Klima - Wetter in der Türkei
-
Wetternachtrag für November!
Waren vom 16.11.14 - 23.11.14 in Alanya herrliches Wetter mit gefühlten Temperaturen um die 25 °C am Tag, sogar Baden im Meer war noch möglich. Nur an einem Abend ein kurzes aber heftiges Gewitter. Abends war dann aber eine Jacke angesagt.
Es lohnt sich also in jedem Falle auch eine Reise im November in die Türkei, wir probieren als Nächstes mal den März aus. Info kommt dann auch.Horst
-
Ja, Probleme gibt es beispielsweise beim Sonnenhunger ...;)
-
ach vonschmeling, solange es hier und da ein paar Sonnenstrahlen, Plusgrade und nette Leute gibt ist Sonnenhunger nur zweitrangig.
Ich meine eher, mehr Stromausfälle wie üblich, Versorgungsengpässe und vorallen größere Strassenschäden. Wir wollen ins Hinterland fahren und uns nicht nur im Hotel herum drücken. 
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@hhk-berlin
Hallo,
kann´s nur bestätigen, wir waren 2 Wochen in Antalya (18.11.-2.12.2014).
Wir probieren es sicherlich auch noch weiteres Mal aus -
war alles sehr entspannend und erholsam.Viele Grüße
hanne950 -
Guten Morgen zusammen,
Wir planen evtl. Ende März nach Antalya ( Cirali ) zu fliegen.
Allerdings bin ich etwas skeptisch, was das Wetter zu dieser Zeit betrifft.
Klar,das Meer hat noch keine Badetemperatur,aber Sonnenbaden wäre uns schon wichtig!Wie steht´s denn sonst so mit der Natur Ende März? Ist noch alles kahl oder blüt und grünt es schon ?
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...LG Tine
-
Hallo,
das Wetter von heute,des Schreibens nicht wert,aber morgen geht es heim,daher noch mal live:
morgens Gewitter,Regen 13,8° und momentan auch Gewitter,Schauer 17°.
Das nächste mal live im April/Mai aus Kumköy!...und Tschüß aus Evrenseki,
der Heiner -
Ich hab ne frage an die erfahrenen leute hier.
ich fliege vom 2 bis 19 januar in die türkei.
wetterbericht sieht ja nicht so gut aus.
wie ist es mit den regen. regnet es dann von morgens bis abends
oder eher starker aber kurzer regen?
was sind eure erfahrungen?danke
-
Hallo zusammen,
wir sind gestern gelandet, hier meine Wetterdaten aus Gündogdu Silvester und Neujahr Woche.
Das Wetter über Silvester Neujahr war Durchwachsen an 3 Tagen Regen mit z.T. Gewitter und Sturm, kühl, an den andern Tagen angenehm z.T. sonnig ca. 15°C - 20°C in der Sonne, leicht windig. Abends und Nachts wird es kühl. Windgeschützt kann man sich am Strand sonnen.
Das Meer zu kalt ca. 16°C und z.T starke Wellen. Tagüber waren wir mit Langer Hose, T-shirt und Übergangsjacke spazieren.
Gruss: Steffen -
Heute in Side sonnig und trocken, um die 16° C, T-Shirt-Wetter, jetzt 16:40h zieht es sich langsam zu. Für morgen ist den ganzen Tag Regen angesagt.

LG
Sokrates
-
Leider stimmte die Wettervorhersage! :?
Seit gestern Regen, Regen, Regen - um die 14°C. Besserung erst ab übermorgen in Sicht. Hoffentlich stimmt diese Wettervorhersage genau so exakt.LG
Sokrates
-
Heute ist es bis jetzt wenigstens trocken, aber bedeckt bei ca 13 °C. Ideal zum Spazierengehen!

LG
Sokrates
-
Der Durchbruch zu längerfristig gutem Wetter lässt weiter auf sich warten!
Nachdem es gestern trocken und sonnig war - zumindest bis nachmittags - regnet es seit gestern abend wieder. Aber ab morgen soll es dann tatsächlich gut werden!
LG
Sokrates
-
Gestern abends regnerisch, die Nacht über klar, heute früh wolkenlos - sollte ein toller Tag werden.

LG
Sokrates
-
Side: gestern wolkenlos, 16°C, heute bis jetzt wolkig, von SW wird es dicker, soll aber trocken bleiben.
LG
Sokrates
Edit: Das "Dicke" hat sich verzogen - daher sonnig und ca. 16°C!
!