Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Three Corners fayrouz plaza beach resort
  6. Three Corners fayrouz plaza beach resort

Three Corners fayrouz plaza beach resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
992 Beiträge 178 Kommentatoren 288.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tuerkeirotT Offline
    tuerkeirotT Offline
    tuerkeirot
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo cat41,

wir hatten auf dem Zimmer einen Wasserkocher inkl. Nescafe, Zucker und Kaffeeweissertütchen.
    Wir hatten ein Zimmer vor dem Jacuzzipool 4012...kann man ganz gut auf dem Hotelplan einsehen ( Seite 2 bei den Hotelbildern )
    Dies hatte den Vorteil, dass man recht zentral/mittig zum Pool, Restaurant und zum Strand lag.
    Ebenso hatten wir einen schönen Blick in den Garten und teilweise aufs Meer.
    Solltet ihr Massagen benötigen wendet euch unbedingt an Aida...eine nette und sehr kompetente Frau, die meist in der Anlage und am Strand unterwegs ist. Sie ist meines Wissens die einzigste Frau, die dort rum geht und auch noch super deutsch spricht. Sie hat in Deutschland auch eine Ausbildung gemacht und dort 6 Jahre gearbeitet.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Antje

cat41C 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tuerkeirotT tuerkeirot

Hallo cat41,

wir hatten auf dem Zimmer einen Wasserkocher inkl. Nescafe, Zucker und Kaffeeweissertütchen.
      Wir hatten ein Zimmer vor dem Jacuzzipool 4012...kann man ganz gut auf dem Hotelplan einsehen ( Seite 2 bei den Hotelbildern )
      Dies hatte den Vorteil, dass man recht zentral/mittig zum Pool, Restaurant und zum Strand lag.
      Ebenso hatten wir einen schönen Blick in den Garten und teilweise aufs Meer.
      Solltet ihr Massagen benötigen wendet euch unbedingt an Aida...eine nette und sehr kompetente Frau, die meist in der Anlage und am Strand unterwegs ist. Sie ist meines Wissens die einzigste Frau, die dort rum geht und auch noch super deutsch spricht. Sie hat in Deutschland auch eine Ausbildung gemacht und dort 6 Jahre gearbeitet.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Antje

cat41C Offline
      cat41C Offline
      cat41

Hallo Antje,ich dank dir für deine umfangreiche Antwort.Wir werden dann per mail unseren zimmerwunsch äußern mal sehen ob es klappt.LG Michael

max22dM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cat41C cat41

Hallo Antje,ich dank dir für deine umfangreiche Antwort.Wir werden dann per mail unseren zimmerwunsch äußern mal sehen ob es klappt.LG Michael

max22dM Offline
        max22dM Offline
        max22d

Hallo,
        kann mir jemand sagen, wieviel man vor Ort für einen späteren Checkout von ca. 5 Stunden bzw. Late-Checkout bezahlen muss? Vorausgesetzt, die Zimmerbelegung gibt es her.....
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dobipower09D Offline
          dobipower09D Offline
          dobipower09

Hallo, wir haben vor im November in das obengennante Hotel zu fliegen. Die Bewertungen sprechen für sich und haben uns überzeugt. Marsa Alam ist ja auch eine schöne Region zum schnorcheln. Preislich finde ich es zurzeit richtig günstig . Für 2 Person 2 Wochen AI ca 1800 Euro. Da einzigste was ich nicht verstehe momentan fliegt alles über Hurghada und nicht nach Marsa alam. Macht das gerade den günstigen Preis ? Kommen die Angebote noch mit Flug nach Marsa alam ? Und wenn ja wird es dann gleich utopisch teurer? Wer von euch ist schon mal in hurghada gelandet und dann mit Bus nach Marsa alam? Oder sollte ich noch warten mit buchen . Viele sagen ja lieber erst 1 bis 2 Monate vor urlaubsbeginn buchen. Danke schon mal im Voraus

Thailand Pattaya 2008,
          Malediven Summer Island Village 2009,
          Thailand Khao Lak 2010,
          Malediven Fihalhohi 2011

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SabaelcherS Offline
            SabaelcherS Offline
            Sabaelcher
            Verwarnt Gesperrt

@dobipower09 - der November ist eine sehr beliebte Reisezeit und es kann passieren, dass gerade das Hotel bei kurzfristiger Buchung bereits ausgebucht ist - also lieber bis spätestens Juli buchen. Bis dahin kommen in der Regel auch noch weitere Flüge ins Programm (war zumindest bei uns so). Der Transfer von Hurghada nach Marsa Alam beträgt ca. 3 Stunden, das sollte bedacht werden. Eventuell verliert man dadurch kostbare Urlaubszeit/Urlaubstag(e). Der günstige Preis liegt tatsächlich daran, dass Hurghada angeflogen wird. Wir haben für 14 Tage pro Person non Stop nach Marsa Alam ca. 1.200,- € gezahlt - mit Flughafen Hurghada wären es damals nur etwa 800,- € gewesen (Flughafen Nord).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tuerkeirotT Offline
              tuerkeirotT Offline
              tuerkeirot

@dobipower09,
              Wir waren im letzten Jahr im November im Fayrouz. Wollten gern von Hannover fliegen und haben leider zu lange gewartet mit der Buchung und hatten somit keinen Flug mehr nach Marsa Alam bekommen.
              Also mussten wir in Hurghada landen. Ich hatte mich vorher um einen Privattransfer gekümmert...Book Tour Egypt...Kann ich sehr empfehlen. Mit 3 Std.muss man schon rechnen und wir haben eine ca. 20 minütige Pause gemacht.
              Warte eventuell bis die Sommerkataloge rauskommen...Meist Mai/Juni und suche dann nach Flügen nach Marsa...Meist werden diese von Leipzig, Hannover, Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf/Köln angeboten. Dann würde ich aber auch zeitnah zuschlagen...Entweder pauschal oder du buchst erstmal nur die Flüge und später das Hotel. Letztes Jahr war es im November nicht ausgebucht.
              Ich hoffe, das ich etwas helfen konnte.
              LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dobipower09D Offline
                dobipower09D Offline
                dobipower09

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Also wenn ich das richtig verstanden habe würde der Urlaub ein ganzes Stück teurer werden wenn wir in Marsa alam landen. Das habe ich mir aber auch schon gedacht. Ich denke auch das das Hotel dann gute 500 Euro teurer wird wenn es reicht. Ich denke dann fliegen wir lieber ein paar Tage länger und landen dafür aber in hurghada.... lange Transfers hatten wir schon zu genüge grins. Ich möchte auch ungern erleben das wir nicht in das schöne Hotel können da wir zu spät gebucht haben. Wir waren vor 2 Jahren schon im gorgonia Beach und waren total begeistert. Und das Hotel soll ja noch schöner sein......

Thailand Pattaya 2008,
                Thailand Khao Lak 2010,
                Malediven Fihalhohi 2011

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dobipower09D Offline
                  dobipower09D Offline
                  dobipower09

Wir haben es getan. Wir fanden den Preis einfach zu verlockend und landen in hurghada. Egal dafür ist der Flug kurz grins. Für 1700 Euro kann man da nichts falsch machen. Jetzt habe ich die letzten Tage fast alle 87 Seiten hier durchwühlt und brauche trotzdem noch mal eure Hilfe. Wie ich gelesen habe sollen die 6000 er Unterkünfte am besten sein. Ich würde auch gerne den Hotel eine liebe Mail schicken mit den Wunsch dort untergebracht zu werden. Hat jemand die aktuelle Mail Adresse vom Hotel ? Die Mail Adressen waren hier immer unterschiedlich . Kann mir noch jemand verraten ob man im Restaurant immer den gleichen Tisch bekommt oder ob man jeden Tag selber wählen kann ?! Wir waren letztes Jahr in samana und dort mussten wir um einen Platz kämpfen....ich fand es einfach nur schlimm.....
                  weis jemand wie teuer eine Quad Tour ist? Wir haben es vor drei Jahren im gorgonia schon mal gemacht und fanden es irre lustig....
                  ach die Freude ist gerade einfach nur riesig .....

Thailand Pattaya 2008,
                  Thailand Khao Lak 2010,
                  Malediven Fihalhohi 2011

LusaengelhardL 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dobipower09D dobipower09

Wir haben es getan. Wir fanden den Preis einfach zu verlockend und landen in hurghada. Egal dafür ist der Flug kurz grins. Für 1700 Euro kann man da nichts falsch machen. Jetzt habe ich die letzten Tage fast alle 87 Seiten hier durchwühlt und brauche trotzdem noch mal eure Hilfe. Wie ich gelesen habe sollen die 6000 er Unterkünfte am besten sein. Ich würde auch gerne den Hotel eine liebe Mail schicken mit den Wunsch dort untergebracht zu werden. Hat jemand die aktuelle Mail Adresse vom Hotel ? Die Mail Adressen waren hier immer unterschiedlich . Kann mir noch jemand verraten ob man im Restaurant immer den gleichen Tisch bekommt oder ob man jeden Tag selber wählen kann ?! Wir waren letztes Jahr in samana und dort mussten wir um einen Platz kämpfen....ich fand es einfach nur schlimm.....
                    weis jemand wie teuer eine Quad Tour ist? Wir haben es vor drei Jahren im gorgonia schon mal gemacht und fanden es irre lustig....

LusaengelhardL Offline
                    LusaengelhardL Offline
                    Lusaengelhard

@dobipower09 sagte:

Hallo , wir haben letztes Jahr 40 Euro für 2 Stunden Quad fahren bezahlt. Sind aber nur zu Zweit durch die Wüste ohne Tee trinken und Goldmine usw. , mit Guide natürlich. Die Touren mit mehreren haben 35 Euro gekostet aber es besteht die Gefahr das einer in der Gruppe ist der nicht richtig Gas gibt und schon tuckert die ganze Gruppe durch die Wüste. Die Quads sind alle in einem guten sicheren Zustand , dies haben wir auch schon anders erlebt.....

dobipower09D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kotschi74K Offline
                      kotschi74K Offline
                      kotschi74

Hallo 😃
                      die 6000 er Bungalows liegen direkt am Strand am Relaxbeach. Wenn man dort gerne liegt sind sie einfach nur traumhaft.
                      Allerdings hat man den weitesten Weg zum Restaurant, ist aber auch ganz gut so weil das Essen verdammt lecker ist 😉
                      Wenn du einen Zimmerwunsch hast schick ihn einfach an: res-fayrouzplaza@threecorners.com
                      Lg und viel Spass

dobipower09D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kotschi74K kotschi74

Hallo 😃
                        die 6000 er Bungalows liegen direkt am Strand am Relaxbeach. Wenn man dort gerne liegt sind sie einfach nur traumhaft.
                        Allerdings hat man den weitesten Weg zum Restaurant, ist aber auch ganz gut so weil das Essen verdammt lecker ist 😉
                        Wenn du einen Zimmerwunsch hast schick ihn einfach an: res-fayrouzplaza@threecorners.com
                        Lg und viel Spass

dobipower09D Offline
                        dobipower09D Offline
                        dobipower09

@kotschi74 sagte:

Hallo 😃
                        Lg und viel Spass

Super danke das werde ich gleich mal tuen habe zwar noch viel Zeit aber egal vielleicht hilft es. Was meinst englisch oder deutsch die Mail schreiben?

Thailand Pattaya 2008,
                        Thailand Khao Lak 2010,
                        Malediven Fihalhohi 2011

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LusaengelhardL Lusaengelhard

@dobipower09 sagte:

Hallo , wir haben letztes Jahr 40 Euro für 2 Stunden Quad fahren bezahlt. Sind aber nur zu Zweit durch die Wüste ohne Tee trinken und Goldmine usw. , mit Guide natürlich. Die Touren mit mehreren haben 35 Euro gekostet aber es besteht die Gefahr das einer in der Gruppe ist der nicht richtig Gas gibt und schon tuckert die ganze Gruppe durch die Wüste. Die Quads sind alle in einem guten sicheren Zustand , dies haben wir auch schon anders erlebt.....

dobipower09D Offline
                          dobipower09D Offline
                          dobipower09

@Lusaengelhard sagte:

Das hört sich doch sehr gut an.... wir sind 2014 schon einmal durch die Wüste gefahren zum Sonnenuntergang und wollten das nochmal machen

Thailand Pattaya 2008,
                          Thailand Khao Lak 2010,
                          Malediven Fihalhohi 2011

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Und im Falle einer Quad-Tour solltet ihr euch vorher bei eurer KV erkundigen, ob sie im Falle einer Verletzung die Kosten übernimmt. Da immer mehr Touris wie die Vollidi... fahren und sich, das Fahrzeug und das Gelände oftmals maßlos überschätzen gibt es immer wieder Unfälle...und so manche KV verweigert mitlerweile (völlig zurecht) Kostenübernahmen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kotschi74K Offline
                              kotschi74K Offline
                              kotschi74

Also die Antwort kommt auf jeden Fall immer in englisch deshalb schreibe ich mittlerweile auch immer gleich auf englisch.
                              Und für die 6000 Bungalows kannst du gar nicht früh genug anfragen, sind sehr beliebt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dobipower09D Offline
                                dobipower09D Offline
                                dobipower09

Habe die E-Mail vor zwei Tagen verschickt und heute schon eine Antwort erhalten.

Zitat:
                                Reference to your nice mail below, we are assuring you that we will do our utmost effort to provide you with a room in the below mentioned block according to the hotel availability in order to let you spend an enjoyable & unforgettable stay.

Also hört sich gut an. Ich hoffe nur das sie mich irgendwo vermerkt haben denn ist ja noch lange hin bis November . Nicht das sie mich doch vergessen :-(((

aber er habe mich erstmal sehr gefreut das sie so schnell geantwortet haben

Thailand Pattaya 2008,
                                Thailand Khao Lak 2010,
                                Malediven Fihalhohi 2011

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nicola1982N Offline
                                  Nicola1982N Offline
                                  Nicola1982
                                  schrieb am zuletzt editiert von Nicola1982

Hallo Zusammen,

fliegen am 09.03.2017 für 2 Wochen ins TCF und nun meine Fragen:

-Ist es möglich Flossen und evtl einen Neoprenanzug zu leihen (falls zu kalt)?
                                  Wenn ja was kostet das ca?

Sind Wasserschuhe notwendig oder geht es auch ohne?

Vielen Dank für eure Hilfe & liebe Grüße
                                  NB

<TheTourist>& 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mario29M Offline
                                    mario29M Offline
                                    mario29
                                    schrieb am zuletzt editiert von mario29

Hallo

Ich habe eine Frage, ich war bereits 2012 im TCF - war begeistert von der Freundlichkeit und vor allem von den Schnorchelmöglichkeiten.

Nach mehrmaligen Besuch der Coraya Bucht und letztes Jahr dem Fantazia - werde ich voraussichtlich im Mai wieder in das TCF zurückkehren (oder doch das Gorgonia??) --> Auch wenn ich dieses Jahr das Erste Mal alleine nach Marsa reisen werde 😞

Jetzt wollte ich fragen, hat sich irgendwas im TCF gegenüber 2012 verändert??
                                    WLAN in der Anlage frei??
                                    Zimmer noch gleich oder bereits renoviert - kann jemand einen Zimmertip abgeben??
                                    Essen noch weiterhin sehr gut wie es scheint 🙂 - lt Bewertungen

Lohnt es sich noch zur Marsa Mubarak in der Früh zu gehen betreffend der Schildkröten und der Seekkuh??

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wind im Monat Mai??? Geplant ist ein 2 wöchiger Aufenthalt Mitte bis Ende Mai???
                                    Das Aussenriff soll ja bei Wind meistens gesperrt sein???

Auch gehe ich gerne am Morgen laufen - hier scheint mir das TCF was ich in Erinnerung habe eher nicht geeignet, weil man nicht wirklich joggen kann wie ZB in der Coraya oder anderen Hotels (die eine Laufmeie anbieten) - -> hat jemand Erfahrung mit Jogging im TCF (oder auf der freien Strasse draussen??)

Fragen über Fragen 🙂

Aber wie gesagt, ich war vor 5 Jahren dort, und da kann natürlich schon sein dass sich was ändert. Würdet ihr das TCF für einen Single (männlich 36) empfehlen oder gibt es andere Empfehlungen für Alleinreisende. Anschluss dürfte man ja auch im TCF finden oder wären andere Hotels eher geeignet für Alleinreisende.

Ich schwenke noch immer so zwischen dem 2x TCF oder dem 1x Gorgonia ????

Vielen Dank für Infos - schöne Grüße aus Tirol

Mario29

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nicola1982N Nicola1982

Hallo Zusammen,

NB

<TheTourist>& Offline
                                      <TheTourist>& Offline
                                      <TheTourist>

@Nicola1982 sagte:

Hallo Zusammen,

NB

Würde mich auch interessieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reiseamazone1970R Offline
                                        Reiseamazone1970R Offline
                                        Reiseamazone1970
                                        schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Aktuelle Preise der Tauchschule Extra Divers:
                                        Neopren: 6,- EUR/Tag
                                        Flossen: 5,- EUR/Tag

Vielleicht gibt es das Ganze günstiger im Wochenpreis.

Einen Neopren würde ich für den März in jedem Fall empfehlen und Flossen sowieso.
                                        Flossen und Neopren kann man aber auch günstig bei z.B. ebay ersteigern.

Wasserschuhe, ja. Nein, wenn man nur über den Steg ins Wasser geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mario29M Offline
                                          mario29M Offline
                                          mario29

Soeben meinen Urlaub für Mai gebucht 🙂
                                          14 Tage Sonne Strand u Meer - auch wenn alleine, aber Hauptsache Urlaub und nette Leute gibts ja vermutlich genug vor Ort.

Habe gerade dem Hotel ein Mail geschickt mit der Frage ob ein 6000er Zimmer möglich wäre 🙂
                                          Bin ich einmal gespannt, ob das möglich ist.

Mario29

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 44 von 50
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag