Der "Alpenländler-Thread"
-
@Heidi,
nein, diesen Brauch kenn ich gar nicht. Wozu dient der Brauch?
Um sich zu treffen, nett zusammen zu sitzen und zu essen und zu trinken?
Einfach, um eine schöne Zeit zu verbringen?
Moni, habe, dank Edith, meinen Urlaub buchen können.

@Dani,
huhu...mal wieder früh aufgestanden.
Ich bin auch früh aus meinem wunderschönen Zimmer gekommen.
Wenn es draussen kalt und trocken ist, mag ich die morgendliche Zeit sehr.
Kaffeeduft breitet sich in der Wohnung aus, ein gedämpftes Licht scheint durch's Zimmer und kuschelig eingepackt geniesse ich die Stille. -
Guten Morgen Martina
und
für deine lieben Grüße 💏
Ich war heute auch schon sehr zeitig wach, konnte nicht mehr schlafen. Dann habe ich schon zeitig Wäsche gewaschen, vorgekocht für zu Mittag, Küche sauber gemacht und gebadet
. Jetzt habe ich Zeit um bei Euch zu sein
. Das hört sich schön an so wie Du das beschreibst mit Kaffeegeruch der sich durch die Wohnung zieht und gedämten Licht 
-
Ja Dani,
diese Zeit im Winter mag ich besonders. Ich kann dann so richtig abschalten und mich wohl fühlen. Das ist so wichtig, denn der Alltag verlangt doch einiges von uns.Mensch Dani, da warst du ja schon richtig fleissig.
Bei mir wartet der Wäscheständer schon seid Freitag auf seine Befreiung
Aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Und? Habt ihr etwas schönes für heute geplant?
-
Huhu Heidi, ich kenne den Brauch auch nicht. Aber ein Brauch der mit leckerem Essen verbunden ist, immer gerne
.Huhu Martina, bei mir ists auch trocken, kalt und sonnig...lieben Gruß auf die andere Rheinseite
.Dani, da warste aber schon mega aktiv am frühen Morgen
. Mehr als Kaffee trinken habe ich noch nicht vollbracht
, o.k., geduscht bin ich schon auch 
-
Huhu Heike,
habe dir das wunderschöne Wetter rübergeschickt, damit du auch super relaxen kannst. Und der Spaziergang mit deinen beiden "Mädels" macht somit doppelt Spaß
-
Ich entspanne seit heute morgen um kurz nach halb sieben.

Und das macht sooooo viel Freude.
Geduscht? Nö...noch nicht.

Step by step....ich habe heute die Ruhe weg
-
Und Heike?
habt ihr etwas besonderes geplant?Heute kommt mein Musik-Kollege vorbei und bringt seine Gitarre mit.
Er hat ein neues Stück komponiert und möchte meine Meinung dazu hören.
Ja ja, ich bin wohl seine "Muse".
-
Genau das meine ich, Heike.
Die Ruhe, das tolle Licht draussen, im Heim die Wärme, die Gemütlichkeit und in deinem Falle noch die Hundis dabei....einfach schön. Das ist auch eine wunderschöne Art das Leben zu geniessen.War gerade überrascht...schönes Bild, auch das strahlt Leichtigkeit und Ruhe aus.

-
Ich glaube, ich bin heute Tiefenentspannt

Danke Heike.

Nicht nur das er sein neues Werk vorspielen wird, nein, er spielt dann auch einige Stücke nur für mich
Du weißt ja, Musik und ich = eins
(natürlich gehören meine F95 dazu, wie die Luft zum atmen)

-
Danke für die Info.
Werde später dort mal vorbei "lesen".Ach übrigens...ich habe zum ersten mal etwas gewonnen.
Habe ein PC Programm / Arbeit bewertet.
Einen Zalander-Gutschein in Höhe von 25,00 €.
Ich habe dort noch nie etwas bestellt, aber meine Tochter ist dort "Stammkundin". -
Ach Heike,
in meiner Jugend war ich mal in einer Schulband, ewig her. Singen? Oh nein, nicht wirklich, das möchte keiner hören.
Aber ich kann Klavier spielen,
nicht mehr so gut wie früher, da die Übung einfach fehlt.
-
Martina, hab da auch noch nie bestellt "Schei vor Glück" ists doch in der Werbung, oder?
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch
. Hab noch nie was gewonnen...Mich kann man stimmlich auch nicht ertragen :-? . Ich hatte als Kind Geigenunterricht und da ich ein sehr feines Gehör habe, fand ichs selber schrecklich
. Klavier wollte ich immer gerne, aber meine Eltern wolltens nicht bezahlen. Jetzt hätte ich die Zeit, aber bei meinen "kaputten Fingerchen" hat der Doc abgeraten... -
Geige ? Wow super. Das kann nicht jeder.
Meine Oma wollte immer, dass ich ein Musikinstrument lernen sollte.
Gitarre....ging gar nicht, kam ich nicht mit zurecht.
Klavier sollte es dann sein. Lange Zeit bin ich widerwillig hingegangen und dann hat es richtig Spaß gemacht.Schade Heike mit den Fingerchen :-?
Durch meine vielen Hand OP's kann ich auch nicht mehr gut spielen, auch nicht lange :-?
Da haben wir was gemmeinsames.Ansonsten hätten wir eine Band gründen können. Mein Kollege hätte die Songs für uns geschrieben und .......coole Vorstellung

Ja Heike, ich habe nicht vor Glück geschriehen, aber gelacht und gestrahlt.
-
..╠╣erzliche
.. Sonntags Grüße 
-ღ´- -ღ´-
Ich wünsche Euch viele schöne
Augenblicke und einen zauberhaften .ღ.TagMal kurz reinschauen..
War heute schon an der frischen Luft, und nun hab ich etwas zu erledigen .
Bis später mal -
@Heike,
ja....kenn ich noch. Als ich zw. Weihnachten und Neujahr krank gewesen bin, kam eine ausführliche Reportage über Gruppen die für viel "Aufruhr" gesorgt haben. Da waren die beiden Jungs auch dabei.
Wenn die das können, können wir es erst Recht.
Denn du hast dein Gehöhr und ich bring den Songschreiber mit
Und dann sind wir auch noch jung und knackig....

Hallo fleißige@Edith...huhu...