Der "Alpenländler-Thread"
-
¸.•´¸.•
*¨)...Ganz liebe
..herzliche ..
..¸.•´¸.•
*..Sonntagsgrüße allenWünsche Euch einen schönen Sonntag..
.Merci Chris .. wünsche ich Dir auch..

So, nachdem ich schon früh aufgewacht bin, war ich eine Runde laufen, man muss ja schliesslich auch was tun, sonst wird man immer träger, und die Sonne schien so schön, also raus in die Natur, die meisten hatten ja noch ihre Rolläden unten,
und ich hab schon die ersten Maiblümle gefunden, dachte muss mal schauen ,wie weit die sind..
Morgen kommt der Spargel dran, hab gesehn die Preise sind schon runter,
aber ich geh ins Spargelrestaurant...mit Flädle Schnitzel oder Schinken und Hollandaise.. freu mich schon drauf..
also Kater, ohne Kopf geht gar nicht, auch zu Hause nicht..so knickerig?
ttzzzz
Heike..
War schön gestern abend, und gestern tolles Terassenwetter,
gestern abend um 10 noch 15 °
Bis jetzt schauts gut aus, dass ich später wieder rausgehe.
Moni darf auch Koffer packen, glaube sie hatte überwiegend schönes Wetter -
Nur kein Problem Garfi . das überlasse ich Dir gerne

und kochen kann ich .. auch das

man gönnt sich ja sonst nix, und deshalb gehts essen..

-
Edith, in das Restaurant/Spargelhof, was Du letztes Jahr mal verlinkt hattest? Sah gut aus...
Was sind Maiblümle? Laut google Glockenblümchen?So langsam setzt sich hier die Sonne durch, heißt, dass ich gleich auch etwas raus gehe.
Stimmt, unsere Moni ist morgen auch schon wieder da...
Garffi, guten Appetit!
Bis später mal

-
Heike
Ja , MAIGLÖCKCHEN

ja und auch das Spargelrestaurant wie letztes Jahr..
frisch vom Acker..
Dann nix wie raus in die Natur..
-
Hallöchen, bin auch wieder im Lande

Wir haben aber heute und morgen noch Urlaub
Hoffe, es geht Euch ALLEN gut

Hab zurückgeblättert, Ihr habt soviel geschrieben,
hab nicht alles gelesen, eher überflogen
Jedenfalls super Eure vielen Beiträge

für all die netten Zeilen, Sprüche, Bilder, usw. usf. 
Wir hatten eine wunderschöne Woche, Wetter wie im Bilderbuch

Nette Ferienwohnung - Bewertung und Bilder folgen demnächst ...Schwarzwälder Spezialitäten habe ich keine gegessen

J.J. ein bisschen von dem Schinken, die Schwarzwälder Kirschtorte
hat immer soviel Sahnezeugs, das kriegen wir nicht runter
Ansonsten waren wir beim Italiener und Chinesen essen, sehr lecker,
meistens das Tagesgericht. Ich habe viel Fisch und Meeresfrüchte
geschmaust
überhaupt kein Fleisch 
In Lenzkirch hat ein neuer Italiener aufgemacht, dort waren wir 4 mal
Wirklich gute Küche und zudem spricht der Chef des Hauses Französisch
und wir konnten uns nett unterhalten.Spargel mache ich eigentlich nie, essen wir höchstens mal im Urlaub als
Vorspeise. Mir reichen 3, 4 Stück
So, will mal meine e-mails checken und dann gehts raus in den Garten

Ganz liebe Grüsse an ALLE 💏 und noch einen schönen Sonntag

-
-
Hallo ihr Lieben

Wie ich gelesen habe seid ihr alle schon sehr aktiv gewesen und werdet es noch sein.
Ich war auch schon aktiv:
- lange geschlafen, denn ich war von meinem Shopping Marathon total geschafft
- geduscht und lecker Rosinenstuten mit Kaffee gefrühstückt
Boah, bin von meiner Aktivität schon wieder geschafft

Morgen muß ich leider wieder arbeiten, deshalb treffe ich mich heute Nachmittag mit meiner Freundin. Werde ihr den PC-Umgang weiter erklären, damit sie sich auch ein paar Bilder und Reisetipps von unserem Hotel in der Türkei anschauen kann.
Alle die heute lecker Spargel essen gehen werden und/oder diesen zu Hause verspeisen, vorab schon einmal...guten Apetitt.

Die Spargelköpfe sind für mich unendbehrlich, die sind für mich das Leckerste...mh.
Für das Süppchen benutze ich die Spargelschale...mh.@Erwin,
meine schöne Stadt besteht nur aus Baustellen. Jeden Tag gibt es eine neue Verkehrsführung, da blickt manch D'dorfer nicht mehr durch. Ob der Zugang zur Sevens-TG ohne Stress zu bewältigen sein wird, kann ich dir nicht garantieren.
Wir D'dorfer vermeiden den Weg mit dem Auto in die Stadt.
Wenn du entspannt die Stadt erkunden möchtest, benutze besser die öffentlichen Verkehrsmittel. Von deinem Hotel aus sind diese super schnell zu erreichen.Im Sevens eröffnen immer noch neue Geschäfte........@Garffield,
ich habe diese Woche gar nichts mitbekommen, auch keinerlei Randale von irgendwo

Ich habe nichts gelesen, gar nichts und ich werde heute sogar meine Jungs nicht sehen
@Chris,
vielen Dank für deine wunderschönen Blumenbilder
@Moni
super schön zu hören, dassi hr zwei eine so schöne Woche erlebt habt. Herzlich willkommen daheim 
-
@Heike@Heidi@Edith@Dani@Florian@all
Einen wunderschönen sonnigen Tag.
Bei mir ist es sonnig, aber kühl, eher kalt.
Ich habe versucht alles nach zu lesen, aber es wurde von heute auf morgen so viel geschrieben....weiter so.
-
Mettigelmädchen:
Hallo ihr Lieben
@Garffield,
ich habe diese Woche gar nichts mitbekommen, auch keinerlei Randale von irgendwo
Ich habe nichts gelesen, gar nichts und ich werde heute sogar meine Jungs nicht sehen
wie...was hast Fortuna satt meine Liebe

lese mal meinen Link...nicht weil es Eintracht war aber so etws in der heutigen Zeit zollt absoluten Respekt

welcome back in die schwiiiz

...jetzt erstmal ne Kist Wasser...Marathonfit bin ich leider noch lange nicht

-
Huhu Moni
, Willkommen zurück!!! Schön das Du einen tollen Urlaub hattest 
Du hast immer viel Programm, gell
. Das finde ich toll das Du so viel machst und tust. Ruhetage dazwischen kannst Du Dir ruhig gönnen, schließlich arbeitest Du viel.Viel Spaß unterwegs
, genieße es wenn bei Dir schönes Wetter ist. Bei uns ists heute trüb und es regnet, soll laut Wetterbericht die nächsten Tage so bleiben.@Garffi,
Ich kenne dieses Katzen-Cafe, finde es eine geniale Idee

Warst Du schon laufen heute
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Nachmittag

und bedanke mich für Eure lieben Grüße
-
delgobbo99:Garffi,
Ich kenne dieses Katzen-Cafe, finde es eine geniale Idee
Warst Du schon laufen heuteHatte schon die Idee dies in Frankfurt aber die/wir germans sinds ä da bissel deppert

Yeap, ich war schon ein paar Runden drehen aber Marthon werde ich wohl erst nächst Jahr in Wien laufen
;)K -
@Garffi,
Die Idee ist anunfürsich gut, und wenn es soetwas bei Dir nicht gibt, warum nicht. Das erinnert mich an die Auwanderer, die in ein anderes Land auswandern und dort Geschäfte oder Restaurants eröffnen. Ich schaue diese Sendung gerne und bin auch immer wieder erstaund wie die das schaffen, teilweise ohne das sie die Sprache können und auch mit wenig Eigenkapital.
-
Wo ein Wille gibts auch ein Weg

Sind wir ehrlich nur die Wenigsten packen es ohne EK und ohne fremde Sprachkentnnis.
Und so wie fürher..."hurrrah hurrah die germans die sind da" ist es auch schon lange nicht mehr

aber wenn .üllermilch sponsert und germans in Ihrem Urlaub lieber für andere, für einem arbeiten... dann wirds einfacher

-
Mal etwas zum
heute früh gesichtet...Sie haben Glück! Ihre ausgewählte Reise ist kurzfristig günstiger geworden. Buchen Sie schnell und nutzen Sie diesen Vorteil.
Erwachsene 1160,- € jetzt 1.159,50 €
Erwachsene 1160,- € jetzt 1.159,50 €
Reisepreis 2.319,- € -
@Garffi,
Also 0,50 Cent günstiger, das ist wohl ein Witz, oder 🤪

Wer bietet denn so etwas an bitte

-
Das ist die Reise...jetzt wird der Text weggelassen und auf der Gesamtübersicht steht aber noch 1160,-