Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Spanisches Festland
  7. Erfahrungen mit Goldcar
  8. Erfahrungen mit Goldcar

Erfahrungen mit Goldcar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Spanisches Festland
162 Beiträge 144 Kommentatoren 209.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Schelm37S Offline
    Schelm37S Offline
    Schelm37
    schrieb am zuletzt editiert von

Finger weg von Goldcar. Habe sehr schlechte Erfahrung mit denen auf Mallorca gemacht. 
    Wurde ganz penetrant und aggressiv genötigt eine Versicherung abzuschließen,  obwohl ich Vollkasko oh. SB in Deutschland gebucht habe. Nach über 1 Std. Habe ich das Auto dann bekommen. ALLE anderen Kunden hatten ähnliche Probleme am Schalter. 
    Ohne  Information wurde im Nachhinein ein Neuwagen-Zuschlag von 30 Euro berechnet.  
    Dieses war auf spanisch im Vertrag bei der Kaution für das Benzin versteckt geschrieben. 
    Nur kann ich kein spanisch und ich wurde auch nicht gefragt.  Zumal ich das sehr komisch finde solch einen Zuschlag überhaupt  berechnen,  zumal ich über check24.de ein Auto kompl. gebucht habe . DAS IST ABZOCKE UND BETRUG.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OnkelSO Offline
      OnkelSO Offline
      OnkelS

Vorsicht Unterschriftenscanner:
      Am Flughafen Palma Mallorca hat Goldcar mit Verweis auf die übliche Kaution mir einen Unterrschriftenscanner hingeschoben.
      Das Dokument was damit unterschrieben wird sieht man nicht.

Die Überrasschung kommt hinterher. Bei den Fahrzeugunterlagen findet man dann einen Zettel mit der eingescannten Unterschrift.
      Zusatzversicherung, Extragebühren für Diesel verdreifachen den Fahrzeugpreis.

Diese Versicherung wurde mit keinem Wort erwähnt.
      Das ist Betrug.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Apartment Palma de Mallorca
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fbrueckF Offline
        fbrueckF Offline
        fbrueck

GoldCar- vorsätzlicher Betrug- Hände weg, vermittelt durch CarDelMar!

Ich hatte über CarDelMar einen Mietwagen für denZeitraum v.07.10.2015 bis 15.10.2015 auf Mallorca für 63,91€ gemietet.
        Dabei habe ich drauf geachtet, dass die Tanregelung voll empfangen und voll abgeben, Vollkasko ohne SB, auch Glasschäden und Reifenshäden inclusive sind.

Am Ankunftstag bei GoldCar erstmal eine Stunde Wartezeit um betrogen zu werden, den Voucher von CarDelMar vorgelegt, den Vetrag von GoldCar unterschrieben und die Visakarte ausgehändigt, mit der Begründung, dies ist für die Kaution so nötig, es wurden danach 200,70€ abgebucht, diese Summe bekomme ich dann bei der Abgabe des Fahrzeugs wieder zurück.

Bei der Abgabe des Fahrzeugs, wurde mir nochmals bestätigt, dass ich die Kaution in Höhe von 200,70€ zurück erstattet bekomme.

Auf meiner Visakarte wurden mir 59€ erstattet.

Darauf informierte ich mich bei CarDelMar, und bekam folgende Auskunft(Zitat):

Der
        Autovermieter vor Ort war dazu berechtigt, Ihnen eine eigene
        Versicherungsleistung vor Ort anzubieten und zu verkaufen.

Dieser lokale
        Versicherungsschutz enthält oft zusätzliche Leistungen wie Schutz bei
        Unterbodenschäden oder Schlüsselverlust. Er kann sich u.U. auch auf
        Fahrzeugteile wie Glas und Reifen beziehen, die Sie möglicherweise bereits über
        uns abgesichert haben.
        Der Mietvertrag wird zwischen dem Kunden und dem
        Anbieter vor Ort direkt geschlossen und wird erst mit der Unterschrift des
        Kunden gültig. Beachten Sie bitte, dass CarDelMar als Vermittler keinen Einfluss
        darauf hat, welche Zusatzleistungen vor Ort angeboten werden.
        In unseren
        Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 25 weisen wir darauf auch
        hin.

"25. Zusätzliche Versicherungen
        Die meisten lokalen Autovermietungen
        bieten zusätzliche Versicherungen an, insbesondere eine
        Personeninsassenversicherung. Die Preise und Konditionen dieser Versicherungen
        erfragen Sie bitte direkt bei den lokalen Autovermietungen. Die Erstattung von
        Kosten solcher Zusatzversicherungen durch CarDelMar ist
        ausgeschlossen."

Sollte ein Kunde bei Abholung des gebuchten Fahrzeugs
        unsicher sein, ob das über CarDelMar gebuchte Zusatzpaket ausreichend ist, oder
        sollte es Verständigungsschwierigkeiten mit dem Stationspersonal vor Ort geben,
        besteht jederzeit die Möglichkeit, sich telefonisch bei uns rück zu versichern.
        Aus diesem Grund geben wir auf dem Prepaid-Voucher eine Telefonnummer an, welche
        auch aus dem Ausland erreichbar ist.

Die Erstattung von Versicherungskosten
        dieser Art ist, wie oben bereits erwähnt, generell ausgeschlossen.
        Es tut uns
        leid, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

Dieses betrügerisches Treiben, wird durch die Vermittlung von CarDelMar unterstützt, indem sie solche unseriöse Vermieter vermittelt.

Fazit, vor Ort an seriöse und bekannte Vermieter anfragen und buchen, diese sind letzendlich nicht teurer und wesentlich freundlicher und der deutschen Sprache mächtig.

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Andre NalinA Offline
          Andre NalinA Offline
          Andre Nalin

Niemals wieder. Nur Abzocke. Kaution für Benzin wurde nicht ausgezahlt, obwohl vollgetankt. Nur leere Versprechungen und insgesamt 300 Euro mehr bezahlt, als angegeben zu Unrecht....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • waffW Offline
            waffW Offline
            waff

Und nun noch mein Gesammturteil über goldcars - nachdem eigentlich alles geklappt hat, aber plötzlich Zusatzkosten verrechnet wurden, die weder mit Rentalcars noch Goldcars abgemacht wurden:

Wir haben einen Wagen von A nach B angemietet bei rentalcars.
            Da wamit ist alles gedeckt ausser Benzin, Autobahngebühren.

Mit nichten. Goldcars hat uns zusätzlich eine Einweggebühr verrechent was so aber nicht stimmt. Das hätte im Grundpreis enthalten sein müssen und nicht im Nachhinein verrechnet.

Mein Urteil, MIETET ÜBERALL, ABER NICHT BEI GOLDCARS. DIESE BESCHEISSEN DIE KUNDEN MIT ZUSATZKOSTEN!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • adrianzuA Offline
              adrianzuA Offline
              adrianzu

Goldcar - NIE WIEDER & miserable Qualität der Kindersitze
              Wir (Familie mit 2-jährigem Kind) mieteten für 10 Tage ein Mietauto bei Goldcar auf Teneriffa. Ich kann die negativen Erfahrungen, die in diesem Forum geschildert werden aus eigener Erfahrung nur bestätigen (billiges Lockangebot, penetrante Mitarbeiter, nachträglich nicht nachvollziehbare Gebührenbelastungen von über 200 Euro, etc.).
              Ein zusätzlicher Hinweis für Familien mit Kinder:
              Der uns abgegebene Kindersitz war defekt. Wir haben dann einen neuen Sitz ausgewählt. Jedoch waren alle verfügbaren Kindersitze von schlechter Qualität und liessen sich nicht stabil montieren. Wir haben einen Goldcarmitarbeiter gebeten den Sitz zu montieren. Er sagte, das dürfe er nicht tun und hat auf die Firmenpolitik verwiesen. Guter Kundenservice sieht definitiv anders aus und wir fühlten uns alles andere als sicher beim Fahren...
              Ich werde nie wieder bei Goldcar ein Auto mieten und werde mich in Zukunft auf die bekannten Anbieter halten. Ich empfehle allen Reisenden auf Goldcar zu verzichten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SKK1988S Offline
                SKK1988S Offline
                SKK1988

Nie wieder Goldcar! Finger weg von Goldcar auf Mallorca! Das ist reine Abzocke.
                Neben den ewigen Wartezeiten am Flughafenschalter und dem fehlenden Service wurden uns auch noch Versicherungen als notwendig aufgeschwatzt, obwohl wir in Deutschland schon eine "Vollkaskoversicherung" bei der Buchung abgeschlossen hatten. Aber hier kam man dann mit Schäden im Innenraum, am Getriebe oder Motor usw. , die eben nicht abgesichert seien. Da weder bei der Übergabe noch bei der Rückgabe ein Protokoll erstellt wird, auch nicht auf intensive Nachfrage, ist man hier später vollkommen ausgeliefert. Auch die Frage, ob ein zweiter Fahrer eingetragen werden soll, hatten wir unbedarft mit ja beantwortet und prompt kostete das 34,71 EUR zzgl. Steuer. Das fiel dann später auf. Uns aber nocheinmal 1,5 Std. am Schalter anstellen wollten wir dann auch nicht mehr.
                Das Auto selbst war fast neu und in einem wirklich guten Zustand, der einzige Lichtblick!
                Zu guter Letzt wurde der Wagen leider abgeschleppt und kostete ein Strafmandat. ❓ Das Strafmandat wurde direkt bezahlt und der Ausweis kopiert.
                Nun bekamen wir eine Mail von Goldcar, dass hier 40 EUR Verwaltungsgebühr anfallen, weil man ja unsere Daten an die zuständigen Behörden melden muss. Das ist eine absolute Frechheit!
                Von daher: Goldcar unbedingt meiden. Das ist Abzocke, nein eher Betrug. Lieber bei einem renomierten Vermieter ein paar Euro mehr bezahlen und sich anschließend nicht ärgern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Möchte bestimmt nicht pro Goldcar sprechen, denn ich kenne sie gar nicht persönlich, aber eine Zweitfahrergebühr ist nix Ungewöhnliches bei der Automiete und zum "ausfschwätzen lassen" gehören immer zwei.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vivailyV Offline
                    vivailyV Offline
                    vivaily

Goldcar - geplante Abzocke!
                    Wir wollten ein Auto am Flughafen von Santiago de Compostela für 2 Tage mieten. Beim Preisvergleich stießen wir auf Goldcar, auf deren Seite auch "Flughafen" stand, nach der Reservierung stellte es sich jedoch heraus, dass die Autovermietung ausserhalb liegt und am Flughafen lediglich ein Shuttle wartet. Das wäre ja noch vertretbar. Es gab einen Vermerk, dass bei Übernahme nach Geschäftsschluss(22:30h - am Flughafen direkt wäre es 24:00h) Zusatzkosten entstehen, es war aber nirgendwo ein Betrag angegeben. Da sich unser Flug um 2 Std verspätete, kamen wir erst gegen 23:00h an, also grade mal eine halbe Stunde später und mussten 40 € zahlen. Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und ungehalten. Unser reserviertes Auto gab es auch nicht, sondern ein vergleichbares. Schon beim Ausfüllen stellte es sich heraus, dass das Auto ziemlich zerkratzt war. Die Übergabe fand in völliger Dunkelheit bei strömendem Regen statt (es gab nicht mal eine Laterne) Auf meinen Einwand, dass alle Mängel gar nicht kontrolliert werden können, gabs lediglich einen Kommentar, das wäre alles nicht so schlimm.
                    Wir haben das Auto lediglich für die Fahrten Autovermietung - A Coruna, A Coruna - Lugo - A Coruna und A-Corunna - Autovermietung benutzt.
                    Bei der Rückgabe wurde auf einmal Steinschlag in der Windschutzscheibe festgestellt., und das nach nicht mal 1 Min Inspektion! Für unser Empfinden ziemlich zielstrebig. Auf unseren Einspruch, dass es nich sein kann, kam lediglich ein Kommentar "Die Ausländer haben doch alle eine Vollkasko, also wozu die Aufregung?"
                    Also haben wir Goldcar um 400,00 € ärmer verlassen.
                    Übrigends die 3 Autos, die in dieser Zeit von Spaniern zurückgegeben wurden, waren alle ziemlich neu und unzerkratzt. Unser Mietauto hatte bereits 53000 km runter, zerkratzte Motorhaube,zerkr atzten Türen, Beulen am Kofferraumdeckel,  angeschlagene Felgen.
                    Für uns war das eine, von vorherein geplante Abzocke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KallePyrmont1K Offline
                      KallePyrmont1K Offline
                      KallePyrmont1

Ärgerlich

einen günstigen Tarif für Malpensa Milano bei Check 24 gebucht. Am Schalter wurde mir dringenst die all inclusive Versicherung empfohlen, da sich sonst Übergabe und Rückgabe lange hinziehen können. Die Versicherung war genauso teuer wie die Wagenmiete so dass sich der vermeintlich günstige Preis verdoppelte. Für ein Navi mit veraltetem Kartenmaterial wurden 36 Euro verlangt. Der volle Tank wurde für einen Fiat 500 mit 64 euro berechnet, die man zurückbekäme wenn das Auto vollgetankt zurückgegeben wird. Dass es an der Zufahrt zum Airport keine Tankstelle gibt wird nicht errwähnt. Man möchte am Flughafen volltanken, geht aber nicht. Da der tank noch halb voll ist wieder 30 Euro zusätzlich. Im nachhinein war ich froh die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht zu haben denn das Auto hatte auf der Fahrerseite Kratzer von vorn bis hinten, die bei obeflächlichem Hinsehen nicht aufgefallen wären. Hätte ich HolidayCheck vorher consultiert, (siehe die älteren Beiträge) wäre mir dieses Ärgernis sicher erspart geblieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heibengH Offline
                        heibengH Offline
                        heibeng

Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen mit der Firma Goldcar gemacht wie meine Vorgänger. Habe ein Auto auf Mallorca  über DO YOU SPAIN für unter 100 € pro Woche gebucht und eine Versicherung für ca. 45 € über DO YOU SPAIN dazu abgeschlossen. Der Vertragspartner weist ausdrücklich darauf hin, dass keine weitere Versicherung mehr abgeschlossen werden muss, man solle diese bei Abholung vor Ort einfach ablehnen. Das haben wir getan. Der Mitarbeiter bei Goldcar reagierte sehr unfreundlich und versuchte auf eine extrem aggressive Art uns zum Abschluss einer weiteren Versicherung zu bewegen. Wir lehnten weiterhin freundlich ab. Er erklärte, die spanische Polizei würde uns im Falle eines Unfalls nicht helfen. Wir blieben stur. Als ich mir seinen Namen notierte, der auf seinem Flughafenmitarbeiterschild für jeden zu sehen war, versuchte er mir das Papier zu entreißen, auf dem ich den Namen notiert hatte. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung auf Englisch, in dessen Verlauf er sich dumm stellte und vorgab nicht zu verstehen. Wirbekamen nach langwierigem Hin und Her ein Auto ausgehändigt, das nicht dem gebuchten Modell entsprach.
                        Wieder zu Hause stellte ich fest, dass die sog. Kaution, von ca. 1000€ nicht geblockt, wie von DO YOU SPAIN angekündigt, sondern komplett abgebucht war. Erst mit Hilfe meines Kreditinstitutes wurde mir ein Großteil des Betrages zurückgebucht, allerdings eine Check-In Cerradura ( was auch immer das sein soll) von 250€ einbehalten. Auch DO YOU SPAIN zeigt sich nicht sonderlich bemüht die Sache zu regeln, so dass ich davon ausgehe, dass das Geld weg ist. 
                        Für mich ist das organisierter Betrug.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Harleypaar_MuenchenH Offline
                          Harleypaar_MuenchenH Offline
                          Harleypaar_Muenchen

Nie wieder. Wir haben ein völlig verkratztes und verbeultes Auto erhalten - und bei der Rückgabe ging der Mitarbeiter zielgenau zum Heck des Fahrzeugs und meinte, da sei ein Kratzer neu. Es hatte den Anschein, er wusste genau, wo er hin muss - und dass der Kratzer schon vorher bekannt war. Er war ganz klein - und wir hatten diesen bei der Übergabe wohl übersehen. Da das Auto fast durchgängig in der Garage stand, wissen wir, dass es keinen neuen Kratzer geben konnte. 200 Euro wurden dafür einkassiert, das ist Wucher.

Wir werden allen Bekannten, die Spanien besuchen wollen, von dieser Firma und ihren fast schon kriminellen Machenschaften abraten und dies auch in den Foren und Bewertungsportalen verbreiten. Fallt bloß nicht auf vermeintlich günstige Konditionen rein. Das holen die sich mit unlauteren Methoden alles wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Herbert1507H Herbert1507

Goldcar - die Abzocker schlechthin

Ich mietete vor 3 Wochen ein Fahrzeug bei Goldcar in Alicante. Es war alles ok, Fahrzeug, Übergabe usw. Auch die Rückgabe über einen Schlüsselkasten wurde angeboten und auch von mir genutzt.

Nach Rückkehr in Deutschland mußte ich feststellen, dass Goldcar meine Kredikarte mit zusätzlich 250 € belastet hat.

Nach meiner Reklamation bei Auto Europe wurde mir die Rechnung der Fa. Goldcar zugemailt. Dort wird  ein "Check-in Cerradura" mit 250 € berechnet.

Die Mitarbeiter von Auto Europe sind bei den Telefonaten sehr bemüht, ständig klarzustellen, dass nicht sie, sondern die Fa. Goldcar mein Vertragspartner sei. Ich habe hier nicht das Gefühl, dass mir jemand helfen möchte. Die Standard-Mails mit dem Hinweis, dass der Vorgang 4 Wochen dauert, werden nach jedem Kontakt automatisch generiert. Ich habe die Befürchtung, dass meine 250 € weg sind, irgendeine obskure Begründung wird die Fa. Goldcar schon finden. Ich bin bestimmt nicht der erste, der auf diese Weise abgezockt wird.

Ich werde niemals mehr einen Mietwagen über Auto Europe oder Goldcar buchen und kann das nur allen anderen raten. Ein paar Euro mehr sind hier garantiert gut angelegt.

kikozoK Offline
                            kikozoK Offline
                            kikozo

Hallo und danke für Ihren Beitrag. Gerade ist uns dasselbe passiert (Cerraduro). Haben Sie da was erzielt mit der Beschwerde? Würde nun Beweismaterial aus dem Internet holen, gern würde ich Betrugsopfer kontaktieren.

Ben B.B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kikozoK Offline
                              kikozoK Offline
                              kikozo

Hallo, wir in dieselbe Falle geraten mit Cerraduro. Hat da die Beschwerde was geholfen? Bereite die Sammelklage vor, will etwas mehr Stimmen aus dem Internet sammeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kikozoK Offline
                                kikozoK Offline
                                kikozo
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • edmindE Offline
                                  edmindE Offline
                                  edmind

Bei Goldcar in Thssaloniki wurde mir für 1.- Euro Aufpreis am Tag ein neuer Fiat Tipo angeboten.
                                  Auf dieses Angebot bin ich eingegangen. Das Auto war neben einem Gebüsch geparkt,
                                  als ich es zusammen mit dem Goldcar Mitarbeiter angeschaut habe.
                                  Es wurde im Stehen angeschaut und trotzdem habe ich eine Delle entdeckt, die dann auch vermerkt wurde, was bei einem neuen Auto fragwürdig erscheint.
                                  Ich bin unfallfrei damit gefahren, habe auch keine Kratzer verursacht oder ähnliches.
                                  Was meine Familie und eine mitreisende Familie bezeugen kann.
                                  Bei der Abgabe des Autos ist der Goldcar Mitarbeiter zielstrebig auf die vordere Ecke
                                  der Stoßstange zugelaufen und hat sich gebückt und dabei einen Kratzer entdeckt,
                                  den man bei der Abholung niemals entdecken hätte können, weil das Auto bei der Abholung dicht am Gebüsch stand. Der Kratzer ist rund um die Kontur ind einer Vertiefung der Stoßstange
                                  1. Wie sollte ein Kratzer rund um eine Kontur in einer Vertiefung entstehen?
                                  2. Warum ist ein Kratzer in einer Vertiefung und nicht auf einer erhobenen Stelle?
                                  3. Warum läuft der Mitarbeiter zielstrebig auf diese Stelle hin?
                                  4. Warum habe ich angeblich ein neues Auto, wenn ich vorab schon eine Delle entdeckt habe?
                                  5. Warum wird das Auto bei der Abholung im Stehen begutachtet und beim Abgeben in der Hocke?
                                  6. Warum steht das Auto neben einem Gebüsch bei der Abholung?
                                  7. Warum wurde das Auto, als wir die Polizei gerufen haben, schnell in eine Garage gefahren,
                                  um dort angeblich einen Ölcheck zu machen, nachdem eine Stunde lang diskutiert wurde und den Ölstand keinen interessiert hat? Nachedem der Wagen aus der Garage gefahren wurde, war ein neuer Kratzer in die Beifahrer Türe gemacht worden!
                                  8. Warum kostet ein Minikratzer 250.- Euro?
                                  9. Warum gehen die Mitarbeiter vor jeder Vermietung auf neue Entdeckungsreise
                                  und verwenden nicht die bereits vorliegende Mängelliste des Vormieters?
                                  10. Warum bekommt man ein Auto vermietet, dass bereits Dellen hat?
                                  Wenn diese eh nicht repariert werden, wozu wird bei jedem Kratzer in übertriebener Höhe abkassiert?

Einen versteckten Kratzer, der gar nicht selber verursacht werden kann, weil er versteckt in einer Vertiefung rund entlang parallel zu einer Kontor verlaufend - jedem Mieter aufs Neue abzurechnen - ist ******* und Betrug!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ValantisgrV Offline
                                    ValantisgrV Offline
                                    Valantisgr
                                    schrieb am zuletzt editiert von Valantisgr

nie nie wieder !!!!!! Die schlechteste Mietwagen Firma mit Betrügerischen Charakter..die haben trotz 250 Euro zusätzliche Versicherung und einwandfreie Rückgabe des Wagens in vollgetankten Zustand, 60 Euro nachverlangt für spezielle Reinigung! Ein Protokoll gab es nicht trotz mehrmaliger Aufforderung bei Rückkehr, ein " alles ist ok " war genug um hinterher Geld abzuzocken! Geht woanders buchen ...habe einen Anwalt eingeschaltet! COLDCAR heißt ******* !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cinobyC Offline
                                      cinobyC Offline
                                      cinoby

Als wir aus unserem Urlaub zurückkehrten mussten wir feststellen das uns die Firma Goldcar nicht den vollen Betrag (Kaution) zurückgebucht hat. Auf tel. Nachfrage bei Goldcar teilte uns ein Mitarbeiter mit das der einbehaltende Betrag für eine Zusatzversicherung + C. Extra V. Diesel (für ein Dieselfahrzeug was wir nicht gebucht hatten und ich auch erst an der Tankstelle sah das wir einen Diesel haben - kein Wort am Schalter von Goldcar) sei die wie angeblich abgeschlossen haben. Wir reisen einmal Jährlich noch Mallorca und haben auch schon des öfteren bei Goldcar einen Mietwagen gebucht. Daher wissen wir genau das die Mitarbeiter vor Ort versuchen einen eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Ich habe mich diesmal schon gewundert warum die Frage nach einer Zusatzversicherung nicht kam. Auf dessen hin sagte ich expliziert der Mitarbeiterin, das ich keine Zusatzversicherung möchte da ich über check24 bereits eine habe. Als die Dame am Schalter von Goldcar meine Kreditkarte haben wollte für eine Kaution von 368,95 Euro fragte ich nochmals nach für was diese Kaution sei und Sie sagte mir dies wäre für die Tankregelung (Full/Full) falls wie das Auto nicht vollgetankt zurückgeben. Ich fragte erneut nach ob keine Zusatzversicherung damit abgebucht wird. Sie wiederholte „Nur für die Sicherheit der Tankfüllung". Ich finde hierbei handelt es sich um eine Kriminelle Handlung einen ohne ein Wort Zusatzversicherung + Dieselfahrzeug unter zujubeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • adilimbau88A Offline
                                        adilimbau88A Offline
                                        adilimbau88

Hatten über billiger-mietwagen ein Auto in Mallorca gebucht. Am Flughafen angekommen, wollten wir das Auto vom Goldcar Schalter abholen. Hier wurde dann die Kreditkarte von mir verlangt. Kurz darauf hatte die Dame am Schalter eine Summe von 287 Euro eingetippt und nach dem Pin gefragt. Als ich gefragt hatte was ich noch zahlen muss, meinte Sie "die Versicherung und den Tank..den sie zurückbekomen". Habe Ihr dann den Voucher gezeigt, wo ganz klar beschrieben war, dass eine Versicherung nicht notwendig sei. Daraufhin verlangte sie von mir die anderen Seiten des Vouchers (AGBs) und ging direkt auf Seite 4 wo drin stand "Auto Europe stellt keine Versicherung dar". Da sie mit dem Thema anscheinend sehr vertraut war und ich mir dachte dass es so sein muss, habe ich nicht mehr weiter nachgefragt und unterschrieben.

Nach meiner Anfrage bei billiger-mietwagen zu dem Thema, kam nur die Rückmeldung dass es Ihnen leid tut, sie aber nichts machen können. Habe das Auto noch nicht abgegeben, bin mal gespannt was noch kommt.

Finde es unglaublich, dass dieses System weiterhin funktioniert. Eins habe ich gelernt, das nächste mal einen seriösen Anbieter und Vermittler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • master0967M Offline
                                          master0967M Offline
                                          master0967

Totale ******* "Finger weg"
                                          Ich hatte die erste Woche ein Auto am Flughafen Fuerteventura gebucht. Danach noch 2 Wochen in Las Palmas
                                          Seit Jahren war ich Kunde und bis dto. eigentlich immer zufrieden.
                                          Doch dieses mal ging alles schief. Als ich die Unterlagen am Counter am Airport erhielt,begab ich mich zum Fahrzeug. Dieses war überhaupt nicht gereinigt und sah ,auch innen fürchterlich aus. Also zurück zu dem freundlichen Mitarbeiter. Dieser sagte,da es sehr spät ist, 22 Uhr, hat er niemanden der das Auto sauber machen kann. Ich solle es auch in diesem Zustand wieder zurück geben.
                                          Er mache einen Vermerk im System!
                                          Gesagt getan. Nach der Woche das Fahrzeug wieder in Speck und Dreck abgegeben. Am nächsten Tag erhielt ich eine Abbuchung meiner Kreditkarte für "Sonderreinigung " über 150 Euro..!!!!!

Dann ging es nach Gran Canaria.
                                          Einen Audi A1 erhalten,der überall Kratzer und Beulen hatte.
                                          Soweit war das auch im Mietvertrag vermerkt.
                                          Gestern,zurück in Deutschland,erhielt ich eine Rechnung über 250 Euro wegen eines angeblichen Kratzers in der Fahrertüre.
                                          Ich bin mir zu 100% sicher,das dieser nicht von mir war und da auch keiner war bei der Abgabe. Ein Foto haben sie mit geschickt. Jedoch ist darauf weder Autotyp oder ähnliches zu sehen.
                                          Bier der Abgabe am Airport war niemand da,es war 5 Uhr früh und da wirft man den Schlüssel einfach in eine Box
                                          Habe die Beträge über meine Kreditkarte zurück gefordert und gebe die Sache einem Anwalt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 7 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag