Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Zukünftige Flüge nach Mombasa
  6. Zukünftige Flüge nach Mombasa

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
637 Beiträge 104 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine1965S Offline
    sabine1965S Offline
    sabine1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich hab gestern für eine Freundin Flüge nach Mombasa gesucht, bei der Türkisch Airline. Da sind wird darauf gestoßen, dass der Rückflug um 4 Uhr morgens los geht.
    Wie macht ihr das vom Diani Beach weg? Man verlässt spät abends das Hotel, geht dann da die Fähre? Oder muss ich mir für die letzte "Nacht" ein Hotelzimmer an der Nordküste nehmen?

Schon im Vorhinein danke für Antwort!!!

Ich habe da jetzt ein bisschen zurück gelesen und die Frage bei der ganz frühen Ankunft im Hotel gelesen - ob Hotelzimmer ja oder nein -
    Ich denke mir - grundsätzlich stimmt die Antwort - ich habe keinen Anspruch auf ein Zimmer, es sei denn ich habe die Nacht vorher schon im Hotel gebucht.
    Aber in der Praxis - bei der schlechten Auslastung zur Zeit - da wird wohl schon ein Zimmer frei sein. Und dann wird man kulanter Weise wohl auch gerne schon ins Zimmer gelassen.

LG Quaxi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Jambo,

die letzten 3 Jahre bin ich zu dieser Zeit mit TK zurückgeflogen. Ich fahre immer mit dem Taxi gegen 0.00 Uhr von Diani Beach los, das ich die Fähre 1.00 Uhr bekomme. Bis jetzt hat es immer super funktioniert, es besteht natürlich ein Restrisiko ( Fähre fährt nicht ).
      Wer auf Nummer sicher gehen will, dem empfehle ich eine Übernachtung an der Nordküste, dann hat man keinen Stress.

Mit dem Zimmer hast Du recht, oft kann man bei geringer Auslastung früh schon ins Zimmer, kommt aber auch ein wenig auf die Tagesform des Rezeptionisten an, da hilft dann meißtens ein kleiner Schein.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Sabine,

so in etwa machen wir das auch seit wir nur noch mit TK fliegen.
        Ich finde die Abholzeit gar nicht mal so schlecht - man muss dann gar nicht erst ins Bett 😉
        Bisher haben wir auch bei Ankunft immer sofort unser Zimmer bekommen - aber das ist sicher hotelabhängig/Auslastung und stünde uns theoretisch nicht zu (was wir dann auch akzeptieren würden OHNE mit einem Schein nachzuhelfen!!) Der Rezeptionist kann sich dann "warm anziehen", wenn dies bekannt werden würde!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sigrid WernerS Offline
          Sigrid WernerS Offline
          Sigrid Werner

Wir sind gerade (14.10) per türkisch Airline wieder zurückgekommen. Abgeholt hat uns der Taxifahrer (privat Transfer) um 00:30 am Ocean Village / Diani Beach - hat alles reibungslos geklappt. TK ist super - ABER: Cave: mein Modeschmuck hat den Rückflug leider nicht überlebt- er fehlte - ebenso wie das Kofferband - Ist jetzt nicht so tragisch aber ärgerlich. Demnächst würde ich die Koffer abschließen.
          Hotelzimmer hatten wir übrigens  sowohl für den ersten als auch den letzten (halben) Tag  im Vorfeld gebucht und bezahlt - HP ist in "unserem" Ocean Village Club echt günstig und ausreichend gewesen - Das Hotel nur zu empfehlen:  - Netterweise bekamen wir  von der Managerin Fr Reynolds, die offenbar von unserer genauen Buchung nichts wusste, das Angebot die Zi bis zuletzt zu nutzen. Fanden wir spitze! - Allerdings gibts dafür sicher keine Garantie.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabine1965S Offline
            sabine1965S Offline
            sabine1965

Danke für eure Antworten!!!!

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bananajoe_70B Offline
              bananajoe_70B Offline
              bananajoe_70
              schrieb am zuletzt editiert von bananajoe_70

Sodala, wir haben nun auch unseren ersten Kenia Flug mit TK hinter uns (Frankfurt - Istanbul - Mombasa) und zurück.
              Der A321 auf der Strecke Frankfurt <-> Istanbul war recht eng und auf dem Hinflug auch ein eher älteres Semester.
              Die beiden 737-900 auf den Mombasa - Abschnitten (da hatten wir zuvor etwas Bedenken hinsichtlich des Komforts) waren brandneu und hatten ausreichend Beinfreiheit (dem Vernehmen nach mehr als in der 767-300, die die Condor auf ihrem Nonstop - Flug FRA-MBA einsetzt).
              Meine Knie machten keine Bekanntschaft mit der Vorderlehne und hatten stets 5cm Luft, was auf den üblichen Kurzstreckenurlaubsflügen praktisch nie der Fall ist (bin jedoch auch noch nie mit TK geflogen).

Individuelles Entertainement war in jedem unserer 4 Teilabschnitte vorhanden, wofür Condor auf dieser Strecke dem Vernehmen nach mittlerweile ebenfalls zur Kasse bittet, trotz (zu dieser Zeit) >300€ Mehrkosten pro Person im Vergleich zu TK.
              Vorab - Sitzplatzreservierung war kostenfrei, Freigepäck waren 43kg + Handgepäck pro Nase.
              Verpflegt wurden wir ebenfalls ausreichend (war halt alles nach Halal - Rergeln zubereitet, was uns nicht weiter störte)
              Auf dem Rückflug hatten wir nur geplante 65 Minuten Aufenthalt in IST, was jedoch ausreichte nachdem wir auf dem Hinflug gelernt hatten wie der Hase läuft (auch das Gepäck wurde rechtzeitig durchgeroutet) .
              Irgendwer bezeichnete IST mal als Ameisenhaufen, das trifft es ganz gut finde ich.
              Ein kleiner Nervenkitzel bzgl. etwaiger Verspätungen blieb dennoch.
              Schlussendlich: Wir würden wieder mit TK buchen, dort passte (bei uns) alles.

Wermutstropfen: Die Abflugzeit von 3:55 in MBA und die Warterei im zu dieser Zeit erst recht wenig einladenden Wartebereich in -MBA.
              Wen das stört, der sollte sich eher nach Alternativen zu TK umsehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • passionm2P Offline
                passionm2P Offline
                passionm2

Wir überlegen derzeit auch im nächsten Jahr mit TK zu fliegen. Beim Hinflug jedoch noch 1 Std Aufenthalt in Istanbul zum Weiterflug. Reicht das? Wie weit sind denn die Wege? Habe leider dann einen Fußkranken bei mir. Bisher habe ich nur gehört, dass Istanbul der Flughafen der weiten Wege sei. Danke

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • passionm2P passionm2

Wir überlegen derzeit auch im nächsten Jahr mit TK zu fliegen. Beim Hinflug jedoch noch 1 Std Aufenthalt in Istanbul zum Weiterflug. Reicht das? Wie weit sind denn die Wege? Habe leider dann einen Fußkranken bei mir. Bisher habe ich nur gehört, dass Istanbul der Flughafen der weiten Wege sei. Danke

DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo passionm2,

definitiv würde ich niemals einen Aufenthalt mit nur 1 Std. buchen - kalkuliert man ein, dass der Flieger ab Deutschland z.B. erst mit Verspätung abfliegt, dann hat man schlechte Karten. (vom Umpacken der Koffer nicht zu reden...) Der Flughafen in IST ist riesig! Bucht lieber einen Aufenthalt von mindestens 3 Std., dann seid ihr auf der sicheren Seite.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 254michael2 Offline
                    254michael2 Offline
                    254michael

Hi,
                    hängt alles davon ab, wie tragisch Du alles nimmst. Die TK ändert ständig die Flugzeiten und wer weiß, was dann letztendlich dort steht. Wenn Dir die Airline das Ticket verkauft, kümmert sie sich auch darum, dass Du fliegen kannst und bucht Dich ggf kostenfrei um - schlimmstenfalls bekommst ein All-In Hotel in Istanbul.
                    Und wenn sie, wie üblich, die Flugzeiten verschieben, kannst meistens dann auch zum billigeren Tarif einfach zum vorherigen Flieger kommen.
                    Hast Du (bzw. Deine Begleitung) Schwierigkeiten beim gehen ist das "Special Service" verfügbar, das ist ebenfalls kostenlos und wird in IST mit den Elektrowägelchen durchgeführt (da darf dann jeder aus der Gruppe mitfahren - superschnell geht's von Gate zu Gate.

Wie geschrieben - wenn es Dir die Airline in einem Ticket (!) ausstellt, haftet die auch dafür und kümmert sich drum so gut es geht.
                    Schiefgehen kann immer etwas und wenn der Flieger z.B. mit drei oder vier Stunden Verspätung aus MBA wegkommt, bist sowieso beim nächsten Flieger😄.
                    Ich tät's buchen - habe schon einige gratis-Stopovers mit gratis-Visum in verschiedenen Ländern ergattert.
                    Viel Spass!!

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bananajoe_70B Offline
                      bananajoe_70B Offline
                      bananajoe_70
                      schrieb am zuletzt editiert von bananajoe_70

TJa. Ich habe oben noch geschrieben, wie problemlos das Ganze von Frankfurt nach Mombasa gewesen ist.
                      Die Stunde in Istanbul hat locker gereicht.

Davon ermutigt, haben wir uns im vergangenen Jahr erneut "getraut", diesmal ging es nach Sansibar.
                      WIeder nur 1:05 h Aufenthalt in Istanbul.
                      Und diesmal gings schief!

Schon in Frankfurt teilte man uns mit, es würde knapp.
                      Und so wars dann auch (bzw. wars eben nicht knapp, sondern zu spät).
                      Zudem im neuen istanbuler Flughafen, die Entfernungen sind dort riesig.
                      Ergebnis: Wir verbrachten eine Nacht in einem TK - Hotel irgendwo im Istanbuler Nirgendwo und flogen erst einen Tag später weiter nach ZNZ.
                      Im Nachgang zickte TK ein wenig was eine Entschädigung anging, da sie und wir unterschiedliche Auffassungen über die zu entschädigende Dauer der Verspätung hatten.
                      Aus Sicht TK waren es zunächst 40 Minuten, aus unserer waren es 25 Stunden.
                      Immerhin lag zwischen diesen unterschiedlichen Auffassungen eine Differenz von 2400€
                      Ging schlussendlich in unserem Sinn aus.

Ergo: Nach dieser Erfahrung würde ich es nicht mehr mit so kurzem Zwischenaufenthalt buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

... Ab Ende März fliegt Lufthansa unter anderem nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik und nach Mombasa in Kenia. ...

Link zur Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erik e.E erik e.

... Ab Ende März fliegt Lufthansa unter anderem nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik und nach Mombasa in Kenia. ...

Link zur Quelle

erik e.E Offline
                          erik e.E Offline
                          erik e.

... zweimal pro Woche nach Mombasa mit Weiterflug nach Sansibar. ...

Link zur Quelle

Ick freu mir - 😷

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

... Der Erstflug von Frankfurt nach Mombasa in Kenia ist für den 24. Juli geplant. Von dort geht es weiter nach Sansibar. Diese Strecke wird fortan zweimal pro Woche bedient. ...

Link zur Quelle

Ick freu mir - 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erik e.E Offline
                              erik e.E Offline
                              erik e.

... Mombasa (Kenia): Mittwoch, Sonntag ...

Link zur Quelle

Ick freu mir - 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erik e.E Offline
                                erik e.E Offline
                                erik e.

... Auch die Verbindungen nach Mombasa werden wieder aufgenommen ...

Link zur Quelle

Ick freu mir - 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Mit der Fußnote: Kenya Airways: Nairobi.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erik e.E Offline
                                    erik e.E Offline
                                    erik e.

@Haberling

Von Nairobi ist nix zu finden bei / unter Flugdetails - Flüge stehen schon online u. sind buchbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Das es teilweise Codeshare Flüge sind, zu finden unter Download Flugplanübersicht Winter 2022/2023. klick hier
                                      Sansibar hat auch die Fußnote: 10. Kenya Airways: Nairobi.
                                      Das Codesharing ermöglicht es Fluggesellschaften, Flüge anzubieten, die sie gar nicht selbst durchführen.😉

Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Das es teilweise Codeshare Flüge sind, zu finden unter Download Flugplanübersicht Winter 2022/2023. klick hier
                                        Sansibar hat auch die Fußnote: 10. Kenya Airways: Nairobi.
                                        Das Codesharing ermöglicht es Fluggesellschaften, Flüge anzubieten, die sie gar nicht selbst durchführen.😉

erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.
                                        schrieb am zuletzt editiert von erik e.

... und wieder was gelernt - 😎 - Dann halt mit Eurowings u. wehe jemand kommt mit Nairobi oder Addis Abeba um die Ecke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

Kenya Airways hat die Base in Nairobi und es heißt nicht das sie über Nairobi fliegen.😉
                                          Im Sommer hättest du das Glück mit EW Discover - Finnair

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 31 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag