Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Gala Vital Reisen Teil I
  6. Gala Vital Reisen Teil I

Gala Vital Reisen Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
327 Beiträge 96 Kommentatoren 284.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RelingR Offline
    RelingR Offline
    Reling
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt
    @Aneres

Das ist mehr als interessant - das ist Abzocke pur - dem kann ich uneingeschränkt
    recht geben . Diese Machenschaften sind gewollt und haben System . Zusätzlicher Verkauf bedeutet zusätzliches Einkommen und Verdienst , was ebenso zutrifft bei den (getarnten) Besichtigungen von Teppich/Leder / Schmuck , wo horende Provisionen ausgeschüttet werden . Das alles auf Kosten der unwissenden Reisenden zu überteuerten Preisen - die teils freiwillig teils unfreiwillig oder gezwungenermaßen an den Pseudo Veranstaltungern teilnehmen müssen . Der Verkauf erfolgt schon fast in Form von Bedrängung oder Nötigung .
    Das ist kein Zufall .

Was nun mal Tatsache ist - ist nun mal Fakt !
    Ob das einer Verstehen will oder nicht - ist egal .

Die Schönschreiber sind doch einseitig und nicht Neutral -vielleicht schreiben sie ja im Sinne der Veranstalter .

Schöne Zeit und Gute Urlaube
    Renaldo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier sind keine Schönschreiber, wir verfügen aber über einen gesunden Menschenverstand.
      Und dieser sagt uns, eine Rundreise zu dem Preis, wird durch die Besichtigungen/Verkaufsveranstaltungen mitfinanziert. Jede solcher Besichtigungen auf Rundreisen beinhaltet im Anschluß so etwas 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Reling

Ich bin neutral, aber sowas von neutral... 😄 ... und sage dir aus meiner Neutralität heraus, dass ich eine 15-tägige Reise nach meinem Geschmack (1 Woche Rundreise + 1 Woche im Hotel) nie und nimmer zu dem Preis erhalte, der bei Gala-Vital zu entrichten war. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

@ Reling

man kann das nun noch tausend Mal durchkauen

Aber

"Zusätzlicher Verkauf bedeutet zusätzlichesEinkommen und Verdienst"

bei einem Reisepreis von 299 Euro für 15 Tage ist schon wirklich - ich wiederhole mich noch einmal - sehr, sehr naiv.
          Glaubst du ernsthaft, dass bei diesem Preis irgendwo nur eine türkische Lira in irgendeiner Tasche verbleiben würde?
          Nicht wirklich, oder?
          Rechnet man mal nur 150 Euro für den Flug, kannst du gerne mal erklären, wie ein Tagespreis von 10 Euro pro Tag irgendwo etwas abwerfen könnte?
          Bei diesem subventionierten Preis MUSS sich jeder Tourist doch im Klaren sein, dass man einige Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt.

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

Habe bei solchen Verkaufsfahrten die Erfahrung gemacht das die Läden auch einen Ausgang haben. Also mal kurz reingeschnuppert und wenn es nix war, ab durch die Mitte. Meist konnte man in der Nähe etwas Trinken und auf die anderen Touristen warten.

GG

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Das ganze Thema hatte ich schon einmal  in 2014 zusammengefasst. 😉

Billigreisen mit Ausflügen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Günter
                Ja, und @vonschmeling hat hier - schon auf Seite 14 - in einem Posting an @KurtiW auf deinen Infothread hingewiesen.
                Nutzt aber wohl alles recht wenig, da Infos (welcher Art auch immer) anscheinend erst dann eingeholt werden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
                Schade...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Naja Kourion---ein paar Interessierte/informationssuchende haben das ja schon gelesen--zumindest mal angeklickt...
                  So um die 4800 User... 😉
                  Ich werde dazu aber in Kürze mal einen weiteren Beitrag schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Günter
                    Hast recht - ich hätt's einschränken sollen auf die sich hier und in ähnlichen Threads Beschwerenden. 😉
                    Wobei ich bei "Infos (welcher Art auch immer)" nicht einzig an deinen Thread dachte, sondern eben auch an die RV-Threads hier, die ja auch 'ne Menge Infos enthalten.
                    Und natürlich die "Infos" in den Buchungsbestätigungen / Rechnungen, die unbedingt gelesen / kontrolliert werden sollten... was ja - wie ich hier gelesen habe - wohl bei 32 Personen nicht erfolgt war (?)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wekumaW Offline
                      wekumaW Offline
                      wekuma
                      Gesperrt

Kourion:
                      @Reling

Ich bin neutral, aber sowas von neutral... 😄 ... und sage dir aus meiner Neutralität heraus, dass ich eine 15-tägige Reise nach meinem Geschmack (1 Woche Rundreise + 1 Woche im Hotel) nie und nimmer zu dem Preis erhalte, der bei Gala-Vital zu entrichten war. 😉

Letztmalig möchte ich mich zu diesem Vorgang äußern:
                      Die Reise wurde zwar für 299,00 € angeboten, allerdings durch zusätzliche Buchungen betrug der Ges.-Preis ca. 500,00 € Aber, es geht nicht um den Presi, Nein, Die Strickart dieses Unternehmens, gute Hotels anzubieten und während der Buchung selber werden einfach billigere Hotels bestätigt. Natürlich sollte man sofort die Einzelheiten überprüfen. Aber, wer macht das schon. Ich bezeichne diese Vorgehensweitse als Betrug am Kunden. 
                      Wenn ich immer lese, ja für 299,00 € kann ich nichts erwarten. Ich frage mich, warum wird denn mit diesem Preis gelockt ? 
                      Diese Scheinheiligkeit geht mir langsam aber sicher auf den Nerv. Fakten zählen hier und das hierbei eine bewußt falsche Vorgehensweise angebracht wurde, ist doch ohne Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@wekuma
                        Auch für 500 € erhältst du keine "normale" einwöchige Rundreise + einen einwöchigen Hotelaufenthalt + Flüge.
                        Du bist aber ein wenig auf dem Laufenden was normale Preise betrifft, ja ? :?

Und hierzu...

wekuma
                        Natürlich sollte man sofort die Einzelheiten (der Buchungsbestätigung) überprüfen. Aber, wer macht das schon.
                        ... schweigt des Sängers Höflichkeit. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

wekuma, wieso wird mit dem günstigen Preis "gelockt"? Du kannst diese Reise ja tatsächlich für "299" buchen - mußt dann aber mit allen "Konsequenzen leben können". Konsequenzen, welche jedermann der/die des Lesens mächtig ist und das gelesene auch zu verstehen und zu verarbeiten bereit ist in der Reisebeschreibung deutlich werden.

Und nochmal: Für Dich ist es also "Betrug am Kunden" wenn "Du"(!) nicht alle Einzelheiten prüfst und vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt wirst? Nicht wirklich ernsthaft, oder?

Diese Äußerung von Dir "...Diese Scheinheiligkeit geht mir langsam aber sicher auf den Nerv. Fakten zählen hier und das hierbei eine bewußt falsche Vorgehensweise angebracht wurde, ist doch ohne Frage." unterschreibe ich Dir sogar...allerdings auf einige Urlauber bezogen!

Und zu den "angebotenen" Hotels solltest Du ggfs. auch nochmal nachlesen. Mit ein wenig Aufmerksamkeit findest Du recht deutliche Hinweise darauf, daß dies Beispielanlagen sind. Bei einem anderen Fall hatten wir eine recht lebhafte Diskussion recht ähnlicher Art. Da hatte der RV mit Flügen mit "renommierten Airlines" geworben und dabei deutlich verfasst "**z.B.**Emirates, Lufthansa". Das "z.B." wurde aber von einigen Tagträumern geflissentlich überlesen und der reichlich sinnfreie Protest war groß als sie mit (ich meine) Air Berlin transportiert wurden. Siehst Du auch hier wirklich ernsthaft eine "Schuld" (oder gar "Betrug" wahlweise auch "Abzocke") des RV? Nicht ernsthaft, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Ich finds echt spannend, dass jemand der ne Reise mit Übernachtung und Frühstück bucht, sich dann beklagt, dass er für die anderen Mahlzeiten und Getränke etwas bezahlen muss.
                            Ich weiß nicht, wie ich jemanden nennen soll, der sich da mehr erwartet?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wekumaW Offline
                              wekumaW Offline
                              wekuma
                              Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt
                              @Holginho:

Das ist nicht richtig !!!!
                              Der RV hat ein ganz bestimmtes Hotel in der Anzeige benannt und auch als Angebot deklariert. Keine Beispielanlage !!!! Mir liegt die Anzeige aus dem Magazin noch vor und darin wird ausdrücklich dieses Hotel bestätigt. Nach unserer Reklamation hat man eine neue Anzeige mit Beispielanlagen uns überlassen. Also, so dämlich sind wir nun wirklich nicht. Wir sind eindeutig über den Tisch gezogen worden und deshalb ist Gala Vital für uns nicht mehr nennenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@wekuma
                                Ja, er hat's in der Anzeige benannt. Dennoch war es wohl nur eine Möglichkeit, denn du schreibst doch selbst auf Seite 17 hier:

wekuma
                                Besonders darauf hinweisen möchte ich noch, dass in den Bedingungen von Gala Vital derartige Umbuchungen als möglich erwähnt werden
                                Demzufolge wurde das Hotel der Anzeige doch nicht sicher zugesagt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

wekuma, ja, in der Anzeige war es (in diesem Fall) benannt und ich gebe gerne zu, dasß es "elegantere" Lösungen gibt, aber nochmal, Du(!) hast gewisse Passagen der AGB nicht gelesen...und dort gibt es durchaus so einige Formulierungen, die jeden Bucher einer Reise in diesem (Preis)Segment stutzig werden lassen sollten...

...erst recht, wenn man bereits "schlechte" Erfahrungen mit einem ähnlichen Anbieter gemacht hat! 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@wekuma
                                    Ich möchte jetzt einmal schildern, wie sich - vor 5 Jahren - die Ausschreibung meiner Rundreise (Sizilien) darstellte:
                                    Für jede Etappe der Rundreise waren zwei mögliche Hotels angegeben, die sich nicht wirklich unterschieden was Ausstattung, Lage und Bewertungen betrifft. In einem der genannten Hotels wurden die Urlauber dann auch einquartiert.
                                    Die Verpflegungsstufe war Halbpension, Eintritte waren im Reisepreis inbegriffen.
                                    Wer zu Mittag essen wollte, tat dies auf eigene Kosten.
                                    Ein falkultativer Ausflug wurde angeboten - vor Ort zu buchen und zu bezahlen, wobei der Preis exakt dem Preis des vor Ort zur Verfügung stehenden Transportmittels (Seilbahn)  entsprach.
                                    Verkaufsveranstaltungen gab es in dieser Woche keine einzige.

Wer dann eine weitere Woche in einem Hotel verbringen wollte, buchte dazu das Hotel seiner Wahl, dito was die gewünschte Verpflegungsstufe betraf. Der Transfer zum jeweiligen Hotel wurde nicht vom RV übernommen.

Nun lassen sich Preise nicht immer wirklich vergleichen, da Land, Saison, etc. mit einzubeziehen sind. Dennoch kann ich versichern, dass der Preis allein für die o. g. Rundreise hoch (!) über den von dir genannten Zahlen lag.
                                    Dafür hatte man dann aber auch eine perfekte Rundreise.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alfred_TetzlaffA Offline
                                      Alfred_TetzlaffA Offline
                                      Alfred_Tetzlaff

"Wenn ich immer lese, ja für 299,00 € kann ich nichts erwarten. Ich frage mich, warum wird denn mit diesem Preis gelockt ?"

Weil es anscheinend noch genügend Schnäppchenjäger gibt, die sich locken lassen.
                                      Selbst die 500 Euro für 14 Tage sind noch außerordentlich günstig, sodass man sich einige Unannehmlichkeiten in Form von Powerselling (Teppich, Leder,Schmuck, Brillen) gefallen lassen muss.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                      2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Wobei ich davon ausgehe, dass eine Rundreise kostenaufweniger ist als den Gast für eine Woche im Hotel abzusetzen. Rundreise beinhaltet zusätzlich Bus- / Spritkosten und Dauerbetreuung durch einen RL.

Wie soll das alles "normal" zu dem von @wekuma benannten Preis umgesetzt werden... der ja nicht nur die RR, sondern auch die Flüge und die Verlängerungswoche mit einschließt ?
                                        Dass die Sache einen Haken hat, sollte sich jeder denken können. Und gerade darum ist es wichtig, vor der Buchung alles, aber auch wirklich alles gründlich durchzulesen. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Doch Alfred, man kann für "299" Euro etwas erwarten...

...allerdings auch nur und einzigst das ausgeschriebene und dieses in allen begleitenden "Konsequenzen". Viele Bucher sind aber einfach zu "faul"(?) sich hier einen entsprechenden Informationsrahmen zu verschaffen, sehen nur die "299" und jammern anschließend reichlich sinnfrei rum und überziehen die Kommunikationslandschaft mit völlig ungerechtfertigten "Nie wieder"-, "Abzocke"- und "Betrug"-Quengeleien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 11 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag