Rauchen / Zigaretten
-
@oktapus
Richtig.
Und falls du mitreisende, erwachsene Nichtraucher mit eigenem Reisepass wie Kinder, Ehefrau(en), Opas, Omas, Onkel, Tanten, usw. hast, kannst du die zum Duty Free Shop mitschleppen und die Menge somit multiplizieren. Musst nur alles in Ägypten verpaffen, denn zurück nach D darf nur 1 Stange mit.
Im Flugzeug kaufe ich schon lange nicht mehr, weil preislich uninteressant. Im Duty Free Shop nach der Ankunft kosten z.B. American Legend (Made in Griechenland, sehr ähnlich wie Pall Mall Red) aktuell 10 Euro / Stange.@CK
vielen herzlichen Dank für die bisherigen Informationen.
also Kauf ich eine im Flieger sind zwei im Flughafen und meine Madame auch noch mal zwei.
ich hoffe, dass es noch die Golden Gate gibt (oder so ähnlich). Kosteten letztes Jahr 6€ die Stange. -
Du meinst sicher "Golden American"...das sind die in der roten Stange bzw. Schachtel. Diese bringe ich von Ägypten immer für meinen Bruder mit. Sie kosten jetzt im DF bei Ausreise Hurghada 7€ bzw. ab SSH 12€ die Stange.
-
Aktueller Preis für Karelia blau bei Einreise in Marsa Alam ist 15€, bei Ausreise sind es nur 9€ pro Stange. Aber nur 1 Stange pro Person bei Ausreise.
-
Hallo
wir fliegen nächsten Montag mit Nile Air nach Hurghada und meine Schwägerin, fragte ob ich ihr Zigaretten mitbringen kann. Und da wir selber Nichtraucher sind warum nicht.
Sie fragte nach Marlboro Rod oder besser blaue Gauloises .
Wo kann ich die am besten kaufen und was kosten die ?
Gruß Thomas -
Am besten bei der Ausreise in Hurghada im dortigen duty free Shop. Gute Auswahl und gute Preise. Aber denke an die Höchstfreimenge von 200Stück pro Person bei der Wiedereinreise. Bei Überschreitung dieser kann es beim deutschen Zoll sehr teuer werden! Die Preise weiß ich jetzt nicht genau sie müßten aber bei 25-30€ pro Stange liegen, vielleicht hat hier jemand ganz aktuelle Infos...
-
Meiner Meinung nach im Duty Free in Mamsha, nahe dem Giftun resort. Die Preise für deine Marken weiss ich nicht. Eine Stange Davidoff liegt bei 12 Euro und die einheimische Sorte Target 5 Euro pro Stange (Stand Juni 2024, hat sich aber in den letzten Monaten nicht verändert). Sehr nettes Personal. Geöffnet ab 12 Uhr. Aber der Kauf ist nur 2 Tage nach Anreise oder 2 Tage vor Abreise möglich. Und den Reisepass nicht vergessen. Nach meiner Erfahrung sind die Duty Frees am Flughafen wesentlich teurer.
-
Am 11.06. gegen 21Uhr in Marsa Alam gelandet. Wie üblich zum Duty Free Shop beim Ausgang, um die erlaubten 2 Stangen Zigaretten zu kaufen. Da bei 3 Wochen Aufenthalt für mich 2 Stangen etwas knapp sind, mal vorsichtig gefragt ob auch 3 Stangen möglich wären. Antwort: "As much as you want". Also 6 Stangen American Legend für je 10 USD gekauft.

Im Hotel trifft man immer Gäste, denen die Zigaretten ausgegangen sind oder als Bakschisch für rauchendes Personal. -
Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren hat man in Ägypten noch überall Mentholzigaretten bekommen. Letztes Jahr war es deutlich schwieriger, da haben wir am Flughafen in Hurghada bei der Ankunft gar keine bekommen und auch später dann in "kleineren Läden" (waren im Madinat Makadi), da haben wir, wenn überhaupt, mal 1 - 2 Schachteln bekommen. Die Verkäufer meinten dann, sie kriegen am nächsten oder übernächsten Tag wieder welche, dann sind wir wieder hin und dann waren doch keine da (und in den Shops sagten sie alle, sie haben selber Probleme, an welche ran zu kommen).
Ist es allgemein so, dass Mentholzigaretten inzwischen schwieriger zu bekommen sind? Oder hatten wir einfach Pech, oder waren am falschen Ort?
Wir fliegen nächsten Monat wieder in den Urlaub in's Madinat Makadi - wenn jemand einen guten Tipp hat, wo man Mentholzigaretten bekommen, würde ich mich freuen.
