Der "Alpenländler-Thread"
-
Guten morgen ihr Lieben,
wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche.Hier scheint die Sonne und auch gestern kam der Regen nicht.
@Holzmichel,
Hallöchen, ich freue mich auch schon auf unser User-Treffen, dann werden wir uns persönlich kennenlernen, einen großen Teil meiner Alpenländer/innen ebenso
Für den Spargelpreis mußtest du auch zuschlagen und Spargel kann ruhig auch 2 Tage gegessen werden
@Garffield, hab ich's doch gewußt: - Stöffche - ist Alleholll, würde euren Apelwein mal gerne probieren

@Heike,
Pils trinke ich ja auch, aber es gibt nichts leckeres als "Alt".
Schau mal in den Bier-Thread rein, da habe ich einen Link gesetzt
@Edith,
ich bin immer wieder so über deine schönen und auch "wahren"Sprüche erfreut.
Ich lese sie überwiegend mehrmals und denke darüber nach.
dafür.@Florian,
ich kenn "roten"Matjes auch nicht
@Bernd,
ja bei uns im Thread wird lecker eingekauft und gespeist
Ganz liebe Montagsgrüße an @Dani...Huhu...

@Chris....Grüße auch an dich

An @all
- Die Sonne scheint in unser Haus und das Leben nimmt seinen angenehmen Lauf
-
Huhu Martina, meinste den Link zum Füchschen? Muss gestehen, ich mag Alt nicht besonders, aber wenn ich dort Pils bestellen würde, bekäme ich wohl einen geschockten Blick, oder?

Ich mag Ediths Sprüche hier auch sehr. Stimmen immer positiv auf den Tag ein

-
@Heike,
evt. wird der Köbes den Kopf schütteln, sich etwas in den Bart murmeln, oder Lachen oder gar nichts sagen
Wenn du aber "Wasser"bestellen würdest, kann es in einem Brauhaus, wie uns geschehen im "Schlüssel", dazu noch Seife und ein Handtuch geben
-
Heike,
meine Omi hat die Sendung auch immer geschaut,
ich als Kind auch ein manchesmal
-
Was bin ich? Beruferaten einmal anders

-
Kennst dann bestimmt auch "Rudi Carrell"....am laufenden Band

und "Wim Thoelke"...Der große Preis
-
....hihihi...mußte gerade ganz laut lachen,....
Heike, die Zeit bleibt nicht still stehen.
Wir haben noch den Plattenspieler + den Kassettenrecorder bediehnt.
Und ich habe früher immer 0,20 Pfennige bei mir tragen müssen, um in einem Notfall am "Häuschen"telefonieren zu können, später waren es 0,30 Pfennige.
-
kenn ich alle

Ich durfte früher als Kind nur ganz selten TV schauen, aber eine Sendung mußte ich ab meinem 7 Lebensjahr, zur Vorbeugung + zum lernen +begreifen, anschauen...Aktzeichen XY ungelöst mit Eduard Zimmermann.
Diese Sendung schau ich heute noch. Meine Kidis ab einem bestimmten Alter auch, aber nicht mit 7 Jahren

-
@Heike,
dann bis später
, mein Sohn kommt auch gleich, Kommode aufbauen 
-
Mettigelmädchen:
@Heike,
evt. wird der Köbes den Kopf schütteln, sich etwas in den Bart murmeln, oder Lachen oder gar nichts sagen
Ah, was dazugelernt.
Dachte bisher, dass diese "Kellner-Bezeichnung" nur in Eurer befreundeten Nachbarstadt verwendet wird.
Ehrlich gesagt, hatte ich nie drauf geachtet, sondern immer nur das Alt getrunken.
Und oft in Verbindung mit `nem Sauerbraten incl. Apfelmus oder auch einer schönen Schweinshaxe!Mal sehn, was ich diesmal auswähle.
Bei Erwine wird`s sicher klar sein = der Spargel.Hoffe nur, dass die Marathon-Läufer vom davorigen Wochenende uns noch Bier ürbiglassen!
So, muß jetzt weg, habe heute am späten Nachmittag noch einen wichtigen Termin in Nordhausen am Südharz - falls dass einer von Euch kennen sollte.
Jedenfalls kann man (auch) von dort direkt mit der Bimmelbahn bis zum Brockengipfel hochdampfen....!viel Spaß Euch noch und liebe Grüße an Alle
Erwin
-
@Holzmichel,
wir Düsseldorfer und die .ölner liegen ja nicht weit auseinander..Köbes heißt Köbes
Altbier wird in unserer Stadt immer fließen,
wir sind/haben doch die längste Theke der Welt

Es gibt auch "Nierchen", Himmel und Ähd, Leber und die von dir genannte "Schweinshaxe" mit dicker krosser Kruste und dann gibt es noch das "Krustenbratenbroetchen" für unterwegs. Wer das alles nicht mag, der kann sich bei "Lupo", auch nur da, die beste Pizza von der Alstadt kaufen. Lupo ist neben Mac Donald auf der Bolkerstr. (Anfang der Strasse, von der Richtung Heinrich-Heine Allee aus gesehen)
ach...jetzt bekomme ich aber auch Hunger.
Spargelgerichte sind hier bei uns eher im oberen Preisleistungsverhältnis zu sehen, aber super super lecker. Man gönt sich ja sonst nichts
"Nordhausen", kenn ich nicht, werde später mal Mama google fragen
Danke für deine Grüße,
dasmettigelmädchenmartina -
Eine ganz wichtige Info für @all
18.000 Emailkonten wurden mal wieder geknackt.
Ihr könnt beim BSI einen Sicherheitstest durchführen und alle Passwörter sollen geändert werden.
Alle Zugangsdaten ebenso.2te Info...
Zalander.....ruft 1000 Schuhe zurück wegen Krebs- und Allergie-Alarm.
Sollten eure "Schuhe" betroffen sein, bekommt ihr eine Email von Zalander.Beide Infos kamen eben über RTL Mittagsmagazin.
- Hoffe, ihr seid verschont geblieben -

So, ich bin nun weg...Tschüßi.

- Hoffe, ihr seid verschont geblieben -
-
Erwin, na, als "Frau mit Besen" kennt man doch den Brocken

Viele Grüße in den Harz
Martina, danke, hatte heut Morgen schon meine Konten gecheckt, alles clean

Viel Spaß/Erfolg beim Kommode aufbauen.Hab noch nie vor Glück geschrieen
, also dort bestellt 
-
Mettigelmädchen:Guten morgen ihr Lieben,
@Garffield, hab ich's doch gewußt: - Stöffche - ist Alleholll, würde euren Apelwein mal gerne probieren
Gudden Tach meine Liebe...ich hab noch ein paar Kisten in der ELW das MHD dürften sie noch nicht erreicht haben...weisst ja als sky-Sportker trinke ich nur nen aqua

Heinz Schenek und Herr Nonsens...ach was war das scheeen
Jedenfalls scheener als so manch heutiger scheiss 
Da Du ja gerade beim aufbauen bist unser neues Gartenhaus ist gerade gekommen....wann bist Du da, stelle auch nen Stöffchen kalt?

-
Bin nun auch wieder da..

Und so wie es aussieht auch sauber...

Nirgends ist man mehr sicher ;-))) nicht mal im Net.. ttzzz..
Tja diese Sendungen waren damals Pflicht , gab ja nicht viel Auswahl , heut hat man ja viel Auswahl , und trotzdem sagt man heut kommt aber auch nix gscheids..
Schön, wenn ihr meine Sprüche gerne liest,

ich denk mir auch was dabei, was ich reinsetze wie auch oft beim Spruch des Tages.
Genauso, lese ich heraus, was andere oft meinen..
meine innere Stimme sagt mir oft viel..
nur manchmal denke ich dann ,was wäre es schön wenn man auch den Hintergrund kennt, und nicht nur meint ihn zu kennen..