Was lest ihr gerade?
-
Charlotte Inden: "Im Warten sind wir wundervoll"
Eine junge Deutsche, die 1948 am New Yorker Flughafen strandet und als sitzen gelassene War Bride zum Star der Presse wird.
Ein US-Soldat, der ein Versprechen gegeben hat und es nicht einhalten kann.
Und eine Frau, die sieben Jahrzehnte später hofft, dass sich der Weg zum Glück wiederholen lässt. (Piper Verlag) -
Brian Sewell : "Pawlowa oder wie man eine Eselin um die halbe Welt schmuggelt "
Herzerwärmend.... -
Ich lese die Wolkenrath-Saga von Elke Vesper, eine Buchreihe in fünf Bänden, bin bei Band 2. Sie beginnt 1889 und endet in den 1950er Jahren. Es ist eine schöne Mischung aus Familiengeschichte und deutscher Geschichte.
1 Die Frauen der Wolkenraths
2 Die Träume der Töchter
3 Die Wege der Wolkenraths
4 Der Wille zur Liebe
5 Verlust und Aufbruch -
Reiner Günter: Zeit der Zweifel
-
Ich lese die Münsterland-Saga, Gut Friesenhain Band1 Zwischen Traum und Freiheit, Band 2 Zwischen Hoffnung und Vernunft und Band 3 Zwischen Liebe und Skandal. Handelt von einem Gestüt in Ibbenbüren Ende des 19. Jahrhunderts, neben der Familiengeschichte geht es auch um die Frauenbewegung und der Kampf um die Gleichberechtigung. sehr interessant, wie die ersten Frauen um die Zulassung zum Studium kämpfen mussten. Die Autorin ist Lotte Grünewald, das Pseudonym von Mirjam Müntefering.
-
Gerade ausgelesen: "Die Dämmerung" von Marc Raabe. Das war mal wieder ein super spannender Berlinkrimi. Eher ein Thriller.
-
Views - Marc Uwe Kling
-
Oh ja! Marc Uwe kann nämlich nicht nur Känguru...
-
Es ist zwar hinter einer Bezahlschranke, aber trotzdem interessant und lesenswert. Hier gibt es doch bestimmt auch Foris die einen SPIEGEL Account haben. Auch wenn bei mir der ganz große Aha-Effekt ausgeblieben ist: Psychologie für Reisende: Warum wir beim Urlaub manchmal falsche Entscheidungen treffen.
DER SPIEGEL zu falschen Entscheidungen beim reisen -
Ich lese die Hofgärtnerin-Trilogie von Rena Rosenthal, Band 1: Die Hofgärtnerin − Frühlingsträume, Band 2: Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten und Band 3: Die Hofgärtnerin - Blütenzauber. Eine junge Frau will Ende des 19. Jahrhunderts Gärtnerin werden und muss dabei viele Hindernisse überwinden. Ich finde es spannend geschrieben, bin jetzt bei Band 2.
-
Habe gerade in der FAZ die sehr gut ausgefallene Rezension der Buches Hasso Spode: „Traum Zeit Reise“. Eine Geschichte des Tourismus.
gelesen und mir das Buch bestellt. Ggf. haben auch andere Foristi Lust und Interesse an diesem Thema und wollen es auch lesen. -
Ich lese den dritten Band der Salzgartensaga von Tabea Bach. Die Romane handeln von einer Sterneköchin, die es aus familiären Gründen nach La Palma verschlägt. Sie ergreift die Möglichkeit, dort ein Restaurant zu eröffnen. Unterhalb davon liegt der Salzgarten, in dem auf traditionelle Weise Salz gewonnen wird. Da ich auf einer Kanareninsel lebe, ist es für mich besonders interessant.
Band 1: Sonne über dem Salzgarten
Band 2: Himmel über dem Salzgarten
Band 3: Sterne über dem Salzgarten