Visavordruck für Kenia
-
Hallo an alle,
wir fliegen im Oktober nach Kenia (zum 1. Mal) deswegen nochmal eine Frage zu dem Visum.
Ich muß also nur diesen Ausdruck von oben haben, einen Reisepass, meine Reiseunterlagen, die Formulare die ich im Flieger bekomme, 40 € und sonst nix? Muß hier in Deutschland kein Visum beantragen?
Wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen nicht daß wir in Kenia stehen und uns fehlt etwas, dann können wir die Reise vergessen.Danke für eure Hilfe
Gruß Nina
Hallo, ich bin gerade das erste mal in Kenia. Wir hatten vorher ein EVisa online erstellt und knappe 140 Euro ( für 2 Personen ) bezahlt.im Flugzeug erhältst du 3 Scheine. 1 Visa, ( haltet die genaue Adresse vom hotel bereit) 1 zettel für den Zoll, falls du Tabak oder Alkohol einführen willst und einen für den, der die Reisepässe Checkt.EVisa schenke ich mir das nächste mal.in kenia kostet es 40 Euro pro Person. Lg
-
Hallo, ich bin gerade das erste mal in Kenia. Wir hatten vorher ein EVisa online erstellt und knappe 140 Euro ( für 2 Personen ) bezahlt.im Flugzeug erhältst du 3 Scheine. 1 Visa, ( haltet die genaue Adresse vom hotel bereit) 1 zettel für den Zoll, falls du Tabak oder Alkohol einführen willst und einen für den, der die Reisepässe Checkt.EVisa schenke ich mir das nächste mal.in kenia kostet es 40 Euro pro Person. Lg
Jambo hazel26,
kann es sein, dass du das Visa bei einem Online Visa Dienst gemacht hast und nicht direkt über e-citizen? Nur dort sollte man (auch wenn nicht nötig z.Zt.) das E-Visum beantragen, was dann 51 USD kosten würde. Nicht in jedem Flieger bekommt man alle Einreisepapiere. Die genaue Adresse des Hotels muss man gar nicht eintragen - der Name plus Ort reicht... das Zollformular ist nicht nur dafür da, ob man Alkohol oder Tabak einführt - es sind auch noch andere Dinge gefragt.... mit "einen für den, der die Reisepässe checkt" meinst du sicher die Einreisekarte. Alle 3 Formulare kann man in Ruhe schon zu Hause ausfüllen

-
Jambo uepps1,
wenn du bitte mal meine vorherigen Antworten auf deine Posts verfolgen könntest? Dort habe ich zum wiederholten Male angeboten, die Papiere per e-mail zu schicken. Du musst dann im Flieger keine weiteren Papiere annehmen, oder ausfüllen - du hast dann ja alles.
-
Jambo liebe Kenya Freunde ,
im August besuchen wir wieder Kenya ,den Visaantrag und die Zoll Declaration habe ich gefunden und bereits ausgefüllt .
Meine Frage lautet , ob auch noch Ein -bzw. Ausreisekarten nötig sind und ob die Visagebühr noch immer 40 EUR beträgt am Airport Mombasa ?Asante Sana ,
Thomas
-
Hallo!
Wir fahren demnächst nach Kenia. Ich habe nun die Zollerklärungen schon mal runtergeladen und
ausgedruckt.
Muß dort angegebene werden, wenn mehr wie 500 Dollar eingeführt werden und müßen mitgeführte elektronische Geräte mit Preis eingetragen werden oder habe ich das falsch verstanden?
Ich bitte um Hilfe von den Wissenden.
Danke -
Hallo,
lese hier mit grossem Interesse die Beiträge.... weil ich mittlerweile nicht mehr weiss, was ich machen soll.
Wir fliegen am 08.09. das erste mal nach Kenia, Mombasa Airport.
Ein Anruf heute bei Jahn Reisen wegen dem Visa.. naja, war nicht so berauschend. Die Dame dort hatte so viel Ahnung wie ich selbst
und gab mir die Adresse von: ecitizien.
Dort habe ich versucht mich einzuloggen, aber der Server antwortet nicht.
Also habe ich mich ein bisschen durch den Internetdschungel gelesen....
Auf die ganzen Agenturen, wo ich meinen Reisepass aus den Händen geben muss, habe ich nicht so viel Vertrauen.
Jetzt habe ich gelesen, es wäre auch möglich ein Visum direkt am Airport bei der Einreise zu bekommen!
Ist das wirklich so?@Dubhe, deine Beiträge gefallen mir sehr gut. Du scheinst den Durchblick zu haben.
kannst du mir weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank!
LG -
Hallo,
lese hier mit grossem Interesse die Beiträge.... weil ich mittlerweile nicht mehr weiss, was ich machen soll.
Wir fliegen am 08.09. das erste mal nach Kenia, Mombasa Airport.
Ein Anruf heute bei Jahn Reisen wegen dem Visa.. naja, war nicht so berauschend. Die Dame dort hatte so viel Ahnung wie ich selbst
und gab mir die Adresse von: ecitizien.
Dort habe ich versucht mich einzuloggen, aber der Server antwortet nicht.
Also habe ich mich ein bisschen durch den Internetdschungel gelesen....
Auf die ganzen Agenturen, wo ich meinen Reisepass aus den Händen geben muss, habe ich nicht so viel Vertrauen.
Jetzt habe ich gelesen, es wäre auch möglich ein Visum direkt am Airport bei der Einreise zu bekommen!
Ist das wirklich so?@Dubhe, deine Beiträge gefallen mir sehr gut. Du scheinst den Durchblick zu haben.
kannst du mir weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank!
LG -
Hallo Dubhe,
auch ich benötige die Einreise Papiere für Kenia und wäre froh über dein Angebot sie mir zu schicken.
Danke