Neckermann
-
Guten Morgen,
Unser Urlaub soll am 15.10. starten. Pauschalreisen, über Neckermann gebucht. Ich bin nun auch etwas nervös.
Unser 1. Hotel wurde wegen Renovierung storniert. Dann haben wir komplett u gebucht und jetzt das
Ich hoffe sehr, dass die Insolvenz abgewendet werden kann. -
Unsere Reise soll über Neckermann am 3 10 starten... Anrufen soll man den reuseveranstallter ja nicht . Aber was muss ich denn jetzt machen.. Sind die töchter nun mit pleite oder können die sich von Thomas cock trennen und die Reise findet trotzdem statt oder muss ich jetzt schnell mein Geld zurück buchen bevor nix mehr da ist? Tausend Fragen und keine Ahnung wer dies beantworten kann
@ danyschw
Der "gesunde Menschenverstand" würde sagen das die Töchter in den nächsten Stunden oder Tagen ebenfalls in Konkurs gehen. Solange dies nicht offiziell kommuniziert wird heißt es einfach abwarten.
Leider wären wir auch betroffen - Reisebeginn 14.10.
-
Unsere Reise soll über Neckermann am 3 10 starten... Anrufen soll man den reuseveranstallter ja nicht . Aber was muss ich denn jetzt machen.. Sind die töchter nun mit pleite oder können die sich von Thomas cock trennen und die Reise findet trotzdem statt oder muss ich jetzt schnell mein Geld zurück buchen bevor nix mehr da ist? Tausend Fragen und keine Ahnung wer dies beantworten kann
@danyschw sagte:
Einfach den oberen Link anklicken, da steht ja alles!
Aktuelle Information
Bitte keine kompletten Texte übernehmen (Urheberrecht)
Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert. Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Die Durchführung von Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September kann nicht gewährleistet werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt. Weiter siehe Link... -
ja nun hat es mich auch mal voll erwischt... mal eine Frage vllt kann die jemand beantworten weil ich bin mir nicht sicher und das Reisebüro gibt keine Info bis jetzt.
Betroffen ist Thomas Cook UK, es kann aber soweit ich weiß nun auch Neckermann, Bucher etc. treffen weil die zur Thomas Cook gehören.
Ich hab gebucht über Reisebüro Hotel Cooks Club Mallorca bei Neckermann.
Vertragspartner ist: TLT Urlaubsreisen GmbHHätte ich eine Pauschalreise wäre ich abgesichert, da dies nicht der Fall ist würde ich auf den Kosten sitzen bleiben. Wie verhält sich das jetzt mit den Vertragspartner, sollte das Hotel Cooks Club schließen? Geht Neckermann nicht pleite werden die mir ein Ersatzhotel suchen? Oder ist TLT als mein Vertragspartner haftbar zu halten und ich habe Möglichkeiten mein Geld zurück zu bekommen im Nachgang? Ich bin da etwas verunsichert, gerade auch, weil ich notfalls ja selbst umbuchen muss vllt und das würde ich dann natürlich gerne so schnell wie möglich tuen.
-
-
Das würde ich auch so sehen, Julkus ...
-
Neckermann ist eine formaljuristisch eigenständige Gesellschaft nach deutschem Recht. Falls sie aufgrund bestehender Gewinnabführungsverträge u/o bestehender und nunmehr ausfallender Darlehensforderungen gegenüber TC UK Insolvenz anmelden müssen, wird der Insolvenzverwalter bzw. das zuständige Gericht entscheiden, ob ggfs. eine Sanierung in Eigenverantwortung - was eine Fortführung des Geschäftsbetriebs bedeuten würde - oder mangels Masse der Betrieb eingestellt wird. In ersterem Fall geht es erst einmal weiter, im zweiten Fall war es das dann und es bleibt zu hoffen, dass die 110 Mio. der Versicherungsscheine im Ansatz genügen, um die Ansprüche abzudecken.
-
ah danke dir. Klingt aktuell alles noch recht positiv. Das Hotel soll ja weiterhin offen bleiben laut Statement, hoffen wir nun auf Neckermann bei den wir das Hotel gebucht haben.
Wir haben noch das Glück, dass wir hier nur von 210 Euro p.P. reden. Ärgerlich ist es trotzdem, gerade für diejenigen die aktuell im Urlaub sind. -
Hallo,
bin wohl auch betroffen. Sollten eig kommenden Freitag ab STR nach Hurghada fliegen, gebucht über Neckermann.
Hat es jemand schonmal geschaffft den Rechnungsbetrag über seine Kreditkarte zurückzubekommen?
2. Frage: Kann jemand den Sicherungsschein von Neckermann hier hochladen, gerne auch per PN. Leider habe ich meine Reiseunterlagen noch nicht heruntergeladen und der Link ist jetzt schrott.Danke für die Hilfe.
LG
-
Man braucht den Sicherungsschein nicht, er dient nur als Nachweis das der Veranstalter versichert ist. Eine Lastschrift darf nicht zurückgebucht werden wenn es eine geregelte Insolvenz gibt. Bei Zahlung mit Kreditkarte ist ein Chargeback möglich.
Wenn die Reise Angezahlt oder ganz Bezahlt wurde hat man doch einen Nachweis und die Buchungsnummer steht auf dem Kontoauszug. -
Hallo,
bin wohl auch betroffen. Sollten eig kommenden Freitag ab STR nach Hurghada fliegen, gebucht über Neckermann.
Hat es jemand schonmal geschaffft den Rechnungsbetrag über seine Kreditkarte zurückzubekommen?
2. Frage: Kann jemand den Sicherungsschein von Neckermann hier hochladen, gerne auch per PN. Leider habe ich meine Reiseunterlagen noch nicht heruntergeladen und der Link ist jetzt schrott.Danke für die Hilfe.
LG
@manu-wue0992 sagte:
Selbstverständlich, aber nur dann wenn die Leistung definitiv nicht erbracht wird.
2. Frage: Kann jemand den Sicherungsschein von Neckermann hier hochladen, gerne auch per PN. Leider habe ich meine Reiseunterlagen noch nicht heruntergeladen und der Link ist jetzt schrott.
Du brauchst den SS nicht physisch vorzulegen, im Falle des Falles reicht deine Buchungsnummer bzw. ein Zahlungsnachweis.
-
@manu-wue0992 sagte:
Selbstverständlich, aber nur dann wenn die Leistung definitiv nicht erbracht wird.
2. Frage: Kann jemand den Sicherungsschein von Neckermann hier hochladen, gerne auch per PN. Leider habe ich meine Reiseunterlagen noch nicht heruntergeladen und der Link ist jetzt schrott.
Du brauchst den SS nicht physisch vorzulegen, im Falle des Falles reicht deine Buchungsnummer bzw. ein Zahlungsnachweis.
@vonschmeling:
Meine Bank sagt, eine Rückbuchung ist nicht möglich. Was nun? Geht es doch? Will die Bank keinen Ärger? Ich könnte nur noch...... -
Ein Chargeback ist nur möglich wenn die Leistung definitv nicht erbracht wurde / werden kann und noch kein Insolvenzantrag gestellt wurde.
-
Hallo,
ich habe am 06.09 über die Thomas Cook Homepage eine Reise nach Mauritius für Ende November gebucht. Neckermann-Reisen ist der Veranstalter. Die Anzahlung hätte am 16.09. schon per Lastschrift eingezogen werden. Bislang ist nichts passiert. Ich weiß jetzt nicht, ob dort noch was kommt. Hat jemand das gleiche „Problem“? Soll ich die wieder zurückziehen lassen, falls abgebucht wird?
-
... Leider können Kunden mit Abreisetermin 24., 25. oder 26. September ihre Reise nicht antreten, da sie weder von Airline noch Hotel als Gast akzeptiert werden. ...
-
Mir ist auch nichts abgebucht worden. Habe Anfang September gebucht und sollte Sonntag fliegen. Habe jetzt über einen anderen Veranstalter neu gebucht und warte mal ab, was passiert.
Mir ist auch nichts abgebucht worden. Reisetermin ist der 07.10. Hab schon überall hingeschrieben, aber ohne Erfolg. Meine Bank hab Ich auch schon Informiert, falls Neckermann den Restbetrag abbucht, damit das gestoppt wird. Bin schon auf der Suche nach was anderem, da ich keine Hoffnung mehr habe. Komisch ist, daß ich meine ganzen Reiseunterlagen schon habe.
Nele
-
Schau bitte mal in den TC Thread ...
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich befinde mich derzeit in Tunesien. Es handelt sich um eine Pauschalreise, gebucht bei Neckermann (hier auf HC) mit den Hin und Rückflügen mit Novelair.
Die Reise begann am 20.09 und ist bis zum 01.10.2019 geplant. Mein Reiseleiter vor Ort sagte heute, dass unser Urlaub weiter wie geplant stattfindet. Andere Mitreisenden (auch von Neckermann) sollten bereits 30 Euro Person/Nacht für das Hotel zahlen. Wir wurden hiervon noch verschont. Wie soll ich mich verhalten? Wer wäre bei einer Insolvenz von Neckermann mein Ansprechpartner? Gibt es auch andere Neckermann Reisenden welche sich aktuell im Ausland befinden? Wie löst ihr das ganze? Danke.