Lieben Dank im Voraus!
-
tatsächlich ist es schwieriger an Menthol Zigaretten zu kommen. Aber Klick Zigaretten können dann eine Alternative sein.
-
tatsächlich ist es schwieriger an Menthol Zigaretten zu kommen. Aber Klick Zigaretten können dann eine Alternative sein.
Danke für den Tipp - ja, ich hatte auch schon hin und wieder mal eine Schachtel Klick-Zigaretten. Für zwischendurch mal eine ganz nette Möglichkeit, aber sind mir manchmal etwas zu intensiv.
Also, falls doch noch jemand einen guten Tipp hat, wo man aktuell noch Menthol bekommt, wäre ich nach wie vor sehr dankbar.
Liebe Grüße!
-
Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren hat man in Ägypten noch überall Mentholzigaretten bekommen. Letztes Jahr war es deutlich schwieriger, da haben wir am Flughafen in Hurghada bei der Ankunft gar keine bekommen und auch später dann in "kleineren Läden" (waren im Madinat Makadi), da haben wir, wenn überhaupt, mal 1 - 2 Schachteln bekommen. Die Verkäufer meinten dann, sie kriegen am nächsten oder übernächsten Tag wieder welche, dann sind wir wieder hin und dann waren doch keine da (und in den Shops sagten sie alle, sie haben selber Probleme, an welche ran zu kommen).
Ist es allgemein so, dass Mentholzigaretten inzwischen schwieriger zu bekommen sind? Oder hatten wir einfach Pech, oder waren am falschen Ort?
Wir fliegen nächsten Monat wieder in den Urlaub in's Madinat Makadi - wenn jemand einen guten Tipp hat, wo man Mentholzigaretten bekommen, würde ich mich freuen.
Lieben Dank im Voraus!
Bin gerade in Makadi Bay. Klick Zigaretten gibt es in vielen Varianten und verschiedene Marken. Einheimische sind intensiver, Malboro etwas teurer, ca 4,50 pro Schachtel
-
Weiß jemand, ob es die Glo Sticks gibt. Letztes Jahr war noch nichts zu sehen. Obwohl bei der Glo Seite angegebenen wird , das diese auch in Ägypten zu kaufen sind. Wir sind ab Ende September in Marsa Alam. Vielen herzlichen Dank.
-
Hallo zusammen,
gerade von Terea gelesen. Kann man bei Einreise in Hurghada am Flughafen Terea kaufen und wenn ja, welche Sorten? Vielen Dank und liebe Grüße -
Hallo zusammen,
gerade von Terea gelesen. Kann man bei Einreise in Hurghada am Flughafen Terea kaufen und wenn ja, welche Sorten? Vielen Dank und liebe Grüße@nathalie-schmitt100
Das kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings kostet die Stange Terea im IQOS Store in El Gouna direkt zwischen 640-680 Ägypt. Pfund. -
Am T1 hatten sie bei der Einreise keine Terea nur Heets. Terea bekommst aber überall in Hurghada, das sind dann die Ägyptischen. Da habe ich die Siena für 20 Euro die Stange bekommen. Bei der Ausreise gab es Terea aber nur die Amber, kosten 30 Euro pro Stange.
-
Im offiziellen Duty Free kannst du bedenkenlos auch Pall-Mall kaufen.
Hallo, ich mal ein paar Frage
und zwar weißt du ob es die neo sticks oder die Lucky Strike Sticks für glo gibt (Konkurrenz zur iqos) falls ja weißt du viel die kosten bzw wo ich sie am günstigsten bekommen würde. Ich fliege nämlich nächste Woche nach Ägypten hurghada -
So liebe Community. War gerade in Port Ghalib. 14.10.2024. die Shops an der Marina, haben iqos terea, und auch Glo , die mir persönlich lieber sind. Jeweils 30 Euro die Stange. Die wollten zwar mehr. Aber Zahl ich nicht. Hab Sie für 30 mitgenommen. Von iqos terea,alle möglichen Geschmacksrichtungen. Am Flughafen hab ich persönlich nichts davon Gesehen. Wir sind am 25.09 hier angekommen. Geräte hatte keiner zum Verkauf.
-
Typische Touristen Preise.
Terea kosten im Originalpreis zwischen 64 und 68 ägyptische Pfund je PAckung also für die Stande umgerechnete ca. 13 Euro.
Heats 64 LE je Packung umgerechnet auf die Stange ca 12 Euro
Marlboro 84 LE ca je Packung umgerechnet auf die Stange ca 17 Euro