Rauchen / Zigaretten
-
Mal so ne doofe Frage, ich hatte gelesen, dass man bei der Einreise aus dem Duty Free Shop pro Person 2 Stangen Zigaretten mitnehmen darf. Da wir im Frühjahr 23 Tage in Ägypten waren, reichte das nicht ganz. Als ich im Duty Free Shop nachfragte, ob bei 2 Personen 5 Stangen erlaubt sind, wurde mir gesagt, ich kann nehmen, so viel ich möchte...habe dann auch 5 Stangen geholt. Kontrolliert wurden wir nicht.
Bei unserem Herbsturlaub, der kürzer war, hatten wir nur die erlaubten 4 Stangen mit und da fiel mir auf, dass - anders als bei den vorherigen Urlauben - auch "Europäer" bei der Einreise zum Teil kontrolliert wurden (dieses Röntgenband am Ausgang).
Meine Frage jetzt: Kann man Ärger bekommen und wenn ja, handelt es sich nur um Zollgebühren und wieviel muss man dabei rechnen? Ist schon jemand mit zuvielen Zigaretten erwischt worden? Ich hatte gelesen, dass neben der Kasse ein Zollbeamter sitzen soll, der die Zigaretten in den Pass einträgt. Das wurde bei uns auch so gemacht...also unter der Hand erlaubt?
-
Die zollfreie Einfuhrgrenze liegt auch in Ägypten bei 200 Zigaretten pro Person und nicht bei zwei oder mehr Stangen.
-
Petrinchen12, du versuchst also rauszufinden, ob es sich finanziell lohnt die Ägyptischen Zollbestimmungen zu ignorieren?
-
Petrinchen12, du versuchst also rauszufinden, ob es sich finanziell lohnt die Ägyptischen Zollbestimmungen zu ignorieren?
also ignorieren würde ich nicht sagen, bin eher ein Schisser, aber mir wurde ja gesagt, dass auch mehr Zigaretten möglich sind und wenn wirklich ein Zollbeamter danebensitzt, der das absegnet, habe ich auch kein Problem damit...ich will im Grunde nur wissen, ob das stimmt, was mir im Flughafen gesagt wurde...bei der Menge hatte ich aber wirklich gelesen, dass 2 Stangen pro Person bei der Einfuhr und eine Stange pro Person bei der Ausfuhr erlaubt sind... -
Es sind, wie bereits gesagt, 200 Zigaretten pro Person.
-
Vor Ort nachkaufen, wenn man einen hohen Konsum hat

-
Dann werde ich das so machen, meint ihr der Fahrer von Suntransfers macht das, wenn ich ihm sage, dass er auf dem Weg ins Hotel bei einem Zigarettenhöker anhalten soll, um uns einzudecken? Wir wählen eigentlich immer Hotels, die ab vom Schuss sind, also nicht so einfach, mal eben noch Zigaretten nachzukaufen (außer völlig überteuert in Hotelshops)...
-
Dann werde ich das so machen, meint ihr der Fahrer von Suntransfers macht das, wenn ich ihm sage, dass er auf dem Weg ins Hotel bei einem Zigarettenhöker anhalten soll, um uns einzudecken? Wir wählen eigentlich immer Hotels, die ab vom Schuss sind, also nicht so einfach, mal eben noch Zigaretten nachzukaufen (außer völlig überteuert in Hotelshops)...
Holt euch ne Simkarte und nutzt InDrive dann seid ihr doch Flexibel und könnte günstig von A nach B fahren um Zigaretten nachzukaufen
-
Holt euch ne Simkarte und nutzt InDrive dann seid ihr doch Flexibel und könnte günstig von A nach B fahren um Zigaretten nachzukaufen
Hi Markus, ich bräuchte eine sim für marsa alam. Kann ich die am flughafen kriegen und welche soll ich nehmen. Danke lg
-
Willst du die rauchen?
Schaum mal hier rein, da findest du jede Menge an Informationen rund um SIM-Karten in Ägypten.
-
Hallo zusammen
wir sind gerade in Ägypten und überlegen, mehr als die 200 Zigaretten pro Person nach Deutschland einzuführen und bei der Einreise beim deutschen Zoll zu verzollen. Aus dem Zollbestimmungen werde ich aber nicht so ganz schlau, ob die mehr eingeführten Zigaretten mit 19,5 % auf den Kaufpreis verzollt werden oder mit 0,19 € je Zigarette. Im Letzteren Fall würde sich das wohl nicht lohnen.
LG
Michael
Kann dazu jemand etwas genaues sagen? -
-
Guck's du z.B: hier beim Zoll: 0,18 € oder 0,19 € pro Stück.
-
Vielen Dank für die beiden Antworten, aber genau hier habt ihr beide den Unterschied deutlich gemacht, den ich nicht verstehe.
Die erste Antwort lautet pauschalierte Abrechnung. Das wären dann 19,5 % auf den Warenwert.
Die zweite Antwort lautet 0,19 € je Zigarette, wobei ich diesen Betrag auf zoll.de nicht finde.
Hat schon mal jemand Zigaretten in Deutschland verzollt und kann mir sagen, was er bezahlt hat?
Danke euch!
-
Nein, "Pauschal" bedeutet hier 0,18 oder 0,19 pauschal, egal was für eine Zigarette.
-
Ja, jetzt habe ich es auch gefunden. Für uns persönlich würde das bedeuten, dass wir je Zigarette 0,19 € Zoll pauschal bezahlen müssen. Damit hat sich das Thema wohl erledigt, weil die Ersparnis viel zu gering ist.
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Ja, jetzt habe ich es auch gefunden. Für uns persönlich würde das bedeuten, dass wir je Zigarette 0,19 € Zoll pauschal bezahlen müssen. Damit hat sich das Thema wohl erledigt, weil die Ersparnis viel zu gering ist.
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Dann kaufst du die Zigaretten beim falschen Händler zum falschen Preis. Du bekommst dort eine Stange Marlboro im Duty free für 16€ (32€ für eine doppel Stange) Und bei Ausreise gibt es die Griechischen Zigaretten für 9€ die Stange (schmecken auch recht gut vergleichbar mit L&M). jetzt kommen noch 38€ Zoll dazu also hast du eine Stange Marlboro für 54€ und die Griechischen Zigaretten für 47€ pro Stange.
-
@ Desmond100
bitte gehe auf Antworten nicht auf zitieren. danke.
-
Hallo in die Runde,
also wie ich schon gelesen habe, kann man bei Ankunft in Hurghada in der Nähe vom Gepäckband Zigaretten kaufen, das ist schon mal gut.
Weiß jemand, wie lange der Shop geöffnet hat? Wir landen um 23.25 Uhr, hoffentlich reicht es noch?LG & Danke!
Hallo, eine kleiner Tipp, die Stange kostet im Flughafen sogar 10€ mehr als in den Hotelanlagen bzw. Stadt. Wenn man Zigaretten kaufen möchte, fährt man zum Anton/Cleoprata Shop, dort bekommt man sogar originale Zigaretten für nur 25€ die Stange ohne Kamelscheiße