Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. ESTA Genehmigung
  7. ESTA Genehmigung

ESTA Genehmigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
691 Beiträge 205 Kommentatoren 556.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MrStormM Offline
    MrStormM Offline
    MrStorm
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    nur nochmal fürs Verständnis....
    Du bist 3 Wochen an der Ostküste,reist dann aus nach Kanada und von da dann weiter nach Grönland und von dort irgendwann wieder in die USA . Richtig? Oder nach Deutschland?
    Wofür brauchst du dann ein Visum?
    Vielleicht hilft es zu verstehen ,wenn du mal schreibst wie lange du wo genau bist!
    Grönland gehört ja nicht zu Kanada,von daher gilt das ja dann als Ausreise!!

Gruß
    MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WalterZHW Offline
      WalterZHW Offline
      WalterZH

Noch eine Ergänzung dazu: Falls du dir vom Konsulat einen Termin geben lässt, dann macht das nur Sinn, wenn du für den geplanten Reiseverlauf wirklich ein Visum benötigst. Das Konsulat will wissen, wofür es ein Visum ausstellen soll, darum wirst du zuvor auch interviewt. Nach meiner Kenntnis wird nicht ohne Anlass und einfach auf Vorrat ein Visum ausgestellt.
      Walter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Baer EberhardB Offline
        Baer EberhardB Offline
        Baer Eberhard

Hallo USA-Freunde,

aus gegebenem Anlaß und nach einem aktuellen Telefonat mit www.americandream.de möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß USA-Reisende, die ein bis 5 Jahre zurück reichendes Visum von einem der sechs von Meister Donald unter Bann gestellten Länder im Reisepass haben, dringendst ein Visum (B1/B2) einholen sollten. Dies gilt auch für Touristen. Laut Auskunft , u.a. auch von der zuständigen Stelle in Washington, wird man, wenn man nur mit der Esta einreist, höchstwahrscheinlich mit einem Verhör/Interview durch die amerikanischen Einreisebehörden konfrontiert werden. Dies gilt auch für den Fall, daß das "böse" Visum - wie in meinem Falle - wegen nicht erfolgter Einreise ( in den Iran) später gar nicht benutzt wurde. Aber selbst mit bewilligtem US-Visum kann es zu einer Befragung bei der Einreise kommen - denn ein Visum z.B. für den Iran ist für Amerikaner etwas äußerst Verdächtiges - da kann der Mensch so unbescholten wie nur etwas sein. Die Entscheidung, ob man ins Land gelassen wird, obliegt generell dem Einreiseofficer.

Schlechte Nachrichten also für Reisende, die in den letzten Jahren mal im Boomziel Iran waren und nun auch mal in die USA wollten ...

Am besten: Neuen Reisepass ausstellen lassen und diesen dann für die EStA verwenden ...

Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Inni95I Offline
          Inni95I Offline
          Inni95

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine etwas speziellere Frage, wie ist es wenn man auf Bewährung (3 Jahre Körperverletzung) ist, muss man dann beim ESTA bei den Fragen bzg. Straftaten mit "Ja" antworten?
          Dann würde einem die Einreise verweigert werden, jedoch hab ich gelesen das gilt nur für Straftaten die ab 5 Jahre Bestraft wurden?

Sollte man dann mit "Nein" antworten können die Beamte am Flughafen einen ja dennoch nachhause schicken, weil Sie wahrscheinlich von jedem das Polizei Zeugnis einsehen können?

Kennt sich jemand aus?

LG Ina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-Bonny
            schrieb am zuletzt editiert von Ronny-Bonny

Hallo Ina,

schwierige Frage - wenn man googelt, bekommt man einige duchaus interessante Hinweise und Antworten, auch anwaltliche, zu dem Thema. So wie ich Dich verstehe, läuft die Bewährung wohl noch? Da könnt die ESTA-Erteilung durchaus ein Problem werden, wenn man wahrheitsgemäß anwortet... 😟

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MrStormM Offline
              MrStormM Offline
              MrStorm
              schrieb am zuletzt editiert von MrStorm

Hallo Ina,
              eigentlich ist die Antwort einfach.
              Die Esta Frage muss definitiv mit Ja beantwortet werden,da es soweit ich mich erinnere,in der Frage heißt "Would you ever..." usw
              Es spielt dabei keine Rolle wie lange die Bewährung ist,oder wie lange die Verurteilung her ist.
              Du musst selbst bei Taten die viele Jahre zurück liegen ,wahrheitsgemäß mit Ja antworten.
              Und sobald eine Frage mit Ja beantwortet wird,wird das Esta definitiv abgelehnt.
              Selbst eine Beantragung eines Visums wird zu 99,9% abgelehnt.
              Erst recht wenn die Bewährung noch läuft oder die Tat nicht sehr lange her ist.
              Mit dem von dir geschilderten Sachverhalt ist eine legale Einreise in die USA nicht möglich.
              Sorry to say....
              Im Esta Antrag nicht wahrheitsgemäß zu antworten ist auch keine Option, da niemand genau weiß was der IO am Flughafen alles sieht.
              Eine laufende Bewährung sieht er aber definitiv und dann geht es ohne Umweg mit dem nächsten Flieger zurück.
              Sieht also für die Person nicht gut aus...

Gruß
              MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Baer EberhardB Offline
                Baer EberhardB Offline
                Baer Eberhard

Hallo Ina

ich teile die Befürchtungen von @mr.storm voll und ganz. Selbst ich, der ich "nur" ein - letztlich nicht benutztes - Visum des Iran aus dem Jahr 2014 in seinem Pass hat, kommt um einen Visumantrag nicht herum (.d.h. daß die Esta nicht ausreicht ...). Und selbst dann ist nicht sicher, ob der Konsularbeamte mir nach dem Interview das Visum auch bewilligt. Und selbst mit bewilligtem Visum ist es dann auch noch nicht hundertprozentig sicher, wie der Einreisebeamte in den USA reagiert ... schöne Zeiten sind das geworden. Danke, Donald!!

Was ich damit sagen möchte: In deinem Fall ein Visum beantragen, nichts verheimlichen und dann hoffen, daß es klappt ... aber eine gesunde Portion Skepsis ist angebracht ...

LG
                Eberhard

Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • glugG Offline
                  glugG Offline
                  glug

Vorab: Ich habe diesen Beitrag auch im Kanada Forum (ETA) gestellt, da es sich um eine Kombinationsreise handelt und ich mir diese Frage für beide Länder stelle.

----------

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen neuen Reisepass bestellt, weil mein alter im September ausläuft.
                  Im Bürgerbüro haben sie mir gesagt, dass der neue Reisepass nach circa zwei Wochen eintreffen würde und ich daher keinen Expresspass benötigen würde.
                  Jetzt vier Wochen später habe ich den neuen Reisepass noch nicht erhalten.
                  Bei der Bestellung im Bürgerbüro habe ich bei Bestellung aber die notwendigen Daten (Gültigkeit, Nummer, etc.) schon als Kopie bekommen, damit ich ESTA (USA) und ETA (Kanada) anmelden kann.
                  Das habe ich auch getan und beides wurde genehmigt.

Ich bin nun ein wenig nervös, dass der Reisepass nicht mehr rechtzeitig ankommt (Abflug ist am 02.07.2017 in die USA und von dort aus geht es wenige Tage später weiter nach Kanada und im Anschluss zurück nach Deutschland).
                  Ich habe ja noch meinen alten Reisepass mit Gültigkeit bis September. Laut Einreisebestimmungen würde die Gültigkeit auch noch ausreichen.

Nun zur Frage:
                  Kann ich den ESTA Antrag und ETA Antrag nun noch ein zweites Mal für meinen „alten“ Reisepass durchführen?
                  Spricht da was gegen? Ich hätte dann ja quasi zwei Mal auf meinem Namen einen ESTA und einen ETA angemeldet.
                  Ich habe Befürchtungen, dass das nicht durchgeht bzw. die Anträge abgelehnt werden oder was auch immer.
                  Hat da jemand Erfahrung mit?

Bevor jemand fragt, warum ich nicht sofort meinen alten Reisepass für den Antrag genommen habe:
                  In den Einreisebestimmungen für Kanada und die USA steht, dass der Pass bis zur Ausreise gültig sein muss.
                  In verschiedenen Foren habe ich aber zuvor die Empfehlung gelesen, dass der Reisepass mindestens noch ein halbes Jahr gültig sein sollte, um Probleme an der Grenze zu vermeiden.

Danke im Voraus für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-Bonny

In der ESTA-Hilfe gibt es zwei Fragen, die sich mit ähnlicher Problematik beschäftigen bzw. damit was zu tun ist, wenn man bei der Dateneingabe einen Fehler gemacht hat.

Meine persönliche Meinung, die allerdings nicht richtig sein muss ist die, dass es sich bei den dann falschen Passdaten auch um einen dort beschriebenen Eingabefehler handelt, weil man den beim Antrag angegebenen Pass ja für die Einreise nicht zur Verfügung hat und deshalb nicht damit einreisen wird.

Die Korrektur dieses Fehlers wird wie folgt beschrieben:

Wie kann ich einen Fehler in meinem Antrag korrigieren?

Die Webseite erlaubt dem/der Antragsteller(in), seine/ihre Daten einschließlich der Bestätigung der Passnummer zu korrigieren, bevor er/sie den Antrag einreicht. Vor dem Einreichen eines Antrags samt allen erforderlichen Zahlungsinformationen können Sie alle Datenfelder des Antrags außer der Passnummer und dem Ausstellungsland des Passes korrigieren. Wenn ein/eine Antragsteller(in) einen Fehler bezüglich seiner/ihrer biografischen oder Passinformationen machte, muss er/sie einen neuen Antrag einreichen. Die damit verbundene Gebühr wird für jeden neuen eingereichten Antrag abgebucht. Alle anderen Fehler dürfen korrigiert oder aktualisiert werden, indem der/die Antragsteller(in) auf „Individuellen Status überprüfen“ unter „ESTA-Status überprüfen“ klickt. Wenn der/die Reisende einen Fehler bezüglich der Berechtigungsfragen machte, klicken Sie auf den CBP Info Center-Link ganz unten auf jeder Seite.

Wie kann ich einen Fehler bezüglich des Ausstellungsdatums bzw. des Ablaufdatums des Passes korrigieren, nachdem ich meinen Antrag ausgefüllt habe?

1. Ein Antragsteller kann das Ausstellungsdatum des Passes oder das Ablaufdatum des Passes aktualisieren, solange der Antrag noch nicht bezahlt worden ist. Wenn ein Antragsteller das falsche Ausstellungsdatum des Passes oder das falsche Ablaufdatum des Passes eingibt, nachdem der ESTA-Antrag schon bezahlt wurde, dann muss der/die Reisende sich wieder um eine neue Reisegenehmigung bewerben. Die verbundene Gebühr wird für jeden neu eingereichten Antrag verlangt. Der vorherige Antrag wird widerrufen.

Mit anderen Worten - indem man einen komplett neuen Antrag stellt, wird der vorherige widerrufen und sollte für mein Verständnis als nicht gestellt gelten.

Ich hoffe allerdings, dass Du in den nächsten Tagen Deinen Pass bekommen wirst - ich wünsche Dir eine tolle und unvergessliche Reise. 👍 ✈🇺🇸

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • USA_TravelsU Offline
                      USA_TravelsU Offline
                      USA_Travels
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gordonG gordon

alles ok. Außerdem lassen sie dich im Flugzeug trotzdem nochmal die alte grüne Karte ausfüllen. War zumindest im November noch so.

bonnybroB Offline
                        bonnybroB Offline
                        bonnybro

Hi, auf Nachfrage beim Flugpersonal: Das bleibt auch so mit dem grünen Imgrationspapier .

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gordonG gordon

alles ok. Außerdem lassen sie dich im Flugzeug trotzdem nochmal die alte grüne Karte ausfüllen. War zumindest im November noch so.

bonnybroB Offline
                          bonnybroB Offline
                          bonnybro

@gordon sagte:

Das bleibt auch in Zukunft so mit dem grünen Imigrationspapier, lt. Flugpersonal von Singapure.

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mjdrothM Offline
                            mjdrothM Offline
                            mjdroth

Hallo eine kurze Frage die wurde bestimmt auch schon mal gestellt nur nicht gefunden! 😉
                            Und zwar habe ich noch eine Gültige ESTA Genehmigung aber mein Wohnsitz hat sich geändert ( Nachtbar Stadt )
                            muss ich eine neue ESTA Genehmigung beantragen oder spielt das keine Rolle?
                            LG Maik

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mjdrothM mjdroth

Hallo eine kurze Frage die wurde bestimmt auch schon mal gestellt nur nicht gefunden! 😉
                              Und zwar habe ich noch eine Gültige ESTA Genehmigung aber mein Wohnsitz hat sich geändert ( Nachtbar Stadt )
                              muss ich eine neue ESTA Genehmigung beantragen oder spielt das keine Rolle?
                              LG Maik

juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Nachtbar
                              bin ich auch öfters, melde mich aber dort nicht an😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mjdrothM Offline
                                mjdrothM Offline
                                mjdroth

Natürlich meinte ich Nachbarstadt!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-Bonny

Eine sehr Interessante Frage! 😧

Hast Du denn den Wohnort schon im Pass ändern lassen?

Wenn ja, dann...auch wenn der Wohnort nicht im maschinenlesbaren Plastikteil des Passes steht, sondern erst auf der nächsten Papier-Seite, stellt dieser Eintrag ja eigentlich eine Änderung der Passinformationen gemäß den Erläuterungen in der ESTA-Hilfe dar und man müsste bei knallharter Auslegung einen neuen Antrag stellen.

Bin mir aber nicht sicher, ob diese Änderung im Pass, so man den neuen Wohnort dort überhaupt eintragen lässt, eine so wichtige Informaton darstellt, dass man einen neuen ESTA-Antrag stellen muss. Allerdings...sicher ist sicher und lieber 14 Dollar ausgeben, als vom Einreiseofficer nachhause geschickt zu werde. 😩

Wie gesagt...eine sehr interessante Frage...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mjdrothM Offline
                                    mjdrothM Offline
                                    mjdroth

Also im Pass selbst wurde nichts geändert!
                                    Das Problem ist man findet darüber auch nichts im Internet!
                                    Werde Wahrscheinlich ein neuen Beantragen 😕

Ronny-BonnyR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MotiM Offline
                                      MotiM Offline
                                      Moti

Wielange ist denn Deine ESTA noch gültig? Bevor Du hier irgendwie bei der Einreise Probleme bekommen solltest, würde ich für die paar USD eine neue beantragen. Dann hast es aktuell und einen entspannten Hinflug. Ich selber hatte das so noch nicht. Aber sicher wäre mir sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mjdrothM mjdroth

Ronny-BonnyR Offline
                                        Ronny-BonnyR Offline
                                        Ronny-Bonny

@mjdroth sagte:

Ich hatte ein Forum zu dem Thema hier gegoogelt, dessen Antworten ich bei meiner Meinungsbildung zu meinem Eintrag oben auch mit herangezogen hatte. Ist aber auch schon von 2016 und die gleich in der ersten Antwort verlinkte Hilfeseite scheint es, wenn man aktuell auf die ESTA-Webseite geht und die Hilfe aufruft, so nicht mehr zu geben.

Um auf der ganz sicheren Seite zu sein würde ich Dir empfehlen, dass Du Den Wohnort im Pass ändern lässt und, wie Du schon selber meinst, einen neuen ESTA-Antrag stellst. Wahrscheinlich würde auch alles gut gehen, wenn Du gar nichts unternimmst und mit der aktuellen Genehmigung einreist, aber die Rest-Fragezeichen hat man dabei trotzdem immer im Hinterkopf und diesen 'Nervenstress' würde ich mir persönlich glaube ich gern esparen wollen. 😏 Außerdem hast Du dann wieder für zwei Jahre eine neue Genehmigung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mjdrothM Offline
                                          mjdrothM Offline
                                          mjdroth

Ja werde ich auch vorsichtshalber mal machen dann bin ich mir auch sicher! 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 26 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag