Jungle Aqua Park - Neverland
-
Mal meine Einschätzung zum Hotel nachdem wir jetzt 9 Tage dort waren und Sonntag zurück gekommen sind.
Grundsätzlich kann ich die gesamte Anlage empfehlen. Natürlich für Kids ein absolutes Paradies wenn sie auf Wasserrutschen, VR Vergnügen etc. stehen.
Der Check-In war unkompliziert. Deutschsprachiges Personal gibt es zwar, aber die sind in der Unterzahl, so zumindest mein empfinden. Mit Englisch kommt man aber eigentlich immer ans Ziel.
Wir wurden dann auch mit einem Fahrzeug ans Zimmer gefahren und bei den Koffern wurde uns ebenfalls geholfen.Untergebracht waren wir im 2000er Block, also super nah am Haupthaus.
Wir haben aber locker 2 Tage gebraucht bis wir uns zurecht gefunden haben. Da alles recht ähnlich aussieht vom Aufbau her kann man sich gerne mal, gerade am Anfang, verlaufen. Wir sind auch grundsätzlich gut zu Fuß unterwegs - entsprechend haben wir nie den Bus genommen der in der Anlage herumfährt.Was ich definitiv als super empfinde war die Sauberkeit der Anlage. Ob es daran lag, dass die Hauptsaison vorbei ist und die angestellten mehr Zeit hatten kann ich nicht beurteilen. Aber wenn eine Fliese am Boden defekt war, im Außenbereich, wurde die komplette Fliese entfernt und neu gesetzt.
Man sah auch immer Personal beim reinigen der Anlage. Egal ob es um das putzen von Fenstern ging, dem wischen vom Boden, mit dem Dampfstrahler der Sonnenschutz bei den Restaurants wie dem Kaiser oder das streichen von Figuren wie dem großen Gorilla an der Haupteinfahrt.
Was das Wasserthema angeht: Ich hab meine Zähne mit dem Wasser aus dem Hahn geputzt. Viele scheinen ja extra Wasserflaschen dafür zu nehmen. Ausspülen ebenfalls. Ich hatte keinerlei Beschwerden.
Auch an der Qualität des Essens habe ich nichts auszusetzen. Wenn ich mich recht erinnere sagte Markus einmal das Albatros im allgemeinen nur mittelmäßiger Stand wäre - Was das Essen angeht.
Empfand ich nicht so. Für mich, in Schulnoten, eine solide 2
Alles super Vertragen: Vollkommen egal ob Saucen, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Eiswürfel, Salat, Hackfleisch, EierUnd fast alles hat mit ausnahmslos geschmeckt. Ich war eher verwundert wie gut bspw. der Sauerbraten im Kaiser und die Spätzle waren.
Was mir allerdings nicht so geschmeckt hat waren die Lamm-Hack Spieße. Gut, ich bin sowieso kein Freund von Lamm und zwei Tage davor war es sicherlich Rindfleisch. Aber das hat wenig mit der Qualität zu tun.Freundlichkeit des Personals war überwiegend gut.
Klar gibts mal Angestellte die keinen Bock haben - dass merkt man denen auch an. Als Gegenpol gibts dann die, die super gute Laune haben, Späße mit dir und den Kids machen.Wir haben auch direkt am zweiten Tag einen super Taxifahrer erwischt. Kommunikation lief dann nur noch über Whatsapp.
Er fuhr uns am zweiten Tag erstmal zur Senzo Mall. Bis ich dann realisiert habe, dass ich auch rüber laufen kann
Kurze Info zur Apotheke in der Senzo Mall da auch viele Touristen dort einkaufen:
Die Apotheke in der Senzo Mall kann ich, vom Preis der Medikamente her, empfehlen. Vorausgesetzt, man ist Durchsetzungsstark und beharrt auf die Medikamente die man möchte!Die Preise für die Medikamente sind immer auf das Päckchen selbst gedruckt. Größtenteils hab ich immer den Standardpreis bekommen der abgedruckt war. Bei Antinal hat er mich, wegen des Probiotika, über den Tisch gezogen. Ich habe zwar den normalen Preis für Antinal bezahlt, die Probiotika kosteten allerdings 250 Pfund, was solls. Bei allen anderen Medikamenten bekam ich stets den normalen Preis.
Am anderen Tag allerdings war ein anderer Angestellter (ein junger Mann, nicht der ältere mit Brille) am Tresen.
Ich fragte gezielt nach einem Mittel. Hätte er nicht, aber ich soll die Alternative nehmen. Also kurz ein Foto vom Alternativprodukt gemacht, ChatGPT gefragt und abgelehnt. Das passte ihm gar nicht - ich soll doch lieber ihm vertrauen.
Hier kann ich nur einwerfen: Nutzt ChatGPT! Die KI ist euer bester Begleiter meiner Meinung nach.Entsprechend gab er mir nur widerwillig die Medikamente die ich wollte (die er da hatte).
Allerdings wollte er die Zahlung in US Dollar oder Euro. Ich lehnte ab und fragte was es in Pfund kostet. Daraufhin war das Kartenzahlgerät defekt - kein Problem, ich habs bar dabei.
Als es dann keine Quittung mit rausgab, die ich eigentlich immer bekommen habe, forderte ich ihn auf mir eine Quittung auszustellen. Passte ihm ebenfalls nicht. Widerwillig gab er sie mir trotzdem - vermutlich mit einer Beleidigung hinterher
Der Taxifahrer bot daraufhin an das ich ihm einfach sagen soll was ich brauche - er besorgt das Medikament ohne *******. Das funktionierte auch wunderbar. Er fuhr uns, bei der nächsten Fahrt, zur Apotheke, ging mit rein, wickelte alles ab, die Verkäufer zeigten mir die Preise aus der Verpackung und gut war.
Ebenfalls fuhr er uns zweimal zur Marina. Beim zweiten mal sollte ich ihm einfach das Geld nach der Rückfahrt, Stunden später, geben. Gab von mir dann 1000 EGP.
Gemessen an InDrive zu viel. Mir wars das allerdings Wert. Allein schon das er super freundlich war, einen modernen und sauberen SUV fuhr, uns bei Medikamenten und der Organisation geholfen hat etc. Er bot stets an das wir ihn immer fragen könnten und er uns unterstützt.Abschließend zum Hotel:
Eine negative Erfahrung hatte ich gegen Ende dann doch. Und ich versuche mich jetzt mal recht neutral auszudrücken.
Normalerweise haben wir alles wichtige im Safe liegen. Mittwoch Abends hab ich aber mein goldenes Armkettchen, so blöd wie ich war, nur auf die Kommode unter den TV gelegt.
Freitag Abends wollte ich es anziehen: Kettchen wegDa ich nicht wusste wie ich reagieren solle, denn ich hatte es DEFINITIV dort gelassen, habe ich ChatGPT (mal wieder) gefragt wie ich reagieren soll.
Also ab an die Rezeption und gesagt ich "vermisse" mein Armkettchen. Der Manager sowie ein deutscher Gästebetreuer kam. Ich erzählte ihnen das ich das Kettchen nicht mehr finden kann, es definitiv auf die Kommode gelegt habe. Ich möchte auch kein Theater machen, mir ginge es nicht ums Geld da es ein Erbstück sei - ich will nur die Kette wiederfinden.Der Manager sowie der deutsche Gästebetreuer fuhr mit mir ans Zimmer. Mit hinzu kam wohl der Supervisor des Reingiungsteams.
Am Zimmer angekommen entfernte sich der Gästebetreuer sowie der Supervisor wieder vom Zimmer, lediglich der Manager stand noch vor dem Zimmer. Als beide plötzlich zeitgleich wieder auftauchten, ging die Suche los.Es dauerte keine keine 5 Minuten und der Gästebetreuer fand mein Armkettchen in der kleinen 40cm Tasche die am Boden an der Kommode lag... Die zuvor drei Erwachsene schon durchsucht hatten, mich eingeschlossen, die keine Innentaschen hat....
Also haben wir das ganze als "wir alle 3 sind maximal Blind" abgehakt.Sie helfen mir super gern und das passiert immer mal wieder.
Am nächsten Tag stand plötzlich eine andere Reinigungskraft vor der Tür.
Apropos ChatGPT: Die KI hat den Ausgang GENAU SO vorausgesagt. Rezeption ruft Manager - Manager kommt mit ans Zimmer und sucht mit - in 80% der Fälle taucht der Gegenstand dann plötzlich, bei der Suche, auf.Am Abend fand uns, ganz zufällig, der Gästebetreuer bei der Bäckerei, fragte ob alles OK sei. Er fände es toll wenn wir eine gute Bewertung da lassen würden und wünschte uns einen schönen letzten Abend.
Am nächsten Morgen, zum Check-Out, stand er schon an der Rezeption und erwartete mich scheinbar. Ich füllte nochmal einen Fragebogen aus, wurde super freundlich verabschiedet und solle auf mein Armkettchen achten (mit einem Augenzwinkern)Das Thema lass ich jetzt unkommentiert so stehen.
Im übrigen bekam die Anlage tatsächlich eine sehr gute Bewertung.
Denn das Hotel an sich, die Leistung die geboten wurde und die, meiner Meinung nach, gute Qualität, rechtfertigen die Bewertung.
Solche Vorkommnisse, man mag sie einschätzen wie man möchte, können überall passieren. Mir war am Ende nur eines wichtig: Ich bin mit der Anlage und dem Hotel als solches super zufrieden gewesen und habe den Gegenstand zurück, der emotionale Bedeutung hat.Hallo und danke für deinen ausführlichen Bericht. Wir fliegen am 2.1.26 mit zwei Kindern 10 und 6 ins Jungle Auqa Hotel.
Nach deinem Bericht bin ich froh, denn es hört sich an das man keine Probleme mit dem Magen bekommt. Meine Frau hatte in unseren früheren Urlauben in Ägypten immer Probleme, ich zum Glück nie.
Habt ihr Getränke auch mit Eiswürfeln oder Eis allgemein gegessen. Salat usw auch?
Danke und Lieben Gruß -
Hi,
war alles mit an Board. Eiswürfel, Eis und nicht nur eines

Saucen, Salate, Dressings etc.
Da sah auch nichts "ranzig" oder ungenießbar ausUnd wie gesagt, Zähneputzen und ausspülen mit dem Leitungswasser war auch kein Problem.
Ob es allerdings einen Unterschied zwischen den Doppelzimmern und einem Bungalow gibt, weiß ich nicht. Wir hatten einen Bungalow -
Hallo und danke für deinen ausführlichen Bericht. Wir fliegen am 2.1.26 mit zwei Kindern 10 und 6 ins Jungle Auqa Hotel.
Nach deinem Bericht bin ich froh, denn es hört sich an das man keine Probleme mit dem Magen bekommt. Meine Frau hatte in unseren früheren Urlauben in Ägypten immer Probleme, ich zum Glück nie.
Habt ihr Getränke auch mit Eiswürfeln oder Eis allgemein gegessen. Salat usw auch?
Danke und Lieben Gruß@erbacher01 sagte:
... es hört sich an das man keine Probleme mit dem Magen bekommt. Meine Frau hatte in unseren früheren Urlauben in Ägypten immer Probleme, ich zum Glück nie.
Das kann's geben. Kann ja sein, dass deiner Frau etwas Bestimmtes nicht bekommt. Wenn ich den Fehler begehe, Honigmelone schön erfrischend kalt aus dem Kühlschrank kommend zu essen, geht der Zirkus los.
-
tolle Zusammenfassung habe.
Ja ich habe gesagt, dass das Essen nur mittelmäßig ist, liegt aber auch daran, dass ich wesentlich bessere Hotel mittlerweile kenne. Uns reicht es halt nicht was zu finden, sondern wir möchten auch gutes Essen haben und es nicht nur vertragen und satt werden
Geschmäcker sind verschieden. Wenn man Pickalbatros, so wie wir, seit mittlerweile rund 20 Jahren und über 40 oder 50 Aufenthalte kennt, dann weiß man, dass es besser geht
auch bei Pickalbatros.Was ich jedoch bei deinen Ausführungen nicht nachvollziehen kann, ist der Taxipreis, auch wenn er es dir wert war.
Genau mit sowas macht man allen Touristen die Preise kaputt, Uber storniert laufend Fahrten, weil es immer wieder den einen gibt, der wesentlich mehr bezahlt. Hierdurch haben es auch die Leute schwerer, die als Residentler dort leben.
Ich habe auch deine kurze und hervorragende Bewertung gelesen. Wenn ich hier deine Ausführungen lese und dann deine Bewertung finde ich die Kettengeschichte skuril. Denn so wie du es hier beschreibst, hat praktisch der Roomboy einen Diebstahl begannen und du redest es in der Bewertung schön. Denn genauso liest es sich hier, denn auf einmal ist dein Kettchen aufgetaucht, nachdem 2 Leute plötzlich weg waren und dann wieder da waren und dein Kettchen zufällig gefunden worden in einem Täschchen, welches von euch zu Dritt mehrmals begutachtet worden ist.
Entweder erwähne ich diese Geschichte nicht hier im 'Forum oder ich platziere es auch in der Bewertung so ich es empfunden habe.
Tatsächlich und das muss ich sage, haben wir unsere Teile, die wir selbst mal irgendwo haben liegen lassen, auch immer wieder bekommen. Toi Toi Toi. Aber wir haben sie wirklich liegen gelassen und nicht plötzlich war es verschwunden. Dabei ging es um wertvollere materielle Dinge.
Emotionale Dinge sind noch wichtiger als Materielle, daher freut es mich, dass du dein Kettchen zurückerhalten hast und eine Person, hat dabei zurecht vermutlich den Job verloren, denn du hattest ja plötzlich einen anderen Roomboy und das schliesst darauf, so ist es auch üblich, wie es dir die KI schon vorher gesagt hat.
-
tolle Zusammenfassung habe.
Ja ich habe gesagt, dass das Essen nur mittelmäßig ist, liegt aber auch daran, dass ich wesentlich bessere Hotel mittlerweile kenne. Uns reicht es halt nicht was zu finden, sondern wir möchten auch gutes Essen haben und es nicht nur vertragen und satt werden
Geschmäcker sind verschieden. Wenn man Pickalbatros, so wie wir, seit mittlerweile rund 20 Jahren und über 40 oder 50 Aufenthalte kennt, dann weiß man, dass es besser geht
auch bei Pickalbatros.Was ich jedoch bei deinen Ausführungen nicht nachvollziehen kann, ist der Taxipreis, auch wenn er es dir wert war.
Genau mit sowas macht man allen Touristen die Preise kaputt, Uber storniert laufend Fahrten, weil es immer wieder den einen gibt, der wesentlich mehr bezahlt. Hierdurch haben es auch die Leute schwerer, die als Residentler dort leben.
Ich habe auch deine kurze und hervorragende Bewertung gelesen. Wenn ich hier deine Ausführungen lese und dann deine Bewertung finde ich die Kettengeschichte skuril. Denn so wie du es hier beschreibst, hat praktisch der Roomboy einen Diebstahl begannen und du redest es in der Bewertung schön. Denn genauso liest es sich hier, denn auf einmal ist dein Kettchen aufgetaucht, nachdem 2 Leute plötzlich weg waren und dann wieder da waren und dein Kettchen zufällig gefunden worden in einem Täschchen, welches von euch zu Dritt mehrmals begutachtet worden ist.
Entweder erwähne ich diese Geschichte nicht hier im 'Forum oder ich platziere es auch in der Bewertung so ich es empfunden habe.
Tatsächlich und das muss ich sage, haben wir unsere Teile, die wir selbst mal irgendwo haben liegen lassen, auch immer wieder bekommen. Toi Toi Toi. Aber wir haben sie wirklich liegen gelassen und nicht plötzlich war es verschwunden. Dabei ging es um wertvollere materielle Dinge.
Emotionale Dinge sind noch wichtiger als Materielle, daher freut es mich, dass du dein Kettchen zurückerhalten hast und eine Person, hat dabei zurecht vermutlich den Job verloren, denn du hattest ja plötzlich einen anderen Roomboy und das schliesst darauf, so ist es auch üblich, wie es dir die KI schon vorher gesagt hat.
Besser geht immer

Wir fanden die Qualität durchgehend top. Aber wie du sagst, alles rein subjektiv
Das Taxithema:
Ich hab die Stories natürlich verfolgt was die Preise, die Abzocken, die Diskussionen etc. angeht.
Und zugegebenermaßen achte ich hier ausschließlich auf das Wohlbefinden meiner Familie und mir. Ich hatte, an einem Abend, über InDrive einen anderen Fahrer geordert. Mit dem durfte ich dann über den Preis diskutieren. Da hab ich einfach keine Lust drauf.
Und wenn ich dann einen Fahrer sympathisch finde, der nicht diskutiert, der mir von sich aus sogar 3000 Pfund in 30 100er wechselt weil ich nur 200er hatte, der mir hilft in Apotheken nicht abgezockt zu werden, Tipps gibt um beim shoppen nicht abgezogen zu werden, dann danke ich ihm auf diesem Wege.Deinen Einwand zur Storie kann ich nachvollziehen. Ich habe das ganze in der Bewertung rausgelassen, da die Bewertung dann doch oberflächlicher gelesen wird als Beiträge in einem Forum. Der Hauptreisende liest selten Foren.
Und eine Bewertung schadet dem Hotel mehr als ein Forenbeitrag.Sicherlich kann man das als "Schönreden" interpretieren. Aber ich sehe es so: Das Hotel als solches, der gebotene Service, dass Essen, die Unterkunft, die Freundlichkeit, die Sauberkeit, die gebotenen Dienste - kann nichts direkt für die Verfehlung eines Angestellten. Es kann reagieren. Und das hat es auch vermutlich da am Tag darauf jemand anderes da war. Es mit einem "Ein Angestellter klaute mein Armkettchen - habe es aber zurück bekommen" zu betiteln führt zu einem: In so ein Hotel möchte ich nicht, da werde ich beklaut.
Das dir der Diebstahl aber überall auf der Welt passieren kann, blenden viele einfach aus.
Ich lerne für mich daraus: Gerade sowas IMMER in den Safe. Hätten sie mein Tablet für 600€ geklaut, hätte ich mich natürlich geärgert und ein neues gekauft. Das Armkettchen ist, stand heute, knapp 150€ Wert. Aber, wie du sagst, der emotionale Wert unbezahlbar.Achja, wir buchen vermutlich für Juni 26 nochmal 10 Tage - vollkommen losgelöst davon, ob mein Kettchen geklaut wurde

-
Also el ezaby in der Senzo Mall ist schonmal die richtige Anlaufstelle wenn man in der Nähe residiert. Ich habe sicherlich mehr als 20 Mal dort eingekauft und wurde immer korrekt beraten. Auch Unregelmäßigkeiten bei der Bezahlung hatte ich noch nie. Jede Packung wird im Kassensystem gescannt, ohne Eingriffsmöglichkeiten für den Mitarbeiter und man erhält eine Quittung über den offiziellen Preis in EGP.
-
Guten Tag,
wir waren schon mehrere Male im JAP, und auch dieses Jahr zieht es uns nach langer Recherche wieder ins JAP.
Wir sind auch nicht mehr mit allen zu 100% zufrieden, aber im Großen und Ganzen bietet das Neverland eine Menge. Besonders schätze ich die fast leeren Pools direkt vor den Bungalows...
Dieses Jahr nehmen wir noch eine Freundin und ihr 6 jähriges Kind mit.
Gebucht haben wir:
1x Bungalow Poolblick
1x DZ
... Die Map habe ich und wir waren meist in meinem bevorzugtem 5er Bereich. (bei G).. denn wir gehen am liebsten im Alf essen und haben ansonsten keine extrem weiten Wege (außer zum alten Aquapark) und der Trubel hält sich in Grenzen.
Bisher haben wir nur in Bungalows gewohnt. Gibt es irgendwo einen Bereich in dem Bungalow Pool Blick und DZ Garten Blick in der Nähe sind? Ich glaube im 5er Bereich gibt es auch DZ´s? (bei G & H??) Bin mir aber nicht sicher...
Gebucht haben wir über eine Buchung im Jungle und nicht im Alf.Ich habe die letzten Seiten gelesen, wir haben glücklicherweise immer die Zimmerkategorie bekommen die wir auch gebucht hatten.
Kann mir jemand Sagen welche Zimmertypen im Bereich I 54-55+ sind, das ist am beheizen ehemaligen Alf Pool? Sind das auch Bungalows mit Poolblick?Danke für eure Antworten und liebe Grüße
-
ja, das habe ich auch gelesen. Da steht ja alles und wiederum nichts drin.
Ich werde sowieso kurz vorher wieder einen Bereichs-Wunsch äußern. Für mich wäre es schön zu wissen, ob es Doppelzimmer in der Nähe von Bungalows gibt, damit wir nicht allzu weit weg voneinander untergebracht werden - und in welchem Bereich diese zu erwarten sind.
-
Versuch deinen Wunsch an Julia Guest Relation per E-Mail: junglepark_gr@pickalbatros.com ca. 2 Wochen vor Ankunft.

-
Moin in die Runde.
Für uns steht der erste Urlaub im Jungle Aqua Park an. Wir reisen mit einem 2,5 jährigen Kind und haben einen Bungalow (Family Bungalow Pool View).
Ich habe schon versucht mich hier über die verschiedenen "strategisch günstigen Bereiche" zu informieren.
Was könntet ihr empfehlen. Es scheint der 6000er Bereich (auf dem Plan als N-Rooms) zwischen den Aquaparks sehr gut zu sein. Wie sind die Entfernungen zu den Restaurants? Der 2000er Bereich (B-Rooms) scheint dann eine ähnlich gute Lage zu haben.
Der 1000er Bereich ist noch unrenoviert, wenn ich das so richtig rausgelesen habe.
Gibt es in den oben genannten Bereichen 6000er und 2000er Bereichen überhaupt die o.g. Zimmerkategorie?
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Also der 1000er ist nicht renoviert bisher.
Ich würde dir den 2000er als beste Lage empfehlen.
In diesem Sinne genießt es.