild
                      Hatte es fotografiert und kurz nachgeschaut

übrigens, das Personal mag sehr gerne Schokolade 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KarambolaK Offline
                        KarambolaK Offline
                        Karambola

hoernchen61, danke schön! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Demon-SpawnD Offline
                          Demon-SpawnD Offline
                          Demon-Spawn

Ich weis nicht was das soll, das drüber diskutiert wird ob man eine trägt oder nicht. Fakt ist und bleibt es, es ist vorgeschrieben eine zu tragen. Und wenn man keine trägt ob wissentlich oder unwissentlich, bricht man eine Regel. Und wenn man den schwachsinn hier liest die Weste würde einen beim Schnorcheln behindern, dann bleibt eben aus der Bucht weg ! Und die Ausrede man hätte es nicht gelesen mit der Westenpflicht ist auch Humbug. Schon im November stand es an der Rezeption aus, sowie jeden Morgen beim Frühstück in den Infoblättern, und auch hier im Mai / Juni wo wir wieder da waren stand es immer noch dort aus. Wer dies nicht gelesen hatte, sollte keinen Urlaub buchen sondern nochmal in die Schule gehen und Lesen lernen. Lesen und verstehen Die Bucht hat gegenüber November schon sehr gelitten, zudem nun noch mehr Schiffe dort Ankern. Da sollte man als TCF Urlauber dies nicht noch mehr verschlimmern und sich an die Regeln halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hoernchen61H Offline
                            hoernchen61H Offline
                            hoernchen61

im September 2014 gab es die Schilder noch nicht, sonst hätte ich uns für den Mai / Juni Urlaub schon welche gekauft

Also bei uns wird sie auf jeden Fall beim nächsten Urlaub dabei sein,
                            obwohl ich als Schnorchler schon immer die Regel:
                            Nichts anfassen, nichts Abbrechen und nichts mittnehmen nur gucken
                            beachtet habe ( und das seid mehr als 15 Jahren )

was ich jedoch noch schlimmer finde, ist :das Schnorchler ohne Flossen ins Außenriff
                            gelassen werden und glauben das sie gute Schwimmer seien und keine Flossen benötigen ;(

ich hoffe das dieses auch mal angewiesen wird oder die Vernunft mal siegt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • einesE Offline
                              einesE Offline
                              eines

Hallo,

ich bin leider wieder aus dem Urlaub zurück 😞

Generell war es sehr angenehm dort, wobei mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, aber nicht so schlimm, ich würde wieder kommen 😄 Bewertung folgt bald...

Ich habe die Babyhaie gesehen, aber viel gewachsene sind sie bisher, zum Glück, noch nicht 😉
                              Delfine habe ich mal vorbeispringen sehen, aber leider habe ich sie zu spät bemerkt und konnte deshalb nicht mit ihnen schwimmen (andere schon) 😞

Und nochmals kurz zu den Schwimmwesten für die Schildkrötenbucht: Ja, es steht an der Rezeption und auf den Infozetteln am Frühstücksstisch, aber befolgen tut das kaum wer. Wir waren nur 1x dort, so ca. um 16:30 und dort hatte niemand eine Schwimmweste an. Es hat auch niemand kontrolliert.
                              Eine Frau hat auch erzählt, dass sie jeden Tag drüben war und dass da auch niemand die Leute kontrolliert hat, die vom Strand los sind, aber anscheinend sehr wohl darauf geachtet wurde, dass die, die von den Schiffen kamen, welche anhatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MikkajM Offline
                                MikkajM Offline
                                Mikkaj

Danke eines.
                                Sehr gute Info, was die Schwimmweste angeht. So gleich es war auch im April dieses Jahres. Kann ich wieder dorthin fliegen.

Wo genau hast du Delphine gesehen? Vom Steg aus in die Richtung Marsa Mubarak, wo? Wie viele?
                                Und wo die Haie?
                                Warte auf deine Bewertung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • einesE Offline
                                  einesE Offline
                                  eines

Die Delfine habe ich um ca. 07:15 gesehen. Sie waren Richtung Schildkrötenbucht am Weg. Ich war am Schnorcheln und habe kurz mal den Kopf gehoben und plötzlich etwas springen sehen. Ich bin dann hinterher, war aber leider zu langsam. Lt. dem netten Herrn, der immer am Steg aufpasst, waren es ca. 20 Stück und sie sind auch ganz nah an den Steg gekommen.
                                  Andere Urlauber haben dann erzählt, wie toll es war, Delfine unter ihnen, neben ihnen usw. Da bin ich schon etwas neidisch geworden, muss ich zugeben!
                                  2x mal waren die Delfine auch so zwischen 11:30-12:30 da. Man erkennt es meistens ganz gut an der plötzlichen Menschenansammlung am Steg, aber bis man mal bemerkt hat, dass da was los ist und draußen ist, sind sie schon weg (wenigstens ist es mir so ergangen).
                                  Haie habe ich 1x einen am Vormittag (ca. 10:15) gesehen und 1x 2 Haie in der Früh um ca. 7:00, jeweils vom Steg aus, im flachen Wasser. Also eher am Anfang bis maximal Mitte vom Steg und immer auf der rechten Seite (wenn man hinaus geht).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pioloahabP Offline
                                    pioloahabP Offline
                                    pioloahab

Hallo eines 🙂
                                    habe mit genuss gelesen .delfine am steg ....mit schwimmen .toll .
                                    haie ....hoffe das ich auch das glück habe ,aber dauert noch .
                                    das mit den westen ....wir haben uns aufblasbare gekauft .kosten nicht viel und nehmen keinen platz weg .werden sie mitnehmen und nach gebrauch aufblasen fals dort jemand stehen sollte .wenn nnicht dann bleiben sie halt im rucksack 😉
                                    danke für die infos
                                    vg heike

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KarambolaK Offline
                                      KarambolaK Offline
                                      Karambola

Wir sind nun auch seit fast 10 Tagen zurück zu Hause. War eine schöne Zeit, auch wenn sich einige Sachen leider sehr spürbar verschlechtert haben.

Diesmal habe ich ungewöhnlich viele Haie gesehen. Echt super! Die kleinen Baby-Haie (bis 4 Stück) immer wieder vom Steg aus zu unterschiedlichen Tageszeiten, außerdem bei Flut auch praktisch am Ufer (maximal 2 Meter entfernt), aber nur beim Sonnenauf- oder untergang. Größere Haie sieht man immer wieder, wenn man in der Früh oder am späteren Nachmittag Richtung Marsa Mubarak schwimmt.

Das größte Glück war, als wir am 11.07. so kurz vor 07:00 Uhr eine große Gruppe Delfine gesehen hatten - wir waren gerade dabei, in die M.M reinzuschwimmen, die Delfine kamen uns entgegen. Es waren ca. 30-40 Tiere. Einfach nur toll! Am gleichen Tag waren sie noch am Nachmittag vom Steg aus zu sehen, leider nur zu kurz.

Zu Schwimmwesten in M.M. Wir waren nun drei Wochen in T. C., und fast jeden Tag, manchmal auch zwei Mal am Tag, sind wir zu M. M. gegangen bzw. geschwommen. Wir selber haben in der Zeit nur ein einziges Mal einen Aufpasser gesehen, dafür mehrmals Personen mit Schwimmwesten, die die Schildis berührten etc. Deswegen bleibe ich bei meiner vorherigen Meinung - diese Schwimmwesten sind einfach nur Quatsch, die tragen nichts, aber gar nichts zum Naturschutz bei.

Dazu muss ich noch sagen, dass wir von dem Hotelmanagement in Sachen Naturschutz sehr enttäuscht wurden. Nur schöne Worte, bla-bla-bla, aber wenn es ums Handeln geht - Fehlanzeige, alles nur schön reden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • aXXitA Offline
                                        aXXitA Offline
                                        aXXit

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, auf den Zimmern kostenpflichtig ein WLAN Paket zu buchen? Ich meine nicht die Hotspots an der Lobby/Bar.

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ackerblumenA Offline
                                          ackerblumenA Offline
                                          ackerblumen

Hallo TCF-Freunde,

könnt ihr mir sagen, wie teuer z.Zeit der Ausflug zum Assuan-Staudamm ist? Kann man das an einem Tag bewältigen?
                                          VG
                                          Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 38 von 50
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag