Der "Alpenländler-Thread"
-
Und ich schau rein ,
und sage Hallo, und noch einen schönen Sonntag..
War beim Brunch eingeladen , und bin erst nach hause gekommen
Heute früh nur durchgelesen..
ach ja, gab so leckeren Kir Royal
Martina
Ich hab,s gelesen ,und schick Dir wieder ne PN
muss aber zuerst noch was abarbeiten..
aber heute noch..Zu den Rouladen , die mache ich aus Rindfleisch, natürlich immer noch nach alter Väter Sitte, und zwar mit Senf innen bestrichen,Zwiebeln ,durchwachsener Speck ,und Gürkchen ,scharf angebraten viel Zwiebel angebräunt und Tomatenmark, dann mit Rotwein abgelöscht, etwas einköcheln lassen nochmals ablöschen ,Gewürze natürlich. gibt eine super Sosse,da brauchst kein Binder.. und der Geschmack mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh dazu handgeschabte Spätzle ,und grüner Salat, oder Pürree und Rotkohl..
Also Reis und Kartoffelsalat gibts bei uns nicht in Schwaben ..sind wir nicht gewohnt . zu Reis muss es Sosse geben .. oder grüner Salat .
aber andere Länder andere Sitten ,ja schon innerhalb Deutschlands ja..
Aber jeder wie er mag und auch gewohnt ist..So dann wünsche ich auch mal einen schönen Tag noch..

-
Huhu
Ja Heike ging lange ,war aber privat bei einer Freundin ,so lange geschlemmt wurde nicht ,aber gequatscht .
War schön ,war sozusagen noch Weihnachtsbrunch..Ja das mit der Sosse kommt auch mal vor,
aber auch je nach Menge..wenn nicht ,gibts ja noch Mittelchen
-
Ach so, privat, dann kann man sichs anschließend ja auch gemütlich machen und Verzählchen halten (wie man bei uns sagt). Freut mich, dass Du einen schönen Sonntag hattest.
Genau,
, man muss sich nur zu helfen wissen. Und für die krassen Saucen-Notfälle hab ich auch Gefro im Hause 
-
Heike
Verzählchen kannte ich auch nicht ,
bei uns heisst das normal... Gschwätzt....
Gefro kenne ich auch ,..
-
so isch,s

Was ein Buchstabe ausmacht..gell

Aber schön wie wir uns verstehn...
-
Hallo Edith,
ah, nicht geschlafen, sondern lecker getrunken und ich dachte, du bist vor Müdigkeit mit dem Kopf auf der PC-Tastatur eingeschlafen

Edith,
mach schön langsam, bekomme doch erst Dienstag die Rückmeldung meines AG's.
Freu mich doch, das du dir so viel Mühe gibst.
Und schön, das du viel Spaß beim Brunchen/"Geschwätz/verzählen/quatschen/reden hattest.
@Heike,
verzählen? Ist hier bei mir nicht geläufig. Wir sagen "gequatscht" oder ganz einfach "geredet"
@Heike und @Edith, Gefro kenn ich nicht. Ich glaube das war hier schon mal das Thema...sind Gewürze? Ich weiß es nicht mehr

Aber seid meine Galle raus ist vertrag ich nicht mehr so fettige Sachen, mein Essverhalten hatte sich vorher schon gezwungernermassen geändert und dadurch verändert. Soßen, Sahnesoßen,usw.usw. kann ich kaum noch essen/vertragen.
@Dani,
Tschüßi und dirauch noch einen erholsamen Abend.
-
....und Bandnudeln @Heike...guten Hunger

Ich esse gerade Kekse, habe von meiner Schwester noch ein paar erhalten, diese werden verschlungen ohne wenn und aber, mit allen Konsequenzen.

Tschüßi Heike, bis morgen.
Oh, die Suppe. Warst nicht schnell genug bei mir, der Topf ist leer.
-
Martina, Du kennst "Verzählchen halten" nicht
? Dabei trennen uns keine 20 km
. Aber quatschen tu ich natürlich auch 
Von Gefro gibts einige Sachen, ich meine dies hier. Kriegste wirklich gut ne Sauce aus Nix hin und schmeckt. Oh, Essen ohne Sauce ist aber
. Sahne nehm ich aber auch nur selten. -
Nein Heike,
ich kenne diesen Ausdruck überhaupt nicht. Ist mir fremd.
Ah, jetzt kann ich mich erinnern, Helferlein...Maggi stellt das auch her, aber mit dem typischen Maggigeschmack, alles schmeckt dann gleich, egal welches Produkt genommen wird, meine Tante hat diese Produkte geliebt. maggi da und Mafggi dort und Maggi überall.
Bei ihr hat alles gleich geschmeckt. Das war ihr egal, sonst hätte mein Onkel immer kalte Küche gehabt. 
-
Dann mal allen einen
ruhigen,
leckeren,
lesereichen,
hoffe nicht arbeitsreichen Abend.💏 bis morgen...
euermettigelmädchenmartina die morgenumfünfuhraufstehenwird

-
Hallo Martina
Nein der Kopf ist mir nicht auf die Tastatur geknallt.
Hunger hätte ich auch schon wieder ,aber was ?
wollte doch nix mehr essen heute..
Wird aber wohl nix ,wie ich das sehe..
Lust zum kochen hab ich keine .vlt muss Wagner dran glauben
oder Ihr schiebt was rüber..
Martina
ich hab mir so Pillen gekauft ,wegen dem Vertragen, schreib Dir sie .hab ich gelesen zur Fettverdaung sind die..seit die Galle raus ist , Gewicht nur nach oben . zum aus der Haut fahren ,hab gelesen eine hat 15 kg zu genommen ,so gehts mir bald auch..
hätts nicht geglaubt.. -
Dann auch von mir einen schönen Abend

Geniest Ihn.
Martina
Du Arme ,musst morgen wieder Arbeiten ,und noch früh aufstehn,
bei uns ist Feiertag . Hl.3 Könige..

Tschau -
Gute Nacht Edith,
hoffe du kannst heute besser schlafen.
Ja das wäre lieb. (Pillenangabe)
Galle raus und dann zunehmen, achso, dann erklärt sich wohl so einiges.
Davon haben mir die Ärzte gar nichts gesagt :-?Galle raus, nicht rauchen, kein Sport...o.k. wie soll ich Diäten und abnehmen...super.
Aber wir können nichts dran ändern,
Edith denk daran...Liebesröllchen...Ach bei dir auch? Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Feiertag 💏
Hab eben mal geschmöckert. Ich bin jetzt ganz wuschelig.

Tschüßi Edith, und wie gesagt, da gibt es ein Lied zu....
....Mach die Augen zu...und denke nur daran ... "weiter weiss ich nicht mehr....lalalalalalala....mach die Augen zu....schlaf gut, bis morgen mal...

-
Einen super wunderschönen guten morgen,
nach langer Zeit bin ich mal die Erste, die euch @all einen schönen Tag wünscht.
Hoffe,
ihr habt euch für den Wochenbeginn etwas schönes vorgenommen.Aus den Federn auf die Schnelle,
am Fenster steht die Morgenhelle.
Schnell angezogen und friesiert,
der Kaffee wird sogleich serviert.Das Wochenende ging vorbei,
und manche Nachbarn sind dabei
sich zur Arbeit zu begeben,
denn sie stehn im Arbeitsleben.Man hört ihre Autos starten,
Türen schlagen, and're warten
auf einen Bus, der in die Stadt
den Passagier zu fahren hat.Kinder, die zur Schule müssen,
sich laut zu verhalten wissen.
Man kann sehn, es geht ihnen gut,
sie schubsen sich im Übermut.Der Rentner in der Nachbarschaft