Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Drago_r,

schick mir per PN deine email Adresse und ich schicke dir die Formulare incl. Erklärung dazu 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.

Hallo,

wir würden auch gerne den Service nutzen. Coole Sache ... 😎

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Erik,

hast es ja auch geschafft 😜

LG Dubhe

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Dubhe

Jambo Erik,

hast es ja auch geschafft 😜

erik e.E Offline
          erik e.E Offline
          erik e.

Danke ... 😎

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • peppi0815P Offline
            peppi0815P Offline
            peppi0815
            schrieb am zuletzt editiert von peppi0815

Jambo,

bin neu hier und werde Ende Februar mit meinen Mann zum ersten Mal nach Kenia reisen. Freu, freu, freu.

Aber was mich ernsthaft interessiert: Wie habt ihr es geschafft, in drei Stunden ein eVisa zu erhalten?😱
            Das erstellen des Accounts ging ja noch. Irgendwann hatte auch ich meine Bestätigungsmail. Super.
            Weder der link in der Mail, noch "Click Here" funktionierten. "Page not found" Na danke.
            Mit meinem grottigen Englisch eine zusätzliche Herausforderung. Mit Google übersetzter Seite ging gleich gar nichts.
            GsD hatte ich mir hier von euch oder irgendwoher die "Schritt für Schritt Anleitung" als PDF gespeichert und auf der ecitizen Seite den "Sign in" Button gefunden. Siehe da, ich konnte mich problemlos einloggen. Die dutzend Zwischenschritte ehe es soweit war erspare ich euch.
            Wiederum dank PDF habe ich meinen Antrag gestellt. Am 28.1.

Ich weiß, pole pole. Hätte ich den Antrag eine Woche vor Reisebeginn gestellt, würde ich hier mittlerweile im Achteck springen.
            So habe ich noch bis zum 24.2. Zeit, am 25.2. soll es losgehen. Mein Mann hat sein Visum ein paar Tage vor mir beantragt und es nach fünf, sechs Tagen erhalten. Ich werde jeden Tag nachschauen. Aber mit drei Stunden ist hier definitiv nichts.

Wenn hier gar nichts eintrudeln sollte, drucke ich mir die Vorschau des Antrages und einen Kontoauszug mit der Zahlungsbestätigung aus. Doppelt zahlen will ich ja auch nicht. Ob das funktionert, weiß ich nicht. Aber: pole pole, noch ist ja Zeit😜

Trotzdem freue ich mich schon riesig. Sind ja nur noch dreieinhalb Wochen, ob mit oder ohne Visum.
            Hatte in letzter Zeit noch jemand solche Schwíerigkeíten mit ecitizen?

LG
            Jana

LG
            Jana

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peppi0815P peppi0815

Jambo,

bin neu hier und werde Ende Februar mit meinen Mann zum ersten Mal nach Kenia reisen. Freu, freu, freu.

Aber was mich ernsthaft interessiert: Wie habt ihr es geschafft, in drei Stunden ein eVisa zu erhalten?😱
              Das erstellen des Accounts ging ja noch. Irgendwann hatte auch ich meine Bestätigungsmail. Super.
              Weder der link in der Mail, noch "Click Here" funktionierten. "Page not found" Na danke.
              Mit meinem grottigen Englisch eine zusätzliche Herausforderung. Mit Google übersetzter Seite ging gleich gar nichts.
              GsD hatte ich mir hier von euch oder irgendwoher die "Schritt für Schritt Anleitung" als PDF gespeichert und auf der ecitizen Seite den "Sign in" Button gefunden. Siehe da, ich konnte mich problemlos einloggen. Die dutzend Zwischenschritte ehe es soweit war erspare ich euch.
              Wiederum dank PDF habe ich meinen Antrag gestellt. Am 28.1.

Ich weiß, pole pole. Hätte ich den Antrag eine Woche vor Reisebeginn gestellt, würde ich hier mittlerweile im Achteck springen.
              So habe ich noch bis zum 24.2. Zeit, am 25.2. soll es losgehen. Mein Mann hat sein Visum ein paar Tage vor mir beantragt und es nach fünf, sechs Tagen erhalten. Ich werde jeden Tag nachschauen. Aber mit drei Stunden ist hier definitiv nichts.

Wenn hier gar nichts eintrudeln sollte, drucke ich mir die Vorschau des Antrages und einen Kontoauszug mit der Zahlungsbestätigung aus. Doppelt zahlen will ich ja auch nicht. Ob das funktionert, weiß ich nicht. Aber: pole pole, noch ist ja Zeit😜

Trotzdem freue ich mich schon riesig. Sind ja nur noch dreieinhalb Wochen, ob mit oder ohne Visum.
              Hatte in letzter Zeit noch jemand solche Schwíerigkeíten mit ecitizen?

LG
              Jana

DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Jana,

diese Schwierigkeiten gibt es (mal wieder) schon seit längerer Zeit - mal klappt es super gut, mal hakt es eben. Hoffe für dich, dass du dein E-Visum noch rechtzeitig bekommst - bei deinem Mann hat es ja auch geklappt 😃

LG Dubhe

peppi0815P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Dubhe

Jambo Jana,

diese Schwierigkeiten gibt es (mal wieder) schon seit längerer Zeit - mal klappt es super gut, mal hakt es eben. Hoffe für dich, dass du dein E-Visum noch rechtzeitig bekommst - bei deinem Mann hat es ja auch geklappt 😃

peppi0815P Offline
                peppi0815P Offline
                peppi0815

Jambo Dubhe,

danke für deine tröstenden Worte 😄
                Heute war es da und ich habe es gleich ausgedruckt, bevor es womöglich wieder verschwindet😜
                Jetzt kann es losgehen.

LG
                Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Jana,

dann kann ich jetzt aufhören mit Daumen drücken 😜 Schönen Urlaub!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StephangelikaS Offline
                    StephangelikaS Offline
                    Stephangelika
                    schrieb am zuletzt editiert von Stephangelika

Wir (3 Erw.) fliegen im April das 1. Mal nach Kenia und je mehr ich hier lese desto weniger glaube ich zu verstehen.

a ) Welche Formulare benötigen wir für die Einreise?
                    b ) https://immigration.ecitizen.go.ke will 51 $ und Passfotos hochgeladen haben für die Visa - notwendig?
                    Geht es auch anders, habe nämlich keinen Scanner

Für Eure hilfreichen Antworten bedanke ich mich bereits jetzt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Stephangelika,

ihr braucht: das Visum, die Einreisekarte und das Zollformular (ohne Passfoto) - kann dir per Mail alles schicken. (private PN mit deiner Adresse an mich) Klar könnt ihr auch das E-Visum beantragen - geht damit bei der Einreise aber nicht schneller.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oldman33O Offline
                        oldman33O Offline
                        oldman33

So, nachdem wir uns nach einigen Hin und Her für Kenia als Reiseziel (Sansibar war auch zur Wahl gestanden) entschieden haben kommt nun die anscheinend leidige Sache mit dem Visum.
                        Unser letzter Keniaurlaub ist schon etwas her, aber so umständlich wie jetzt war das Ganze nicht. Ich habe versucht den Anweisungen des reiseveranstalters (T.C.) zu folgen und unter ecitizen.go.ke einen account kreiert - leider bisher mit sehr wenig Erfolg.
                        Gibt es eine andere Möglichkeit ausser der Botschaft um an die Visa zu gelangen? Wir sind 4 Erwachsene und es wäre schon hilfreich, wenn wir das in einem "Aufwasch" erledigen könnten . Zeit ist ja noch, Flug geht am 31.05.

Vielen Dank für etwaige Hilfe

Harald

Antworten Zitieren
                        • oldman33O oldman33

So, nachdem wir uns nach einigen Hin und Her für Kenia als Reiseziel (Sansibar war auch zur Wahl gestanden) entschieden haben kommt nun die anscheinend leidige Sache mit dem Visum.
                          Unser letzter Keniaurlaub ist schon etwas her, aber so umständlich wie jetzt war das Ganze nicht. Ich habe versucht den Anweisungen des reiseveranstalters (T.C.) zu folgen und unter ecitizen.go.ke einen account kreiert - leider bisher mit sehr wenig Erfolg.
                          Gibt es eine andere Möglichkeit ausser der Botschaft um an die Visa zu gelangen? Wir sind 4 Erwachsene und es wäre schon hilfreich, wenn wir das in einem "Aufwasch" erledigen könnten . Zeit ist ja noch, Flug geht am 31.05.

Vielen Dank für etwaige Hilfe

Harald

DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Harald,

normalerweise sollte es ganz einfach sein, einen Account bei ecitizen zu eröffnen.... schick mir per PN deine email Adresse und ich schicke dir die Formulare zur Einreise. 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lauffreundL Offline
                            lauffreundL Offline
                            lauffreund

Hallo Dubhe,
                            auch ich will in 4 Wochen nach Kenia. Das mit dem E-Visa klappt nicht und nach Rücksprache mit meinem Reiseveranstalter wurde mir geraten, das Visum bei der Einreise in Mombasa zu beantragen, da in letzter Zeit immer wieder Schwierigkeiten aufgetreten sind. Es wäre natürlich hilfreich, die entsprechenden Unterlagen schon vorab zu erhalten. Ich möchte daher fragen, ob es möglich ist, diese von dir zu erhalten.
                            Vielen Dank!
                            Ev

Antworten Zitieren
                            • lauffreundL lauffreund

Hallo Dubhe,
                              auch ich will in 4 Wochen nach Kenia. Das mit dem E-Visa klappt nicht und nach Rücksprache mit meinem Reiseveranstalter wurde mir geraten, das Visum bei der Einreise in Mombasa zu beantragen, da in letzter Zeit immer wieder Schwierigkeiten aufgetreten sind. Es wäre natürlich hilfreich, die entsprechenden Unterlagen schon vorab zu erhalten. Ich möchte daher fragen, ob es möglich ist, diese von dir zu erhalten.
                              Vielen Dank!
                              Ev

DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Evi,

sind schon unterwegs an dich 😃

LG Dubhe

oldman33O Kaja2510K 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Dubhe

Jambo Evi,

sind schon unterwegs an dich 😃

oldman33O Offline
                                oldman33O Offline
                                oldman33

Hallo, hier auch nochmals vielen lieben Danke An Dubhe für die Zusendung der Visa-Vordrucke 🙂

Antworten Zitieren
                                • oldman33O oldman33

Hallo, hier auch nochmals vielen lieben Danke An Dubhe für die Zusendung der Visa-Vordrucke 🙂

DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo oldman33,

gern geschehen 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gigi1992G Offline
                                    gigi1992G Offline
                                    gigi1992

Hallo ihr lieben Kenia Reisenden,

wir haben dieses Jahr vor im Juni nach Kenia zu fahren! (*freu freu* 🙂 )
                                    Leider bin ich nach dem Lesen hier im Forum nun total verwirrt. Wie komme ich denn jetzt am besten an unser Visum? Und was brauche ich dafür alles?
                                    Auf der Seite der Botschaft finde ich folgende Info: Reisepass (klar), Foto als Scan (jpg Datei) und den ausgefüllten online Antrag.
                                    Ist das so richtig? Viele schreiben hier was von Zollpapieren und Zetteln, die ich im Flugzeug ausfüllen muss.

Ich habe ein bisschen Angst, dass ich am Ende am Flughafen in Mombasa stehe und nicht weiterkomme...

Danke Euch!!!

Gruß von der Ostseeküste,

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe
                                      schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo gigi1992,

es gibt folgende Möglichkeiten zur Einreise: entweder machst du online das E-Visum auf der Seite: www.ecitizen.go.ke

Oder: ich schicke dir einfach die Einreisepapiere, (Visa Formular, Einreisekarte und Zollformular) die du brauchst (teile mir dann bitte per private Nachricht deine email Adresse mit) - das kannst du in Ruhe zu Hause ausfüllen und bei der Einreise in Mombasa abgeben. Ein extra Passfoto brauchst du dafür nicht.

LG Dubhe

gigi1992G Petra3110P 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gigi1992G gigi1992

Hallo ihr lieben Kenia Reisenden,

wir haben dieses Jahr vor im Juni nach Kenia zu fahren! (*freu freu* 🙂 )
                                        Leider bin ich nach dem Lesen hier im Forum nun total verwirrt. Wie komme ich denn jetzt am besten an unser Visum? Und was brauche ich dafür alles?
                                        Auf der Seite der Botschaft finde ich folgende Info: Reisepass (klar), Foto als Scan (jpg Datei) und den ausgefüllten online Antrag.
                                        Ist das so richtig? Viele schreiben hier was von Zollpapieren und Zetteln, die ich im Flugzeug ausfüllen muss.

Ich habe ein bisschen Angst, dass ich am Ende am Flughafen in Mombasa stehe und nicht weiterkomme...

Danke Euch!!!

Gruß von der Ostseeküste,

erik e.E Offline
                                        erik e.E Offline
                                        erik e.
                                        schrieb am zuletzt editiert von erik e.

... Auf der Seite der Botschaft finde ich folgende Info: Reisepass (klar), Foto als Scan (jpg Datei) und den ausgefüllten online Antrag. ...

@gigi1992

Unter Punkt 3 ( Visum bei Ankunft ) steht nix von Foto - Da haste wohl was durcheinander gebracht .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Dubhe

Jambo gigi1992,

es gibt folgende Möglichkeiten zur Einreise: entweder machst du online das E-Visum auf der Seite: www.ecitizen.go.ke

Oder: ich schicke dir einfach die Einreisepapiere, (Visa Formular, Einreisekarte und Zollformular) die du brauchst (teile mir dann bitte per private Nachricht deine email Adresse mit) - das kannst du in Ruhe zu Hause ausfüllen und bei der Einreise in Mombasa abgeben. Ein extra Passfoto brauchst du dafür nicht.

gigi1992G Offline
                                          gigi1992G Offline
                                          gigi1992

Hallo Dubhe,

Danke. Ich versuch es erst mal online. Mal gucken ob das klappt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 54 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag