Der "Alpenländler-Thread"
-
Huhu.. Heidi

Bei uns hier ist das Wetter heute nicht schön, es ist stürmisch und kühl :?
Soll aber ab morgen wieder schön werden

Schuhe ausmisten
. Bei Schuhe habe ich nichts zum ausmisten weil ich nicht vieleSchuhe habe, es sind gerade mal zwei Paar für den Winter und zwei Paar für den
Sommer und halt noch drei Paar Flip-Flops, das war es aber schon, aber mir genügt
das. Ja, High Heels habe ich auch ein Paar aber die ziehe ich nicht an weil mir der
Absatz zu hoch ist aber ich musste sie unbedingt haben

Und Danke, Dir auch einen schönen Rest-Sonntag 💏
-
Ich gehe nur im Winter so früh schlafen. Im Sommer bleibe ich auch länger auf und ich sitze mit Schatzi Abends noch auf der Terrasse und wir trinken ein Schlückchen Martini Asti
. Hobbys habe ich schon, ich gehe zbsp. sehr gerne Radfahren, ich mache Jogga, Sticken, Klettergarten (im Sommer) und an den See fahren usw... Kino, ich schaue sehr gerne Burgen an und war auch schon bei einigen Führungen dabei und einiges mehr.... -
Natürlich mache ich lieber etwas im Sommer
, weil ich mag den Winter nicht aber das wisst ihr ja bereits
. Wir haben auch die NÖ-Card, da gibt es viele Ausflugsziele zu vergünstigten Eintrittspreisen. Aber wenn es im Sommer recht heiß ist findet man mich sowieso am See 
-
Hallöchen zusammen

Melde mich auch wieder , ihr seid ja fleissig mit Schreiben gewesen,
habe einiges recherchiert und auch bestellt..
Also unter der Woche gabs immer Kaffee, und Sonntag erst recht, und ein Stück Kuchen auf jeden Fall dazu..inzwischen ist sogar der Kaffeee weg gefallen, ausser ich bin eingeladen, oder geh ins Cafe... und im Urlaub..
Gerade das Zeugs mag ich ja.. das ist ja das Elend..
Normal wird zu Mittag gekocht, aber am Wochende auch mal abends,
was nicht soo gut ist..
ins Bett geh ich nie früh , selten vor 24.00 und bin meistens gut ne Stde. noch wach.oder länger komm nur noch auf etwa 6 std ist viel zuwenig. und morgens schon wieder vor 7.00 .. würde so gerne länger schlafen. aber selbst als ich noch jung war, nie war es länger als mal 8-9 Std.. da bin ich auch mal ins Bett um 9.00 und hab Musik gehört , und gelesen ,da war ja noch nix mit TV im Bett schauen.
Als ich spät so gegen 19.00 heimkam von der Arbeit, bin ich immer so gegen 23.00 ins Bett , später oft sogar um 24.00 . aufstehen ja immer vor 7 ..Samstags vor 6.00
aber ne ,so früh wollte ich nie in die Falle und will ich nie, da hab ich das Gefühl das Leben geht an mir vorbei, als ich ins Geschäft ging sagte ich immer, arbeiten.. 3 std Feierabend dann Schlafen, das kann doch nicht das Leben sein. da geht ja alles an mir vorbei... mal abends weg ,oder mal in Biergarten muss sein ..
Gerade abends kommen doch oft mal Filme oder Dokus... das muss ich sehn..

oder sitze nun auch zu oft am PC inzwischen, durch die viele Foren wo ich nun auch interessehalber bin..
Bis 40 war ich jedes Wochende auf Achse, dann bin ich ruhiger geworden
Martina
lass dich drücken, und gute Besserung.. 💏
Heidi..
würd so gerne Schuhe kaufen ,aber die wollen mich alle nicht mehr..
fast keine passen, ausser letzte Woche Sneakers, die wenn wir auf Tour sind, hoffentlich nicht zu klein werden, den ersten Test haben sie bestanden.. -
-
Edith, huhu, auf Achse abends hab ich seit jenseits der 40 auch keine rechte Lust mehr. Schön essen gehen, dass muss aber sein.
Hast Recht, wenn man so lange arbeitet und dann früh schlafen geht, bleibt für die schönen Dinge des Lebens einfach zu wenig Zeit!
-
Edith

Also ich war eigentlich auch immer auf Achse (mit oder ohne Kids)
bis ich hierher zog
Aber das brauch ich jetzt nicht mehr,
fühle mich wohl so wie's jetzt ist
Alles zu seiner Zeit, gell 
Abends lese ich jetzt meistens und bin auch mal kurz in dem einen
oder anderen Forum unterwegs, zu dem ich tagsüber keine Zeit hab
-
Windig draussen aber sonnig..
und ab morgen wirds ja wieder super...Terasse sitzen muss sein..

Dani hab eigentlich auch immer das Gefühl dass Du nicht viel unternimmst , denn Du bist ja jedes Wochenende fast hier on. Weiss dass ihr öfters an die See geht ,das magst Du, bist aber auch nie lange weg.. wundert mich dass ihr nicht am Wochenende zusammen was macht und unterwegs seid.. Die Lage von euch aus ist ja optimal, und geboten wird sicher sehr viel... jetzt sind ja wieder überall Ostermärkte und sonstiges..
man merkt, dass an allen Ecken was los ist, überhaupt bei dem Wetter..ist alles unterwegs...da ziehts mich auch mehr hinaus als im Winter..
ja Moni alles zu seiner zeit...
aber selbst wenn ich Urlaub hatte, und zu Hause war , nach ein paar Tagen fand ich immer einen Grund irgend was zu kaufen oder musste aus dem Haus
-
Hallo Edithe

Ja stimmt, wir haben früher viel mehr unternommen als zur Zeit, das hat aber persönliche Gründe die ich hier nicht in den Thread schreiben möchte. Ich hoffe das sich das bald ändert und wir wieder mehr tun können, weißt Du. Mehr kann ich hier jetzt nicht dazu schreiben... sorry, nicht böse sein!
-
So, bin dann mal
für heute und wünsche Euch Allen einen schönen und gemütlichen Abend 
Tschüssi

Ich knuddel Euch nochmal
bevor ich in die Küche verschwinde.... -
Nöö Dani musst ja nicht, weiss ja um was es geht..
aber gerade dann.. find ich es wichtig... denn ihr seid ja 2 💏
Hoffen auf bessere Zeiten allein hilft nicht
Kinder wie die Zeit,
Heike schon Pläne wann der Umzug stattfindet,meine Du schriebst Mai ?
da müssen wir ja zur Einweihung kommen
Umzug, alles gut und recht, hab ich auch einige male hinter mir, und immer hat man mehr, und merkt erst wie reich man ist, aber auch Zeugs hat, was man nicht verwendet..
-
Tschüssi, Dani, schönen Abend! Und weißt Du, manche Dinge machen auch alleine Spaß, könnt mir gar nicht vorstellen, dass Männe mit zur Wassergymnastik ging

Edith, offiziell im Mai, hoffe, dass die Besitzering vielleicht schon etwas früher auszieht und wir loslegen können. Einweihungsgrillen, aber gerne
. -
Dani
DANKE und schönen Abend

dachte ist noch früher , dabei gehts schon wieder auf 6 zu..
also mir hats nicht so geschmeckt was ich beim Metzger kaufte..zum Mittagessen
unseres schmeckt besser, wenn wir das kochen..
was gibts bei den Ladys ? -
Edith, Du hattest Puten-Curry, oder? Schade, dass es nicht so dolle war, denn die Sachen vom Metzger sind ja nicht grad billig...
Moni, dann haste wenig Arbeit. Auch mal angenehm.
Bei uns gibts heut Steak mit Pfeffersauce und Röstis (die kleinen
) und Feldsalat.Wünsch Euch auch allen einen schönen Abend

-
Ja stimmt Heike..
aber unser Metzger geht im Preis noch.. aber hätte ich mir sparen können
mmmh Pfeffersösschen lieb ich und nen Schuss Cognac rein..
würd mir alles schmecken, was ihr habt

Dann mal guten Appetit, und einen schönen Abend allen

Tschüssi
-
Guten Morgen
und Euch Allen einen Guten Start in die neue Woche!!!Derweil ist es noch immer stürmisch bei uns aber es soll nachlassen und schön werden. Der Sturm hat einige Schäden in NÖ angerichtet und in Wien ist eine Joggerin von einem Ast erschlagen worden
.Mmh.. da gab es gestern wieder sehr leckeres Essen bei Euch
, wir hatten gestern Frikatellen mit Pürre und Salat. Heute weiß ich noch nicht?Wie gehts Dir denn, Kopfschmerzen nachgelassen
Weiterhin Gute Besserung 💏So, jetzt gibts erst mal Käffchen...

Liebe Grüße an Euch Alle und habt einen schönen Montag

-
Wenn Dich das Leben anstrahlt,
überlege nicht,
sondern umarme es und genieße einfach...
.
ICH wünsche einen
schönen sonnigen MONTAG und Wochenstart
sowie den Kranken gute Besserung