Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum I
  6. Visum I

Visum I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.3k Beiträge 330 Kommentatoren 416.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #661

    Ach komm wally, das ist selbst für Dich zu läppsch 😞

    Dein doppelt belegter Ironiemodus ließ wohl schon zu, daß man die Frage als eine rhetorische interpretierte und der eindeutig bestehende Zusammenhang zu Jürgen, der einen Vergleich der Visaerteilungen aufbrachte, veranlasste mich zu einer ernst gemeinten Frage!

    Aber da Du eine Antwort möchtest, die Visaerteilungen solcher Länder sind in meinen Augen bei Visa on Arrival absolut profan, die Touristenkarten nur vordergründig der inneren Sicherheit dienlich, da viele der bearbeitenden Officer die angegeben Sprachen noch nichtmal lesen können und in keinster Weise vergleichbar mit einer Visaerteilung in Deutschland. Jede Ausreisekontrolle bei uns ist deutlich intensiver...

    Aber wenn Du magst, Sekunde 16.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x
      schrieb am zuletzt editiert von
      #662

      Mir ist es egal, was du in meine Frage hineininterpretierst, aber Jürgens Satz:"Ein ägyptisches Visum bekommt hingegen jeder einfach so, wenn er nur bezahlt" ist mir zu allgemein gehalten, weil es

      1. wie in jedem Land der Welt mit Visumpflicht (das zahlungspflichtig ist) Ausnahmen gibt und
      2. es eben NICHT jeder einfach so am Flug- oder Seehafen bekommt.

      Quelle und mehr....
      "

      Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • utroU Offline
        utroU Offline
        utro
        schrieb am zuletzt editiert von
        #663

        Hallo zusammen! 
        Ich habe eigentlich verstanden, wie es ablauft. Habe aber trotzdem eine Frage. 
        Ich habe bei Urlaubstours gebucht und Unterlagen erhalten. Darin steht:

        Transfer zum Hotel
        Am Flughafen (in der Ankunftshalle) suchen Sie bitte unseren örtlichen Vertragspartner DTS (destination touristic services)auf. Begleichen Sie bitte an DTS die Flughafenservicegebühr (inkl. Visum) in Höhe von31,- € pro Person in bar underkundigen Sie sich nach Ihrem Transfer zum Hotel. Im Anschluss daran können Sie Ihr Gepäck in Empfang nehmen. Bittehalten Sie hier Ihren Transfervoucher bereit, den Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen von uns erhalten haben.
        Ist hier jemand, wer mit Urlaubstours gebucht hat und das Visum am Banschalter gekauft hat? 
        Danke im Voraus.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • korekoK Offline
          korekoK Offline
          koreko
          schrieb am zuletzt editiert von
          #664

          Hallo utro,
          das ist alles nur bla bla vom RV. Damit wollen die dich doch nur an den Schalter der RL locken und wenn du dann dort stehst zahlst du auch den hohen Preis.

          Die Transferinfos erhälst du immer nach der Passkontrolle und Kofferband.

          Also egal was die schreien , wie die dich unter Druck setzen wolle, z.b. kein Transfer oder so....

          Stur bleiben ignorieren und am Ausgang zum RL urlaubtour gehen(die halten Schilder hoch und fragen wo der Bus steht, fertig!!!

          Du musst nur ganz cool bleiben und nicht einschüchtern lassen!!!
          Cu
          KOREKO

          أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jürgen1965107J Offline
            Jürgen1965107J Offline
            Jürgen1965107
            schrieb am zuletzt editiert von
            #665

            wally/x: Ich habe eine Frage gestellt und erwarte eine Antwort, aber keine Unterstellung.
            Also beantworte diese auch wenn du die Gründe kennst.

            Hallo wally,
            Deinen Hinweis auf "Ironie" hatte ich so verstanden, dass Du zustimmst. Insoweit ging es mir ähnlich wie doc. Da es aber wohl doch eine Frage sein sollte, zur Kenntnis:

            Ein Touristenvisum für Deutschland ist im Herkunftsland zu beantragen. Damit hat die deutsche Auslandsvertretung Zeit, In Ruhe über den Antrag zu entscheiden. Es findet ein Abgleich mit dem Ausländerzentralregister stattfindet, ob Negatives für den Antragsteller vorliegt. Weiter wird geprüft, ob es Hinweise gibt, die an der Rückkehrabsicht des Ausländers zweifeln lassen. Z.B., welche Verwandten schon im Bundesgebiet sind und die Bindungen nach hier evtl. bereits überwiegen. Es bedarf weiter einer Verpflichtungserklärung einer Referenzperson, die im Zweifel für alle entstehenden Kosten aufkommt. Diese ist schon vor der Antragstellung bei der Inlands- (Ausländer-)behörde zu beantragen. Usw. Usw. .... Gesamtverfahrensdauer Tage bis Wochen. Das ist ein Visumverfahren, wie man es in Europa versteht.

            Jetzt der Vergleich mit Ägypten: Man ist bereits gelandet (!), bekommt auf die Schnelle von einem Bankmitarbeiter (!), der einen oft nicht mal ansieht, ein Visum in den Pass geknallt, und vom Grenzbeamten in ähnlicher Weise den Einreisestempel in den Pass. Ebenso, wenn anschließend der Pass nochmals und nochmals von anderen Beamten kontrolliert wird (beobachte die mal, wie interessiert die sind!). Ein-/Ausreisekarten? In gleicher Weise Popanz - soll wohl suggerieren, dass man das Ganze wichtig nimmt und nicht einfach nur kassiert. Ein Ausländerzentralregister gibt´s in Ägypten nicht, hier kann nichts abgeglichen werden. Zu guter Letzt ist es noch so, dass kein Deutscher auf die Idee käme, nach seiner Einreise die Ausreise zu verweigern, z.B. um einen Asylantrag in Ägypten zu stellen. Dies ist höchst relevant, um dies mal am Beispiel Türkei anschaulich zu machen: Türken brauchen für Deutschland ein Visum, Deutsche für die hingegen Türkei nicht. Genau aus den genannten Gründen. Was soll das Ganze also hinsichtlich deutscher Touristen in Ägypten?!?

            Fazit: Das Visumerfordernis für Deutsche ist völlig unsinnig und dient als verkappte "Einreisegebühr" alleine der Geldeinnahme.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x
              schrieb am zuletzt editiert von
              #666

              Sorry Jürgen, aber du musst mir hier keinen Vortrag halten, nur weil du den Sinn meiner Frage nicht verstanden hast, denn hier geht es NICHT um das Visum für Deutschland, sondern um das ÄGYPTISCHE, dass eben nicht JEDER einfach so bekommt.

              Es geht auch  nicht um DEINE Sicht der Lage, sondern darum, dass immer wieder vergessen wird, dass das Visum KEINE Reiseleistung ist, was so mancher RV und deren RL-Agentur vor Ort allerdings mit teils sehr rigiden Mitteln u.a. mit der Androhung, dass die bereits im Angebot vorhandene Reiseleistung Transfer nicht stattfindet, versuchen  die  Urlauber einzuschüchtern.

              zum besseren Verständnis
              Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung
              § 651a I BGB

              1. Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.
                2. Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflußt werden.(Eigener Leitsatz)
                LG Stuttgart, Urt. v. 25.1.2007 - 12 O 488/06

              Quelle: Fuehrich/Reiserechts-Urteile

              Es ist hier also völlig irrelevant, wenn DU das Visum für Ausländer in D ins Gespräch bringst, denn die Machenschaften und üblen Tricks der Agenturen sind NICHT NEU, die gibt es schon seit zig Jahren.

              Jeder Urlauber tut sich einen großen Gefallen, wenn er schon bei der Buchung dem RV selbst mitteilt, oder mitteilen lässt, dass er z.B. das Willkommenspaket nicht benötigt, weil er es sich selbst bei der offiziellen staatlichen Stelle (Bankschalter) besorgt.

              HIER geht es um INFORMATIONEN für Reisende und nicht um eine Diskussions-Grundlage für deinen Monolog Jürgen.

              Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Botsch1612B Offline
                Botsch1612B Offline
                Botsch1612
                schrieb am zuletzt editiert von
                #667

                Hallo zusammen,

                Wir sind heute Nacht aus Hurghada heim gekommen 😞 .
                Ich habe alles individuell gebucht Flug, Hotel und den Transfer mit ETS.

                Am Flughafen angekommen gleich links zum Bankschalter 40€ für 2 Visum (1x Österreichischer Pass, 1x Polnischischer Pass) bezahlt, Stempel geholt und ab zu denn Kofferbändern und schon hörte ich meinen Namen durch die Halle ertönen.
                Ich ab zu den ETS Mitarbeiter, er fragte nur wo ich die Visum besorgt hatte.
                Darauf ich mit erhobener Stimme: bei der Bank billig besorgt!!!

                Der ETS Mitarbeiter wollte dann nur noch das ich auf der rückseite seiner Personenliste meinen Namen mit dem hinweis das ich das Visum auf der Bank gekauft habe Unterschreibe!!!

                Ab zu den Busparkplatz und weiter richtung Hotel.

                Alles ohne probleme, man muss nur zielstrebig seinen Weg gehen dann stellt sich auch keiner in den Weg!!!

                Lg

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MettigelmädchenM Offline
                  MettigelmädchenM Offline
                  Mettigelmädchen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #668

                  Visum-Beschaffung-Erfahrung:

                  • 24.08. in Hurghada gelandet

                  • direkt links zum Bankschalter das Visum für 25 US Dollar erworben

                  • vor der Passkontrolle befanden sich kleine RV-Stände

                  • es wurde direkt ohne weitere Ansage nach 25,00 € gefragt

                  • Information gegeben, dass ich das Visum vorliegen habe

                  • ohne weiteren Kommentar wurde nach meinem Namen gefragt und dieser
                      auf einer Liste abgehackt

                  Das war's, einfach und problemlos, so wie ich es auch erwartet habe.

                  Nachtrag:- eine 4 köpfige Familie stand schon bei dem RV Stand und wollte die
                                    100,00 €  bezahlen
                                  - direkt machte ich sie auf den Erwerb des Visums am Bankschalter
                                     aufmerksam
                                  - die Familie traf mich später noch mal im Flughafen und bedankte sich bei
                                    mir und teilte mir mit, es sei alles super gelaufen.......

                  • da hatte ich richtig Freude 😄

                  Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tim81T Offline
                    Tim81T Offline
                    Tim81
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #669

                    Ich war schonmal mit urlaubstours in Ägypten und habe mir das Visum auch alleine am Bankschalter gekauft. Im Vorfeld hatte ich mir per Mail die Zusage geholt, dass ich mir das Visum auch alleine vor Ort besorgen kann. Dieses Schreiben brauchte ich aber nicht. Ich mußte lediglich beim Reiseveranstalter einen Vermerk machne, dass ich mir das Visum alleine gekauft habe.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • utroU Offline
                      utroU Offline
                      utro
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #670

                      koreko und Tim81 danke schön für euere Antworten!
                      Ich habe auch ein e-mail an RV geschickt, habe aber keine Antwort erhalten((
                      Ich war verunsichert wegen Schreiben von RV. Es entsteht den Eindruck, dass es obligatorisch wäre.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #671

                        ..."obligatorisch" ist die Vergabe des Einreisevisums durch die ägyptischen Behörden und durch niemanden sonst!
                        Alles dazu kann man übrigens bereits im allg. Hinweis-Thread nachlesen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • korekoK Offline
                          korekoK Offline
                          koreko
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #672

                          Ja ,das ist ja so gewollt damit alle schön beimRL kaufen und der Rubel rollt.
                          Wer kann sollte am Bankschalter kaufen und die RL immer bis zum Ausgang ignorieren!!!

                          Morgen gehts los und freue mich schon auf das Palaver am Sonntag Morgen in Marsa Alam. 😆

                          Ma Salama
                          KOREKO

                          أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rita666R Offline
                            Rita666R Offline
                            Rita666
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #673

                            Also, ich lese nun schon länger hier das hin und her der aktuellen Erlebnisse und ich kann beides bestätigen:

                            1. wir haben mal probiert nur mit Perso am Bankschalter unser Visum zu kaufen... war nicht möglich, da der Herr uns die Karte nicht geben wollte... also mussten wir notgedrungen zum RV- für uns eine  ❓  Erfahrung, da wir wissen das es gehen soll.

                            2. wir haben mit Reisepass bislang verschiedene Erlebnisse gehabt.... 
                              a. keine Probleme (bislang am häufigsten)
                              b. geschlossener Schalter (keine Möglichkeit es zu erwerben, auch auf Nachfrage nicht)

                            So, diesmal fliegen wir mit Kinder nach RMF, beide haben nur ein Perso... ich denke mal wir werden letzlich wohl genötigt sein für die Kinder bei RV zu kaufen, für uns sofern der Bankschalter offen hat dort unser Visum kaufen... wenn wir die Karte für die Perso`s der Kinder vom Herrn des Bankschalters bekommen wäre es natürlich toll. Erwarten werde ich aber nichts mehr... ich rege mich auch nicht mehr darüber auf.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Germi2G Offline
                              Germi2G Offline
                              Germi2
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #674

                              Wir sind vor ein paar Tagen aus Hurghada zurück gekommen. Haben unser Visum auch am Bankschalter gekauft. Es kostet 25 Dollar oder 20€. Es wird also nicht mehr genau umgerechnet. Es waren drei Bankschalter geöffnet. Da wir unser Visum mit Dollar bezahlen wollten, hat der eine erstmal alle Dollarscheine angeschaut und danach festgestellt, dass sie ihm zu alt sind. Er wollte Euro! Am nächsten Bankschalter durften wir dann aber mit unseren Dollar bezahlen. Reine Schikane! Vor uns war eine Familie, die auch nur mit Perso eingereist sind. Die haben auch am Bankschalter ihr Visum erhalten. Also einfach probieren. Mitlerweile kassieren die RV auch das Visum nicht mehr im Bus, sondern gleich bei der Ausgabe.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chris_duschaC Offline
                                chris_duschaC Offline
                                chris_duscha
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #675

                                So wir (zu zweit) sind gestern vormittag in RMF gelandet. Flug und Hotel getrennt über deutsche RV's gebucht. Am Flughafen direkt mit der Einreisekarte aus dem Flieger zum Bankschalter. Personalausweise!!  und Passfotos auf die Theke gelegt und ne Minute später das Visum in der Hand gegabt. Nur der Preis von 21 Euro hat uns bißchen gewundert. Immer noch billiger und natürlich viel flotter als bei den rv's! 
                                Ausser uns haben nur zwei weitere Pärchen aus dem Flieger das so gemacht. Die anderen waren "brav" in den langen Schlangen der RV's gestanden. Auch an der anschließenden Passkontrolle null Probleme. Ging alles super flott bis zur kofferausgabe.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • korekoK Offline
                                  korekoK Offline
                                  koreko
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #676

                                  Bankschalter in marsa alam war am Sonntag offen. hatte am airport angefragt  warum  fas teil immer zu ist und Mitteilungen an die Botschaft gestellt.  zufall oder gewollt, es ging alles super mit der visum Vergabe.
                                  ma salama

                                  أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #677

                                    ..."immer zu" und "offen"?

                                    Ein Widerspruch in sich... 😉

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #678

                                      Falls sich jemand dafür interessiert: Die neue Visumsmarke kann man nun hier einsehen. Derzeit werden aber auch noch 'überarbeitete' Visumsmarken ausgegeben.
                                      Beide Marken sind z.Z. gültig.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrodilineB Offline
                                        BrodilineB Offline
                                        Brodiline
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #679

                                        Wir sind am 06.09.2014 in Marsa Alam geladet, nur leider wurden diesmal im Flieger keine Einreisekarten verteilt. Es hieß, es wären nicht genug an Bord für alle Passagiere. Also war das diesmal für die auf die Leute wartenden RV ein leichtes Spiel, denn Einreisekarten gab es nur bei ihnen, die mussten dann dort im Gedränge ausgefüllt werden. Einige (auch mein Mann) stellten sich am Bankschalter an, bekamen zwar das Visum eingeklebt, aber dann ging es los, das Einreiseformular musste besorgt werden. Tja und schon hatte man die Diskussion mit den Herren des Reiseverstalters. Warum man jetzt erst kommen würde und nicht gleich direkt nach betreten der Halle usw. usw. das macht langsam echt keinen Spaß mehr.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nh271N Offline
                                          nh271N Offline
                                          nh271
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #680

                                          Was kostet denn nun das Visum? Fliege 3.11. ohne RV. Habe letztes Jahr zur selben Zeit noch den $ 15.-- in meinem Visum stehen. Und: Bankschalter oder Passkontrolle?
                                          Danke!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 34 von 63
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag