Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
  8. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
460 Beiträge 189 Kommentatoren 261.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von nate1
    #401

    @Stachelkerze
    Versuch es auch mal bei Autoreisen klick, die haben auch einen Schalter am TF-Süd. Wird viel gebucht, es soll keine versteckten Kosten geben und die Bewertungen sind meist gut. Von Goldcar lass lieber die Finger, viele schlechte Bewertungen/unzufriedene Kunden, da weitere Kosten etc.

    "Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bibikommtB Offline
      bibikommtB Offline
      bibikommt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #402

      Hallo Stachelkerze,
      wir hatten auf GC einmal einen Skoda Citygo, was wohl das Pendant zum Up ist, der hatte allerdings sooooo wenig PS, dass wir in den Bergen fast von den Radfahrern überholt wurden und wirklich oft im zweiten oder gar ersten Gang bleiben mussten ..... das war auch nicht lustig und wir hatten viele Jahre einen Twingo und sind an klein gewöhnt gewesen ....

      LG

      StachelkerzeS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bibikommtB bibikommt

        Hallo Stachelkerze,
        wir hatten auf GC einmal einen Skoda Citygo, was wohl das Pendant zum Up ist, der hatte allerdings sooooo wenig PS, dass wir in den Bergen fast von den Radfahrern überholt wurden und wirklich oft im zweiten oder gar ersten Gang bleiben mussten ..... das war auch nicht lustig und wir hatten viele Jahre einen Twingo und sind an klein gewöhnt gewesen ....

        LG

        StachelkerzeS Offline
        StachelkerzeS Offline
        Stachelkerze
        schrieb am zuletzt editiert von
        #403

        Danke euch. Ja, ich wohne hier auch in einer Ecke mit recht steilen Strassen. Ich weiss wie stark (schwach) so ein Upchen ist. Fuer mich kommt es eben vor allem drauf an wie bequem ich sitze und wie gut mein Ueberblick ist und wie schmal das Auto.

        Von Goldcar lasse ich die Finger. Ich hatte zwar auch schon ein- oder zweimal bei denen gebucht, ausnamsweise mal ohne Probleme, aber ja ich weiss wie schlecht die allgemein angesehen werden.

        Autoreisen: 250 Euro, und so wie ich das sehe keine Selbstbeteidigung bei Ungluecken und Schaeden. Das sieht besser als als Cecar. Toll, danke. Das behalte ich mal im Hinterkopf!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haydar70H Offline
          haydar70H Offline
          haydar70
          schrieb am zuletzt editiert von
          #404

          Ich wollte es, nach den Tipps hier aus dem Forum, bei Cabrera Medina probieren - jedoch lässt sich in der Auswahl als früheste Rückgabe-Uhrzeit "8 Uhr" angeben. Wir müssten den Wagen aber schon um 6 zurück geben, da unser Flieger um 8 geht. Anscheinend ist bei Cabrera Medina ein Rückgabe vor 8 Uhr morgens nicht möglich - was komisch ist, da dies bei Cicar problemlos möglich zu sein scheint.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemäuserichR Offline
            ReisemäuserichR Offline
            Reisemäuserich
            schrieb am zuletzt editiert von
            #405

            Hallo haydar70,
            wenn wir über Cabrera Medina ein Auto übers Internet reserviert haben, wurde uns auf La Palma, in Puerto de la Cruz (Teneriffa) oder in Arrrecife ( Lanzarote) immer der Wagen von Cicar im Hotel ausgeliefert.
            Wenn der Wagen abgegeben wurde und es war am Schalter zu früher Stunde niemand, haben wir den Schlüssel b.z.w die Tüte in die der Schlüssel kommt mit Vermerken wo der Wagen steht( meistens auf Cicar eigenen Parkplätzen) KM Angabe, Datum und Unterschrift in einen Briefkasten am Cicar Schalter eingeworfen.
            Wir hatten bei ca.20 Anmietungen noch nie Ärger. Wenn ihr einen Ausflug nach Gomera mit der Fähre machen wollt ist das auch kein Problem, einfach bei der Abholung einen Vermerk auf den Mietvertrag machen lassen.
            Reisemaeuserich

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ingo J.I Offline
              Ingo J.I Offline
              Ingo J.
              schrieb am zuletzt editiert von
              #406

              Ich bin seit vielen Jahren regelmäßig auf Teneriffa da meine Eltern dort leben. . Mein Leihwagen buche ich seit Jahren immer bei http://www.autovermietung-boeke.com/autovermietungdirkboeke.de/index.html
              Absolut unproblematisch. Fahrzeug wird an jeden gewünschten Übergabeort gebracht. Absolut empfehlenswert.
              Einmal hatte ich Chaos mit Leihwagen - das war ein Versuch mit Goldcar. Absolut nicht zu empfehlen. *******.

              Fa. Böcke ist vor allem bei Inselbewohnern sehr beliebt. Ich miete meist einen Renault Kangoo. Der hat 100PS und schaft auch krasse Steigungen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RibisR Offline
                RibisR Offline
                Ribis
                schrieb am zuletzt editiert von
                #407

                Ich habe aufgrund der positiven Berichte im Forum bei der Autovermietung Böke für April 2018 einen Mietwagen mit Automatik angefragt, Abholung und Rückgabe Flughafen Süd. Das Auto sollte bei Böke für 3 Wochen 630,- € kosten. Das gleiche Fahrzeug habe ich dann bei Autoreisen für 219,- € reserviert. Ich habe schon zwei andere Autovermieter auf Teneriffa ausprobiert und bin jetzt erst jetzt durch das Forum auf Autoreisen und Böke gekommen. Probleme hatte ich noch mit keinem Autovermieter, lediglich der Service und der Pflegezustand der Fahrzeuge waren unterschiedlich. Mir ist nicht offensichtlich was den 3- fachen Mietpreis bei Böke rechtfertigen sollte.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bjoern1978B Offline
                  Bjoern1978B Offline
                  Bjoern1978
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #408

                  Hallo zusammen,

                  fliege nächste Woche nach Teneriffa. Es gibt mehrere Mietwagenbieter. Kann jemand was zu den Wartezeiten am Schalter sagen ? Man liest ja schlimmes.....Macht es mehr Sinn mehr zu bezahlen und dann Sixt oder Europcar statt Goldcar oder Interent zu nehmen ? bei Europcar sind die Bewertungen auch nicht so toll. Und bei Hertz liest man von langen Wartezeiten....

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • omaliO Offline
                    omaliO Offline
                    omali
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #409

                    Hallo Bjoern,

                    die Wartezeiten sind doch schließlich davon abhängig, wie viel Ankünfte gleichzeitig zu verzeichnen sind.
                    Was die Wahl des Vermieters betrifft, habe ich auf Teneriffa mit Hertz (über ADAC gebucht) immer sehr gute Erfahrungen gemacht, würde aus diesem Grund Hertz mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JameosJ Offline
                      JameosJ Offline
                      Jameos
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #410

                      Hallo Bjoern wie omali schon schreibt, es kommt darauf an wie viele Maschinen fast gleichzeitig landen. Ich fliege so 3 oder 4 mal im Jahr von Fuerteventura nach Teneriffa und mach das immer so .Mein Auto ist bei Cicar Reserviert meine Frau wartet auf den Koffer und Ich stell mich schon mal an bei der Autovermietung.Es ist auch schon mal vorgekommen das Ich mein Auto früher hatte als Sie Ihren Koffer .Grüße aus Fuerteventura Jameos.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bjoern1978B Offline
                        Bjoern1978B Offline
                        Bjoern1978
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #411

                        Moin, danke für eure Antworten. Klar ist es auch davon abhängig wie viele Maschinen gerade landen. Aber es gibt auch Anbieter wo
                        bekannt ist das es häufig längere Wartezeiten gibt. Ist auch nicht verwunderlich wenn der Wagen dort nur die Hälfte kostet wie bei anderen
                        Anbietern. Werde jetzt bei Sixt bleiben.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StilsicherS Offline
                          StilsicherS Offline
                          Stilsicher
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #412

                          Hallo Zusammen,

                          wir verweilen Anfang Juli 12 Tage in Puerto de le Cruz. Für uns beide (22-26 Jahre) geht es zum ersten Mal auf die Insel.

                          Wir wollen natürlich einiges sehen und werden uns deshalb nach kurzer Akklimatisierung einen Mietwagen vor Ort nehmen.

                          Nun sind wir allerdings unsicher, wie viele Tage man denn mindestens einplanen sollte, um in alle Himmelsrichtungen ausrzuschwärmen.

                          Angedacht waren bisher 5 Tage - oder sollten es doch 6-7 Tage sein?

                          Danke und Gruß

                          JameosJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StilsicherS Stilsicher

                            Hallo Zusammen,

                            wir verweilen Anfang Juli 12 Tage in Puerto de le Cruz. Für uns beide (22-26 Jahre) geht es zum ersten Mal auf die Insel.

                            Wir wollen natürlich einiges sehen und werden uns deshalb nach kurzer Akklimatisierung einen Mietwagen vor Ort nehmen.

                            Nun sind wir allerdings unsicher, wie viele Tage man denn mindestens einplanen sollte, um in alle Himmelsrichtungen ausrzuschwärmen.

                            Angedacht waren bisher 5 Tage - oder sollten es doch 6-7 Tage sein?

                            Danke und Gruß

                            JameosJ Offline
                            JameosJ Offline
                            Jameos
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Jameos
                            #413

                            Hallo Stilsicher na ja ich sag mal so Ihr wollt ja sicher nicht den halben Urlaub im Auto verbringen oder ? Aber für Teneriffa die Größte der Kanaren wenn Ihr was sehen wollt sicher erst mal 5 Tage und dann mal schauen wie weit Ihr gekommen seit. Es gibt sehr viele Ecken wo man dann auch mal gerne länger bleibt. Ich war gerade eine Woche mit dem Wohnmobil von Fuerte aus drüben es sind Ferien und es herrscht viel Verkehr. Aber wie gesagt es gibt Leute die rennen durch den Loro Parqe als seien Sie auf der flucht und es gibt Leute die bleiben halt Stunden lang.Grüße aus Fuerteventura Jameos

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Joe99J Offline
                              Joe99J Offline
                              Joe99
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #414

                              Hallo Teneriffa-Experten,
                              ich bin Ende November/Anfang Dezember erstmalig auf Teneriffa und bin in Golf del Sur (Gema-Hotel) untergebracht. Weiß jemand ob es dort auch problemlos (und preisgünstig) möglich ist sich für ein paar Tage ein Auto mit allen Versicherungen zu buchen oder ist es praktischer auf den Transfer vom Reiseveranstalter zu verzichten und gleich am Flughafen für den gesamten Zeitraum zu mieten? Der Preis bei cicar am Flughafen wäre zumindest in Ordnung laut Anfrage. (mit Handy-Navi sollte ich den Katzensprung ins Hotel ja finden) 😄
                              Danke schonmal für die Antworten

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemäuserichR Offline
                                ReisemäuserichR Offline
                                Reisemäuserich
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #415

                                Hallo,
                                bei Cicar hatten wir bis jetzt immer ein Navi im Wagen, deshalb finde ich es besser das Auto direkt am Flughafen zu mieten. Du bist schneller im Hotel.
                                Wir buchen immer übers Internet ( allerdings bei der Muttergesellschaft Cabrera Medina ) die etwas günstiger sind, bei gleichen Bedingungen und Versicherung ohne Selbstbeteiligung.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • grinfoxxG Offline
                                  grinfoxxG Offline
                                  grinfoxx
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #416

                                  Mal ne bescheuerte Frage bzgl. Autoreisen.es

                                  Wenn ich hier in Deutschland einen Wagen miete, wird ja vor Ort per KK bezahlt. Nun ist es so, dass ich meinen Pin vergessen habe 😉
                                  Ich nutze sie einfach zu wenig. Wird der PIN abgefragt, wenn Ja kann ich auch per EC Karte bezahlen?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BieneMaja05B Offline
                                    BieneMaja05B Offline
                                    BieneMaja05
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #417

                                    Bezahlen mit der Kreditkarten - mit Unterschrift.
                                    Die Pin brauchst Du nur beim Geldabheben.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KolkwitK Offline
                                      KolkwitK Offline
                                      Kolkwit
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kolkwit
                                      #418

                                      Ja, ich kann das nur bestätigen. Atlas Rent a Car ist unseriös.
                                      Haben uns am 30.10.18 für zwei Tage einen Mietwagen gebucht und sind mit den Kindern in den Teide Nationalpark gefahren.
                                      Bei einem Halt sahen wir, dass der rechte Vorderreifen innen bis auf das Stahlgeflecht abgefahren war. Dies konnten wir bei der Fahrzeugübergabe nicht sehen, weil nur auf der Innenseite des Reifens.
                                      Jedenfalls haben wir das Fahrzeug dann abgegeben und wollten für den zweiten Tag das Geld zurück.
                                      Nach vielem hin und her wollten die Verantwortlichen von Atlas nur einem Wechsel des Fahrzeugs zulassen. Wir wollten einfach nur die 80 € zurück. Nur mit Hilfe des Vermittlers hat Atlas uns 60€ für den zweiten Tag erstattet.
                                      Die 20 € haben wir dann vom Vermittler bekommen.
                                      Dieser wird Atlas in Costa Adeje nicht mehr vermitteln.
                                      Also Finger weg von Atlas Rent a Car auf Teneriffa.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied400741H Offline
                                        HC-Mitglied400741H Offline
                                        HC-Mitglied400741
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #419

                                        Gibt es denn aktuelle Erfahrungen mit AutoReisen rent a car auf Teneriffa?

                                        Preislich sind die bzgl. meiner Kriterien ca. 20-30% günstiger, als die Wettbewerber - bei nahezu identischen Konditionen.
                                        Ich hab mir nen Wolf in den Bedingungen gelesen, konnte aber keine Haken finden...

                                        Irgendwie macht mich das stutzig, denn zu verschenken hat ja niemand was. Aber wenn die tatsächlich gut und günstig sind, dann will ich das natürlich unterstützen.

                                        Danke im Voraus für Infos!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                          #420

                                          Es gibt bei HolidayCheck in der Reisetipps 29 Bewertungen- 97 % WE

                                          Schau mal hier rein klick

                                          HC-Mitglied400741H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 21 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag