Reisegenehmigung ESTA für Mexiko
-
ENIGMA13:
O.K.,dann warst Du echt im falschem Club.
Anfang 2012 kam die Nummer mit Mexico auf,finde den Thread nicht.Wir hatten die letzte Woche 2011 Mexico gebucht und wurden Anfang 2012 zum ausfüllen des Formulars aufgefordert.
LG 13Nicht ich. Mein Mann. Betrifft halt indirekt auch mich und unseren Sohn, weil ich nun trotz meiner Bewilligten ESTA natürlich auch nicht mehr dahin fliege, müsste dann ja meinen Mann hier lassen.
allerdings Las ich von Leuten aus anderen Motorrad Gangs (nenne ich es so
), dass sie nicht in die USA durften, Mexiko aber kein Problem war. Hmm und nun lese ich hier eigentlich generell anderes. -
" Er war "nur" mal in einem Motorradclub. Ist er sogar schon länger nicht mehr. Aber anscheinend reicht es schon dass er es mal gewesen ist."
Dann wird es wohl einer von den beiden berühmt - berüchtigten gewesen sein... Aber das für die Verweigerung eines US Visums die reine Mitgliedschaft ohne Straffälligkeit schon ausreicht verwundert mich doch etwas. Aber bei den Amis ist ja mittlerweile alles möglich und wenn die Beamtin das so gesagt hat wird man es glauben müssen. Prüfen und was dagegen machen kann man ja nicht. Dann ist der Drops gelutscht wie es so schön heisst.
Ja und die Ablehnung eines US Visums hat ja erstmal mit der Einreise in Mexico auch nichts zu tun. Das kann also schon sein, das trotzdem die Einreise nach Mexico gestattet ist. Wenn in Mexico nichts gegen deinen Freund vorliegt wird die Einreise nicht verweigert. Warum auch ? Nur eben Secure Flight könnte dann auf Druck der Amis auch Auswirkungen auf einen Flug nach Mexico haben da der US Luftraum durchflogen wird. Ich denke schon, das gerade die Mexikaner an einer ganz engen " Leine " von den Amis geführt werden und mit denen ganz ganz eng zusammenarbeiten. Es ist letztlich aber immer und nur eine Einzelfallentscheidung und kann darum pauschal vorab nicht beantwortet werden. Darum Secure Flight ausfüllen/absenden und man wird sehen.
-
Man kann das ganze aber auch positiv sehen. Wäre z.b. ESTA problemlos durchgegangen
und ihr wärt dann in die USA geflogen hätte dort bei der Immigration u. U. die Einreise ja noch verweigert werden können. ESTA ist ja nun kein " Freifahrtschein " und garantiert die Einreise in die USA, sondern NUR der Immigrationofficer am Airport entscheidet letztlich ob man einreisen darf oder nicht. Es sind schon einige trotz ESTA dann nicht ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten reingelassen worden, weil erst dort am Schalter der Immigration im PC Dinge aufgetaucht sind die vorher bei ESTA Erteilung nicht bekannt waren oder durchgerutscht sind. Da ist dann das Theater, der Ärger verbunden mit zusätzlichen Kosten ja noch viel grösser. -
Hallo zusammen,
wir reisen am 22.12. über USA nach Mexico ein und fliegen mit US Airways ab Zürich. Habe bereits die vorherigen Beiträge gelesen, aber dennoch einige Verständnisfragen.
Für uns gilt wegen der Einreise nach Mexico mit geplantem Stop in Philadelphia ja Esta. Jetzt steht ja dort das dieses US Visa Waiver Programm ja wenn ich es richtig verstanden habe in unserem Fall nicht gilt, da wir als Endziel Mexico haben
- ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder den Karibikinseln enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können und
, oder sehe ich das falsch?
Ich verstehe darunter, das ich eben nicht die Voraussetzungen für Visumfreie Einreise erfülle und dann verstehe ich nicht wie ich dann die Reisegenehmigung über Esta trotzdem beantragen soll?
Dann muss ich ja auch noch das Secure Flight beantragen. Wie ich gelesen habe geht das bei Airberlin oder Condor online auf der Homepage. Hat jemand Erfahrung mit US Aiways? Bieten die auch so etwas online an?
Danke für Eure Hilfe