Three Corners fayrouz plaza beach resort
-
Willkommen im Forum, Punaraz

Zur Frage der Mitbringsel haben wir sogar einen gesonderten Thread, in Du Dich informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kannst.
Den Thread zum Trinkgeld findest Du verlinkt im allg. Hinweis-Thread vor. -
Three Corners fayrouz plaza beach resort
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu den A-la-carte-Restaurant
Wir haben die Reise mit 12 fly Gebucht, jetzt sehe ich das die andere Anbieter
Bei Buchung von All Inclusive zusätzlich:
1x pro Woche Abendessen im italienischenRestaurant "Dolce Vita" und 2 x pro Aufenthalt im orientalischenRestaurant "Marhaba" (Reservierung erforderlich) erhalten.
Ist es bei 12FLY auch der fall ? Oder muss ich eine Reservierungsgebühr zahlen. -
Das ist im AI enthalten.
-
Danke für die Infos bezüglich des Essens und der a la carte Restaurants. Einheimische Küche ist mir im Urlaub sehr wichtig. Nach eine Frage zum "optimalen" Zimmer. Welcher Block ist ideal für folgende Kriterien: Ruhig, ruhig, ruhig, abseits vom Hauptgebäude und sonstigen Lärmquellen, Balkon/Terrasse (macht diese Sinn) windstill, Meerblick (seitlich) wäre nett, aber nicht so wichtig, Gartenblick geht auch. Hauptsache das Auge kann in die Ferne schweifen. Urlaubziel ist einfach nur entspannen, entspannen und entspannen.
-
Hallo zusammen. Wir möchten gerne im März 2016 in diesem Hotel Urlaub machen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.- Wie ist das mit Essen und Trinken. Gibt es Magen-Darm Probleme?
Wir waren vor ein paar Jahren in Ägypten und hatten große Probleme. - Wie ist das Wetter im März? Kann man im Meer Baden und Schnorcheln?
Vielen Dank im voraus.
- Wie ist das mit Essen und Trinken. Gibt es Magen-Darm Probleme?
-
zu 1)
Hast Du schon die Bewertungen zu dieser Anlage und in diesem thread gelesen...dann wirst sicher mehr als ausreichende Kommentare zu dieser Thematik finden.
Grundsätzlich:
Natürlich gibt es immer wieder einmal einzelne Fälle mit "Magen-Darm-Problemen". Diese haben ihren Urspung aber weniger in vermuteter mangelnder Hygiene seitens des Hotels, sondern liegen in den allermeisten Fällen am Betroffenen selbst.
Wenn man "empfindlich" ist gilt "Finger weg von Salaten, ungeschältem Obst und v.a., Eiswürfeln". Wer einem aufgeheizten Körper Eiswürfel verabreicht, ist selbst schuld, wenn er anschließend Probleme bekommt.zu 2)
Wie soll Dir jetzt jemand etwas zum Wetter in Deinem Reisezeitraum sagen? Schnorcheln kannst Du (selbst wenn am AR "rot geflaggt sein sollte (wegen zu starlem Wind)) oftmals dann immer noch im IR, der "Badewanne" oder vor dem Relax-Beach. Die "Mubarak" (20 Minuten Fußweg) ist ebenfalls teilweise/oftmals windgeschützt. -
@günnes - Salat und Eiswürfel sind in dem Hotel kein Problem. Im März ist es ja auch noch nicht so heiß, dass die Eiswürfel eine Auswirkung haben könnten. Ihr solltet aber auf keinen Fall das Leitungswasser konsumieren bzw. die Zähne damit putzen. Das machen sehr viele Urlauber und wundern sich dann über Magen- Darmprobleme (es gibt zwar auch unempfindliche "Mägen" aber besser nichts riskieren).
In der Regel kann man im März auch wunderbar baden und schnorcheln. Wenn Ihr lange im Wasser bleiben wollt, dann besser einen Shorty mitnehmen.
-
uns war es selbst Mitte april zu "Frisch" im Wasser und wir haben uns ein dünnes Neopren T-Shirt angeschafft; in der Bucht nur an Rettungswesten denken; wir mögen den 9000 Block, man hat eine Gute Aussicht, es ist nicht Laut und jenachdem wie hoch man sein Zimmer hat, sieht man den Sonnenaufgang oder Untergang
ach ja, es nützen keine Kohletabletten aus Deutschland, wenns einen erwischt, aber man bekommt dort Mittel in der Apotheke in der Einkaufspasage
-
Nachtrag zu Urlaub im Fayrouz:
Hatten Zimmer 4041 mit Blick von der Terrasse/Balkon in Richtung Steg. Ist im Bungalowstil mit einem Nachbarn. Lage mittig zwischen Hauptgebäude und Meer.
Themenabende:
Montag: Mexiko/Dienstag: Belgien/Mittwoch: Italien/Donnerstag: Frankreich/Freitag: Orient/Samstag: Deutschland/Sonntag: Ägypten
Leider gibt es abends außer Freitag und Sonntag keine orient./ägypt. Ecke mit einheimischen Speisen.
Ansonsten einfach die Bewertung lesen. -
Hallo allerseits,
habe vor zwei Tagen zum 1.Mal das Three Corners gebucht.
Und habe eine Frage zum Zimmerwunsch: wir fliegen am 24.04.16 -wann sollte man seinen Zimmerwunsch äußern-jetzt schon oder erst 4 Wochen vorher?
Was sind da eure Erfahrungen?
Ach ja und sind die Zimmer Richtung Port Ghalib wirklich sehr laut (einige Gäste schrieben von lauter Musik aus der Richtung)?
Eigentlich wollte ich nämlich ein Zimmer beim Relax Strand wünschen, aber das wäre ja wohl Richtung Port Ghalib oder?
Lg Tanja -
Hallo, wir hatten ein Zimmer in Richtung Port Ghalib und es war des öfteren wirklich laut. Teilweise hat es mich beim einschlafen gestört und ein mal hats mich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und ich bin da eigentlich nicht sonderlich empfindlich... Weiß eigentlich wer, woher genau diese laute Musik kommt?
-
Ich denke mal von den Hotels, die dort sind? Weiß ich aber auch nicht genau.
Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand im 6000er Bereich.
War super und von lauter Musik habe ich zwar manchmal etwas wahr genommen, aber hat mich nicht gestört.@kotschi
Die Zimmer direkt am Relax-Strand sind wohl schnell vergeben und begehrt.
Ich würde da eher frühzeitig freundlich nachfragen. -
Hallo ich hab da nochmal eine Frage.
Ich habe am Samstag 05.12. eine email mit Zimmerwunsch geschickt und habe bis heute keine Antwort bekommen.
Habe ich vielleicht die falsche Adresse ( fo-fayrouzplaza@threecorners.com )
oder bekommt man gar keine Antwort?
Bei den Hotels die wir sonst gebucht hatten, haben wir immer eine Antwort bekommen.
Bin jetzt etwas ratlos, weil ich auch nicht nerven möchte.
Ich hatte auch direkt an den Hr.Haggag geschrieben.
Lg Tanja -
-
Wir haben wieder gebucht...im Mai gehts dann, so Gott will, ins TCF. War gar nicht so einfach einen Direktflug nach Marsa Alam zu finden. Weiss jemand was ein Taxi in die Coraya Bay kostet?
Lg Uschi
-
Wir sind derzeit auch am überlegen wo es Ende Mai hingehen soll. Auf der Liste stehen das Fayrouz und das Gorgonia! Wer von euch war schon in beiden Resorts und kann mir sagen wo es sich für eine Woche Urlaub mehr lohnt. Wichtig sind uns der Strand, das Riff und das Essen! Vorteil für das Fayrouz sind die 10 min Anfahrt vom Flughafen!
-
" Zitat Karambola:
Zu Schwimmwesten in M.M. Wir waren nun drei Wochen in T. C., und fast jeden Tag, manchmal auch zwei Mal am Tag, sind wir zu M. M. gegangen bzw. geschwommen. Wir selber haben in der Zeit nur ein einziges Mal einen Aufpasser gesehen, dafür mehrmals Personen mit Schwimmwesten, die die Schildis berührten etc. Deswegen bleibe ich bei meiner vorherigen Meinung - diese Schwimmwesten sind einfach nur Quatsch, die tragen nichts, aber gar nichts zum Naturschutz bei.
Dazu muss ich noch sagen, dass wir von dem Hotelmanagement in Sachen Naturschutz sehr enttäuscht wurden. Nur schöne Worte, bla-bla-bla, aber wenn es ums Handeln geht - Fehlanzeige, alles nur schön reden."
Das ist sehr schade. Wir haben uns gerade dieses Hotel ausgesucht, weil ich gehört hatte, dass sie sehr darauf achten, dass die Tiere und das Riff geschützt werden. Gehört diese Bucht denn direkt zum Hotel? Wenn sie neben dem Hotel liegt, dass hat das Hotel leider ja nicht so viel Einfluss drauf. In Ägypten haben sie es oft leider noch nicht begriffen, dass die Tiere und das Riff vor der Zerstörung von dummen (und das sind leider sehr viele) Touristen geschützt werden müssen.
Und wie ist das denn jetzt genau mit den Schwimmwesten? Habe noch nie gehört, dass es Schwimmwestenpflicht zum schnorcheln in einem Hotel gibt. Hier aber wohl schon und gilt das nur für die Bucht neben an oder auch fürs Hausriff?