Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • krofischK krofisch

"Grotesk" ist der Netto-Schadenersatz in Höhe von 4,20€ (23€ - 8,80€ Sanitärartikel - 10€ Einschreiben/Telefon/etc.) für 1 Tag verlorenen Badeurlaub..

jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@krofisch sagte:

"Grotesk" ist der Netto-Schadenersatz in Höhe von 4,20€ (23€ - 8,80€ Sanitärartikel - 10€ Einschreiben/Telefon/etc.) für 1 Tag verlorenen Badeurlaub..

Ärger schadet nur einem selber ohne jemand anderem zu nutzen....

Grotesk ist eher der Aufwand den du betrieben hast. Fehlende Sanitärartikel kaufen, auf den Koffer warten, Urlaub genießen..... der „Schaden“ wäre auf 8,80 € begrenzt und du hättest einen schönen Urlaub gehabt.
    Dafür das du dich sinnlos ärgerst kann der RV nichts und wird dich dafür auch nicht bezahlen. Als logische Schlussfolgerung wird er dir auch nicht mehr zahlen wenn du dich weiterhin noch mehr ärgerst und einen Rechtsstreit suchst .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

@Malini,
      Deine Antwort war wieder einmal typisch für Dich
      Im Übrigen habe ich nicht die Absicht Dir Deine Meinung zu verbieten. 1. aus Prinzip, und 2. du bist mir nicht Wichtig.

jlechtenboehmerJ MaliniM rumssteinR 3 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alfredinoA Offline
        alfredinoA Offline
        alfredino
        schrieb am zuletzt editiert von alfredino

Ist zwar ein klein wenig OT aber passt doch zur @krofisch 'Neckermann-Kofferthematik':

Unser Koffer war vor 3 Jahren nach Ankunft in Antalya ebenfalls nicht auffindbar. Der freundliche Neckermann-Mitarbeiter hat uns dann empfohlen, umgehend den Koffer in dem dafür zuständigen Büro zu melden, um diese 'Lost Lugage Number' für weitere Verlustansprüche zu erhalten. War zwar im ersten Moment ziemlich nervig, ging aber letztendlich dann doch recht rasch über die Bühne, so dass wir mit einer 40 minütigen Verspätung ins Hotel fahren konnten. Die Kids hatten für die erste Nacht zwar keinen Schlafanzug, haben aber dann einfach in ihren T-shirts geschlafen. Da die Badehosen der Kids glücklicherweise in einem anderen Koffer verstaut waren, hatten wir trotzdem einen tollen, ersten Strandtag und am späten Nachmittag war dann erfreulicherweise unser vermisster Koffer auch schon wieder aufgetaucht und vom Hotel in unser Zimmer gebracht worden. 👍

Als wir dann 2 Wochen später wieder zu Hause waren, wurde mir empfohlen mit diesem 'Lugage Ticket' einen Entschädigungsanspruch geltend zu machen. Allerdings nicht bei 'Neckermann' dem RV sondern bei 'Condor' dem verantwortlichen Carrier. In einem FREUNDLICHEN Brief habe ich dann Kontakt mit Condor aufgenommen und aufgelistet, welche Dinge ich kurzerhand im gegenüberliegenden Basar für meine beiden Kids gekauft hatte. Um für den einen Tag ohne Koffer wenigstens eine kleine Pauschale zu erhalten, habe in dem Brief auch darauf hingewiesen, leider keine Quittungen für meine getätigten Käufe - insgesamt 87 € - vorweisen zu können, da wir für diese Dinge (Badehose, Bikini, T-shirts, Short, Kleid, Badeschlappen) nicht extra in ein Einkaufzentrum fahren wollten...

Schlussendlich haben wir dann etwa 10 Tage später eine Entschuldigung und einen Scheck von Condor erhalten, kulanterweise in voller Höhe (!) der aufgelisteten Basareinkäufe. Und zur Krönung haben wir nach Einreichung eines weiteren FREUNDLICHEN Briefes und einiger Fotos unseres mit Ölschmiere verschmutzten Koffers, vom zuständigen Gepäckservice 'Dolfi' einen nigelnagelneuen Koffer erhalten und durften den alten ebenfalls behalten... 😜 OT -Ende

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Malini,
          Im Übrigen habe ich nicht die Absicht Dir Deine Meinung zu verbieten. 1. aus Prinzip, und 2. du bist mir nicht Wichtig.

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer
          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Malini

von mir dagegen ein Lob davor.
          manch einer muss einfach bezüglich seinen Realitätsverlustes auf den Boden zurück geholt werden.
          “Geiz ist geil“ und „unterm Strich zähl ich“ sind zwar interessante Werbeslogans - aber im realen Leben geht das immer zu Lasten anderer.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

@Malini,

MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

@Malini,

Das hoffe ich sehr❗ 😊

Glaubst du, meine Koffer sind noch nie verspätet eingetrudelt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eva-mariaE Offline
              eva-mariaE Offline
              eva-maria

@Türkeifliegende, warum so sarkastisch?
              Malini hatte doch recht. Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Koffer nicht gleichzeitig mit mir ankommt. Aber echt, sich deshalb einen ganzen Tag vermiesen? Wenn die Verlustmeldung gemacht ist, geh ich mir Zahnbürste etc. holen und notfalls zumindest den Kindern eine Badehose und gut ist. Diese Kosten bekomme ich doch wieder.

eva

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • clemitatorC Offline
                clemitatorC Offline
                clemitator

Hallo! Sehe ich das richtig,dass man über die Neckermann Travelguide App keine Xl seats buchen kann? Die erscheinen im Sitzplan als nicht buchbar in rot markiert. Werde wohl über Condor direkt gehen müssen...hat da schon jeman Erfahrungen mit? Taucht die Reservierung dann in der App auf ?
                Danke schonmal!
                Clem

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegendeT Offline
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@cleminator,
                  ich habe Neulich bei Condor meinen Sitz direkt gebucht, und der tauchte nicht im Travelgudie auf, sondern ich habe die Buchungsbestätigung ausgedruckt, und beim Web-Checkin war Alles o.K.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • clemitatorC Offline
                    clemitatorC Offline
                    clemitator

Danke @Türkeifliegende !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • clemitatorC Offline
                      clemitatorC Offline
                      clemitator

Habe gestern Sitze gebucht (keine XL) und die sind jetzt in der App angezeigt. Gebuchte Premium Menüs jedoch noch nicht.
                      Nur zur Info für alle Mitlesenden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@Malini,

rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein
                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meer_fanM Offline
                          meer_fanM Offline
                          meer_fan
                          rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meer_fanM meer_fan

rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Michèle1936M Offline
                              Michèle1936M Offline
                              Michèle1936

Hallo ihr Lieben,
                              Ich bin gerade aus meinen Flitterwochen zurück...
                              Über Expedia gebucht, Reiseveranstalter war Neckermann Reisen.
                              Wir hatten 2 Wochen im 4 Sterne Hotel in Boca Chica (Dominikanische Republik) gebucht.
                              Mit den Flügen war alles supi, jedoch war das Hotel eine Katastrophe! Das Zimmer absolut dreckig, auf Nachfrage an der Rezeption (auf englisch kaum möglich) gibt es kein anderes Zimmer. Gut wir uns damit abgefunden, Zimmer selbst geputzt. Jedoch hatten wir Bettwanzen, wie wir an unseren massigen roten, dick angeschwollenen Flecken gesehen haben. Die Einheimischen haben uns darauf gebracht, wir dachten erst es wären Mückenstiche. Nochmal zur Rezeption und das angesprochen... Sowas gäbe es dort nicht, das seien Moskitostiche.
                              Die Matratze war widerlich braun, das komplette Bettzeug feucht und schmerig... Haben Fotos von allem gemacht und wollen nun Entschädigung fordern. Mein ihr das lohnt sich?

Ach ja muss der Reiseveranstalter vor Risiken (Virenübertragung durch Meer/Sand und Grundwasser am Urlaubsort warnen?) Habe mir nämlich durch eben diese einen MagenDarminfekt geholt... Von diesem Virus haben wir leider erst im Nachhinein erfahren...
                              Für die Flitterwochen ein Horror...

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Habt ihr euch denn beim Reiseleiter beschwert und ihn zur Abhilfe aufgefordert? Mängelprotokoll?

Nein, der Veranstalter muss nicht drüber informieren, dass Wasser nass ist. Dem Urlauber kann durchaus etwas Eigeninitiative zugemutet werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ein Virusinfektion gehört zum allgemeinen Lebensrisiko, darüber muss der Veranstalter nicht informieren.
                                  Bettwanzen sind ein anderes Kaliber, u.U. ist dem Veranstalter hier ein Verschulden zuzurechnen. Um sich zu entlasten müsste er die Veranlassung umfassender Hygienemaßnahmen nachweisen.
                                  Für eine starke Beeinträchtigung durch die Bisse können bis zu 75% des Reisespreises (in Abhängingkeit von der Dauer der Plage) und zusätzlich Schmerzensgeld verlangt werden, etwa in einer Höhe von 500 bis 1000€.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommesOBT Offline
                                    TommesOBT Offline
                                    TommesOB

Hallo zusammen,

Wir waren vor 4 Monaten via Holidaycheck mit Neckermann in Hurghada.
                                    Flüge mit Condor waren top und pünktlich.

Leider war mitten im Hotel eine riesen Baustelle welche am zweiten Tag der Reise (9 tägig) gestartet wurde. Das gesamte Mittelgebäude wurde mit Stemmhammern abgerissen.

Wir haben das ganze dem Reiseleiter gemeldet und er hat ein Feedback an Neckermann zur Entschädigungsbearbeitung gesendet.
                                    Auch nach 3 mal nachfragen haben wir von Neckermann selbst nichts gehört.
                                    Holidaycheck sagt immer sie schreiben nochmal an Neckermann aber es tut sich nichts.

Der Urlaub war der pure Horror.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann? Muss ich wirklich rechtlichen Beistand einholen? Videos ect. liegen Neckermann seit Tag 1 vor.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Beziffere deine Forderung und fordere mit kurzer Fristsetzung letztmalig zur Abgabe eines Entschädigungsangebots auf.
                                      Tut sich noch immer nichts veranlasse einen Mahnbescheid in realistischer Dimension (das geht online und verusacht nur geringe Gebühren), darauf wird sich mit Sicherheit etwas tun.
                                      4 Monate ohne Substanz sind für so einen banalen Sachverhalt leider inakzeptabel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

TommesOBT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Beziffere deine Forderung und fordere mit kurzer Fristsetzung letztmalig zur Abgabe eines Entschädigungsangebots auf.
                                        Tut sich noch immer nichts veranlasse einen Mahnbescheid in realistischer Dimension (das geht online und verusacht nur geringe Gebühren), darauf wird sich mit Sicherheit etwas tun.
                                        4 Monate ohne Substanz sind für so einen banalen Sachverhalt leider inakzeptabel.

TommesOBT Offline
                                        TommesOBT Offline
                                        TommesOB

@vonschmeling sagte:

Bei einem Gesamtreisepreis von 2500€, was ist hier angemessen? 25%? 50%?

Ist ziemlich schwer. Ich würde hier eventuell 750-1000€ ansetzen wollen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wovon träumst du?
                                          Maximale Forderung aus meiner Sicht: 25% für die betroffenen Tage. Sei präzise, ansonsten wirst du zerlegt.
                                          Bedeutet für deinen Fall Tagespreis = 278€ : 25% x 8 = 555,60€

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 25 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag