Der "Alpenländler-Thread"
-
Konsumrausch gibts bei mir auch nicht. Und schenken "weil man das so macht" finde ich auch nicht dolle. O.k., bei Kindern ist das anders und muss schon sein.
Mit zunehmenden Alter entscheide ich immer mehr für mich, auch nein zu sagen, wenn ich nein meine und pflege nur noch Beziehungen, die es auch wert sind.
-
Heike und Edith, tja, leider gibt es viele von dieser "Sorte" :?
Und dann noch hintenrum meckern - das ist bei mir ein NO GO
Und diesen Weihnachtskauf-Rausch brauch ich auch nicht,
kommt gar nicht in Frage :?Edith, das ist schön, dass Du die älteren Leutte besuchst

-
Heike, das mache ich schon lange

Früher hab ich immer Ja und Amen gesagt, das ist jetzt Vergangenheit
Grad mal ein Beispiel :
J.J. ist es immer peinlich, wenn wir im Restaurant essen und es hat mal
nicht geschmeckt oder war verkocht oder was weiss ich, und ich dann
reklamiere. Finde das normal, dass wenn man zahlt, einen Anspruch auf
was Gutes hat.Früher war ich sehr schüchtern und zurückhaltend

Aber jetzt sage ich frei heraus, was Sache ist 🤪
Verträgt halt nicht jede/r
-
Moni
Mit dem ,dass sie nun woanders sind ,muss man ja die Kontakte nicht abbrechen.
bin auch oft ins Krankenhaus zum Besuche zu machen ,wenn ich es wusste, und manchmal war es brutal schwer, gerade wenn jemand todkrank war..gerade da machte man sich oft vorher viele Gedanken ,was sagt man , aber hinterher ist man sehr froh es getan zu haben .
Ich hab und hatte ja beruflich oft mit 3 -4 Generationen zu tun ,da verwachst man auch etwas zusammen..ist auch was sehr schönes ,wenn Kunden einem so die Treue halten..
Gibts heute nicht mehr.. -
Moni, war bei mir ähnlich. Hab lieber nichts gesagt, als dass es vielleicht was unangenehmes oder das "Falsche" war. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr ein. Und stimmt, mit Ehrlichkeit/Direktheit kann nicht jeder
. Mag mich aber nicht mehr für andere verbiegen. -
Heike68:
Moni, war bei mir ähnlich. Hab lieber nichts gesagt, als dass es vielleicht was unangenehmes oder das "Falsche" war. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr ein. Und stimmt, mit Ehrlichkeit/Direktheit kann nicht jeder
. Mag mich aber nicht mehr für andere verbiegen.Da stimme ich auch zu euch beiden
Inzwischen staune ich oft über mich selbst, vor vielen Jahren war das bei mir auch so gewesen.. aber ich lege viel Wert auf Wahrheit, und bin auch sehr genau, und sehe es inzwischen auch nicht mehr ein was hinzunehmen..
Also ,stop ..
so ein guter Mensch bin ich nicht .
ab und zu ein Lumpenmensch

Aber als ich mal im Krkh war ,haben mich sehr viele besucht und angerufen , war schön. Hatte ne Kundin die besuchte alle, war unglaublich.. bekam es dann aber auch zurück..
-
Moni

auch ,ich kann manchmal auch ganz schön gereizt sein ,dann muss ich mein Temperament ab und zu bremsen

launisch nicht mehr so ,hatte ich aber auch.. aber ja ,wer ist schon perfekt,
wär ja langweilig ..
kann aber schon passieren ,dass weil ich lügen hasse ,es direkt anspreche, aber auch mir merke, und weiss woran ich bin.. -
Da schließe ich mich voll und ganz @Moni an denn ich finde auch das @Heike und @Edithe sehr aufrichtige und ehrliche Menschen sind aber auch Du, @Moni gehörst dazu. Ich halte nichts von Heuchelei die aber leider bei manchen Leuten, Familie usw... immer wieder vorkommt. Ihr habt mir immer Eure ehrliche Meinungen geschrieben und das schätze ich wirklich sehr und ist mir lieber als hinten rum....
Das finde ich ganz große Klasse das Du Deine Kunden im Altenheim besuchst und Dich um sie kümmerst
!!! -
@ Dani, danke

@ All
Meine Schwester ist eigentlich von Beruf kaufm. Angestellte.
Hat ihr aber noch nie gefallen
Seit ein paar Jahren macht sie jetzt was ganz andres, wird
leider sehr schlecht bezahlt. Sie kümmert sich um ältere
Menschen, geht für sie einkaufen, putzt die Wohnung,
bringt sie zum Arzt, usw. usf. Es gefällt ihr gut, ist aber sehr
anstrengend :?Dani, wäre eventuell auch etwas für Dich

Solche Personen sind sehr gesucht, jedenfalls in D'land und CH ... -
Ja, stimmt, wird bei uns auch gesucht und dafür werden Kurse als Heimhilfe angeboten, ist aber ehrlich gesagt nichts für mich. Ich habe mich in vielen Geschäften und auch in einem Hotel als Reinigungskraft beworben, ich hoffe ich finde bald etwas.
-
Moni
Das Kompliment geb ich auch an dich zurück.. 💏moni
Ist ein anstrengender aber oft auch schöner Job.
aber
heute sag ich ,das war mei grösster Fehler für so wenig Geld zu arbeiten.
Wenn ich bedenke ,was in manchen Jobs bezahlt wird , und was in manchen bezahlt wird , und was dann an Rente als Dank dafür bekommst ..
Nein und nochmals nein..
Als ich jung war und das lernen wollte, wurde mir das wohl gesagt , aber mit 14 J stellst Dir das nicht so vor, und dann bist mit Leib und Seele dabei , und willst nichts anderes machen .
Heute hab ich die Quittung
-
Edith, dass ist leider so, in jungen Jahren denkt man noch nur idealistisch und nicht daran, wie schlecht bezahlt es sich dann auch auf Rente auswirkt, ist ja noch sooo lange hin.
Wenn ich überlege, wie schlecht gerade Jobs bezahlt werden, die Arbeit an und mit Menschen leisten, traurig
.Moni, mein Mann hat da auch eine ganz tolle Frau, die hat das als Gewerbe angemeldet und wird bei seinen Klienten (wenn sie genug Geld haben) für all diese Tätigkeiten eingesetzt. Sie macht das auch mit Herz und Seele, braucht man dafür auch.